Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25092 Beiträge
17.04.2017 10:26
Eines meiner merkwürdigen Kinder wird heute übrigens 7,und hat noch nicht ein einziges Geschenk ausgepackt! Sie spielt lieber PlayStation... Weil sie das heute ausnahmsweise direkt nach dem Frühstück darf und so lange sie möchte. Mal schauen, wann sie mal was anderes macht
shelyra
69253 Beiträge
17.04.2017 10:30
Zitat von Christen:

Eines meiner merkwürdigen Kinder wird heute übrigens 7,und hat noch nicht ein einziges Geschenk ausgepackt! Sie spielt lieber PlayStation... Weil sie das heute ausnahmsweise direkt nach dem Frühstück darf und so lange sie möchte. Mal schauen, wann sie mal was anderes macht

alles gute zum geburtstag!

meine kids dürfen heute auch ausnahmsweise mal nen film anschauen. gab's gestern vom osterhasen.

welches spiel spielt ihr? habne auch ne ps4 und irgendwie finde ich bis auf mindcraft nix kindertaugliches...
Christen
25092 Beiträge
17.04.2017 10:44
Zitat von shelyra:

Zitat von Christen:

alles gute zum geburtstag!

meine kids dürfen heute auch ausnahmsweise mal nen film anschauen. gab's gestern vom osterhasen.

welches spiel spielt ihr? habne auch ne ps4 und irgendwie finde ich bis auf mindcraft nix kindertaugliches...
Danke! Sie spielte Ray Man. Jetzt hat sie aber die ersten Pakete ausgepackt...
17.04.2017 20:18
2 Themen und 2 mal brauch ich Anregungen im Umgang

1. bei ihm ist gerade alles böse und jeder ist böse, vorallem ich da ich, wie so oft in den Familien der "böse Cop" bin, also diejenige die auch mal Nein sagt. Ich irgnoriere es meistens aber es nervt ziemlich da in jedem zweiten Satz das Wort böse vorkommt.

2. wir kommen glaube ich in die anale Phase und das ist Neuland für mich. Er kommentiert stets und ständig seine Ausscheidungen und denkt sich Geschichten darüber aus und das auch in der Öffentlichkeit. Heute schrie er durch den vollen Raum das er mich angepupst hat . Seine Legomännchen kacken überall hin, erklärt er uns und neulich in der Kita waren wir nochmal auf dem Klo vor dem gehen und ein Kind vor ihm hatte vergessen zu spülen (kann ja mal passieren), er war gar nicht von dem Klo zu bekommen denn er wollte ich den Fremden Kack ansehen gibt's Tipps?
Zwerginator
7885 Beiträge
17.04.2017 21:08
Zitat von NiAn:

2 Themen und 2 mal brauch ich Anregungen im Umgang

1. bei ihm ist gerade alles böse und jeder ist böse, vorallem ich da ich, wie so oft in den Familien der "böse Cop" bin, also diejenige die auch mal Nein sagt. Ich irgnoriere es meistens aber es nervt ziemlich da in jedem zweiten Satz das Wort böse vorkommt.

2. wir kommen glaube ich in die anale Phase und das ist Neuland für mich. Er kommentiert stets und ständig seine Ausscheidungen und denkt sich Geschichten darüber aus und das auch in der Öffentlichkeit. Heute schrie er durch den vollen Raum das er mich angepupst hat . Seine Legomännchen kacken überall hin, erklärt er uns und neulich in der Kita waren wir nochmal auf dem Klo vor dem gehen und ein Kind vor ihm hatte vergessen zu spülen (kann ja mal passieren), er war gar nicht von dem Klo zu bekommen denn er wollte ich den Fremden Kack ansehen gibt's Tipps?

Bei uns war das Kacka - Ansehen relativ schnell von selbst vorbei. Ich habe aber immer ganz interessiert mitgeschaut. Das Tablettspiel in dem ein Elch und ein Pferd kacken ist auch schon wieder uninteressant. Pupse amüsieren sie aber nach wie vor. Wir lachen uns dann meistens kaputt und das Thema ist erledigt.
Schaf
12473 Beiträge
17.04.2017 21:30
1) Stört Dich das Wort oder die Wertung?

2) Wenn es für ihn spannend und interessant ist würde ich es ihn machen lassen, solange es nixmit Dir zu tun hat. Ist eine Phase. Geht vorbei wenn Jungs 18 sind. Pupse sind noch länger spannend.
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2017 22:29
Ich bin auch gerade dauernd die die böse Mama... Heute Abend saß er auf dem sofa: "Böse Mama, Böser Henni, Böse Mama, Böser Henni, Böser Japop, Böse mama...." Keine Ahnung was in ihm Vorgeht. zu 90% würde ich behaupten er weiß nicht was er genau sagt. Er weiß nur das es mich ärgert und das macht ihm spaß was man da machen kann weiß ich leider auch nicht.
17.04.2017 22:35
Ich bin auch oft böse und gemein - man gewöhnt sich dran.

zetten
14302 Beiträge
23.04.2017 05:03
HILFE - unser Großer bekommt nachts fürchterliche Kreischanfälle, wenn ich mit der Kleinen beschäftigt bin. Er beruhigt sich dann sehr schlecht und das Gekreische nervt extrem und macht unsere Beziehungskrise momentan nicht gerade besser.
Ich weiß nicht, was ich machen kann. Die Kleine gehört nunmal dazu und ich muss sie nachts halt auch mal stillen und ich kann sie nicht wegzaubern.
Ich erwarte vom Großen, dass er das akzeptiert. Er kann währenddessen zu mir kuscheln kommen, wenn er es einfordern würde, könnte er ebenso stillen.
Er führt sich allerdings auf, als würde ich ihn komplett ignorieren. Aber mehr als kuscheln und reden kann ich auch nicht machen, oder doch?
Das Gekreische macht mich fertig, setzt mich total unter Druck, da es meinen Freund ebenso nervt, ich aber nicht möchte, dass er schimpft, aber ich verliere nachts selbst schnell die Nerven und fahre ihn dann an
Christen
25092 Beiträge
23.04.2017 05:15
Zitat von zetten:

HILFE - unser Großer bekommt nachts fürchterliche Kreischanfälle, wenn ich mit der Kleinen beschäftigt bin. Er beruhigt sich dann sehr schlecht und das Gekreische nervt extrem und macht unsere Beziehungskrise momentan nicht gerade besser.
Ich weiß nicht, was ich machen kann. Die Kleine gehört nunmal dazu und ich muss sie nachts halt auch mal stillen und ich kann sie nicht wegzaubern.
Ich erwarte vom Großen, dass er das akzeptiert. Er kann währenddessen zu mir kuscheln kommen, wenn er es einfordern würde, könnte er ebenso stillen.
Er führt sich allerdings auf, als würde ich ihn komplett ignorieren. Aber mehr als kuscheln und reden kann ich auch nicht machen, oder doch?
Das Gekreische macht mich fertig, setzt mich total unter Druck, da es meinen Freund ebenso nervt, ich aber nicht möchte, dass er schimpft, aber ich verliere nachts selbst schnell die Nerven und fahre ihn dann an
Das kommt mir bekannt vor. Zum Glück kümmert sich nachts der Papa um den großen Bruder und er akzeptiert das. Tagsüber wird es auch besser, aber musste auch oft stillen, während er kreischend daneben hockte. Kein Angebot zog. Ich habe ihm dann nur noch ruhig gesagt, dass ich seinen Zorn verstehen kann, wir uns beeilen, aber das Baby nunmal Hunger hat...
23.04.2017 06:57
Kenne ich. Sophie war ungefähr gleich alt wie deiner als Hannah kam.
Mittlerweile akzeptiert sie nachts den Papa.
Aber wir haben hier trotzdem noch hin und wieder Geschrei, wenn ich beide ins Bett bringe und Hannah dabei stille.
Alles Gerede, dass sie sich an mich kuscheln kann etc hat sie dabei überhaupt nicht interessiert.
Und ja es kam auch vor, dass wir sie dann nachts angemotzt haben, wenn sie so ausgeflippt ist.
Das blöde ist, dass sie es noch nicht richtig begreifen bzw nicht umsetzen können, dass das Baby nur noch wacher wird, wenn sie so Schreien und man dann noch länger braucht bis man sich wieder richtig dem größeren Kind widmen kann.
23.04.2017 09:38
Oh, das kenne ich leider :/ auch dieser Druck, das Kind ruhig zu bekommen, damit der Partner nicht aufwacht oder genervt ist..... Mein Freund arbeitet viel, am Wochenende auch nachts. Er hat da eine enorm hohe Belastung. Das belastet unsere Beziehung eh schon. Dann will ich nicht da auch noch schlechte Stimmung. Ich will ihn schonen, damit er körperlich nicht völlig kaputt geht und auch verhindern, dass es sich hochschaukelt ...
Kann dein Freund woanders schlafen die erste zeit? Mir hilft das ehrlich gesagt schon, wenn er weg ist dann muss ich nur 2 Kinder händeln anstatt 3
Bei uns ist es allerdings nicht nachts (also das Kreischen schon, aber nicht wegen dem Baby, da die kleine eigentlich durchschläft). Aber abends und morgens hab ich das hier auch oft. Es zerrt so an den Nerven. Wie Bommel sagte, sie versteht nicht, das das schreien alles noch mehr in die Länge zieht. Das wiederum nervt mich, es tut mir auch so leid.
Aber ich glaub es wird besser. Die großen müssen sich halt auch erst umhewöhnen. Ich glaube sie brauchen etwas Zeit um sich dran zu gewöhnen, dass man nicht mehr SOFORT da ist, dass die Aufmerksamkeit nicht mehr nur auf ihnen liegt.
Nachts hat es sich hier übrigens sehr gebessert. Es reicht mittlerweile (fast immer) wenn ich sie kurz in den Arm nehme, dann schläft sie sehr schnell wieder ein. Das ist aber auch noch nicht lange so.ea ist auch irgendwie ein reife Prozess ...
Sorry helfen konnte ich dir nicht grade...
zetten
14302 Beiträge
23.04.2017 10:40
Das ist sozusagen eine normale Nebenwirkung, wenn man ein zweites Kind bekommt
Wann hat sich das bei euch wieder normalisiert?

Tagsüber geht es mittlerweile wieder. Es ist wirklich nur nachts, wo er noch so "austickt". Die Kleine lässt sich davon zum Glück nicht stören.

Wir werden wohl ins Kinderzimmer ausziehen, wenn das so weitergeht, da Männe nicht ausziehen will

Christen
25092 Beiträge
23.04.2017 11:40
Zitat von zetten:

Tagsüber geht es mittlerweile wieder. Es ist wirklich nur nachts, wo er noch so "austickt". Die Kleine lässt sich davon zum Glück nicht stören.

Wir werden wohl ins Kinderzimmer ausziehen, wenn das so weitergeht, da Männe nicht ausziehen will
ich schlafe mit der Kleinen im Wohnzimmer und wir sind damit alle zufrieden... Wir haben dafür tagsüber noch oft stressige Phasen
23.04.2017 12:02
Zitat von zetten:

Normale Nebenwirkung?
Hatten wir beim 2ten nicht aber jetzt hab ich Schiss dass es bei Nr 3 so wird!

Habt ihr im Kizi genug Platz zum Schlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt