Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25092 Beiträge
26.04.2017 13:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Christen:

Wenn ein kleines Mädchen vor Freude weint, weil es endlich eine Puppe für den Puppenwagen vom Sperrmüll hat...
Meine Mädels macht das gerade sehr nachdenklich und auch betroffen, besonders wenn sie durch ihre Zimmer gehen, und viele Sachen teilweise doppelt und dreifach vorhanden sind!Immer häufiger denken sie an ihre neuen Freunde, und was sie noch gebrauchen können, ein paar sehr enge Freundschaften entstehen gerade

das hört sich so schön an was deine kids da gerade erleben.
ich freue mich auch für die kinder, zum Glück sind wir Erwachsene uns auch sehr sympathisch und sitzen regelmäßig zusammen. Wirklich eine Bereicherung für unsere Straße die Familien...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2017 15:01
Sieht gut aus, cooky!

Das sind die Wildkatzen der Eule. Ich mag die Farbe, aber wahrscheinlich färben wir sie lila.
26.04.2017 19:05
Klingt gut, Christen.

Darwin, das war ein Wow-Effekt gerade, oder?

Ich hab gestern echt mit mir kämpfen müssen... Meine Jüngste macht Schwimmkurs - und mag ihn nicht wirklich. Sie will kein Wasser im Gesicht, äußerst schwierig im Seepferdchenkurs , aber ich möchte, dass sie schwimmen lernt. Ob sie nun das Abzeichen hat oder nicht, ist mir egal, wegen mir muss sie nicht springen und tauchen, und das weiß sie auch, und die Schwimmtrainer gleich mit. Denen habe ich das auch schon mehrfach gesagt, damit die nicht meinen, da wäre eine Erwartungshaltung dahinter. Ich bestärke sie auch darin, es nicht zu machen, wenn sie nicht will, auch wenn es alle anderen machen. Bisher verweigert sie dann wunderbar. Aber das strengt sie natürlich an und entsprechend will sie eigentlich nicht hin... Das clasht stark mit meinem Bedürfnis, dass sie schwimmen lernen soll... Gestern war der erste Kurs nach sechs Wochen Pause (Schwimmbad geschlossen wegen Defekt), das ist immer ganz fatal bei ihr - "neue Situationen" kann sie nicht leiden. Ich hab sie nur mit viel Überredung rein bekommen ins Schwimmbad - höchste Beherrschung, sie nicht zu "zwingen" oder zu bestechen - aber sie hat immer wieder geweint, einfach, weils ihr so stressig war... Dafür - ganz ohne Vorwarnung - ist sie als erste im Kurs eine halbe Bahn geschwommen, ich war total baff. Darauf war sie dann auch echt stolz danach, aber insgesamt emotional echt überfordert...

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich will, vermutlich einfach loswerden... Bin froh, wenn der Sch*** rum ist und sie schwimmen kann.
Darwin27
10550 Beiträge
26.04.2017 19:39
Zitat von Mathelenlu:

Darwin, das war ein Wow-Effekt gerade, oder?

Ja

Heut hab ich erst Fernsehen gesehen - ganz ohne schlechtes Gewissen - und dann geputzt. (Putzen MIT Mini geht nicht. Sie wischt dann mit Klamotten trocken drüber..)
26.04.2017 20:31
Ich wische ja ganz selten ... Ist auch ein Trick .
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2017 20:32
Zitat von Mathelenlu:

Das hätte ich dir mal so gar nicht zugetraut.
(Ich auch und die Reste unterm Stuhl vom Mäuserich lass ich bis nachmittags trocknen und erledige sie dann mit dem Staubsauger... )
26.04.2017 20:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

(Ich auch und die Reste unterm Stuhl vom Mäuserich lass ich bis nachmittags trocknen und erledige sie dann mit dem Staubsauger... )

Echt? Ich mir schon. Der Boden und die Fliesen sind genau danach ausgewählt . Saugen muss ich schon öfter bzw. lasse ich täglich den Putzi saugen, aber wischen, nö... Ist ja auch gar nicht gut für den Boden (gewachste Holzdielen). Die mögen das gar nicht .
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2017 20:55
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Echt? Ich mir schon. Der Boden und die Fliesen sind genau danach ausgewählt . Saugen muss ich schon öfter bzw. lasse ich täglich den Putzi saugen, aber wischen, nö... Ist ja auch gar nicht gut für den Boden (gewachste Holzdielen). Die mögen das gar nicht .

Keine Ahnung, manchmal hat man ja solche Bilder im Kopf. Du hast irgendwo mal deine Küche gezeigt und ich fand sie so schön gemütlich, dass ich wahrscheinlich daher diese Assoziation habe.
26.04.2017 20:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Keine Ahnung, manchmal hat man ja solche Bilder im Kopf. Du hast irgendwo mal deine Küche gezeigt und ich fand sie so schön gemütlich, dass ich wahrscheinlich daher diese Assoziation habe.

Ja, gemütlich ist es hier, aber nicht gewischt .
Jadaflo
78063 Beiträge
26.04.2017 21:00
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

...

da gebe ich dir recht
die socken waren auch sauber
26.04.2017 21:02
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

...

da gebe ich dir recht

Da hatten sie Glück damals . Weiße Socken können auch mal einen Grauschleier bekommen... dann weiß ich, es ist Zeit mal wieder... Aber wer trägt schon weiße Socken...
Jadaflo
78063 Beiträge
26.04.2017 21:03
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

...

da gebe ich dir recht

Da hatten sie Glück damals . Weiße Socken können auch mal eine Grauschleier bekommen... dann weiß ich, es ist Zeit mal wieder... Aber wer trägt schon weiße Socken...

wir nicht
und auch keine weiße kleidung

lotta´s socken sehen nachdem kiga immer aus
weil so hausschuhe sind nach 10 min. unwichtig
und fliesenflitzer auch
shelyra
69252 Beiträge
26.04.2017 21:15
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

...

da gebe ich dir recht

Da hatten sie Glück damals . Weiße Socken können auch mal eine Grauschleier bekommen... dann weiß ich, es ist Zeit mal wieder... Aber wer trägt schon weiße Socken...

wir nicht

und fliesenflitzer auch

tim aht nicht mal mehr hausschuhe im kiga

und zuhause besitzen die kids sowas auch nicht
Jadaflo
78063 Beiträge
26.04.2017 21:18
Zitat von shelyra:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jadaflo:

...

wir nicht

und fliesenflitzer auch

haben schon
getragen nach lust und laune
ich aber auch selten
ausser im winter auf unseren küchenboden
fliesen........ auf dem unisolierten garagen dach
shelyra
69252 Beiträge
26.04.2017 21:21
Zitat von Jadaflo:

Zitat von shelyra:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mathelenlu:

...

wir nicht

und fliesenflitzer auch

haben schon
getragen nach lust und laune
ich aber auch selten
ausser im winter auf unseren küchenboden
fliesen........ auf dem unisolierten garagen dach

tims hausschuhe musste ich im kiga jeden tag suchen. daher ahb ich durchgesetzt dass er keine mehr tragen muss... hatte er eh nie an

zuhause ahb ich auch schuhe. trage sie aber auch eher selten. passiert mir öfters, dass ich bei regen raus gehe um nach post zu schauen oder die tonne rauszustellen und vergesse, dass ich keine schuhe anhabe und dann nasse socken hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt