Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.08.2018 17:03
Mein Patenkind hat es immer geliebt und tut es mit zwanzig auch noch, der konnte keine Kerze in Ruhe lassen, hat ständig mit Lupe experimentiert, Papierstückchen verbrannt usw... Ich würd ihm ganz viel anbieten.
MIU28
1527 Beiträge
15.08.2018 09:27
Zitat von Viala:

So viel Einsicht verlange ich gar nicht... Aber dass es gefährlich ist und nicht allein gemacht wird, vor allem wenn man schon gesagt bekommt "wir machen eines wenn du möchtest", das schon... Zumindest mit 6...


Ich finde die Idee mit experimentieren lassen unter Aufsicht auch klasse. Ich würde es ihm auch einfach so anbieten ohne dass er fragen muss. Ich glaube er traut sich auch einfach nicht mehr selbst mit dem Thema auf euch zu zukommen und ich finde , so ist die Gefahr auch grösser dass er wieder zündelt. Fahrt doch mit ihm in den Baumarkt , lasst ihn sich ne Feuerschale aussuchen und sich ausprobieren , wenn der Drang so gross ist. Das stärkt auch das Vertrauen zu euch.
Ich drück euch die Daumen
Ps: ich fknde das mit der Feuerwehr auch ne gute Idee , aber ich würde nicht zu sehr mit erhobenem Zeigefinger arbeiten
15.08.2018 09:41
Ich wüsste nicht, wieso er sich nicht zu fragen trauen sollte... wir sind nach dem ersten mal schon nicht zu arg ran gegangen, sondern haben ihm sogar von Omas plänen erzählt (die sind nichtmal neu, es war so in normaler Konversation schon Thema... allerdings kam der wunsch nie von ihm...)
es ist nun wirklich nicht so, als wäre das Thema hier ein tabu gewesen... oder als würden wir viel verbieten... ganz im Gegenteil... die kinder dürfen sihc bei allem ausprobieren, bekommen bei fragen keinen ärger sondern Erklärungen...und er ist auch nicht gerade ein schüchternes mäusschen, dass nicht reden mag... wirklich nicht...
vielleicht ist das auch der punkt, der uns erwachsenen angst macht... wenn es keinen grund fürs heimlich zündeln gibt... es aber dennoch gemacht wird... was gibt's da noch für wege, das zu verhindern?

das ist, als wenn wir süßes im haus haben und die kinder auch ran dürfen, Sohnemann sich aber nach der schule heimlich naschis besorgt und die vertilgt... es gibt einfach keinen logischen grund dafür... und das macht mich wahnsinnig

von daher finde ich gerade den erhobenen Zeigefinger von der Feuerwehr eine gute lösung… und werde ihm bei Gelegenheit nochmal (zum keineahnungwievieleten mal ) erklären, dass der im Vorteil ist, der die Schnut aufbekommt... er sabbelt doch sonst auch ohne punkt und komma…
MIU28
1527 Beiträge
15.08.2018 21:01
Zitat von Viala:

Ich wüsste nicht, wieso er sich nicht zu fragen trauen sollte... wir sind nach dem ersten mal schon nicht zu arg ran gegangen, sondern haben ihm sogar von Omas plänen erzählt (die sind nichtmal neu, es war so in normaler Konversation schon Thema... allerdings kam der wunsch nie von ihm...)
es ist nun wirklich nicht so, als wäre das Thema hier ein tabu gewesen... oder als würden wir viel verbieten... ganz im Gegenteil... die kinder dürfen sihc bei allem ausprobieren, bekommen bei fragen keinen ärger sondern Erklärungen...und er ist auch nicht gerade ein schüchternes mäusschen, dass nicht reden mag... wirklich nicht...
vielleicht ist das auch der punkt, der uns erwachsenen angst macht... wenn es keinen grund fürs heimlich zündeln gibt... es aber dennoch gemacht wird... was gibt's da noch für wege, das zu verhindern?

das ist, als wenn wir süßes im haus haben und die kinder auch ran dürfen, Sohnemann sich aber nach der schule heimlich naschis besorgt und die vertilgt... es gibt einfach keinen logischen grund dafür... und das macht mich wahnsinnig

von daher finde ich gerade den erhobenen Zeigefinger von der Feuerwehr eine gute lösung… und werde ihm bei Gelegenheit nochmal (zum keineahnungwievieleten mal ) erklären, dass der im Vorteil ist, der die Schnut aufbekommt... er sabbelt doch sonst auch ohne punkt und komma…


Hallo Viala
Ich wollte dich mit meinem Text nicht angreifen oder so tun , als würde ich die Situation kennen. Das will ich mir auf keinen Fall anmaßen. Wenn es so rüberkam , tut mir das leid.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen , dass dein Sohn Einsicht hat und ihr eine Lösung findet
Obsidian
15967 Beiträge
18.08.2018 14:55
Viala, hat sich schon was ergeben?
Obsidian
15967 Beiträge
18.08.2018 14:57
Unser AP-Erlebnis von vor zwei Tagen:

Ich steh vom Sofa auf.
"Ich geh mal schnell auf Toilette."
Mein Mann drückt mir noch Matzis Flasche in die Hand.
"Kannst du die noch eben in die Küche bringen vorher?"
"Ja, klar."
Ich bewege mich auf die Tür zu. Da kommt Jan und nimmt mir die Flasche aus der Hand und sagt ungelogen genau das hier zu mir:
"Ich trag die für dich in die Küche Mama, dann kannst du auf Toilette gehen."



Tja, das sind se. Die verzogenen, selbstbezogenen egomanischen Monster, die man mit AP heranzüchtet
Zwerginator
7683 Beiträge
18.08.2018 16:11
Zitat von Obsidian:

Unser AP-Erlebnis von vor zwei Tagen:

Ich steh vom Sofa auf.
"Ich geh mal schnell auf Toilette."
Mein Mann drückt mir noch Matzis Flasche in die Hand.
"Kannst du die noch eben in die Küche bringen vorher?"
"Ja, klar."
Ich bewege mich auf die Tür zu. Da kommt Jan und nimmt mir die Flasche aus der Hand und sagt ungelogen genau das hier zu mir:
"Ich trag die für dich in die Küche Mama, dann kannst du auf Toilette gehen."



Tja, das sind se. Die verzogenen, selbstbezogenen egomanischen Monster, die man mit AP heranzüchtet

18.08.2018 18:54
Zitat von Obsidian:

Unser AP-Erlebnis von vor zwei Tagen:

Ich steh vom Sofa auf.
"Ich geh mal schnell auf Toilette."
Mein Mann drückt mir noch Matzis Flasche in die Hand.
"Kannst du die noch eben in die Küche bringen vorher?"
"Ja, klar."
Ich bewege mich auf die Tür zu. Da kommt Jan und nimmt mir die Flasche aus der Hand und sagt ungelogen genau das hier zu mir:
"Ich trag die für dich in die Küche Mama, dann kannst du auf Toilette gehen."



Tja, das sind se. Die verzogenen, selbstbezogenen egomanischen Monster, die man mit AP heranzüchtet


Dieser kleiner Tyrann!

Die eine Erzieherin in Kindergarten sagte zu mir, dass die Lütte außergewöhnlich gut und präzise über ihre Gefühle reden kann. Irgendwas scheint doch richtig zu laufen
Darwin27
10550 Beiträge
18.08.2018 20:24
Das klingt toll Obsi!!

Meine Große sagt jetzt ständig bitte und danke uuuuuund ganz süß: 'Tschuldigung Mama! (man denke sich das süße Engelchen, wie es sich an mich drückt und mich streichelt), wenn sie mir aus Versehen wehgetan hat.

Sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass wir niemals eines dieser Wörter von ihr verlangt haben
31.08.2018 09:14
Ich sitze gerade beim FA, neben mir spielen 4 jährige Zwillinge mit Nuckel im Mund, die sehr stark nach kaltem Rauch riechen und werden von der Mama ständig belehrt mit der richtigen Hand zu malen....ich hoffe ich bin gleich dran sonst beiß ich mir die Zunge ab
31.08.2018 09:15
Richtig so. Womöglich werden sie sonst noch Linkshänder! Das ist doch noch schlimmer als rothaarig!!!!!
shelyra
69110 Beiträge
31.08.2018 09:44
Zitat von KRÄTZÄ:

Richtig so. Womöglich werden sie sonst noch Linkshänder! Das ist doch noch schlimmer als rothaarig!!!!!

Hilfe - ich hab ne rothaarige linkshänderin hier...
Darwin27
10550 Beiträge
31.08.2018 09:47
Zitat von shelyra:

Zitat von KRÄTZÄ:

Richtig so. Womöglich werden sie sonst noch Linkshänder! Das ist doch noch schlimmer als rothaarig!!!!!

Hilfe - ich hab ne rothaarige linkshänderin hier...


Obsidian
15967 Beiträge
31.08.2018 09:47
Hauptsache sie halten später die Kippe in der richtigen Hand
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2018 10:11
Zunge noch dran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt