Die Ü30- Mädels-Mamas
11.04.2013 09:54
Zitat von bärli:
Melly76: Mensch, ich hau die blöden Ringelröteln mal ordentlich ausund schick sie umgehend in die Wüste
. Hoffe es hilft schnell.
![]()
Betty: Jenke-Experiment hab ich leider nicht gesehen. Hatte aber im Radio schon mal gehört, dass irgendwo zwei Moderatoren einen solchen Test sehr schnell abgebrochen haben.Die Natur hat sich schon was bei gedacht, dass wir Frauen durch die Geburt müssen. Andernfalls wäre der Mensch wohl schon ausgestorben.
![]()
Im Übrigen halte Dich an mein Mantra: "Es ist nur eine Phase, es ist nur...". Auch wenns nicht wirklich hilft, sobald die Phase rum ist, wirst Du die schönen Zeiten noch mehr schätzen.![]()
Würmchen: Na wie gehts Deinem Sohn? Zumindest scheint ja schon mal die OP komplikationslos gewesen zu sein.
Wir werden sicher alle noch in Situationen kommen, in denen wir unseren kleinen und großen Zwergen nicht helfen können. Trotzdem wollen wir doch nur das Beste für sie und sind deshalb noch lange keine schlechten Mütter!!!!![]()
Melli24: Mit Deiner Tochter kann ich leider nicht weiterhelfen. Wünsch Euch aber, dass es beim heutigen Stand der Wissenschaft Möglichkeiten gibt!![]()
Me: Joni brauchte gestern Mittag das letzte mal Fiebersaft. Hoffe also, dass er das Schlimmste schon überstanden hat. Er ist zwar noch etwas quengelig und anhänglich, Antibiotika wird er aber trotzdem nicht bekommen. Werd mal abwarten und ihn wohl erst am Monatg wieder in die Kita geben.
Gönn mir jetzt erst mal einen. War nachts einmal kurz bei Joni und konnte danach nicht mehr einschlafen. Toll, fühl mich noch ganz schön erschalgen und hoffe der Kaffee hilft schnell.
![]()
Guten Morgen Bärli,
ja meinem Sohn geht es super
.Mama hat sich mehr sorgen gemacht als nötig. Der Große hatte damals sehr gelitten.Doch der mittlere gar nicht. Der lag gestern auf dem Bauch zum spielen nach der Op
als wäre nichts gewesen. Er sagte auch nur kurz nach der Op als er das erste mal Wasser lassen musste: Ohh,ahh tztzzzz... und dann war gut. Er hat vom Arzt eine Tapferkeit-Medaille bekommen
11.04.2013 10:04
Zitat von Floh80:
Guten morgen meine lieben kranken, besorgten, gestreßten und unausgeschlafenen Mamis![]()
Ich hab ein neues Projekt...... Abnehmen![]()
Ansonsten zerbrech ich mir den Kopf was ich sinnvolles machen soll, Umschulung, Weiterbildung, Selbstständigkeit, Aushilfsjobs,....![]()
![]()
Sonst nichts neues, außer dass ich Angst hab das Minimonster allergisch auf irgendwas bei seiner Tagesmutti reagiert. Er hustet dort immer und hier nichtWenn sich das nächste Woche auch noch hält müssen wir das wohl mal beim Arzt testen lassen
![]()
Bei Deinem neuen Projekt wünsch ich Dir viel Erfolg!
Will auch immer noch ein paar Pfunde verlieren, mach aber keine richtige Diät. Ich trinke überwiegend Wasser, müsste an der Menge allerdings noch arbeiten. Außerdem versuche ich abends weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Klappt zwar nicht immer, ist für mich dann aber auch kein Weltuntergang. Bis jetzt funktioniert es ganz gut. Zwar langsam, aber immerhin.
Arbeitstechnisch kann ich Dir wenig raten. Wenn es nicht unbedingt aufs Geld ankommt, dann bemüh Dich um etwas, was Dir Spass machen könnte. Man muss die Arbeit ja nicht lieben, aber nachdem man damit schon einen Großteil des Lebens beschäftigt ist, sollte man wenigstens nicht wiederwillig hingehen.
Geht Dein Minimonster denn nicht schon länger zur Tamu? Tritt eine Allergie so viel später erst auf. Hoffentlich ist es nur Zufall und gibt sich von allein. Meiner hustet auch oft nicht ganztägig, sondern zu "bevorzugten" Zeiten. Drück die Däumchen, dass nicht mehr dahintersteckt.
11.04.2013 10:09
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von bärli:
Würmchen: Na wie gehts Deinem Sohn? Zumindest scheint ja schon mal die OP komplikationslos gewesen zu sein.
Wir werden sicher alle noch in Situationen kommen, in denen wir unseren kleinen und großen Zwergen nicht helfen können. Trotzdem wollen wir doch nur das Beste für sie und sind deshalb noch lange keine schlechten Mütter!!!!![]()
Guten Morgen Bärli,
ja meinem Sohn geht es super.Mama hat sich mehr sorgen gemacht als nötig. Der Große hatte damals sehr gelitten.Doch der mittlere gar nicht. Der lag gestern auf dem Bauch zum spielen nach der Op
als wäre nichts gewesen. Er sagte auch nur kurz nach der Op als er das erste mal Wasser lassen musste: Ohh,ahh tztzzzz... und dann war gut. Er hat vom Arzt eine Tapferkeit-Medaille bekommen
![]()
Schön zu höhren. Darfst also richtig Stolz auf Deinen tapferen Krieger sein und musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
An dem abgedroschenen Satz "jedes Kind ist anders" ist doch viel Wahrheit. Sei froh, dass es nicht anders herum war. Wie lange muss er denn noch im KH bleiben?
11.04.2013 10:32
Zitat von bärli:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von bärli:
Guten Morgen Bärli,
ja meinem Sohn geht es super.Mama hat sich mehr sorgen gemacht als nötig. Der Große hatte damals sehr gelitten.Doch der mittlere gar nicht. Der lag gestern auf dem Bauch zum spielen nach der Op
![]()
Schön zu höhren. Darfst also richtig Stolz auf Deinen tapferen Krieger sein und musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
An dem abgedroschenen Satz "jedes Kind ist anders" ist doch viel Wahrheit. Sei froh, dass es nicht anders herum war.
Wie lange muss er denn noch im KH bleiben?
Gar nicht.Der war gestern nur ambulant dort. Am späten Nachmittag war er wieder zuhause. Nun sitzt er in der Badewanne um sein Verband zu lösen.Nachher soll er nochmal zum Arzt um einen Verbandswechsel zu machen,bezw. neuen Verband zu bekommen.Er löst sich den Verband gerade selber in der Wanne. Der ist wirklich tapfer.Bin sooo stolz auf ihn.
11.04.2013 10:41
Zitat von würmchen_2011:
Gar nicht.Der war gestern nur ambulant dort. Am späten Nachmittag war er wieder zuhause. Nun sitzt er in der Badewanne um sein Verband zu lösen.Nachher soll er nochmal zum Arzt um einen Verbandswechsel zu machen,bezw. neuen Verband zu bekommen.Er löst sich den Verband gerade selber in der Wanne. Der ist wirklich tapfer.Bin sooo stolz auf ihn.![]()
Das darfst Du auch sein.
Hut ab, er macht das aber wirklich alles vorbildlichst mit. Da kann sich sogar manch ein Erwachsener ´ne Scheibe abschneiden.
Dafür muss jetzt aber auch alles super schnell heilen; hätt er sich verdient.
11.04.2013 12:02
Hallöchen!
Floh :Na,dann mal viel Erfolg bei deinem Porjekt!!!
Bärli :Schön,dass es Joni etwas besser geht! Hoffe,es bleibt so!
Würmchen :Freut mich sehr,dass du so einen tapferen kleinen Krieger hast!!! Ist ja auch DEIN Sohn!!!
Meiil76 :Mensch...drück dir mal die Daumen,dass es dir bald besser geht!!!
Nun zu mir...
gibt immer noch nix neues!!! Selbst mein Mann war gestern Abend am Verzweifeln! Ich hab es jetzt wieder eine St.versucht sie abzulegen-erfolglos,sie brüllt nur! Wenn ich sie in meinem Bett habe,schläft sie! Die letzten Nächte habe ich das auch so gemacht...dann geht es einigermaßen
Aber auf die Dauer
Hab mich mal belesen...gibt viele,die zwischen 8-10Monaten so eine Erfahrung gemacht haben,scheint normal zu sein
Da ich mich bei meiner Großen nicht mehr genau erinnere...aber FI-LU und Cycilia geht es ja ähnlich!!! Ja,Bärli,denke auch man muß da jetzt halt durch(auch wenn ich manchmal nicht weiß,ob ich Männlein oder weiblein bin
)sicher kommen auch wieder bessere Zeiten
Floh :Na,dann mal viel Erfolg bei deinem Porjekt!!!
Bärli :Schön,dass es Joni etwas besser geht! Hoffe,es bleibt so!
Würmchen :Freut mich sehr,dass du so einen tapferen kleinen Krieger hast!!! Ist ja auch DEIN Sohn!!!
Meiil76 :Mensch...drück dir mal die Daumen,dass es dir bald besser geht!!!
Nun zu mir...
gibt immer noch nix neues!!! Selbst mein Mann war gestern Abend am Verzweifeln! Ich hab es jetzt wieder eine St.versucht sie abzulegen-erfolglos,sie brüllt nur! Wenn ich sie in meinem Bett habe,schläft sie! Die letzten Nächte habe ich das auch so gemacht...dann geht es einigermaßen
Aber auf die Dauer
Hab mich mal belesen...gibt viele,die zwischen 8-10Monaten so eine Erfahrung gemacht haben,scheint normal zu sein
Da ich mich bei meiner Großen nicht mehr genau erinnere...aber FI-LU und Cycilia geht es ja ähnlich!!! Ja,Bärli,denke auch man muß da jetzt halt durch(auch wenn ich manchmal nicht weiß,ob ich Männlein oder weiblein bin
11.04.2013 12:07
Zitat von Betty7177:
Hallöchen!
Floh :Na,dann mal viel Erfolg bei deinem Porjekt!!!![]()
Bärli :Schön,dass es Joni etwas besser geht! Hoffe,es bleibt so!![]()
Würmchen :Freut mich sehr,dass du so einen tapferen kleinen Krieger hast!!! Ist ja auch DEIN Sohn!!!![]()
Meiil76 :Mensch...drück dir mal die Daumen,dass es dir bald besser geht!!!![]()
Nun zu mir...gibt immer noch nix neues!!! Selbst mein Mann war gestern Abend am Verzweifeln! Ich hab es jetzt wieder eine St.versucht sie abzulegen-erfolglos,sie brüllt nur! Wenn ich sie in meinem Bett habe,schläft sie! Die letzten Nächte habe ich das auch so gemacht...dann geht es einigermaßen
Aber auf die Dauer
![]()
Hab mich mal belesen...gibt viele,die zwischen 8-10Monaten so eine Erfahrung gemacht haben,scheint normal zu seinDa ich mich bei meiner Großen nicht mehr genau erinnere...aber FI-LU und Cycilia geht es ja ähnlich!!! Ja,Bärli,denke auch man muß da jetzt halt durch(auch wenn ich manchmal nicht weiß,ob ich Männlein oder weiblein bin
![]()
![]()
Danke Betty, er ist wirklich tapfer....und klar hat er es ganz eindeutig von mir
. Aber nun zu dir.
Warum stresst du dich so? Wenn sie eine Phase hat und gerne bei euch schlafen will(haben wir übrigens seit vorgestern auch
) ,dann lass sie bei euch schlafen. Legt sie in ihr Bett und wenn sie wieder aufwacht dann nehmt sie halt zu euch. Das andere hat auch keinen Zweck.Vor allemsolche Kämpfe führen zu nichts.Ihr seid nur am Ende eurer Kräfte. Ich würde sie aber immer erst einmal in ihrem Bett legen,so das der geregelte Ablauf da ist. Sie ist ja noch ein Baby und kein Kleinkind in der trotzphase. Sie schreit ja nur weil sie ein Bedürfnis hat und das scheint ganz klar deine /eure Nähe zu sein. Dann gebt diesbezüglich nach.
Versuch es einfach mal...
Lg
Würmchen
11.04.2013 12:09
Zitat von Betty7177:
Hallöchen!
Würmchen :Freut mich sehr,dass du so einen tapferen kleinen Krieger hast!!! Ist ja auch DEIN Sohn!!!![]()
Nun zu mir...gibt immer noch nix neues!!! Selbst mein Mann war gestern Abend am Verzweifeln! Ich hab es jetzt wieder eine St.versucht sie abzulegen-erfolglos,sie brüllt nur! Wenn ich sie in meinem Bett habe,schläft sie! Die letzten Nächte habe ich das auch so gemacht...dann geht es einigermaßen
Aber auf die Dauer
![]()
Hab mich mal belesen...gibt viele,die zwischen 8-10Monaten so eine Erfahrung gemacht haben,scheint normal zu seinDa ich mich bei meiner Großen nicht mehr genau erinnere...aber FI-LU und Cycilia geht es ja ähnlich!!! Ja,Bärli,denke auch man muß da jetzt halt durch(auch wenn ich manchmal nicht weiß,ob ich Männlein oder weiblein bin
![]()
![]()
Hiho,
du tust mir echt leid Betty! Bei uns ist ja wenigstens nicht ganz so schlimm... nur tagsüber halt superanstrengend. Wobei ich auch ehrlich keine Ahnung hätte, was ich tun würde, wenn sie nachts nicht schlafen wollte... Rumgetragen werden - findet sie ja doof... nur rumkrabbeln ist ok... aber dabei schläft sie ja erst recht nicht.... Grade ist die Miss aus Versehen im Laufstall eingeschlafen.
@würmchen: Das klingt doch alles prima
Ich drück dem kleinen Mann weiterhin die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt.
11.04.2013 12:13
Hallo Bibi
Fühl Dich mal gedrükt. Wir hatten bei Alina anstrengendere Nächte. Sie hat immer mal wieder Nächte bei uns verbracht, was bei Joni bisher erst 1 x vorkam. War mir trotzdem lieber als gefühlte 100 x aufzustehen, um Kuscheleinheiten, Schnuller oder Schmusetier zu verteilen. Mhhhh. Raten kann man halt nichts. Wir haben sie trotzdem immer erst in ihr Bett gebracht (auch wenn es manchmal ne Ewigkeit gedauert hat) und halt nachts irgendwann geholt. Es hat sich von ganz allein gegeben und jetzt kommt sie meistens nur noch, wenn sie kränkelt.
Ist Deine Eule denn auch tagsüber so schwierig oder geht es nur ums Schlafen????
11.04.2013 12:14
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Hallöchen!
Aber auf die Dauer
![]()
![]()
![]()
Danke Betty, er ist wirklich tapfer....und klar hat er es ganz eindeutig von mir.
Aber nun zu dir.
Warum stresst du dich so? Wenn sie eine Phase hat und gerne bei euch schlafen will(haben wir übrigens seit vorgestern auch) ,dann lass sie bei euch schlafen. Legt sie in ihr Bett und wenn sie wieder aufwacht dann nehmt sie halt zu euch. Das andere hat auch keinen Zweck.Vor allemsolche Kämpfe führen zu nichts.Ihr seid nur am Ende eurer Kräfte.
Ich würde sie aber immer erst einmal in ihrem Bett legen,so das der geregelte Ablauf da ist. Sie ist ja noch ein Baby und kein Kleinkind in der trotzphase. Sie schreit ja nur weil sie ein Bedürfnis hat und das scheint ganz klar deine /eure Nähe zu sein. Dann gebt diesbezüglich nach.
Versuch es einfach mal...
Lg
Würmchen![]()
So machen wir es ja schon die ganze Zeit! Aber zum Mittagsschlaf in unser Bett...geht ja nur,wenn ich dabei bin
Außerdem ist es auch nicht so spaßig,jeden Abend um 8Uhr im Bett zu liegen
11.04.2013 12:18
Also,am Tag ist es sie auch recht piensig,aber das Hauptproblem ist die Schlaferei!
Da ich halt 24 st.drum rum bin(haben leider niemand,der sie vielleicht mal kurz nehmen könnte) reichts mir halt grad!
Da ich halt 24 st.drum rum bin(haben leider niemand,der sie vielleicht mal kurz nehmen könnte) reichts mir halt grad!
11.04.2013 12:26
Zitat von Betty7177:
Also,am Tag ist es sie auch recht piensig,aber das Hauptproblem ist die Schlaferei!![]()
Da ich halt 24 st.drum rum bin(haben leider niemand,der sie vielleicht mal kurz nehmen könnte) reichts mir halt grad!![]()
Ich kann dich absolut verstehen
.Das geht ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen so,uns eingeschlossen. Mal besser mal weniger gut...ein auf und ab.Je nach dem was anliegt: Zähne ,Wachstumsschub,viel verarbeiten vom Tag ectr. Leg sie doch am Abend nicht in euer Bett sondern in ihres. Ich habe auch mal Meo in eine Decke gelegt udn solange mit meinem Mann geschaukelt bis er eingeschlafen war.Danach haben wir ihn mit samt Decke ins Bettchen gelegt.
11.04.2013 12:28
Zitat von Betty7177:
Also,am Tag ist es sie auch recht piensig,aber das Hauptproblem ist die Schlaferei!![]()
Da ich halt 24 st.drum rum bin(haben leider niemand,der sie vielleicht mal kurz nehmen könnte) reichts mir halt grad!![]()
Hast Du evtl. ein Tragetuch oder nen MeiTai? Hat mir damals sehr geholfen. Alina hat es geliebt und darin auch immer sehr viel geschlafen. Auch noch als sie schon älter war, hab eigentlich damit erst schwangerschaftsbedingt irgendwann aufgehört. Damit haben die Zwerge einfach viel Nähe und nachdem ich es von Anfang an viel gemacht hab, hat mich auch das Gewicht nicht so gestört. Zumindest war so auch noch etwas Haushalt machbar und die Kleine war wesentlich zufriedener.
11.04.2013 12:32
Hallo Cycilia,
anstrengende Tage können zwar auch ganz schön an die Substanz gehen, aber wenigstens scheinen Eure Nächte ja ok zu sein. Kopf hoch, auch der Rest wird irgendwann besser!
Wie gehts denn Euren neuen Mitbewohnern?
anstrengende Tage können zwar auch ganz schön an die Substanz gehen, aber wenigstens scheinen Eure Nächte ja ok zu sein. Kopf hoch, auch der Rest wird irgendwann besser!
Wie gehts denn Euren neuen Mitbewohnern?
11.04.2013 12:33
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Ich kann dich absolut verstehen.Das geht ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen so,uns eingeschlossen. Mal besser mal weniger gut...ein auf und ab.Je nach dem was anliegt: Zähne ,Wachstumsschub,viel verarbeiten vom Tag ectr. Leg sie doch am Abend nicht in euer Bett sondern in ihres. Ich habe auch mal Meo in eine Decke gelegt udn solange mit meinem Mann geschaukelt bis er eingeschlafen war.Danach haben wir ihn mit samt Decke ins Bettchen gelegt.
Danke...aber,das ist es ja ...wenn ich sie in ihr Bett lege,habe ich vorne weg 1-2 st.gebrüll
nach fast 2 Wochen hab ich da jetzt absolut keine nerven mehr,sorry!
Jetzt ist sie mir hier grad auf dem Arm eingeschlafen!
Ich weiß,dass diese Phasen normal sind...bei mir ist halt gerade eine Grenze erreicht
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt
und schick sie umgehend in die Wüste
. Hoffe es hilft schnell.
. War nachts einmal kurz bei Joni und konnte danach nicht mehr einschlafen. Toll, fühl mich noch ganz schön erschalgen und hoffe der Kaffee hilft schnell.