Die Ü30- Mädels-Mamas
15.09.2014 12:55
Zitat von Betty7177:Ah, und hat sie denn die Noten und das Zeug dazu?
Ja,ist jetzt 4.Klasse.Sie will umbedingt hier im Ort aufs Gymnasium...mal sehen
15.09.2014 13:02
Naja,bis jetzt hat sie einen Schnitt von 1,2 mal sehen ob es so bleibt
Also,ich bin ehrlich...ich bzw.wir sind da ganz entspannt! ob sie jetzt auf Gym.oder Realschule geht...egal...lernen muß sie überall! Von uns aus soll sie auf die Schule gehen,die für sie paßt! Würde sie niemals aufs Gym schicken wenn sie nicht selbst umbedingt möchte und die Noten dazu hätte
Also,ich bin ehrlich...ich bzw.wir sind da ganz entspannt! ob sie jetzt auf Gym.oder Realschule geht...egal...lernen muß sie überall! Von uns aus soll sie auf die Schule gehen,die für sie paßt! Würde sie niemals aufs Gym schicken wenn sie nicht selbst umbedingt möchte und die Noten dazu hätte
15.09.2014 13:09
Zitat von Betty7177:1, 2 das ist ja super, da hätte ich damals bei Eva von geträumt. Sie hatte gerade in einem hauptfach noch ne 3 und das war auch ein Grund, warum wir uns gegen das Gymi entschieden haben. Bei Markus mache ich mir nur bei Deutsch gedanken, ansonsten habe ich ein gutes Gefühl.
Naja,bis jetzt hat sie einen Schnitt von 1,2 mal sehen ob es so bleibtAlso,ich bin ehrlich...ich bzw.wir sind da ganz entspannt! ob sie jetzt auf Gym.oder Realschule geht...egal...lernen muß sie überall! Von uns aus soll sie auf die Schule gehen,die für sie paßt! Würde sie niemals aufs Gym schicken wenn sie nicht selbst umbedingt möchte und die Noten dazu hätte
![]()
Ich fand halt damals, wenn sie aufs Gymi gegangen wäre (sie hatte ne Gymiempfehlung, wurde aber auf dem Wunsch(privat)Mädcheb Gymi nicht genommen, und dann hätte nur noch das staatliche gegangen- mit schwerpunkt Naturwissenschaften und da gehen eben die Jungs hin) und dann runter muß wegen der Noten, das hätte sie bestimmt psychisch nicht so gut weggesteckt. Eher umgekehrt.
16.09.2014 10:38
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:1, 2 das ist ja super, da hätte ich damals bei Eva von geträumt. Sie hatte gerade in einem hauptfach noch ne 3 und das war auch ein Grund, warum wir uns gegen das Gymi entschieden haben. Bei Markus mache ich mir nur bei Deutsch gedanken, ansonsten habe ich ein gutes Gefühl.
Naja,bis jetzt hat sie einen Schnitt von 1,2 mal sehen ob es so bleibtAlso,ich bin ehrlich...ich bzw.wir sind da ganz entspannt! ob sie jetzt auf Gym.oder Realschule geht...egal...lernen muß sie überall! Von uns aus soll sie auf die Schule gehen,die für sie paßt! Würde sie niemals aufs Gym schicken wenn sie nicht selbst umbedingt möchte und die Noten dazu hätte
![]()
Ich fand halt damals, wenn sie aufs Gymi gegangen wäre (sie hatte ne Gymiempfehlung, wurde aber auf dem Wunsch(privat)Mädcheb Gymi nicht genommen, und dann hätte nur noch das staatliche gegangen- mit schwerpunkt Naturwissenschaften und da gehen eben die Jungs hin) und dann runter muß wegen der Noten, das hätte sie bestimmt psychisch nicht so gut weggesteckt. Eher umgekehrt.
Ich finde es nur ganz schlimm,das es mittlerweile so viele Eltern gibt die ihre Kinder aufs Gymi schicken weil SIE es wollen
Schrecklich!!! Ich sage immer:egal was du später mal Beruflich machen möchtest...Hauptsache es macht dir Spaß!!! Man muß in seinem Beruf glücklich sein
Egal ob Bäcker,Lehrer oder Bürokaufmann
16.09.2014 14:34
Hey, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten und viel Spaß beim Schuhe kaufen, nun!! Jetzt kann's losgehen. Super!
@madi: Gute Besserung für Euch!
@Markus: Danke, für die GB-Grüsse
Irgendwie scheinen alle Kinder nach den Sommer-Ferien plötzlich gewachsen zu sein. Die einen können plötzlich laufen, die anderen interessieren sich auf einmal für Jungs, die dritten fangen an, ihre Zukunft zu planen.
Und meine überlegt bereits, dass sie ja zu Oma ziehen kann und ihr dann bei der Pflege und Versorgung von Ur-Oma hilft. Auch im Garten würde sie mit anpacken, einkaufen kann sie auch schon... perfekter Plan also!
@Markus: Danke, für die GB-Grüsse
Irgendwie scheinen alle Kinder nach den Sommer-Ferien plötzlich gewachsen zu sein. Die einen können plötzlich laufen, die anderen interessieren sich auf einmal für Jungs, die dritten fangen an, ihre Zukunft zu planen.
Und meine überlegt bereits, dass sie ja zu Oma ziehen kann und ihr dann bei der Pflege und Versorgung von Ur-Oma hilft. Auch im Garten würde sie mit anpacken, einkaufen kann sie auch schon... perfekter Plan also!
17.09.2014 10:12
Zitat von Marja:
Hey, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten und viel Spaß beim Schuhe kaufen, nun!! Jetzt kann's losgehen. Super!
@Markus: Danke, für die GB-Grüsse![]()
Und meine überlegt bereits, dass sie ja zu Oma ziehen kann und ihr dann bei der Pflege und Versorgung von Ur-Oma hilft. Auch im Garten würde sie mit anpacken, einkaufen kann sie auch schon... perfekter Plan also!![]()
Heeyyy,wie süß von deiner Maus!!! Mal sehen wie lange die Hilfsbereitschaft so bleibt
kommt sie jetzt in die Schule?
17.09.2014 10:58
Zitat von Betty7177:
Zitat von Marja:
Und meine überlegt bereits, dass sie ja zu Oma ziehen kann und ihr dann bei der Pflege und Versorgung von Ur-Oma hilft. Auch im Garten würde sie mit anpacken, einkaufen kann sie auch schon... perfekter Plan also!![]()
Heeyyy,wie süß von deiner Maus!!! Mal sehen wie lange die Hilfsbereitschaft so bleibt![]()
kommt sie jetzt in die Schule?![]()
Nein nächstes Jahr. Sie ist so, was ihr Solzialverhalten angeht wirklich weit. Also absolut hilfsbereit, fürsorglich. Sie plant auch Dinge wirklich durchdacht und absolut logisch. Sie interessiert sich für Buchstaben, und für's rechnen, usw.. Das Einzige: Sie kommt einfach nicht mit anderen/fremden Kindern zurecht. Sie hat sich da schon immer unglaublich schwer getan.. und da sie ein "Kann-Kind" ist, gönnen wir ihr jetzt noch das Jahr als "Große" im Kindergarten.
Und hoffen mal das Beste für die Einschulung nächstes Jahr.
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, auch so ein schüchternes/ ängstliches Kind zu haben und auch für den Schulstart das Schlimmste befürchtet zu haben. Hat aber bestens funktioniert - das macht Mut
Übrigens: Ich würde ja wetten abschliessen, dass meine Tochter später entweder in die Pflege geht oder ihr eigenes Tierheim gründet
.Oder sie ist mit 20 bereits verheiratet und hat die Großfamilie schon in Planung
Habt Ihr bei Euren Kindern auch schon so sichere "Vorahnungen"?
(Augenzwinkern dabei nicht vergessen)
17.09.2014 11:13
Schön,dann darf eure Maus noch den Kindergarten genießen...es geht später in der Schule früh genug zur Sache
Vorahnungen?
Hm,find ich schwierig...bei der kleinen ist es noch viel zu früh und bei der Großen
Hm...denke sie wird mal nix Soziales machen...eher was Kreatives oder Naturwissenschaftliches...Gott,wie spannend...würd manchmal ja gerne mal in die Kristallkugel gucken
Vorahnungen?
Hm,find ich schwierig...bei der kleinen ist es noch viel zu früh und bei der Großen
Hm...denke sie wird mal nix Soziales machen...eher was Kreatives oder Naturwissenschaftliches...Gott,wie spannend...würd manchmal ja gerne mal in die Kristallkugel gucken
17.09.2014 11:19
Zitat von Marja:Ich finde dast total süß von deiner t ochter. Bei Sohnemann bin ich noch unentschlossen, ob er was handwerkliches macht oder eher Moderator oder sonst was ,k wo man viel reden muß, das tut er gerne. Bei tochter definitv Tier. Sie hat schon zwei Praktikas in Aussicht, einmal den Tierpark und jetzt hat auch die Freundin angefragt, ob sie beim Tierartz mitmachen will.
Zitat von Betty7177:
Zitat von Marja:
Heeyyy,wie süß von deiner Maus!!! Mal sehen wie lange die Hilfsbereitschaft so bleibt![]()
kommt sie jetzt in die Schule?![]()
Nein nächstes Jahr. Sie ist so, was ihr Solzialverhalten angeht wirklich weit. Also absolut hilfsbereit, fürsorglich. Sie plant auch Dinge wirklich durchdacht und absolut logisch. Sie interessiert sich für Buchstaben, und für's rechnen, usw.. Das Einzige: Sie kommt einfach nicht mit anderen/fremden Kindern zurecht. Sie hat sich da schon immer unglaublich schwer getan.. und da sie ein "Kann-Kind" ist, gönnen wir ihr jetzt noch das Jahr als "Große" im Kindergarten.
Und hoffen mal das Beste für die Einschulung nächstes Jahr.![]()
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, auch so ein schüchternes/ ängstliches Kind zu haben und auch für den Schulstart das Schlimmste befürchtet zu haben. Hat aber bestens funktioniert - das macht Mut![]()
Übrigens: Ich würde ja wetten abschliessen, dass meine Tochter später entweder in die Pflege geht oder ihr eigenes Tierheim gründet.Oder sie ist mit 20 bereits verheiratet und hat die Großfamilie schon in Planung
![]()
Habt Ihr bei Euren Kindern auch schon so sichere "Vorahnungen"?
(Augenzwinkern dabei nicht vergessen)
18.09.2014 09:54
Haha, meine angehende Krankenschwester hat mir gestern erklärt, was sie schon alles über die Geburt weiß:
"Bei normaler Geburt kommt das Baby einfach unten aus dem Popo raus und schreit dann, weil es so kalt ist. Bei einem Kaiserschnitt muss die Frau erst mal eingeschläfert werden"
"Bei normaler Geburt kommt das Baby einfach unten aus dem Popo raus und schreit dann, weil es so kalt ist. Bei einem Kaiserschnitt muss die Frau erst mal eingeschläfert werden"
18.09.2014 10:10
Zitat von Marja:
Haha, meine angehende Krankenschwester hat mir gestern erklärt, was sie schon alles über die Geburt weiß:
![]()
![]()
Kinder!!!! Wie erheiternd!!!!
18.09.2014 10:15
Zitat von Marja:Das ist ne gute Erklärung
![]()
![]()
19.09.2014 11:29
Määääädels....ich hab gestern endlich meine Zusage für meine Weiterbildung bekommen
Ick freu mir!!!!!!
Ick freu mir!!!!!!
19.09.2014 11:31
Zitat von Betty7177:
Määääädels....ich hab gestern endlich meine Zusage für meine Weiterbildung bekommen![]()
![]()
![]()
Ick freu mir!!!!!!![]()
lichen Glückwunsch. Wann gehts los?
19.09.2014 11:33
Dankeschön
Im nächsten März und dann 1,1/2 Jahre in wochenweisen Blockunterricht in Stuttgart.
Im nächsten März und dann 1,1/2 Jahre in wochenweisen Blockunterricht in Stuttgart.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt