Mütter- und Schwangerenforum

Frühlingskinder 2009

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.02.2011 07:32
Zitat von heckis-schatzi:

also in meiner familie ist eigentlich niemand so groß bei meinem Mann auch nicht vondaher.......

manche Gene gehen ja auch auf Generationen zurück, da ich jedoch nicht weiß in wie weit es in der Familie meiner Erzeuger ist können wir nicht mit Sicherheit sagen es kommt daher, aber Finn ist schon groß für sein alter
Barbarella
1075 Beiträge
20.02.2011 18:39
Zitat von Josephina:

Zitat von Barbarella:

Zitat von Josephina:

Zitat von Barbarella:

Also meine Maus ist jetzt 21 Monate und schon 88 cm groß und 13 kg schwer. Aber sie kann auf keinen Fall 50 Wörter sprechen. Sie bekommt noch nicht mal 2 Wörter hintereinander hin. Ich glaube ich habe ein RIESEN BABY.. Naja sie war bei der Geburt schon schwer und groß...

DITO habe auch ein Riesenbaby! Meine Maus ist genauso groß wie deine. Wie groß war sie denn zur Geburt? Meine war 57cm und 4090 g also voll der Brocken!

Aliya hat nächsten Freitag U7, bin auch schon gespannt, was rauskommt.
An den Ohren wurde sie schon operiert, wegen Paukererguss weil sie dadurch schlecht gehört hatte.

WOW.....meine hat bei der Geburt 4660g gewogen und war 59 cm groß....Naja dementsprechend sah ich auch aus.... Mein armer BAUCH!!! Aber das verläuft sich alles!

Wahnsinn!! Kam sie auf natürlichem Weg?
Mein Bauch kam mir gar nicht so groß vor damals, aber wenn ich den jetzt auf den Fotos sehe.... Naja, ist wohl alles Ansichtssache

Nein Kaiserschnitt....Gott sei dank...so ein Bröckchen kann unten nicht durch ....
Akascha1982
10658 Beiträge
25.02.2011 20:54
Hallo Ich war, glaube ich, seit nem Monat nicht mehr eingeloggt
Die U7 schiebe ich noch etwas auf. Mina kann erst seit 2 Monaten Mama sagen und sagt jetzt auch nur einzelne Wörter - und sie wird mit 100 prozentiger Sicherheit nicht mit dem Kinderarzt reden, weil sie nur zuhause den Mund aufmacht.
Und die motorischen Dinge, die die Kinder können sollen, finde ich auch sehr fraglich. Damit nötigt man die Eltern doch den Kindern genau das beizubringen, obwohl diese vielleicht lieber andere Bewegungen machen wollen. Was ist denn z.B mit nem Kind, was keine Bauklötze daheim hat ... Mina stapelt eh lieber Brotstückchen
25.02.2011 22:22
Da macht die kleine Gedanken die Bekannte von uns der ihre kleine konnte erst mit fast 3 reden also Wörter die man versteht.
Also Maya musste mit dem Kinderarzt auch nicht reden der hat uns gefragt ob sie mehr Wörter sprechen kann und so das kann sie ja.....
Maya fing spät an zu laufen das konnte Mina ja recht früh gell ????
Und so ist es eben mit dem reden da sieht man doch auch wie unterschiedlich Kinder doch sind und das finde ich auch gut so.......
Bauklötze bauen tut Maya auch nicht da macht sie das wie Mina mit essen geht das dann doch besser
25.02.2011 22:22
Wie geht es dir eigentlich so?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2011 07:05
Da mache ich mir auch keine Gedanken. Find's nur, wie gesagt, blöd, dass alle Kinder in einem bestimmten Alter die gleichen Fähigkeiten aufweisen sollen.
Ja motorisch ist Mina schon sehr weit. Beim Kinderturnen ist sie die Königin
Uns geht's super. Wir fühlen uns hier in Bayern sauwohl.
26.02.2011 09:14
Find das auch blöd das KInder alle das selbe können müssen aber naja können wir nicht ändern.
Maya konnte erst laufen da war der kleine gerade auf der Welt gewesen oder ein paar Tage vorher aber das gng von jetzt auf gleich hat sich bei der Katze am Schwanz festgehalten und ist hier durch die Wohnung gelaufen lach......
Reden konnte sie recht früh lernt auch jeden Tag immer ein neues Wort mit Mama
Das freut mich zuhören das es dir / euch in Bayern gefällt
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
26.02.2011 09:26
Huhu...wir wollten uns auch mal vorstellen...

Ich bin Jenny 20 Jahre und ich/wir kommen aus Berlin

Das bin ich...

Und Luca Joel ist am 17. Mai 2oo9 geboren mit 32oog und 53cm !

Und das ist er ...

Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.02.2011 14:20
Ich finde es eigentlich ganz gut das es so Richtlinien gibt, denn so kann auch nur frühzeitig ein Defizit entdeckt werden und zu Not kann dann der Logopäde ran bzw. die Ergotherapie.
*
Unserer ist mit 14 Monaten gelaufen und jetzt mit 2 Jahren spricht er schon 4-Satz Worte und weiß wie eine 2,1 und 7 aussieht er hat das Lego Duplo mit den Zahlen
26.02.2011 23:06
Zitat von _viivaladiiva_:

Huhu...wir wollten uns auch mal vorstellen...

Ich bin Jenny 20 Jahre und ich/wir kommen aus Berlin

Das bin ich...

Und Luca Joel ist am 17. Mai 2oo9 geboren mit 32oog und 53cm !

Und das ist er ...

Süß der kleine
Und Herzlich Willkommen
26.02.2011 23:10
Zitat von Yogi_Baer:

Ich finde es eigentlich ganz gut das es so Richtlinien gibt, denn so kann auch nur frühzeitig ein Defizit entdeckt werden und zu Not kann dann der Logopäde ran bzw. die Ergotherapie.
*
Unserer ist mit 14 Monaten gelaufen und jetzt mit 2 Jahren spricht er schon 4-Satz Worte und weiß wie eine 2,1 und 7 aussieht er hat das Lego Duplo mit den Zahlen

Sorry aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich das nicht so sehe den jedes Kind fängt mit allem später an. Man kann doch nicht sagen ein Kind mit fast 2 Jahren oder eben 2 Jahren muss das und das können.... Wenn nen Kind das mit 3 oder 4 Jahren nicht kann dann würde ich das verstehen aber 2 naja.... Da hat auch jeder eine andere Meinung zu aber das ist auch gut so. Meine kleine kann auch schon 3-4 Wörter hintereinander sagen die ein Satz bilden aber ich finde das z.B nicht schlimm wenn das andere in dem ater noch nicht können..... Sie kann auch schon Baby Collin ist nicht hier sagen und das sind ja 6 Wörter aber naja......
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2011 07:37

Zitat von Yogi_Baer:

*

Sorry aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich das nicht so sehe den jedes Kind fängt mit allem später an. Man kann doch nicht sagen ein Kind mit fast 2 Jahren oder eben 2 Jahren muss das und das können.... Wenn nen Kind das mit 3 oder 4 Jahren nicht kann dann würde ich das verstehen aber 2 naja.... Da hat auch jeder eine andere Meinung zu aber das ist auch gut so. Meine kleine kann auch schon 3-4 Wörter hintereinander sagen die ein Satz bilden aber ich finde das z.B nicht schlimm wenn das andere in dem ater noch nicht können..... Sie kann auch schon Baby Collin ist nicht hier sagen und das sind ja 6 Wörter aber naja......

Naja ich seh das ganz gerne aus der ganzen medizinischen Sicht, denn wenn ein Kind mit zum Beispiel 30 Monaten noch nicht redet , dann sollte man natürlich schon sehen was die Ursachen sind ( es gibt ja Kinder die einfach schlecht hören etc) und die Vorsorge Untersuchungen sind ja dafür da, das die Kinder zum beispiel zum Kindergarten hin alles können sollten, sonst werden sie ja zurückgestuft und können noch nicht mit 3 in den Kindergarten.
*
das waren nur 5 Wörter Aber ich weiß was du meinst, ist bei uns ja nicht anders, nur mit dem kleinen Unterschied das bei uns eben 2 Sprachen gesprochen werden und demnach der kleine auch schon englische " Sätze" zusammen bekommt. Finde das immer süße wenn er mit Nana telefoniert und sie ihn fragt wie es ihm geht und er nur sagt "good good"
27.02.2011 15:43
Oh habs gerade gesehen hab ich mich vertippt Sorry.... Klar mit 30 Monaten ist das was anderes aber ein 2 jähriges Kind ist ja auch noch keine 30 Monate alt...... Bin froh das Maya soviel spricht
Das ist ja echt toll. Find das auch toll das Finn mit zwei Sprachen aufwachsen tut.......
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2011 21:36

Oh habs gerade gesehen hab ich mich vertippt Sorry.... Klar mit 30 Monaten ist das was anderes aber ein 2 jähriges Kind ist ja auch noch keine 30 Monate alt...... Bin froh das Maya soviel spricht
Das ist ja echt toll. Find das auch toll das Finn mit zwei Sprachen aufwachsen tut.......
Schade das mein Mann kein gaelisch mehr kann, das wurde ja mal in Irland gesprochen , in einigen Regionen gibt es zwar heute noch die Gaeltracht doch es stirbt aus. Sollte Finn mal aus Trinity college wollen wäre es nur von Vorteil
27.02.2011 21:41
Klar dann wäre das vom vorteil aber das ist ja mal später Finn´s entscheidung wenn er das überhaupt möchte das kann man vorher ja nie sagen. du weißt ja heute noch nicht auf welche schule finn mal gehen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt