Mütter- und Schwangerenforum

ab wann smartphone?

Gehe zu Seite:
zhm1981
403 Beiträge
21.07.2014 16:32
Hallo,

ab wann würden eure kinder ca ein smartphone bekommen? Und wie kontrolliert ihr das verhalten im netz am smartphone?
rosa123
1394 Beiträge
21.07.2014 16:36
Mein krümel ist zwar noch in meinem bauch, aber ich finde so 13/14 ist ein alter was als inordnung gilt für solche Handys.
21.07.2014 16:37
Unsere Große hat das Smartphone in der 4. Klasse Volksschule bekommen, mit ca. 9 3/4 Jahren. "Verhalten kontrollieren" ist Auslegungssache, was verstehst du darunter? Ich kontrolliere sie nicht, lese keine Nachrichten oder so, aber wir haben ihr schon beigebracht, was Datenvolumen ist, wie Anmeldungen, Accounts usw. funktionieren.

Bislang habe ich keinen Grund zur Beanstandung, sie geht sehr gut mit dem Handy und Internet um.
21.07.2014 16:42
Meine bekommt ihres in ihrer Schultüte.

Aber Internet wird gesperrt und es is nur mit Wertkarte fürn Notfall.
21.07.2014 16:51
Zitat von Mausi88:

Meine bekommt ihres in ihrer Schultüte.

Aber Internet wird gesperrt und es is nur mit Wertkarte fürn Notfall.

Da macht es aber auch ein stink normales Handy. Wo es gar kein Internet gibt, sondern nur die Möglichkeit SMS zu schreiben oder halt Anzurufen.
Marf
28124 Beiträge
21.07.2014 16:58
Das können sich meine selber holen wenn sie groß genug dafür sind...und das Geld dafür gespart haben.
Und bis dahin werden sie ,ab der weiterführenden Schule, ein olles Handy bekommen,mit Prepaid.Da werden dann die relevanten Nummern eingespeichert die für Notfälle wichtig sind und gut ist.
21.07.2014 17:12
Zitat von MamaMarfusu:

Das können sich meine selber holen wenn sie groß genug dafür sind...und das Geld dafür gespart haben.
Und bis dahin werden sie ,ab der weiterführenden Schule, ein olles Handy bekommen,mit Prepaid.Da werden dann die relevanten Nummern eingespeichert die für Notfälle wichtig sind und gut ist.



sehe ich auch so. finde es erschreckend mit welchen wertvollen Sachen die Kids heute schon bombardiert werden. Können den Wert meist noch gar nicht einschätzen. Finde 14 / 15 ok.
21.07.2014 17:14
Mein Kind wird unter 14 keinen eigenen Internetanschluss oder so bekommen. Daher auch kein Smartphone.
Mama1982
9632 Beiträge
21.07.2014 17:15
unsere hat ein smartphone das "alte" von Papa er schickt keine SMS eher Whatsapp nachrichten. Zur schule bekommt er es nicht mit da Handys da verboten sind!
21.07.2014 17:39
Handy zur Schuleinführung, Smartphone so ab der 5./6. Klasse
21.07.2014 17:45
Zitat von Winterzauber:

Zitat von Mausi88:

Meine bekommt ihres in ihrer Schultüte.

Aber Internet wird gesperrt und es is nur mit Wertkarte fürn Notfall.

Da macht es aber auch ein stink normales Handy. Wo es gar kein Internet gibt, sondern nur die Möglichkeit SMS zu schreiben oder halt Anzurufen.


Ich find ein Smartphone aber besser und auch praktischer für Kinder.

Und Tastenhandy is Steinzeit, sowas kauf ich ned.
21.07.2014 17:48
Smartphone können sie sich iwann selbst kaufen,nen normales Handy für den Notfall ab der Grundschule
Hab ich mir noch keine Gedanken zugemacht,braucht kein Smartphone,ist nicht robust genug für Kinder,finde ich und muss auch nicht sein!
Marf
28124 Beiträge
21.07.2014 17:49
Zitat von Mausi88:

Zitat von Winterzauber:

Zitat von Mausi88:

Meine bekommt ihres in ihrer Schultüte.

Aber Internet wird gesperrt und es is nur mit Wertkarte fürn Notfall.

Da macht es aber auch ein stink normales Handy. Wo es gar kein Internet gibt, sondern nur die Möglichkeit SMS zu schreiben oder halt Anzurufen.


Ich find ein Smartphone aber besser und auch praktischer für Kinder.

Und Tastenhandy is Steinzeit, sowas kauf ich ned.

Die halten aber mehr aus.
21.07.2014 17:51
Nicht unbedingt, mit Cover dazu hält es so gut wie alles aus.

Wenn ich dran denk wie oft meines runterfällt.^^
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.07.2014 17:52
Mein Sohn hat eins mit 12 bekommen.Meine Tochter(9) besitzt zwar ein smartphone, es ist aber A: das alte ihres Bruders und B: goggle ist deinstaliert.einen FB account hat sie nicht und WA schreibt sie total gerne mit uns, der familie, ihrem Bruider, freundinnen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10