Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
21.08.2019 07:44
Zitat von nici13:

Ich habe es endlich geschafft die Schultüte fertig zu bekommen



Soooo schön
TiniBini
9970 Beiträge
21.08.2019 08:49
Hier macht die Schule Spaß, noch besser wäre es wohl wenn sie herkäme und man im Schlaf lernen könnte
Das Aufstehen funktioniert am Wochenende super, unter der Woche eher nicht mehr
Stress am Morgen ist echt doof.
Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen.
fruity
4161 Beiträge
21.08.2019 09:23
Zitat von fruity:

Wir hatten Samstag Einschulung und es war ein sehr schöner Tag. Mein Kind war total begeistert und zufrieden (auch jetzt nach 2 Tagen Schule ) das Wetter hat mitgespielt und ausreichend warm war es auch. "Richtige" Fotos hab ich noch nicht...nur eins vom Kuchen anschneiden. Ich hab einen Papageienkuchen in Schmetterlingsform mit Fondant obendrauf gemacht und eine Pfannkuchentorte mit ganz viel Sahne und frischen Beeren



Hier jetzt noch ein "richtiges" Foto
(das ist auf dem Schulhof)

Poca
43519 Beiträge
21.08.2019 12:23
Tolle Fotos habt ihr eingestellt
Tifa
8320 Beiträge
21.08.2019 13:12
Ich verzweifle echt an der brotbox xD
Ich hab jetzt schon die dritte - keine passt vorne rein. Wieso müssen die bento-boxen alle so immens groß sein hat hier noch jmd n step-by-step Ranzen und kann mir sagen welche bento-box da vorn rein geht?
Bommelmütze
6938 Beiträge
21.08.2019 13:23
Zitat von Tifa:

Ich verzweifle echt an der brotbox xD
Ich hab jetzt schon die dritte - keine passt vorne rein. Wieso müssen die bento-boxen alle so immens groß sein hat hier noch jmd n step-by-step Ranzen und kann mir sagen welche bento-box da vorn rein geht?


Hast du keine passende Box zuhause und müssen es unbedingt bentoboxen sein.
Tifa
8320 Beiträge
21.08.2019 13:29
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Ich verzweifle echt an der brotbox xD
Ich hab jetzt schon die dritte - keine passt vorne rein. Wieso müssen die bento-boxen alle so immens groß sein hat hier noch jmd n step-by-step Ranzen und kann mir sagen welche bento-box da vorn rein geht?


Hast du keine passende Box zuhause und müssen es unbedingt bentoboxen sein.

Ich hab zwar boxen, aber die sind auch alle zu groß (und auch keine bentos) oder so klein das ich gleich 4 davon einpacken müsste. Die kurze isst gern yoghurt und dementsprechend muss wenigstens ein Fach vernünftig dicht sein.
Ich guck jetzt schon nach kleinen dichten Töpfchen die ich in ne normale brotbox mit rein legen könnte falls ich keine gute bentobox mehr finde
Bommelmütze
6938 Beiträge
21.08.2019 13:38
Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Ich verzweifle echt an der brotbox xD
Ich hab jetzt schon die dritte - keine passt vorne rein. Wieso müssen die bento-boxen alle so immens groß sein hat hier noch jmd n step-by-step Ranzen und kann mir sagen welche bento-box da vorn rein geht?


Hast du keine passende Box zuhause und müssen es unbedingt bentoboxen sein.

Ich hab zwar boxen, aber die sind auch alle zu groß (und auch keine bentos) oder so klein das ich gleich 4 davon einpacken müsste. Die kurze isst gern yoghurt und dementsprechend muss wenigstens ein Fach vernünftig dicht sein.
Ich guck jetzt schon nach kleinen dichten Töpfchen die ich in ne normale brotbox mit rein legen könnte falls ich keine gute bentobox mehr finde


Also ich kann dir für Dichtigkeit die lock&lock Dosen empfehlen, egal ob Glas oder Plastik die sind dicht. Mein Kind hat die letzten 3 Jahre sein Mittagessen mit in den Kindergarten genommen und es ist nix ausgelaufen. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen.
Tifa
8320 Beiträge
21.08.2019 14:08
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Ich verzweifle echt an der brotbox xD
Ich hab jetzt schon die dritte - keine passt vorne rein. Wieso müssen die bento-boxen alle so immens groß sein hat hier noch jmd n step-by-step Ranzen und kann mir sagen welche bento-box da vorn rein geht?


Hast du keine passende Box zuhause und müssen es unbedingt bentoboxen sein.

Ich hab zwar boxen, aber die sind auch alle zu groß (und auch keine bentos) oder so klein das ich gleich 4 davon einpacken müsste. Die kurze isst gern yoghurt und dementsprechend muss wenigstens ein Fach vernünftig dicht sein.
Ich guck jetzt schon nach kleinen dichten Töpfchen die ich in ne normale brotbox mit rein legen könnte falls ich keine gute bentobox mehr finde


Also ich kann dir für Dichtigkeit die lock&lock Dosen empfehlen, egal ob Glas oder Plastik die sind dicht. Mein Kind hat die letzten 3 Jahre sein Mittagessen mit in den Kindergarten genommen und es ist nix ausgelaufen. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen.

Danke da schau ich auch mal parallel nach
TiniBini
9970 Beiträge
21.08.2019 20:22
Wir haben die EcoBox (allerdings ohne Silikon Ring ), Obstmuss /Joghurt kommt in einen Avent Becher und Müsli hab ich abends mit Milch bereits in einer "Tupper Schüssel" fertig gemacht. Hat alles dicht gehalten.
Hier passt alles gut vorne rein. Haben aber einen Sammies als Ranzen.
fruity
4161 Beiträge
22.08.2019 08:29
@tifa: und ein kleines Schraubglas für den Joghurt? Die mit dem breiteren Deckel sind echt griffig und gehen auch gut zuzuschrauben, finde ich.
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.08.2019 09:59
Hallo an Alle,
ich hab eine Frage an die Mamas die einen Ergobag haben.
Bekommt ihr vorne in das Fach Brotdose und Flasche unter? Falls ja, welche habt ihr?

Bei Jonas passt beides nicht rein und wenn dann ist das hinten so dick, dass das Mäppchen nicht reinpasst mehr. Das macht mich echt kirre.

Wir haben von Tupper die Brotdose und eine Flasche. Die sind aber eigentlich nicht wesentlich größer als die anderen die wir haben
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.08.2019 10:49
Zitat von Pusteblume13:

Hallo an Alle,
ich hab eine Frage an die Mamas die einen Ergobag haben.
Bekommt ihr vorne in das Fach Brotdose und Flasche unter? Falls ja, welche habt ihr?

Bei Jonas passt beides nicht rein und wenn dann ist das hinten so dick, dass das Mäppchen nicht reinpasst mehr. Das macht mich echt kirre.

Wir haben von Tupper die Brotdose und eine Flasche. Die sind aber eigentlich nicht wesentlich größer als die anderen die wir haben

Bei dem Set von Emsa passen beide zusammen vorne rein. Mittlerweile bin ich aber auf die Yumbox umgestiegen, da passt die Trinkflasche nicht mehr mit rein und Ist dafür draußen im Seiten Fach
Tinni2013
3007 Beiträge
22.08.2019 13:49
Zitat von Pusteblume13:

Hallo an Alle,
ich hab eine Frage an die Mamas die einen Ergobag haben.
Bekommt ihr vorne in das Fach Brotdose und Flasche unter? Falls ja, welche habt ihr?

Bei Jonas passt beides nicht rein und wenn dann ist das hinten so dick, dass das Mäppchen nicht reinpasst mehr. Das macht mich echt kirre.

Wir haben von Tupper die Brotdose und eine Flasche. Die sind aber eigentlich nicht wesentlich größer als die anderen die wir haben


Haben die Dose von mymepal und die ergobag trink flasche es passt zusammen rein und die Mappe passt gut dahinter
palule
10755 Beiträge
22.08.2019 14:28
Zitat von Pusteblume13:

Hallo an Alle,
ich hab eine Frage an die Mamas die einen Ergobag haben.
Bekommt ihr vorne in das Fach Brotdose und Flasche unter? Falls ja, welche habt ihr?

Bei Jonas passt beides nicht rein und wenn dann ist das hinten so dick, dass das Mäppchen nicht reinpasst mehr. Das macht mich echt kirre.

Wir haben von Tupper die Brotdose und eine Flasche. Die sind aber eigentlich nicht wesentlich größer als die anderen die wir haben


Flasche in das vordere Fach? Die Ergos haben doch extra seitlich zwei Fächer für die Trinkflasche, oder haben die sich seit letztem Jahr so verändert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt