Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
KullerBienchen
2400 Beiträge
22.08.2019 14:38
Zitat von Pusteblume13:

Hallo an Alle,
ich hab eine Frage an die Mamas die einen Ergobag haben.
Bekommt ihr vorne in das Fach Brotdose und Flasche unter? Falls ja, welche habt ihr?

Bei Jonas passt beides nicht rein und wenn dann ist das hinten so dick, dass das Mäppchen nicht reinpasst mehr. Das macht mich echt kirre.

Wir haben von Tupper die Brotdose und eine Flasche. Die sind aber eigentlich nicht wesentlich größer als die anderen die wir haben


Wir haben auch den Ergobag und ich nehm das, was zuhause ist. Am besten passt die 4 eckige von Tupper und einen Siggflasche rein. Nur jetzt in der 3 Klassen passt es leider nicht mehr vom Material was die mitnehmen müssen.
Da heißt es jetzt Tag puzzlen oder Vesper oder Mäppchen....
Pusteblume13
20310 Beiträge
22.08.2019 16:06
Okay. Da mach ich irgendwas falsch

Unser Ergobag hat keine Seitentaschen. Wir haben diesen festen Ranzen genommen.

Ich werde mal Emsa testen, die haben wir auch daheim ansonsten werde ich mal nach euren im Internet suchen und dann diese testen. Danke für eure Antworten.

siiri87
9331 Beiträge
22.08.2019 16:22
Ich bin nur Stille Mitleserin hier. Wir hatten letzte Woche Samstag Einschulung gehabt und haben einen Ergobag Pack.

Allerdings haben wir die Tage Seiten Taschen dazu kaufen müssen, da es vom Platz sonst arg eng ist. An der Seite die Flasche und quasi vorne drin dann die Brotdose passt super für uns und haben dann drin kein Platz Problem und ich lese wieder still mit

palule
10755 Beiträge
22.08.2019 16:40
Jetzt bin ich erstmal gucken gegangen
Also wir haben den cubo mit sicherheitsset und das sicherheitsset beinhaltet also die seitentaschen
War für mich einfach schon klar so dass der seitentaschen hat

Umi
Umi
43298 Beiträge
22.08.2019 16:55
Zitat von siiri87:

Ich bin nur Stille Mitleserin hier. Wir hatten letzte Woche Samstag Einschulung gehabt und haben einen Ergobag Pack.

Allerdings haben wir die Tage Seiten Taschen dazu kaufen müssen, da es vom Platz sonst arg eng ist. An der Seite die Flasche und quasi vorne drin dann die Brotdose passt super für uns und haben dann drin kein Platz Problem und ich lese wieder still mit



Danke für das Bild!
Pusteblume13
20310 Beiträge
22.08.2019 17:11
Kann man diese Seitenteile an alle Ranzen befestigen? Irgendwie ist da bei uns kein Reissverschluß
22.08.2019 18:10
Das erinnert mich daran das ich noch an Ergobag schreiben muss,
hatten das Taschenset auch dazu gekauft, das große für vorne fehlt aber.
Dodo90
215 Beiträge
22.08.2019 18:20
Zitat von Pusteblume13:

Kann man diese Seitenteile an alle Ranzen befestigen? Irgendwie ist da bei uns kein Reissverschluß

Habt ihr den cubo oder den cubo light? Vielleicht gibt es für den light keine. Wenn ihr keine Reißverschlüsse habt
diekleene
53966 Beiträge
22.08.2019 18:26
Zitat von Pusteblume13:

Okay. Da mach ich irgendwas falsch

Unser Ergobag hat keine Seitentaschen. Wir haben diesen festen Ranzen genommen.

Ich werde mal Emsa testen, die haben wir auch daheim ansonsten werde ich mal nach euren im Internet suchen und dann diese testen. Danke für eure Antworten.

man kann extra seitentaschen kaufen. Kostet halt extra. Unsere bekommt die zur Einschulung gleich mit da ich mir schon dachte dass das nicht passt. Wir haben haben aber den ergobag pack
Dodo90
215 Beiträge
22.08.2019 18:31
Ich habe gerade mal geschaut ihr habt diese neo Edition da scheint es wirklich keine Seitentaschen zu geben deswegen auch keine Reißverschlüsse
diekleene
53966 Beiträge
22.08.2019 18:32
Zitat von Engelchen1711:

Das erinnert mich daran das ich noch an Ergobag schreiben muss,
hatten das Taschenset auch dazu gekauft, das große für vorne fehlt aber.
sry hatte grad jemand anderes im Kopf daher war mein Kommentar überflüssig
Pusteblume13
20310 Beiträge
22.08.2019 19:11
Zitat von Dodo90:

Ich habe gerade mal geschaut ihr habt diese neo Edition da scheint es wirklich keine Seitentaschen zu geben deswegen auch keine Reißverschlüsse


Ich hab es geahnt. Na dann müssen wir eine andere Lösung finden. Aber danke fürs nachsehen.
22.08.2019 19:38
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Das erinnert mich daran das ich noch an Ergobag schreiben muss,
hatten das Taschenset auch dazu gekauft, das große für vorne fehlt aber.
sry hatte grad jemand anderes im Kopf daher war mein Kommentar überflüssig
was meinst du?
22.08.2019 20:15
Jetzt bin ich rcht froh keinen ergobag zu haben.
Wir haben getestst und selbst wenn alle Hefte etc drin sind geht ohne Probleme Flasche und die große flache Dose von Tupper rein.
KullerBienchen
2400 Beiträge
22.08.2019 22:17
Zitat von Cookie88:

Jetzt bin ich rcht froh keinen ergobag zu haben.
Wir haben getestst und selbst wenn alle Hefte etc drin sind geht ohne Probleme Flasche und die große flache Dose von Tupper rein.


Das glaube ich dir. Nach 2 Jahre im gebrauch würde ich ihn auch nicht mehr kaufen.
Wir warten ab, ob es mit den Büchern noch passt, sonst müssen wir wechseln. Bei uns passt er definitiv nicht bis Ende Klasse 4.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt