Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
31.10.2018 04:16
Ihr seid ja schon weit

Bis nach Weihnachten ignoriere ich das alles noch. Sie hat nächste Woche erst den die erste Vorschule Stunde. Eins nach dem anderen.

Schultüte müssen wir traditionsgemäß im Kiga selber basteln. Dazu dürfen sich die Kids von einem Plakat das Bastelst aussuchen. Wir müssen dann zahlen und basteln. Überraschenderweise war das heuer bei der Einschulung sogar der Standard. Es gab nur wenige Erstklässler mit gekaufter Tüte.
31.10.2018 05:40
Mein erster Schulranzen war ein Scout mit 1 Mrd Delphinen drauf.

31.10.2018 05:43
Zitat von Elsilein:

Kommen mir alle irgendwie bekannt vor, eure früheren Ranzen!
Bei uns hatten gefühlt alle Jungs einen schwarzen Scout mit Neon-Dinos und alle Mädchen den rosa Sternen-Scout. Zumindest waren das die coolsten Kinder am Busplatz Tja, ich gehörte leider nicht dazu

Ich schau schon seit ein paar Wochen immer mal nach Schulranzen, allerdings finde ich die Jungs-Motive durchweg fast alle grässlich Jetzt bin ich auf die Lässig-Modelle gestoßen und finde die optisch ganz großartig Habt ihr da Erfahrungswerte? Muss man die wirklich anprobieren (also nicht nur diese Marke, sondern Ranzen generell)?

Müssen nicht.
Wir waren zufällig in einem Laden und haben ein paar Modelle ausprobiert. Und da der lässig gut saß hab ich halt zugeschlagen als ich kurz drauf das Angebot bei Ama*on sah.
31.10.2018 07:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Kommen mir alle irgendwie bekannt vor, eure früheren Ranzen!
Bei uns hatten gefühlt alle Jungs einen schwarzen Scout mit Neon-Dinos und alle Mädchen den rosa Sternen-Scout. Zumindest waren das die coolsten Kinder am Busplatz Tja, ich gehörte leider nicht dazu

Ich schau schon seit ein paar Wochen immer mal nach Schulranzen, allerdings finde ich die Jungs-Motive durchweg fast alle grässlich Jetzt bin ich auf die Lässig-Modelle gestoßen und finde die optisch ganz großartig Habt ihr da Erfahrungswerte? Muss man die wirklich anprobieren (also nicht nur diese Marke, sondern Ranzen generell)?

Müssen nicht.
Wir waren zufällig in einem Laden und haben ein paar Modelle ausprobiert. Und da der lässig gut saß hab ich halt zugeschlagen als ich kurz drauf das Angebot bei Ama*on sah.

Ihr habt den mit den Dinos, ne? Mir hat es der mit den blauen Sternen angetan Fände eine Anprobe vorneweg ja auch besser, aber ich hab diese Modelle bisher noch nirgends live gesehen Nur die 8000 Rennautos und Hubschrauber und Ninjas und Monstertrucks und Spiderman und Polizeiautos
31.10.2018 07:49
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Kommen mir alle irgendwie bekannt vor, eure früheren Ranzen!
Bei uns hatten gefühlt alle Jungs einen schwarzen Scout mit Neon-Dinos und alle Mädchen den rosa Sternen-Scout. Zumindest waren das die coolsten Kinder am Busplatz Tja, ich gehörte leider nicht dazu

Ich schau schon seit ein paar Wochen immer mal nach Schulranzen, allerdings finde ich die Jungs-Motive durchweg fast alle grässlich Jetzt bin ich auf die Lässig-Modelle gestoßen und finde die optisch ganz großartig Habt ihr da Erfahrungswerte? Muss man die wirklich anprobieren (also nicht nur diese Marke, sondern Ranzen generell)?

Müssen nicht.
Wir waren zufällig in einem Laden und haben ein paar Modelle ausprobiert. Und da der lässig gut saß hab ich halt zugeschlagen als ich kurz drauf das Angebot bei Ama*on sah.

Ihr habt den mit den Dinos, ne? Mir hat es der mit den blauen Sternen angetan Fände eine Anprobe vorneweg ja auch besser, aber ich hab diese Modelle bisher noch nirgends live gesehen Nur die 8000 Rennautos und Hubschrauber und Ninjas und Monstertrucks und Spiderman und Polizeiautos

Den blauen? Der ist toll!

Da gefällt mir auch die Mädchenversion mit dem pink und grün sehr gut.
Ich hätte ja gern den grauen mit leuchtgelb gehabt aber Dinos sind natürlich cooler.

Zur Not schick ihn halt zurück wenn er nicht passt.
31.10.2018 11:12
ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung mehr was ich für einen hatte
muss mal gucken ob davon irgendwo noch ein Foto rumgeistert....

Die Schultüte näh ich selber Den Rohling hab ich von einer Freundin
bekommen.
31.10.2018 11:24
Schultüte werd ich wohl kaufen.

Um das so zu Basteln dass es mir gefällt bin ich zu unbegabt. Oder zu kritisch.
Es wird wohl auch was mit Dinos werden.
31.10.2018 11:24
Da hat Danilo sich noch nicht geäußert was er möchte, aber ich werd die dann
wohl an den Schulranzen anpassen

Was zieht man bei euch denn da so an? Eher schick oder eher lässig?
31.10.2018 11:25
Zitat von Engelchen1711:

ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung mehr was ich für einen hatte
muss mal gucken ob davon irgendwo noch ein Foto rumgeistert....

Die Schultüte näh ich selber Den Rohling hab ich von einer Freundin
bekommen.


Inklusive Weiternutzung als Kissen?
Das war mein Plan bevor mich die realen Dorfgepflogenheiten eingeholt hatten.
TiniBini
9976 Beiträge
31.10.2018 11:42
Zitat von Wusel:

Zitat von Engelchen1711:

ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung mehr was ich für einen hatte
muss mal gucken ob davon irgendwo noch ein Foto rumgeistert....

Die Schultüte näh ich selber Den Rohling hab ich von einer Freundin
bekommen.


Inklusive Weiternutzung als Kissen?
Das war mein Plan bevor mich die realen Dorfgepflogenheiten eingeholt hatten.

So wollte ich es auch machen.
TiniBini
9976 Beiträge
31.10.2018 11:45
Wir haben heute die Einladung zum ersten Elternabend von der Schule bekommen (Einzugsschule).
Die Anmeldung für die Privatschule hab ich heute abgeschickt. Falls wir da einen Platz bekommen, kann ich nur noch halbtags arbeiten nach der Elternzeit. Die Kosten für Mittagessen und Nachmittagsbetreuung sind in Kombination mit dem Schulgeld unterirdisch
31.10.2018 12:06
Zitat von Wusel:

Zitat von Engelchen1711:

ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung mehr was ich für einen hatte
muss mal gucken ob davon irgendwo noch ein Foto rumgeistert....

Die Schultüte näh ich selber Den Rohling hab ich von einer Freundin
bekommen.


Inklusive Weiternutzung als Kissen?
Das war mein Plan bevor mich die realen Dorfgepflogenheiten eingeholt hatten.
ich denke ja
31.10.2018 12:17
Bei uns zieht man sich schon eher schick an.

Die Schultüte werde ich auch selber nähen.

Das war Mein Sohn zum Schulanfang 2017
fruity
4161 Beiträge
31.10.2018 12:24
huhu
ich hab die letzten 27 seiten nicht gelesen
die große hat nächstes jahr am 10.8. einschulung. wir hatten schon 2 treffen mit schulleiter/lehrern und den vertrag habe ich kürzlich abgegeben.
ich habe mich bisher weder mit dem thema schultüte, noch schulmappe auseinandergesetzt
als ich 1991 eingeschult wurde, hatte ich eine rote sachulmappe mit mickey maus drauf und meine schultüte war metallic-rot mit einem teddybären drauf
31.10.2018 12:33
Zitat von LOVE2009:

Bei uns zieht man sich schon eher schick an.

Die Schultüte werde ich auch selber nähen.

Das war Mein Sohn zum Schulanfang 2017

Sehr schönes Foto!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt