Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft
04.08.2015 19:35
Hallo , bei uns war letze Woche Rauswurf . Sie Kinder sind mit ihren Schulranzen auf dem Rücken von Ihren Erzieherinnen über den Zaum geworden worden. Jetzt ist noch 2 Wochen Kindergarten und dann gehen die Ferien los.
Wir haben heute die liste von der Schule bekommen was alles gebraucht wird und was soll ich sagen es ist ganz schön viel.
Er kommt in die Ganztagesklasse und der Klassenlehrer ist ein Mann , der soll vom hören her sehr Laut sein . Naja wir lassen uns überraschen
Wir haben heute die liste von der Schule bekommen was alles gebraucht wird und was soll ich sagen es ist ganz schön viel.
Er kommt in die Ganztagesklasse und der Klassenlehrer ist ein Mann , der soll vom hören her sehr Laut sein . Naja wir lassen uns überraschen
04.08.2015 19:41
Hallo. Ein lange geht die Schule denn dann?
Erstmal abwarten wie der Lehrer ist, jedes Kind kommt anders zurecht und andere Leute können viel erzählen
Erstmal abwarten wie der Lehrer ist, jedes Kind kommt anders zurecht und andere Leute können viel erzählen
04.08.2015 19:51
Zitat von Blubbels:
Erstmal abwarten wie der Lehrer ist, jedes Kind kommt anders zurecht und andere Leute können viel erzählen![]()
Ja, ich denk auch erstmal abwarten. Die Schule geht um 7:45 Uhr los aber es beginnt nicht gleich der Unterricht und Ende ist 16 Uhr . Außer Freitags da kann ma die Kinder um 12 /14 oder 16 Uhr holen.
04.08.2015 20:53
Zitat von Babe89:
Zitat von Blubbels:
Erstmal abwarten wie der Lehrer ist, jedes Kind kommt anders zurecht und andere Leute können viel erzählen![]()
Ja, ich denk auch erstmal abwarten. Die Schule geht um 7:45 Uhr los aber es beginnt nicht gleich der Unterricht und Ende ist 16 Uhr . Außer Freitags da kann ma die Kinder um 12 /14 oder 16 Uhr holen.
Wow, das ist nen langer Tag
04.08.2015 21:03
Zitat von Babe89:das ist aber mehr Nachmittagsbetreuung oder ? Also die Kidds haben nicht noch nachmittags Unterricht oder ? Ist ähnlich wie Kinderhort oder ?
Zitat von Blubbels:
04.08.2015 21:44
Zitat von Blubbels:
Zitat von Babe89:
Zitat von Blubbels:
Wow, das ist nen langer Tag
Ja , geht leider nicht anderst , weil wir beide arbeiten und ich noch im schichtdienst . Er ist es gewohnt vom Kindergarten und kommt Super klar damit . Er motzt sogar wenn ich ihn früher vom Kita abhole
04.08.2015 21:48
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Babe89:das ist aber mehr Nachmittagsbetreuung oder ? Also die Kidds haben nicht noch nachmittags Unterricht oder ? Ist ähnlich wie Kinderhort oder ?
Zitat von Blubbels:
Also es ist echt mehr Nachmittagsbetreuung. Die gehen um 12 Uhr zusammen essen danach sind sie dann mindestens 1 Stunde draußen und dann wird eigentlich kein Unterricht mehr gemacht . Des einzigste was vielleicht gemacht wird ist das die spielerisch lernen also zB . Im Kaufladen spielen ( rechnen ) , oder die 3 klasse ist jetzt durch die Straßen gelaufen und haben immer 1m ausgemessen einfach um visuell zu sehen was wieviel Meter sind . Solche Sachen werden dann mittags gemacht und die letzen 1-2 Stunden sind echt nur Spielzeit
05.08.2015 07:17
Ah right
Ist ja auch eher selten das die ganz kleinens chon Nachmittags unterricht haetten daher hab ich gefragt
Ist ja auch eher selten das die ganz kleinens chon Nachmittags unterricht haetten daher hab ich gefragt
09.08.2015 11:52
Noch 4 Tage, die Aufregung steigt!
Ich habe vorhin mit Johanna das Outfit für Donnerstag ausgesucht. Da es ja wieder so warm werden soll, wird es einfach ein Kleidchen.
In der Sporthalle von Johannas Schule ist letzte Woche eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet worden. Für die Zeit bis zu den Herbstferien haben die Kinder jetzt nicht wie geplant eine Std Schwimmen sondern zwei und dafür "nur" eine Std Sport (bei gutem Wetter draußen, bei Regen in der Aula). Johanna freut sich darüber total, für die gibt es nichts besseres als Wasser und Schwimmen
Ich habe vorhin mit Johanna das Outfit für Donnerstag ausgesucht. Da es ja wieder so warm werden soll, wird es einfach ein Kleidchen.
In der Sporthalle von Johannas Schule ist letzte Woche eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet worden. Für die Zeit bis zu den Herbstferien haben die Kinder jetzt nicht wie geplant eine Std Schwimmen sondern zwei und dafür "nur" eine Std Sport (bei gutem Wetter draußen, bei Regen in der Aula). Johanna freut sich darüber total, für die gibt es nichts besseres als Wasser und Schwimmen
09.08.2015 12:49
Zitat von Gänseblümchen85:
In der Sporthalle von Johannas Schule ist letzte Woche eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet worden. Für die Zeit bis zu den Herbstferien haben die Kinder jetzt nicht wie geplant eine Std Schwimmen sondern zwei und dafür "nur" eine Std Sport (bei gutem Wetter draußen, bei Regen in der Aula). Johanna freut sich darüber total, für die gibt es nichts besseres als Wasser und Schwimmen![]()
Ui, es wird spannend.
Schwimmen in der ersten Klasse hab ich auch noch nie gehört.
09.08.2015 13:02
Zitat von Gänseblümchen85:ihr habt auch das Problem? bei uns sind schon fast 2000 in der stadt und keiner weiß wirklich mehr wohin damit. Nun haben sie die alte Realschule die baufällig war umgeräumt und da kommen 174 leute unter da Bochum definitiv keine Zeltstadt will. Finde ich allerdings grenzwertig. Die Schüler waren dort nicht sicher aber Asylsuchende schon ? Komisch.
In der Sporthalle von Johannas Schule ist letzt e Woche eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet worden . Für die Zeit bis zu den Herbstferien haben die Kinder jetzt nicht wie geplant eine Std Schwimmen sondern zwei und dafür "nur" eine Std Sport (bei gutem Wetter draußen, bei Regen in der Aula). Johanna freut sich darüber total, für die gibt es nichts besseres als Wasser und Schwimmen![]()
Aufgeregt ist hier nicht wirklich jemand. mein sohn nimmt es hin mit den worten "tolL" und das war es dann auch schon und ich bin auch nicht aufgeregt
10.08.2015 11:01
Langsam wird es spannend nur noch 3 Tage dann geht es los
Finns Lehrerin war schon bei uns und hat einen Brief eingeworfen, die wollte in den Ferien zu jedem Haus um zu gucken wie die kids wohnen und um den Elternbrief einzuwerfen. Mit dabei ein ausmal bild einer Giraffe, welches die kinder am ersten tag mitbringen sollen. Finn kommt in die giraffen klasse
Finns Lehrerin war schon bei uns und hat einen Brief eingeworfen, die wollte in den Ferien zu jedem Haus um zu gucken wie die kids wohnen und um den Elternbrief einzuwerfen. Mit dabei ein ausmal bild einer Giraffe, welches die kinder am ersten tag mitbringen sollen. Finn kommt in die giraffen klasse
10.08.2015 12:37
Zitat von Yogi_Baer:"
Langsam wird es spannend nur noch 3 Tage dann geht es los![]()
ahhhhhh
da fällt mir ein, jerome hat auch noch eine "hausaufgabe" für die einschulung
ohaaa...na wenn er aus dem urlaub kommt, weiß ich was er zu tun hat
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt