Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
13.08.2015 16:11
Bei uns hat die Grundschule im Ort, auf die unser Großer ja zum Glück nicht gehen wird, auch noch keine Materialliste verschickt. Unsere Nachbarn sind total verunsichert, weil sie Angst haben, dass sie was verpasst haben.
An unserer Schule wurde die Liste auf dem Elternabend vor den Ferien verteilt. So sollte das auch sein, finde ich!

Allen, die heute schon dran waren, wünsche ich einen tollen Start! ?☺
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.08.2015 19:22
So bei uns ist alles überstanden

Finn hat auch schon eine tolle Hausaufgabe auf

Jazz92
11468 Beiträge
13.08.2015 19:26
Zitat von Yogi_Baer:

Sehr schön
Genießt noch den Abend
Blubbels
12298 Beiträge
13.08.2015 20:10
Zitat von Yogi_Baer:

Schick sieht er aus. Er guckt aber noch etwas skeptisch
Curleysue
10272 Beiträge
13.08.2015 20:13
klasse bilder yogi

diamant
4994 Beiträge
13.08.2015 20:57
Wir haben es auch überstanden. War ein sehr schöner und aufregender Tag

13.08.2015 20:59
Bei uns war auch heute Einschulung!
Zuerst gab es einen kleinen Gottesdienst, anschließend ging es in die Aula der Grundschule. Dort wurden alle vom Schulleiter begrüßt, die Viertklässler führten etwas auf und anschließend riefen die Lehrerinnen die neuen Klassen auf.
Die Kinder sind dann in ihre Klassenräume gegangen, haben sich vorgestellt, eine Geschichte gehört, und ein Bild von einer Schultüte bekommen, welches sie als Hausaufgabe ausmalen sollen. Außerdem gab es den Stundenplan (immer 4 Stunden). Für die Eltern und Geschwister gab es in der Zeit Kaffee und Apfelschorle. Es gab einen Bücherbasar mit Schulbüchern der alten 1. Klasse und es wurde natürlich noch mal über die Notunterkunft informiert, die in zwei Wochen aber schon wieder wegzieht. Außerdem durften wir uns die Räume der Betreuung angucken und die Mitarbeiter dort kennenlernen. Johanna wird montags-donnerstags bis 13 Uhr dort sein.
Nach eineinhalb Stunden durften wir die Kinder dann am Klassenraum abholen.

Am Nachmittag kamen dann die Großeltern, Tanten und Onkel mit Kindern sowie Johannas Patentante. Die Kinder haben eigentlich den ganzen Tag im Planschbecken verbracht

Geschenke gab es auch ein paar:
-Armbanduhr
-Wecker
-Freundebuch
-Haarspangen
-Armbändchen & Kette
-Glitzerstifte & Schreibblock
-Leselernbuch
und natürlich Unmengen an Süßigkeiten
Vroni
3036 Beiträge
13.08.2015 23:15
Wir haben es auch geschafft. Der Tag war schön, aber auch anstrengend. Erstmal waren es 35 Grad, das ist so gar nicht mein Ding und bei 75 Erstklässlern mit Eltern, Großeltern, Paten,... könnt ihr euch den Trubel auf dem Schulhof ja vorstellen. Leni hat alles super mitgemacht, nur vorhin im Bett hat sie geweint, weil sie morgen nicht Bus fahren will. Mal sehen wie es morgen wird.

Jazz92
11468 Beiträge
14.08.2015 08:08
sehr schöne bilder von euren kiddys
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2015 09:18
So, kind ist in der schule , ich bin gespannt, wie er es findet
Vroni
3036 Beiträge
14.08.2015 09:41
Leni ist völlig problemlos mit dem Bus gefahren und hat sogar vergessen zu winken, weil sie sich mit der Lehrerin unterhalten hat. Eine Sorge weniger.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2015 09:46
Zitat von Vroni:

Leni ist völlig problemlos mit dem Bus gefahren und hat sogar vergessen zu winken, weil sie sich mit der Lehrerin unterhalten hat. Eine Sorge weniger.
super
Jazz92
11468 Beiträge
14.08.2015 10:22
Zitat von Vroni:

klasse
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2015 11:05
Zitat von Vroni:

Das klingt doch toll
Vroni
3036 Beiträge
14.08.2015 19:52
Ahhhh. Das gibts echt nicht. Da hat das heute morgen so gut geklappt, ich bin dann einkaufen und dann rüber zum Haus auf die Baustelle. Um 12.20 sollte sie der Bus zurück bringen. Um 12.40 Uhr kommt der endlich, ich war schon nervös, weil das so spät war. Sitzt mein Kind nicht drin!!!
Die beiden Jungs, die auch mit gefahren sind, sagten nur Leni ist von einer Frau abgeholt worden. Ich in den dreckigen Klamotten hoch zum Telefon, in der Schule keiner mehr zu erreichen. Schnell ins Auto, zur Schule. Keiner mehr da. Da hatte ich echt Panik. Um die Schule rum, zur OGS, da spielt meine Maus seelenruhig mit ihren neuen Freundinnen.
Die Frau von der OGS hatte sie nach Schulschluss in der Klasse abgeholt, da sie dachte wir brauchen die Betreuung schon ab heute. Dabei hatte ich es gestern extra da angegeben und unterschrieben, dass sie erst ab Montag da bleibt. Heute morgen ist eine andere Lehrerin mitgefahren, der hab ich es auch noch mal gesagt.
Boah geht schon gut los da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt