Sommer Schulkidis 2018
08.02.2018 13:04
Das is aber schon nur ein rucksack...von deuter der OneTwo ist da schon eher eine Schultasche...an sich mag ich die Firma gerne würde aber für die schule aber wie oben gesagt das andere modell nehmen.
08.02.2018 13:08
Zitat von Harleyquinn91:
So einer zum Beispiel.
so einen hat mein sohn für tagesausflüge, da bekommst du keine schulsachen hinein. denn für din a4, gerade wenn es mehrere arbeitshefte sind, ist er zu klein und zu schmal
08.02.2018 13:09
https://www.kofferprofi.de/Marken/Deuter/Deuter-Yp silon-Schulrucksack-Blackberry-Butterfly-5009-blac kberry-butterfly-1.html?adword=Google/DE/PRODUKTER WEITERUNG/Deuter/802235009&gclid=EAIaIQobChMI- K6Un5yW2QIVibgbCh2dKwrjEAQYASABEgLIk_D_BwE
Wir nehmen jetzt diesen hier
08.02.2018 14:18
Zitat von Harleyquinn91:
https://www.kofferprofi.de/Marken/Deuter/Deuter-Yp silon-Schulrucksack-Blackberry-Butterfly-5009-blac kberry-butterfly-1.html?adword=Google/DE/PRODUKTER WEITERUNG/Deuter/802235009&gclid=EAIaIQobChMI- K6Un5yW2QIVibgbCh2dKwrjEAQYASABEgLIk_D_BwE
Sowas würde ich keinem Erstklässer aufsätzen. Das gibt es bei uns auf der weiter führende Schule
08.02.2018 14:50
Zitat von sternichen:
Zitat von Harleyquinn91:
Sowas würde ich keinem Erstklässer aufsätzen. Das gibt es bei uns auf der weiter führende Schule
Sehe ich genau so
08.02.2018 15:43
Ich finde den Rucksack auch nicht unbedingt geeignet für einen Erstklässler. Aber das ist nur meine Meinung, ihr müsst das selber entscheiden
08.02.2018 21:33
Zitat von floh83:
Ich finde den Rucksack auch nicht unbedingt geeignet für einen Erstklässler. Aber das ist nur meine Meinung, ihr müsst das selber entscheiden
sehe ich auch so. Schau doch mal mach dem OneTwo wenn es einer von deuter sein soll
09.02.2018 08:25
wir haben nun eine scout "alpha" daheim. allerdings nur den ranzen ohne set. denn junior hatte schon lange eine sporttasche. federmappe haben wir auch eine für uns speziellere geholt.
alles was uns noch fehlt ist die schultüte und was die schule im sommer zur versammlung vorgibt. ob es noch was bestimmtes sein muss.
ansonsten sind wir von stifte bis hefte komplett ausgestattet.
alles was uns noch fehlt ist die schultüte und was die schule im sommer zur versammlung vorgibt. ob es noch was bestimmtes sein muss.
ansonsten sind wir von stifte bis hefte komplett ausgestattet.
14.02.2018 12:20
Hatten gestern die Schuluntersuchung, und die Ärztin sagte wie haben einen kleinen "Sheldon"
14.02.2018 12:25
Wir hatten gestern in der kita hör und seh Test und morgen sind wir die letzten mit der schuleingangs Untersuchung bin gespsnnt
20.02.2018 20:32
Wir haben am Freitag unser Schulspiel und ich bin soooooo nervös. Ich hoffe mein Sohn merkt es mir nicht an.
16.03.2018 14:40
Zitat von Blueberry82:
Wir haben am Freitag unser Schulspiel und ich bin soooooo nervös. Ich hoffe mein Sohn merkt es mir nicht an.Wir haben am 15.Mai Schul Spiel was soll das überhaupt sein ? Dann ist meine große schon 6. Die Schuluntersuchung hatte sie am Mittwoch gehabt. Leider muss sie zur Logopädie weil sie Dr/Tr konsequent falsch aus spricht und die Ärztin Sagt das sie das auch falsch schreiben würde. Und ich muss mit ihr Noch Zahlen Mengen üben. Ansonsten hat sie alles prima gemacht. Den Schul Ranzen kaufen wir Ostern mal schauen welcher es wird.
![]()
21.07.2018 19:29
Wir hatten inzwischen Schultüten basteln im Kiga, den Kennenlernnachmittag in der Schule und meine Tochter hat nun ihren Ranzen.
Alle benötigten Schulsachen haben wir auch schon zusammen. Von uns aus könnte es direkt los gehen
Alle benötigten Schulsachen haben wir auch schon zusammen. Von uns aus könnte es direkt los gehen
23.07.2018 14:19
Bei uns ist auch alles soweit Fertig, Ranzen ist schon gepackt, Lehrerin steht schon fest, Klasse etc.
Jetzt geht unsere Maus noch 1 1/2 Wochen ca in die KiGa, und dann 1 1/2 Wochen frei, und dann geht es endlich los, sie kann es kaum abwarten, wollte heute schon mit ihren Ranzen zur KiGa Fahren
Jetzt geht unsere Maus noch 1 1/2 Wochen ca in die KiGa, und dann 1 1/2 Wochen frei, und dann geht es endlich los, sie kann es kaum abwarten, wollte heute schon mit ihren Ranzen zur KiGa Fahren
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt