Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Schulkidis 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
01.08.2018 17:25
Unser Einschulungsprogramm steht nun
Die Große möchte unbedingt nach der Einschulung in die Eisdiele. Also machen wir das. Da wir nur meine Eltern mit zur Einschulung nehmen ist es ja recht über schaubar.

Unser Tag wird dann (ungefähr) so ablaufen:
- aufstehen
- frühstücken
- fertig machen
- Schultüte & Geschenke überreichen
- los zur Schule laufen
- dort meine Eltern treffen
- Geschenkeaustausch
- während die Große dann ihre erste Schulstunde erlebt wird alles an Geschenkzeug und Schultüte ins Auto von Mama gepackt
- nach der Schule gehts zur Kirche
- danach nochmal in den Klassenraum zum Fotos machen
- ab zur Eisdiele
- danach dann ab nach Hause

Denke das ist schon eine Menge Programm mit Baby. Bin gespannt wies so wird

Die Große wird schon immer hibbeliger

Lg
Valerya
1632 Beiträge
12.08.2018 18:08
Ist nun schon jemand aus der Runde eingeschult worden?
brini88
7784 Beiträge
12.08.2018 19:04
Wir sind erst am 11.9. dran
sternichen
808 Beiträge
12.08.2018 19:23
Wir sind am 30.8 dran
Valerya
1632 Beiträge
12.08.2018 19:59
Bei uns ist auch am 30.08 Schulbeginn (NRW)
Bad_but_nice
15903 Beiträge
12.08.2018 21:05
Zitat von Valerya:

Ist nun schon jemand aus der Runde eingeschult worden?


Jaaa wir gestern
chocodog
4036 Beiträge
12.08.2018 22:16
Wir hatten auch gestern die Einschulungsfeier und morgen ist der erste Schultag...

Hier mal ihre Schultüte, mit Wendepailletten

Valerya
1632 Beiträge
12.08.2018 23:02
Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von Valerya:

Ist nun schon jemand aus der Runde eingeschult worden?


Jaaa wir gestern


Cool magst du.mal etwas berichten?
Valerya
1632 Beiträge
12.08.2018 23:04
Zitat von chocodog:

Wir hatten auch gestern die Einschulungsfeier und morgen ist der erste Schultag...

Hier mal ihre Schultüte, mit Wendepailletten



Wow, die Schultüte ist sehr schön geworden. Richtig klasse.

Magst du etwas mehr über die Einschulungsfeier und dann morgen über den ersten Schultag erzählen?
brini88
7784 Beiträge
13.08.2018 10:03
Zitat von chocodog:

Wir hatten auch gestern die Einschulungsfeier und morgen ist der erste Schultag...

Hier mal ihre Schultüte, mit Wendepailletten



Wow, die Schultüte sieht richtig toll aus!!

Glückwunsch zur Einschulung und einen schönen ersten Schultag
chocodog
4036 Beiträge
13.08.2018 10:21
Wir hatten Samstag um 8.30 uhr in der Kirche erst eine kleine Messe. Ca ne halbe Stunde, dann sind alle gemeinsam rüber zur Schule gelaufen. In der Turnhalle war dann eine Bühne aufgebaut und davor standen Bänke auf denen das jeweilige Klassentier geklebt war. Da haben sich dann die Kinder Klassenweise hingesetzt und wurden von der Klassenlehrerin begrüsst. Die Eltern saßen in Bänken dahinter. Großeltern/Paten usw saßen oben auf der Tribüne. Die Direktorin hat dann alle begrüßt und ein wenig erzählt. Die Kinder aus Jahrgang 2 haben dann 2-3 sachen vorgeführt und gesungen. Die Kinder wurden dann nach ihren Klassen aufgerufen und sind mit ihrer Lehrerin zusammen in die Klasse gegangen. Hatten dann ihrer 1. Schulstunde. In der Zeit sind wir Eltern mit Großeltern und Paten in die Pausenhalle gegangen und konnten dort Kaffee trinken und Kuchen essen. Nach ca. 40 min kamen die Kinder wieder und man konnte Fotos machen oder sich von den Kindern die Klassen zeigen lassen.
Wir sind dann nach Hause und haben mit der restlichen Familie, waren nicht alle mit in der Schule. Schön zusammen gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.
Heute am Montag am ersten richrigen Schultag haben alle Kinder nochmal ihre Schultüte mit und werden von einem Fotografen fotografiert.
War schon ein komisches Gefühl heute morgen, die "kleine" zur Schule zubringen. Heute morgen bin ich dann noch einmal mit hoch zur Klasse. Ab morgen, bringt mein Mann beide Kinder zur Schule und die kleine geht dann alleine rein.

Danke für die Komplimente zur Schultüte, habe sie selber genäht und Name und Datum mit der Hand aufgestickt.

Valerya
1632 Beiträge
13.08.2018 13:36
Zitat von chocodog:

Wir hatten Samstag um 8.30 uhr in der Kirche erst eine kleine Messe. Ca ne halbe Stunde, dann sind alle gemeinsam rüber zur Schule gelaufen. In der Turnhalle war dann eine Bühne aufgebaut und davor standen Bänke auf denen das jeweilige Klassentier geklebt war. Da haben sich dann die Kinder Klassenweise hingesetzt und wurden von der Klassenlehrerin begrüsst. Die Eltern saßen in Bänken dahinter. Großeltern/Paten usw saßen oben auf der Tribüne. Die Direktorin hat dann alle begrüßt und ein wenig erzählt. Die Kinder aus Jahrgang 2 haben dann 2-3 sachen vorgeführt und gesungen. Die Kinder wurden dann nach ihren Klassen aufgerufen und sind mit ihrer Lehrerin zusammen in die Klasse gegangen. Hatten dann ihrer 1. Schulstunde. In der Zeit sind wir Eltern mit Großeltern und Paten in die Pausenhalle gegangen und konnten dort Kaffee trinken und Kuchen essen. Nach ca. 40 min kamen die Kinder wieder und man konnte Fotos machen oder sich von den Kindern die Klassen zeigen lassen.
Wir sind dann nach Hause und haben mit der restlichen Familie, waren nicht alle mit in der Schule. Schön zusammen gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.
Heute am Montag am ersten richrigen Schultag haben alle Kinder nochmal ihre Schultüte mit und werden von einem Fotografen fotografiert.
War schon ein komisches Gefühl heute morgen, die "kleine" zur Schule zubringen. Heute morgen bin ich dann noch einmal mit hoch zur Klasse. Ab morgen, bringt mein Mann beide Kinder zur Schule und die kleine geht dann alleine rein.

Danke für die Komplimente zur Schultüte, habe sie selber genäht und Name und Datum mit der Hand aufgestickt.



Das klingt richtig toll und nach einer sehr schönen Einschulungsfeier. Danke das uns dran teilhabenläst

Das die Schultüte selbstgenäht ist habe ich gesehen. Aber dazu noch der aufgestickte Bame inkl Datum.ist ser Hammer. Sehr viel Luebe zum Detail. So toll Der Ranzen sieht auch klasse aus.

Wie lange ist denn an den ersten Tagen die Schule? Bei uns wohl nur bis 11:50h. Nach den Herbstferien gehts dann bis 13:30.

Ich bin soooo gespannt wies bei uns sein wird. Bisher gabs ja nur einen Ablaufplan per Brief. Bin gespannt wie der erste Elternabend wird. Hattet ihr alle einen vor Schulstart?

Lg
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.08.2018 13:44
Huhu...

Also bei uns lief es änhlich ab...
Um 09.15 Uhr war Kirche, wo alle Kinder begrüßt wurden um 10.00 Uhr ging es dann in die Turnhalle, wo die Kinder ebenfalls begrüßt wurden, die 3. und 4. Klässler eine Aufführung vorbereitet haben... Im Anschluss sind die 1. Klässler dann mit Ihren Lehrer rüber gegangen und hatten eine Unterrichtsstunde...
Als Sie raus kamen konnte man Bilder machen und dann sind wir Abends noch essen gewesen mit Ihm...
Es war alles sehr aufregend,und er hat einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht... Er ist heute so selbstbewusst in die Klasse gegangen und sagte so Mama du kannst dann nun auch gehen, du holst mich nachher ja wieder ab...
Da kamen einen schon die Tränen, nun ist unser "kleiner" GROßER MANN groß...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.08.2018 13:45
Zitat von chocodog:

Wir hatten Samstag um 8.30 uhr in der Kirche erst eine kleine Messe. Ca ne halbe Stunde, dann sind alle gemeinsam rüber zur Schule gelaufen. In der Turnhalle war dann eine Bühne aufgebaut und davor standen Bänke auf denen das jeweilige Klassentier geklebt war. Da haben sich dann die Kinder Klassenweise hingesetzt und wurden von der Klassenlehrerin begrüsst. Die Eltern saßen in Bänken dahinter. Großeltern/Paten usw saßen oben auf der Tribüne. Die Direktorin hat dann alle begrüßt und ein wenig erzählt. Die Kinder aus Jahrgang 2 haben dann 2-3 sachen vorgeführt und gesungen. Die Kinder wurden dann nach ihren Klassen aufgerufen und sind mit ihrer Lehrerin zusammen in die Klasse gegangen. Hatten dann ihrer 1. Schulstunde. In der Zeit sind wir Eltern mit Großeltern und Paten in die Pausenhalle gegangen und konnten dort Kaffee trinken und Kuchen essen. Nach ca. 40 min kamen die Kinder wieder und man konnte Fotos machen oder sich von den Kindern die Klassen zeigen lassen.
Wir sind dann nach Hause und haben mit der restlichen Familie, waren nicht alle mit in der Schule. Schön zusammen gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.
Heute am Montag am ersten richrigen Schultag haben alle Kinder nochmal ihre Schultüte mit und werden von einem Fotografen fotografiert.
War schon ein komisches Gefühl heute morgen, die "kleine" zur Schule zubringen. Heute morgen bin ich dann noch einmal mit hoch zur Klasse. Ab morgen, bringt mein Mann beide Kinder zur Schule und die kleine geht dann alleine rein.

Danke für die Komplimente zur Schultüte, habe sie selber genäht und Name und Datum mit der Hand aufgestickt.



Wir haben auch den Cubo...
Und ich bin richtig enttäuscht, wir haben heute morgen nicht mal mehr die Brotdose und die Trinkflasche mit rein bekommen... Geht es euch auch so?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.08.2018 13:48
Hier gehen alle Kinder im Anschluss der 4. Stunde rüber in die Betreuung und werden dann dort um 13 Uhr abgeholt..
Wir haben unseren 1. Elternabend am 20.08
Mein Sohn kam eben heim und sagte wir haben heute nur gelabert gelabert gelabert, und waren draußen spielen... Er meinte ich habe einige Sachen vergessen ich rief dann nochmal in der Schule an und seine Klassenlehrerin sagte mir dann , dass er alles hatte, aber es Kinder gab die nicht alles mit hatten...
Er sagte auch wer morgen keine Sportsachen mit hat, muss auf der Bank sitzen und darf nicht mit machen... Weil auch dieses heute einige Kinder nicht mit hatten, obwohl es auf dem Stundenplan stand
Aber gut, er hatte alles mit darum kümmert es uns nicht weiter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt