Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011
20.11.2011 18:01
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
Also ich hatte 3 von 4 mal PDA (bei Emil gings zu schnell). Und ich bin froh darüber, dass ich sie hatte. Hab auch Emils Geburt nicht besser oder schlechter gefunden, weil sie ohne PDA war.
Was mich aber gerade wundert, dass ihr nicht gefragt wurde, wie sehr die PDA eure Schmerzen dämmen soll. Ich wurde gefragt, ob ich gar nichts mehr spüren will oder wie sehr.
Also von ca 2-5 Uhr hab ich nichts gespürt ... Aber danach wieder ja und hatte sogar nen Knopf für ne doppelte Dosis ... Hat nichts gebracht ... Warum weiß ich leider nicht. Aber wer weiß ob die Schnerzen ohne PDA noch schlimmer gewesen wären ... Aber darüber will ich nicht nachdenken![]()
Bin froh meine Maus zu haben und vergesse einfach die Geburt und bin froh das meine Maus gesund und munter ist![]()
Hm, vielleicht ist der Schlauch rausgeruscht bzw. verrutscht![]()
Keine Ahnung
wo sie die raus gemacht haben, meinte die Anästesistin das es immernoch gut aussah ... Naja ... Wenigstens hat sich durch die PDA alles schnell geöffnet und ich konnte ein bisschen verschnaufen u d Mia ist da
20.11.2011 18:09
Also ich hatte auch eine PDA.. Und ganz ehrlich?
Ich hätte es auch ohne sie nicht mehr gepackt
ich hab bis ich sie bekommen habe über 24 std nicht mehr geschlafen ..ich hatte keine kraft mehr.. außerdem musste ich mich die ganze zeit übergeben nach jeder heftigen wehe (als ich noch keine PDA hatte) ...
Ich hab zwar was mittags gegessen , konnte es aber nicht drinnen behalten
ich hätte die geburt nicht machen können ohne PDA ...
Mann war das ein tolles gefühl für mich als ich auf dem gerät gesehen habe dass gerade eine starke wehe da ist aber ich NIX spüre... erst am schluss haben sie dann gesagt dass sie den tropf einstellen müssen dass was voran geht.. da hab ich dann wieder was gespürt .. aber im gegensatz zu den richtigen wars iwie auszuhalten , aber sicher nicht angenehm !
Naja nach 3 presswehen war der kleine dann da =) und weil die PDA noch gewirkt hat konnten sie direkt nach der geburt nähen.. ( schamlippen sind leicht gerissen )
Ich hätte es auch ohne sie nicht mehr gepackt
ich hab bis ich sie bekommen habe über 24 std nicht mehr geschlafen ..ich hatte keine kraft mehr.. außerdem musste ich mich die ganze zeit übergeben nach jeder heftigen wehe (als ich noch keine PDA hatte) ... Ich hab zwar was mittags gegessen , konnte es aber nicht drinnen behalten
ich hätte die geburt nicht machen können ohne PDA ...
Mann war das ein tolles gefühl für mich als ich auf dem gerät gesehen habe dass gerade eine starke wehe da ist aber ich NIX spüre... erst am schluss haben sie dann gesagt dass sie den tropf einstellen müssen dass was voran geht.. da hab ich dann wieder was gespürt .. aber im gegensatz zu den richtigen wars iwie auszuhalten , aber sicher nicht angenehm !
Naja nach 3 presswehen war der kleine dann da =) und weil die PDA noch gewirkt hat konnten sie direkt nach der geburt nähen.. ( schamlippen sind leicht gerissen )
20.11.2011 19:25
Zitat von born-in-helsinki:
Ich will hier keine PDA-Ja oder nein Diskussion anfangen aber für m ich war es immer klar,das ich NIE ne PDA will,das wäre wie in einem wichtigen Spiel zu verlieren.
Ich hätte mich als Versagerin gefühlt,hätte ich während der Geburt dann doch eine PDA bekommen. Wollte dazu ja auch nicht auf dem Rücken liegend entbinden. Das hätte ich dann ja auch noch gemusst.
So sehe ich das, ich denke das ich wohl die einzige mit der Meinung hier bin,wollte ich aber mal gesagt haben![]()
Biste nicht
20.11.2011 19:36
Zitat von Sonatah02:
Ich will hier keine PDA-Ja oder nein Diskussion anfangen aber für m ich war es immer klar,das ich NIE ne PDA will,das wäre wie in einem wichtigen Spiel zu verlieren.
Ich hätte mich als Versagerin gefühlt,hätte ich während der Geburt dann doch eine PDA bekommen. Wollte dazu ja auch nicht auf dem Rücken liegend entbinden. Das hätte ich dann ja auch noch gemusst.
So sehe ich das, ich denke das ich wohl die einzige mit der Meinung hier bin,wollte ich aber mal gesagt haben![]()
Biste nicht![]()
Danke
Wie gehts eigentlich mit dem WIndelfrei? machst du das mit deinem Kleinen?
20.11.2011 20:10
Zitat von Sonatah02:
Biste nicht![]()
Danke![]()
Ja, das mache ich und es klappt gut, ABER ich benutze zusätzlich noch Windeln, was sich bestimmt noch ändern wird. Groß macht er eigentlich gar nicht in die Windel; da meldet er sich auch sehr lautstark
wüsste ich es nicht besser, würde ich es für Koliken halten... Nach dem kacken ist er dann wieder wie ausgewechselt. Pipi zeigt er nicht so an, aber da wir unheimlich viel Stress in den letzten Wochen hatten, konnte ich auch noch nicht so sehr darauf achten. Kommt noch
ist aber eine super (-einfache) Sache.
20.11.2011 20:52
Zitat von Sonatah02:
Zitat von Sonatah02:
Biste nicht![]()
Danke![]()
Ja, das mache ich und es klappt gut, ABER ich benutze zusätzlich noch Windeln, was sich bestimmt noch ändern wird. Groß macht er eigentlich gar nicht in die Windel; da meldet er sich auch sehr lautstarkwüsste ich es nicht besser, würde ich es für Koliken halten... Nach dem kacken ist er dann wieder wie ausgewechselt. Pipi zeigt er nicht so an, aber da wir unheimlich viel Stress in den letzten Wochen hatten, konnte ich auch noch nicht so sehr darauf achten. Kommt noch
genau das wollt ich auch noch gefragt haben
cool, dass das so lappt, ich kanns mir immernoch nciht so recht vorstellen, dass man das dem Kind ansieht, aber finds faszinierend
und Respekt, dass du dir bei 2 Kindern die Zeit nimmst, das so zu beobachten und durchzuziehen
21.11.2011 08:24
nochmal kurz zur PDA: ich habe voher auch 7 Stunden starke Wehen gehabt. Wäre ja nicht so, dass diejenigen, die eine PDA hatten sie sofort bei Ankunft im KH bekommen hätten. So, und damit Schluss.
21.11.2011 09:35
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von Sonatah02:
Biste nicht![]()
Danke![]()
Ja, das mache ich und es klappt gut, ABER ich benutze zusätzlich noch Windeln, was sich bestimmt noch ändern wird. Groß macht er eigentlich gar nicht in die Windel; da meldet er sich auch sehr lautstarkwüsste ich es nicht besser, würde ich es für Koliken halten... Nach dem kacken ist er dann wieder wie ausgewechselt. Pipi zeigt er nicht so an, aber da wir unheimlich viel Stress in den letzten Wochen hatten, konnte ich auch noch nicht so sehr darauf achten. Kommt noch
genau das wollt ich auch noch gefragt haben![]()
cool, dass das so lappt, ich kanns mir immernoch nciht so recht vorstellen, dass man das dem Kind ansieht, aber finds faszinierendund Respekt, dass du dir bei 2 Kindern die Zeit nimmst, das so zu beobachten und durchzuziehen
![]()
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, wenn ich ihn nicht abhalte dann hält er ein bis es nicht mehr geht und bekommt Bauchweh und Blähungen. Mit abhalten kackt er 2-5 mal am Tag viel, ohne höchstens ein mal richtig und dann auch "nur das nötigste". Und dann schreit er auch sehr viel. Also kostet mich das abhalten weniger Zeit, Kraft und nerven, als wenn ich es lassen würde.
21.11.2011 10:49
@SOnatah: also wie muss ich mir das denn vorstellen?? Er hat ne WIndel um, du siehst wenn der gross muss und machst ihm die ab und dann? "Setzt" du ihn auf ein Töpfchen oder lässt ihn nackig liegen und wartest?
Benutzt du normale Pampers oder solche oder eher Stoffwindeln?
Klär mich mal auf
Klär mich mal auf
21.11.2011 11:10
Haben am WE Bilder von Lara gemacht. Meine Schwester hat die Profikamera ihres Ex-Freundes bekommen. Das Foto wurde allerdings mit meiner neuen Kamera gemacht. Die nimmt 30 Bilder pro Sekunde auf. Sie fängt jede Bewegung ein. Wirklich toll:
21.11.2011 12:12
@SOnatah: also wie muss ich mir das denn vorstellen?? Er hat ne WIndel um, du siehst wenn der gross muss und machst ihm die ab und dann? "Setzt" du ihn auf ein Töpfchen oder lässt ihn nackig liegen und wartest?
Klär mich mal auf![]()
Er hat eine Windel um und wenn er muss (quängelt/zappelt/jammert/drückt oder ich hab einfach nur das Gefühl) zieh ich sie ihm aus und halte ihn über das Waschbecken oder das Klo. Nach ein paar Sekunden bis 1 Minute macht er dann in 95% der Fälle. Manchmal braucht er etwas länger, wenn er schon eine Weile eingehalten hat, morgens zum Beispiel. Dann Wasch ich ihm den Popo ab und wir gehen (wenn er dann noch nicht fertig ist, protestiert er spätestens beim weggehen seit 2 wochen). Wenn er fertig ist, ist er sehr entspannt, möchte an die Brust oder rumliegen und gucken. Probier's mal beim wickeln, das klappt bestimmt. Ihn einfach bevor du ihm ne neue Windel anziehst über ein Waschbecken halten, du hast seine Beine in der Hand, Popo hängt (etwas wie im tt, nur andersrum) und sein rücken + Kopf lehnen an deinem Bauch
21.11.2011 15:33
Zitat von Sonatah02:
Klär mich mal auf![]()
Er hat eine Windel um und wenn er muss (quängelt/zappelt/jammert/drückt oder ich hab einfach nur das Gefühl) zieh ich sie ihm aus und halte ihn über das Waschbecken oder das Klo. Nach ein paar Sekunden bis 1 Minute macht er dann in 95% der Fälle. Manchmal braucht er etwas länger, wenn er schon eine Weile eingehalten hat, morgens zum Beispiel. Dann Wasch ich ihm den Popo ab und wir gehen (wenn er dann noch nicht fertig ist, protestiert er spätestens beim weggehen seit 2 wochen). Wenn er fertig ist, ist er sehr entspannt, möchte an die Brust oder rumliegen und gucken. Probier's mal beim wickeln, das klappt bestimmt. Ihn einfach bevor du ihm ne neue Windel anziehst über ein Waschbecken halten, du hast seine Beine in der Hand, Popo hängt (etwas wie im tt, nur andersrum) und sein rücken + Kopf lehnen an deinem Bauch![]()
ich hab mich da gestern mal belesen und finde das eine tolle Sache und hab heute auch vermehr drauf geschaut wie die kleine sich verhält wenn sie mal muss, aber ich finde es schwer es früh genug mitzubekommen, denn sie wird ein bischen unruhig und schon gehts in die Hose, da hab ich gar keine zeit sie auszuziehen, geschweigedenn noch ins bad mit ihr zu rennen und sie abzuhalten.
Würde es trotzdem was bringen wenn sie schon in die Windel gemacht hat und sie dann gleich auszuziehen und abzuhalten? Weil dann hat sie ja schliesslich schon alles in der Windel gelassen.
21.11.2011 16:55
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Sonatah02:
Klär mich mal auf![]()
Er hat eine Windel um und wenn er muss (quängelt/zappelt/jammert/drückt oder ich hab einfach nur das Gefühl) zieh ich sie ihm aus und halte ihn über das Waschbecken oder das Klo. Nach ein paar Sekunden bis 1 Minute macht er dann in 95% der Fälle. Manchmal braucht er etwas länger, wenn er schon eine Weile eingehalten hat, morgens zum Beispiel. Dann Wasch ich ihm den Popo ab und wir gehen (wenn er dann noch nicht fertig ist, protestiert er spätestens beim weggehen seit 2 wochen). Wenn er fertig ist, ist er sehr entspannt, möchte an die Brust oder rumliegen und gucken. Probier's mal beim wickeln, das klappt bestimmt. Ihn einfach bevor du ihm ne neue Windel anziehst über ein Waschbecken halten, du hast seine Beine in der Hand, Popo hängt (etwas wie im tt, nur andersrum) und sein rücken + Kopf lehnen an deinem Bauch![]()
ich hab mich da gestern mal belesen und finde das eine tolle Sache und hab heute auch vermehr drauf geschaut wie die kleine sich verhält wenn sie mal muss, aber ich finde es schwer es früh genug mitzubekommen, denn sie wird ein bischen unruhig und schon gehts in die Hose, da hab ich gar keine zeit sie auszuziehen, geschweigedenn noch ins bad mit ihr zu rennen und sie abzuhalten.
Würde es trotzdem was bringen wenn sie schon in die Windel gemacht hat und sie dann gleich auszuziehen und abzuhalten? Weil dann hat sie ja schliesslich schon alles in der Windel gelassen.
![]()
![]()
Find ich super!
Klar bringt das was! Emil macht auch ab und zu in die Windel, ich zieh sie ihm dann direkt aus und halte ihn ab, meistens ist das nur die Vorhut und da kommt noch viiiiiiieeeeeeel mehr. Kannst sie auch zwischendurch einfach mal so abhalten wenn sie gerade wach ist und du dran denkst, wirst sehen dass ihr euch total schnell aufeinander einspielt. Bald weißt du bestimmt auch bestimmte Zeiten, Emil zum Beispiel macht IMMER morgens und abends ganz viel und zwischendurch, meistens nach dem stillen, etwas. Mach dir nur keinen Stress, es ist ein totale Erleichterung für das Baby in vielen Fällen und eine Bereicherung für die Beziehung.
21.11.2011 19:09
Ich hatte auch ne PDA. Wollte ja im Geburtshaus entbinden, nur mit hebamme. Da aber nach 6 Stunden wehen die alle 3 min kamen der Mumu erst 4 cm auf war, haben wir uns fürs kh entschieden und dort empfahl mir der Oberarzt auch die PDA damit ich mal kurz luft holen kann und ich vielleicht die Chance habe das sich der mumu schneller öffnet wenn ich entspannt bin. Nach 13,5 Stunden war mein mumu erst komplett offen.
Ich bin trotzdem stolz auf mich. Ohne PDA hätte ich es auch irgendwie geschafft, aber ich bin froh drum das ich sie bekommen habe. Habe ja insgesamt 16,5 Stunden gebraucht.
Ich bin trotzdem stolz auf mich. Ohne PDA hätte ich es auch irgendwie geschafft, aber ich bin froh drum das ich sie bekommen habe. Habe ja insgesamt 16,5 Stunden gebraucht.
21.11.2011 21:26
Also ich hab es ja auch ohne PDA durchgezogen, wollte eine, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht! Irgendwann konnt ich vor Schmerz eh nicht mehr reden, oder nicht richtig. Dann war kein Anästhäsist verfügbar, dann wars zu spät, Mumu komplett auf und Presswehen! Die Presswehen nicht pressen zu dürfen war die Hölle!!!
Tja und da 1,5 Stunden Presswehen nichts passierrte wurde es dann ja ein KS! LEider auch in Vollnarkose!
Und ich muss sagen, ich fühle mich schon etwas als Versagerin! Wobei es nicht meine Schuld wohl ist, aber trotzdem...
Erst bin ich in 3 Stunden komplett eröffnet und dann gehts nicht weiter...
Tja und da 1,5 Stunden Presswehen nichts passierrte wurde es dann ja ein KS! LEider auch in Vollnarkose!
Und ich muss sagen, ich fühle mich schon etwas als Versagerin! Wobei es nicht meine Schuld wohl ist, aber trotzdem...
Erst bin ich in 3 Stunden komplett eröffnet und dann gehts nicht weiter...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt