Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.11.2011 19:30
@ Mine: warum hattest du denn trotz PDA solche Schmerzen? Wurde sie falsch gelegt? Ich hatte eine PDA und habe nur einen Druck nach unten gespürt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.11.2011 19:31
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Mine: warum hattest du denn trotz PDA solche Schmerzen? Wurde sie falsch gelegt? Ich hatte eine PDA und habe nur einen Druck nach unten gespürt.

Die PDA wurde richtig gesetzt . . am Anfang war auch alles gut, aber als die Presswehen da waren habe ich das leider gemerkt . . warum keine Ahnung Aber es war der Horror
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
19.11.2011 20:57
Zitat von Oo-Mine-oO:

Die PDA wurde richtig gesetzt . . am Anfang war auch alles gut, aber als die Presswehen da waren habe ich das leider gemerkt . . warum keine Ahnung Aber es war der Horror

So ging es mir leider auch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.11.2011 21:52
Zitat von Oo-Mine-oO:

Echt? also ich hab trotz PDA die Wehen gespürt und musste sie auch weiter veratmen, aber es war erträglicher. Als dann die Presswehen einsetzten, war es eher eine Erleichterung für mich. Die taten irgendwie garnicht weh und auch als ich sie rausgepresst hab, hatte ich nur schmerzen als ihr Kopf zur hälfte raus war und ich eine kurze Wehenpause hatte, das spannte echt übel.
Das ist echt schade, dass ihr trotz PDA so schmerzen hattet
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.11.2011 21:54
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Echt? also ich hab trotz PDA die Wehen gespürt und musste sie auch weiter veratmen, aber es war erträglicher. Als dann die Presswehen einsetzten, war es eher eine Erleichterung für mich. Die taten irgendwie garnicht weh und auch als ich sie rausgepresst hab, hatte ich nur schmerzen als ihr Kopf zur hälfte raus war und ich eine kurze Wehenpause hatte, das spannte echt übel.
Das ist echt schade, dass ihr trotz PDA so schmerzen hattet

Ab den Presswehen hat die PDA leider nichtmehr gewirkt und die waren bei mir echt nicht ohne. Und als der Kopf unten durch kam . . na darüber reden wir mal nicht schlimm . . . bin einfach froh, das ich meine Maus nun im Arm hab
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.11.2011 22:27
Ich hab von den Presswehen gar nichts gemerkt. Mir wurde gesagt, nun drück mal nach unten und leg den Kopf auf die Brust und press so fest du kannst. Gut gesagt, wenn man das Gefühl hat, dass alles jenseits des Nabels eingeschlafen ist. Allerdings hab ich bis zu den Presswehen 18,5 Stunden ununterbrochen starke Wehen gehabt, die PDA hatte ja kaum was genutzt, bis zu den Presswehen-wo ich schon ganz gerne bißchen was gespürt hätte, weil "blind" irgendwohin drücken ist schon doof.
19.11.2011 22:32
Au weia - wenn ich das hier so lese...
Ich hatte zu keiner Zeit (ab der PDA an) unerträgliche Schmerzen. Ich hab sogar aus dem Kreißsaal raus immer noch telefoniert und habe SMS geschrieben. Mein Mann und ich haben lange im Kreißsaal verbracht da ich ja wegen der PDA nicht aufstehen durfte. Außer dass die Wehen nicht mehr weh taten hab ich von der PDA überhaupt nichts gemerkt.
Ich hatte eine wirkliche Traumgeburt.
siraaa
604 Beiträge
20.11.2011 07:23
puh, das klingt alles nicht schön, aber kann es vielleicht etwas nachvollziehen, auch wenn ich noch nie im leben eine PDA hatte, aber mein letzter Sohnemann kam spontan mit 4640g auf die Welt und einem Kopfumfang von 37,5. Ich hab den ganzen Kreißsaal zusammen geschrien. Als es anfing waren 3 Schwangere noch im Kreißsaal, die aber alle schnell gehen wollten als ich anfing mit dem leichteren geschreie.... naja, wie schmerzhaft es war, weiss ich gar nicht mehr so genau, man vergisst das ja mit der zeit und ist ja nun auch schon fast 4 Jahre her
Claudia31
142 Beiträge
20.11.2011 07:39
Halli Hallo!!

Ich bin war auch eine Oktobermama 2011..
Jacob-Fynn kam mit 3400 Gramm 50cm und KU34 zur Welt..

Mein Geburtsbericht tja da gibt es gar nicht viel zu schreiben weil der kleine Mann es so eilig hatte das es mich (mein Drittes Kind) sogar noch überrascht hat!
Um 9.45 Muttermund 4cm offen und um Punkt 10.30 Muttermund komplett verstrichen also 10cm offen!! dann musste ich 5 Presswehen veratmen weil es zu schnell für den Kleinen ging tja und dann 4 Presswehen später war er da und schrie kräftig

Ein Foto gibt es von ihm in meiner Galerie mit seinen beiden stolzen grossen Schwestern!

LG Claudia
born-in-helsinki
19100 Beiträge
20.11.2011 09:19
Ich bin eher froh, um ehrlich zu sein, das ich keine PDA hatte und alles ohne Schmerzmittel gemacht habe! Es war das schönste Erlebnis
Auch wenns sau wehgetan hat aber ich habe alles genau gespürt!
siraaa
604 Beiträge
20.11.2011 09:24
Zitat von born-in-helsinki:

Ich bin eher froh, um ehrlich zu sein, das ich keine PDA hatte und alles ohne Schmerzmittel gemacht habe! Es war das schönste Erlebnis
babybird
609 Beiträge
20.11.2011 10:36
Zitat von born-in-helsinki:

Genauso denke ich auch. Ich bin stolz auf mich, dass ich es ohne Schmerzmittel oder PDA überstanden habe. Es waren zwar heftige Schmerzen, aber ich hab mir immer gesagt mit jeder Wehe helfe ich meinem Kind auf die Welt
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.11.2011 10:36
Naja, ich hab meine PDA ja erst nach 39std Wehen bekommen...
Es war dann alles viel angenehmer, aber tat immer noch weh. Und wegen dem pressen...da ihre Herztöne auf 60 ab gesackt sind, musste ich auch pressen wenn grad keine Wehe war, das fand ich auch total unangenehm und war anstrengender als mit Wehen pressen, vor allem hatte ich nach 42std keine Kraft mehr und die mussten drücken und ziehen.....war keine schöne Geburt....
Aber ich bin total froh das meine Maus da ist und ich liebe sie einfach über alles Sie ist so ein kleiner Schatz!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.11.2011 11:24
Bei Joshua hatte ich eine PDA nicht wegen den Schmerzen sondern weil der Mumu nicht aufgehen wollte, selbst bei den Presswehen habe ich keine Schmerzen gespürt.
Bei Felicitas habe ich alles ohne gemacht, ging auch viel zu schnell.
LadyItaly86
19413 Beiträge
20.11.2011 12:10
ich hab auch beide Kinder ohne Schmerzmittel bekommen. den Großen in 2 Stunden und den Kleinen in 4 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt