Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
20.11.2011 12:50
@ PDA: schön, dass ihr es ohne geschafft habt. Ich bin aber trotz PDA sehr scholz auf mich!!!!
born-in-helsinki
19091 Beiträge
20.11.2011 12:54
Ich will hier keine PDA-Ja oder nein Diskussion anfangen aber für m ich war es immer klar,das ich NIE ne PDA will,das wäre wie in einem wichtigen Spiel zu verlieren.
Ich hätte mich als Versagerin gefühlt,hätte ich während der Geburt dann doch eine PDA bekommen. Wollte dazu ja auch nicht auf dem Rücken liegend entbinden. Das hätte ich dann ja auch noch gemusst.
So sehe ich das, ich denke das ich wohl die einzige mit der Meinung hier bin,wollte ich aber mal gesagt haben
LadyItaly86
19412 Beiträge
20.11.2011 13:21
also ich verurteile niemanden, der ne PDA hatte, ich hab ja selbst in der schmerzhaften Phase danach gebettelt ^^
aber trotz allem, bin ich mega stolz, es ohne geschafft zu haben.
~
schlimmere Schmerzen, als bei den Geburten, habe ich bis jetzt nicht erlebt, aber es waren auch die schönsten Schmerzen, die ich je erlebt habe ♥
delya184
3722 Beiträge
20.11.2011 13:25
Zitat von born-in-helsinki:

Ich will hier keine PDA-Ja oder nein Diskussion anfangen aber für m ich war es immer klar,das ich NIE ne PDA will,das wäre wie in einem wichtigen Spiel zu verlieren.
Ich hätte mich als Versagerin gefühlt,hätte ich während der Geburt dann doch eine PDA bekommen. Wollte dazu ja auch nicht auf dem Rücken liegend entbinden. Das hätte ich dann ja auch noch gemusst.
So sehe ich das, ich denke das ich wohl die einzige mit der Meinung hier bin,wollte ich aber mal gesagt haben

aber auch blöder spruch wenn man eine pda haben will ist man ein versager ist kla

born-in-helsinki
19091 Beiträge
20.11.2011 13:28
Zitat von delya184:

aber auch blöder spruch wenn man eine pda haben will ist man ein versager ist kla

Ich sagte ja, ich möchte keine Diskussion hier, ich denke das so für mich und das ist dann so. Ich sage ja nicht,das diejenigen hier die mit PDA entbunden haben Versager sind, aber ICH WÄRE ES DANN in meinen Augen.
So Ende
20.11.2011 14:08
Also mal ehrlich,
ist das euer Ernst???
Es ist doch scheiß egal, ob spontan, Not-Sectio, Wunsch-Sectio, mit PDA oder ohne, mit Einleitung oder ohne....
Also darüber zu schreiben wie stolz man ist und toll es doch wäre...
Hauptsache euren Kindern geht es gut.
Schmerz empfindet jeder Mensch anders, da kann man Niemanden über einen Kamm scheren. Also sich hervor tun, bloß weil man es ohne geschafft hat, also wie alt sind wir doch gleich alle?
Man merkt auch, das hier ein bisschen, "ich bin besser wie ihr ..." herrscht...
So empfinde ich das als Aussenstehende
Aber so war das bei uns auch...
Bald kommen die ersten Krankheiten hinzu oder die Ein oder Andere fühlt sich benachteiligt, weil ihr Foto nicht kommentiert wurde usw...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.11.2011 14:08
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ PDA: schön, dass ihr es ohne geschafft habt. Ich bin aber trotz PDA sehr scholz auf mich!!!!

Sehe ich genauso!!!
born-in-helsinki
19091 Beiträge
20.11.2011 14:17
Ich sag ja, ich steh allein mit meiner Meinung und mir war klar, das es wohlwas loslöst
Aber ich wollt es mal so sagen. Ich seh es ja auch FÜR MIIIIIIIIIIICH so und urteile nicht über andere.
Naja, nun könnt ihr mir den Kopf gern weiter abreissen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.11.2011 14:27
Ehrlich gesagt war mir alles scheiß egal, ich wollte es einfach nur hinter mir haben, egal wie. Ich war einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Ich habe mich als eine Versagerin gefühlt, als ich mein Kind nicht mehr stillen konnte, aber nur weil ich ne PDA hatte? neee......
Und was ist mit den Frauen mit Kaiserschnitt? Dafür gibt es dann keinen Ausdruck!?^^
Ich bin stolz auf mich, weil ich so ein wunderschönes Kind zu stande gebracht habe
20.11.2011 14:35
bei Benjamin damals habe ich eine PDA gehabt, und ich war froh drum. Ich hatte eine wehe nach der anderen, ohne Pausen (hab ständig wehenhemmer bekommen). Na und? Ich würde es wieder genauso machen.
Felix ist ja leider per NKS gekommen, hätte es mir auch anders gewünscht, aber lieber so und ich habe ein gesundes Kind bei mir als ein totes auf dem Friedhof!!!
Als versagerin fühle ich mich aber keineswegs.
Claudia31
142 Beiträge
20.11.2011 16:41
Mädels es ist völlig egal wie man entbindet das einzig und wichtige was zählen sollte, das das Kind gesund und munter zur Welt kommt!!

Denn eine Schwangerschaft und eine Geburt ist für den weiblichen Körper sowieso eine Höchstleistung und ein Wunder der Natur!

Lg
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.11.2011 17:45
Also ich hatte 3 von 4 mal PDA (bei Emil gings zu schnell). Und ich bin froh darüber, dass ich sie hatte. Hab auch Emils Geburt nicht besser oder schlechter gefunden, weil sie ohne PDA war.
Was mich aber gerade wundert, dass ihr nicht gefragt wurde, wie sehr die PDA eure Schmerzen dämmen soll. Ich wurde gefragt, ob ich gar nichts mehr spüren will oder wie sehr.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.11.2011 17:53
Zitat von vollzeitmama:

Also ich hatte 3 von 4 mal PDA (bei Emil gings zu schnell). Und ich bin froh darüber, dass ich sie hatte. Hab auch Emils Geburt nicht besser oder schlechter gefunden, weil sie ohne PDA war.
Was mich aber gerade wundert, dass ihr nicht gefragt wurde, wie sehr die PDA eure Schmerzen dämmen soll. Ich wurde gefragt, ob ich gar nichts mehr spüren will oder wie sehr.

Also von ca 2-5 Uhr hab ich nichts gespürt ... Aber danach wieder ja und hatte sogar nen Knopf für ne doppelte Dosis ... Hat nichts gebracht ... Warum weiß ich leider nicht. Aber wer weiß ob die Schnerzen ohne PDA noch schlimmer gewesen wären ... Aber darüber will ich nicht nachdenken
Bin froh meine Maus zu haben und vergesse einfach die Geburt und bin froh das meine Maus gesund und munter ist
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.11.2011 17:55
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von vollzeitmama:

Also von ca 2-5 Uhr hab ich nichts gespürt ... Aber danach wieder ja und hatte sogar nen Knopf für ne doppelte Dosis ... Hat nichts gebracht ... Warum weiß ich leider nicht. Aber wer weiß ob die Schnerzen ohne PDA noch schlimmer gewesen wären ... Aber darüber will ich nicht nachdenken
Bin froh meine Maus zu haben und vergesse einfach die Geburt und bin froh das meine Maus gesund und munter ist

Hm, vielleicht ist der Schlauch rausgeruscht bzw. verrutscht
siraaa
604 Beiträge
20.11.2011 17:59

nein bist nicht die einziege.... wollte selbst auch noch nie ne pda haben, habe nicht einmal daran gedacht. bei meiner erstem geburt wollten sie mir eine legen, weil ich schon so schmerzen hatte, nach dem einlauf platzte mir aber die fruchtblase und es war zum glück zu spät für eine pda. denn zum nein sagen hatte ich auch irgendwie keine kraft..... auch danach hatte ich nicht das verlangen nach einer pda.....aber ich muss auch dazu sagen, das ich keine 30 std in wehen lag oder so..... das ist dann sicherlich auch nochmal was anderes....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt