Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 13:27
Zitat von franfine:

Freu mich schon voll aufs Stillen!


oh ne ich garnicht
Ich hab schon voll schiss. Ich mochte das beim Alex garnicht, das Gefühl und so. habe es dann 6 Wochen irgendwie durchgezogen, mit Abpumpen und gedöne.....
Ich hoffe das ich es diesmal irgendwie kann......vor allem schön finden
Shirin
1570 Beiträge
15.01.2013 13:30
Zitat von sumsebrumme:

Hebi war grad da und hat mich mit allerhand ausgestattet. Hab grad mein erstes Nachtkerzenöl Tanpon liegen. und Kapseln von Nachtkerzenöl muss ich mir nacher noch in der Apo holen. Ich soll Yogi Tee trinken und sie hat mir so ein wehenförderndes Massage Öl für den Bauch gegeben. Ja Cuprum soll ich erhöhen und sie hat grad noch mal getastet und sie meinte auch das sie toll tief liegt, anders wie vor 1,5 Wochen.
Da fiel mir auch ein das der FA gestern kein US machen konnte vom Gesicht weil sie schon so tief im Becken lag. Komisch.....
warum komisch? sollte eigentl. in der 40. ssw so sein?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 13:33
Zitat von Shirin:

Zitat von sumsebrumme:

Hebi war grad da und hat mich mit allerhand ausgestattet. Hab grad mein erstes Nachtkerzenöl Tanpon liegen. und Kapseln von Nachtkerzenöl muss ich mir nacher noch in der Apo holen. Ich soll Yogi Tee trinken und sie hat mir so ein wehenförderndes Massage Öl für den Bauch gegeben. Ja Cuprum soll ich erhöhen und sie hat grad noch mal getastet und sie meinte auch das sie toll tief liegt, anders wie vor 1,5 Wochen.
Da fiel mir auch ein das der FA gestern kein US machen konnte vom Gesicht weil sie schon so tief im Becken lag. Komisch.....
warum komisch? sollte eigentl. in der 40. ssw so sein?


ja ach so, habt ihr nicht mitbekommen. Ich war am Sonntag doch im KH wegen Verdacht auf FW Abgang und die Ärztin meinte dann das der Kopf noch nicht tief im Becken ist und ich noch nicht geburtsreif bin oder wie sie das genannt hat......deshalb komisch....Aber vielleicht ist sie auch erst Montag früh tiefer oder die Ärztin hat einfach ein anderes Gefühl dazu, jeder guckt auch anders.
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 13:35
Sumse: wir echt zeit das die kleine prinzessin mal auszieht

Noris kleine maus: gewichtsabnahme ist normal nach der Geburt und gegen das Wärme verlieren hilft wie ihr schon alle gesagt habt viel kuscheln

Ich kämpfe noch mit der küche ich habe 1 schrank raus geschmissen da er sonst zusammen bricht und jetzt muss noch alles wieder verräumt werden

Brüste: ich hatte bei nina ab der 26 woche schon diese vormilch stillen klappte na,ja eigentlich gut bis sie nochmal ins Krankenhaus wegen der Gelbsucht musste

Ich hoffe das es jetzt viel besser klappt ich kippe mir ab montag den Stillsaft runter der schmeckt zwar bä aber ich soll viel Eisen zu mir nehmen damit ich gerüstet bin für den Kaiserschnitt.
Lea_82
310 Beiträge
15.01.2013 13:37
Hört sich doch gut an Sumse dann kanns ja jetzt losgehen...

Ich hab grad den neuen Mikrowellen-Sterilisator ausprobiert für die Schnuller und die Flaschen schonmal gereinigt und sterilisiert.. freu mich so
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 13:39
ich sterilisier sie erst wenn wir sie wirklich brauchen, aber schnuller sind schon alle sauber

an die mamas die schon mamas sind: haben eure kinder schnuller angenommen?

Nina wollte ihn nur mit sab drauf sonst garnicht
Hausi81
5149 Beiträge
15.01.2013 13:40
Zitat von StolzeMami06:

Sumse: wir echt zeit das die kleine prinzessin mal auszieht

Noris kleine maus: gewichtsabnahme ist normal nach der Geburt und gegen das Wärme verlieren hilft wie ihr schon alle gesagt habt viel kuscheln

Ich kämpfe noch mit der küche ich habe 1 schrank raus geschmissen da er sonst zusammen bricht und jetzt muss noch alles wieder verräumt werden

Brüste: ich hatte bei nina ab der 26 woche schon diese vormilch stillen klappte na,ja eigentlich gut bis sie nochmal ins Krankenhaus wegen der Gelbsucht musste

Ich hoffe das es jetzt viel besser klappt ich kippe mir ab montag den Stillsaft runter der schmeckt zwar bä aber ich soll viel Eisen zu mir nehmen damit ich gerüstet bin für den Kaiserschnitt.


Ja, genau. Das ist noch ein Grund den Stillsaft zu trinken.

Ich nehme ja auch schon seit mehreren Wochen Eisen-Präparate zu mir, da mein Blutbild kacke ist und sich (trotz Eisen) nicht gebessert hat, aber auch nicht schlechter geworden ist.

In den Stillsäften ist nochmal extra Eisen drinnen, das ist noch ein Grund das zu trinken.
franfine
23132 Beiträge
15.01.2013 13:42
Schnuller wollte meiner gar nicht! Anfangs hat er ihn noch etwas geduldet aber später immer ausgespuckt! Auch mit Flaschensaugern hat ers nicht gehabt! Jetzt bin ich froh drüber, da muss ichs ihm nicht abgewöhnen! Bei Nr.2 werd ich ihn von anfang an weglassen!
Lea_82
310 Beiträge
15.01.2013 13:44
Wenn ein Schnuller weggelassen werden kann bleibt er weg.. wenn nicht dann nicht.. packe ihn erstmal ein.. sicher ist sicher
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 13:45
ich werde ihn wieder anbieten entweder sie nimmt ihn oder eben nicht

ich habe meinen schnuller mit 1 jahr selber in die tonne geschmissen und gut war

Eisen: ich vertrag die eisen tabletten nicht ich soll es jetzt mit dem Saft probieren und wenn ich den auch nicht vertrage muss ich zum hausarzt der Spritzt mir dann eben das eisen
Hausi81
5149 Beiträge
15.01.2013 13:50
Die nächsten Februarlies sind da

Jasmin85 (ich glaub sie hat auch hier mitgeschrieben, wenn auch selten)
hat heute morgen 8 Uhr die kleine Marie mit 2040 g, 47 cm und ku 32,5 und Sophie um 8:08 Uhr und mit 1870 g, 47 cm und ku 30 cm zu Welt gebracht!

Beide sind im Brutkasten können aber selbst atmen und sind nur zur Beobachtung dort.

Meinen herzlichsten Glückwunsch

Quenty
938 Beiträge
15.01.2013 13:54
Zitat von Hausi81:

Die nächsten Februarlies sind da

Jasmin85 (ich glaub sie hat auch hier mitgeschrieben, wenn auch selten)
hat heute morgen 8 Uhr die kleine Marie mit 2040 g, 47 cm und ku 32,5 und Sophie um 8:08 Uhr und mit 1870 g, 47 cm und ku 30 cm zu Welt gebracht!

Beide sind im Brutkasten können aber selbst atmen und sind nur zur Beobachtung dort.

Meinen herzlichsten Glückwunsch



Uih, das ging dann aber doch plötzlich! Die herzlichsten Glückwünsche an die Zwillingseltern!
Hausi81
5149 Beiträge
15.01.2013 13:55


Unsere wunderschönen Winterbabys sind da!!




MAMA~NAME~UHRZEIT~GRÖßE~GEWICHT~KU~SSW~KS/Spontan
__________________________________________________ __________________
Brina31
Jannik Fynn geboren am 13.01.2013 um 22:48 Uhr ~ 52cm ~ 3910g ~ 38 cm ~ Not KS
Nina777
Nina geboren am 14.01.2013 um -- ~ 45cm ~ 2690g ~ -- ~ 37+3 SSW ~ spontan
Jasmin85
Maria geboren am 15.01.2013 um 08:00 Uhr ~ 47cm ~ 2040g ~ 32,5 cm ~ spontan
Sophie geboren am 15.01.2013 um 08:08 Uhr ~ 47cm ~ 1870g ~ 30 cm ~ spontan
franfine
23132 Beiträge
15.01.2013 13:57
Herzlichen Glückwunsch Jasmin!
Lea_82
310 Beiträge
15.01.2013 13:58
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Mädels Jasmin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt