Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 15:01
Zitat von Cennet1109:

Da ich im Krankenhaus war schaff ich es jetzt erst online zu kommen.

Brina nori und jasmin ich wünsche euch alles liebe zur Geburt und eine schöne kuschelzeit

wieso im KH??? Was war denn los?
Cennet1109
2976 Beiträge
15.01.2013 15:05
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Cennet1109:

Brina nori und jasmin ich wünsche euch alles liebe zur Geburt und eine schöne kuschelzeit

erneuter Nierenstau diesmal links
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 15:08
Zitat von Cennet1109:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Cennet1109:

erneuter Nierenstau diesmal links

oh ne...... Und nu? is es wieder gut?
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 15:29
Cennet: oh wieder so schlimm gute besserung bald ist dein zwergi da und die schmerzen vergessen

vergeht es dann alleine wieder oder muss man es dann behandeln?

Eisen: ich habe schon davon gehört mein HB ist immer noch im grünen bereich obwohl ich kein eisen nehme

Die Oberärztin meinte nur das wenn man Eisen zu sich nimmt dann nicht so kreislauf probleme und zu starke nachblutungen bekommt
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 15:31
Sternschnuppe: du wolltest doch was über Gestose wissen

http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm
Hausi81
5149 Beiträge
15.01.2013 15:42
Also Shirin, zu dem Thema Eisenmangel muss ich auch nochmal was sagen

Hatte ich bei Chrissi genauso wie jetzt auch, aber wenn ich den Bericht lese kommt mir das Grauen:
1. Chrissi kam 10 Tage zu spät (Punkt Frühgeburt)
2. er war 50cm bei der Geburt und hatte 3450g, also völlig okay (Punkt wachsen langsamer und kommen mit einem geringen Gebuirtsgewicht auf die Welt)
3. Chrissi hat mit 6 Monaten angefangen zu wachsen wie blöde (ist ja leider heute noch so) und war IMMER schon zu groß für sein Alter (Punkt, bleiben in den Folgejahren kleiner)
4. er ist schon immer wie ein Gummiball gewesen (leiden öfter unter einer verminderten körperlichen Leistungsfähigkeit), meist ab 4 bis 5 Uhr morgens bis teilweise 22 Uhr und später
5. er hat LEIDER einen IQ von nur 120 (Lernstörungen) das einzige was bei im leidet ist die Rechtschreibung (es wurde LRS diagnostiziert) und es mangelt ihm sehr an dem Willen was für die Schule zu tun

Also bitte, Maus, lass dich nicht durch diesen Artikel beunruhigen
Lea_82
310 Beiträge
15.01.2013 15:59
Wie packt ihr eure Kleinen in den Kinderwagen?
Fusssack, Kissen, Lammfell, Schneeanzug??
Urmel1985
868 Beiträge
15.01.2013 16:02
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis Jasmin

Mähhh, ich hab heute vielleicht einen Durst, ich hab grad schon Vitamalz getrunken, ich trink seit gut 4 Wochen jeden Abend eine Flasche. Da sagt mein Menne zu mir, wieso ich Mittags Bier trinken darf und er nicht
Ganz einfach, is so!

@ sumse: Du hast deinen ersten Sohn auch per KS bekommen? Was sagen denn die Ärzte jetzt wegen ner normalen Entbindung?

Ich hab Natalie 2009 ja auch per KS bekommen, aber nur weil ich damals so eine Geburtsangst hatte. Meine FÄ jetzt würde auch lieber haben, dass ich jetzt einen KS machen lassen. Mein Kleiner war ja vergangenen Donnerstag schon ca. 52 cm und 3310 Gramm schwer. Wenn ich bis Ende der SS austrage geht sie von einem Geburtsgewicht von 3700 bis 4000 Gramm aus. Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass es passieren kann, dass die KS Narbe unter dem Druck nicht standhält, grade, wenn man Probleme bei der Wundheilung hatte. Das war bei mir auch der Fall. Bei mir war die KS Narbe erst nach 6 Monaten richtig verheilt.
Urmel1985
868 Beiträge
15.01.2013 16:03
Zitat von Lea_82:

Wie packt ihr eure Kleinen in den Kinderwagen?
Fusssack, Kissen, Lammfell, Schneeanzug??

Ich hab die Matraze mit Bezug drin, ein Kissen und eine Wolldecke.
Wenn es schneien sollte, dann werden wir noch ein Lammfell reinlegen.
Urmel1985
868 Beiträge
15.01.2013 16:05
@ Thema Stillen: Ich hab auch so einen tierischen Schiss davor, dass es nicht klappt und ich wunde BW habe und was weiß der Geier noch, deswegen hab ich mich jetzt umentschieden und werde versuchen abzupumpen. Ich will jedenfalls, dass er die Muttermilch bekommt.
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 16:05
Lea: wir haben im Kinderwagen einen fußsack und in der wickeltasche zurnot den Schneeanzug dabei

Werweiß was wir für wetter haben wenn wir nachhause gehen sonst haben wir im Kinderwagen eben den dicken warmen fußsack und im maxi cosi ist auch einer

Urmel: das mit dem bier ist cool Schwangere dürfen mehr!
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 16:08
Hatte grad nen Telefonat mit meinem Diabetologen. Er hat mir gesagt das er mir EIGENTLICH davon abraten muss übern Termin zu gehen. Da gibt es in den Diabetes Leitlinien ganz klare Grenzen. Und er sagt auch das er bei einem so leichtem Kind und wenn alles OK ist mit Plazenta das EIGENTLICH nicht sagen dürfte, aber er dann auch unter Beobachtung und wenn aus GYN Seite auch alles ok ist, ein paar Tage drüber nicht schaden. Aber bis Montag wäre ihm das auch zu lang. Eben weil man es eben nicht weiss, wann es gefährlich wird.

Tja komm wohl dann doch nicht um die Einleitung drum rum, ich will nicht das ihr was passiert.
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 16:11
Sumse: hört sich nicht so toll aber aber da wollen die Ärzte einfach auf nummer sicher gehen

Warte doch mal ab was deine Fa das nächste mal sagt weil dein mäusschen ist definitiv ausgereift und du willst ja auch keine 14 tage über den Termin gehen oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 16:12
Zitat von Urmel1985:

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis Jasmin

Mähhh, ich hab heute vielleicht einen Durst, ich hab grad schon Vitamalz getrunken, ich trink seit gut 4 Wochen jeden Abend eine Flasche. Da sagt mein Menne zu mir, wieso ich Mittags Bier trinken darf und er nicht
Ganz einfach, is so!

@ sumse: Du hast deinen ersten Sohn auch per KS bekommen? Was sagen denn die Ärzte jetzt wegen ner normalen Entbindung?

Ich hab Natalie 2009 ja auch per KS bekommen, aber nur weil ich damals so eine Geburtsangst hatte. Meine FÄ jetzt würde auch lieber haben, dass ich jetzt einen KS machen lassen. Mein Kleiner war ja vergangenen Donnerstag schon ca. 52 cm und 3310 Gramm schwer. Wenn ich bis Ende der SS austrage geht sie von einem Geburtsgewicht von 3700 bis 4000 Gramm aus. Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass es passieren kann, dass die KS Narbe unter dem Druck nicht standhält, grade, wenn man Probleme bei der Wundheilung hatte. Das war bei mir auch der Fall. Bei mir war die KS Narbe erst nach 6 Monaten richtig verheilt.

Alles gut, keiner hat sich bisher gegen eine natürliche Geburt ausgesprochen. Meine Narbe sieht super aus und ob se dem Druck der Wehen dann stand hält weiss man eh erst wenn es soweit ist.
Ich habe auch Angst und habe von anfang gesagt, lieber KS als Einleitung. Ich mag es aber versuchen. Sehe das mittlerweile ganz anders.
Es wird eh ein KS gemacht wenn es mit der Einleitung nicht klappt. Und ich glaub jeder hat angst vor den schmerzen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.01.2013 16:16
Also bei mir wurde die narbe selber mal geschallt ob sie dick genug ist, das wäre sie wenn die platzenta nicht aus der reihe tanzen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt