Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
liilaloveu
5003 Beiträge
06.03.2013 14:08
Zitat von BALDMAMA022013:

hall mädels ,
ic hab mal ne frage ...
was mach ich wenn meine kleine verstopfung hat ??
sie ist jetzt morgen 3 wochen alt und ich bin ja seit einer woche am abstillen und jetzt seit gestern still ich gar nicht mehr.
jetzt hat sie kaum noch stuhlgang , wenn dann sinds 2-3 hasenköttel und das wars. und ich merke ja wie sie drückt- weinen tut sie nicht dabei aber ist immer kurz davor und wenn ich dabei zusehe tut das ganz schön weh irgendwie ..
meine hebamme meinte- falls die kleine so ein hasenlkttel ähnlichen stuhlgang bekäme soll ich einfach bei der flasche die ich sonst immer mache 10 bis 20 ml mehr wasser zugeben---- was ich mache aber irgendwie tritt keine besserung auf ...
bauch massiert hab ich auch ganz sachte --- schien ihr geholfen zu haben zumindestens beim drücken ...
aber gibts da noch andere methoden um meine kleine von der verstopfung zu befreien ??
danke im voraus für eure antworten.

also ich bereite die Milch manchmal mit Fencheltee oder Bäuchleintee statt Wasser zu.. und das funktionier recht gut..

wie gehts euch allen ?? so ruhig geworden hier ..
Hausi81
5149 Beiträge
07.03.2013 06:58
Zitat von Hausi81:

Zitat von BALDMAMA022013:

hall mädels ,
ic hab mal ne frage ...
was mach ich wenn meine kleine verstopfung hat ??
sie ist jetzt morgen 3 wochen alt und ich bin ja seit einer woche am abstillen und jetzt seit gestern still ich gar nicht mehr.
jetzt hat sie kaum noch stuhlgang , wenn dann sinds 2-3 hasenköttel und das wars. und ich merke ja wie sie drückt- weinen tut sie nicht dabei aber ist immer kurz davor und wenn ich dabei zusehe tut das ganz schön weh irgendwie ..
meine hebamme meinte- falls die kleine so ein hasenlkttel ähnlichen stuhlgang bekäme soll ich einfach bei der flasche die ich sonst immer mache 10 bis 20 ml mehr wasser zugeben---- was ich mache aber irgendwie tritt keine besserung auf ...
bauch massiert hab ich auch ganz sachte --- schien ihr geholfen zu haben zumindestens beim drücken ...
aber gibts da noch andere methoden um meine kleine von der verstopfung zu befreien ??
danke im voraus für eure antworten.

also mehr wasser würde ich nicht nehmen zum anrühren. macht die sache manchmal schlimmer bzw. kommen Blähungen hinzu.

Manche geben in eine Milch am Tag 1/2 - 1 TL Milchzucker hinzu (kann aber angeblich auch zu Blähungen führen).
Was uns immer geholfen hat waren Kümmelzäpfchen (1/2).

Jedoch mag ich ihm nicht jeden Tag 3* 1/2 Zäpfchen geben.

Hab jetzt mit der Kiä gesprochen und mit ihrer Erlaubnis auf Humana Comfort umgestellt bzw. stelle noch um. Es scheint auch zu helfen.

So, ich kann nun berichten, dass die Umstellung auf die neue Milch absolut erfolgreich war.

Seit heute morgen hat Phillip einen völlig normalen Stuhlgang ganz ohne Hilfsmittel
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 11:01
meine kleine hat dank fencheltee auch wieder normalen stuhlgang...
wir mussten ja leider auf die 1er umsteigen...
Melek1013
13439 Beiträge
07.03.2013 11:03
Welche Milch gibst du jetzt?
**
Warum jetzt schon auf die 1ner?
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 11:06
Zitat von Melek1013:

Welche Milch gibst du jetzt?
**
Warum jetzt schon auf die 1ner?

wir haben die von hipp

weil madame nicht satt wurde.. hat über 1000ml am tag gebraucht..
wobei ich sagen muss das es mit der 1er nich viel besser ist sie trinkt jede mahlzeit minimum 100ml teilweise wirklich 200ml am stück... am tag kommen wir dann auf ca.800ml

Melek1013
13439 Beiträge
07.03.2013 11:08
Ah ok..
1000ml sind schon echt viel,meine Hebamme meinte 900ml sind maximum..
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 11:14
Zitat von Melek1013:

Ah ok..

ja eben deswegen haben wir ja gewechselt..a ber sie trinkt immer noch so viel.. ich weis garned .. was gibt man wenn die 1er nimmer satt macht ??
Melek1013
13439 Beiträge
07.03.2013 11:19
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Melek1013:

Ah ok..

ja eben deswegen haben wir ja gewechselt..a ber sie trinkt immer noch so viel.. ich weis garned .. was gibt man wenn die 1er nimmer satt macht ??

Eigentlich Beikost,aber dafür ist sie noch viel zu klein..
Andere sagen 2er Milch,aber ist eigentlich das gleiche wie die 1ner,bleib jetzt erst mal bei der 1ner,sie muss sich auch dran gewöhnen
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 11:21
Zitat von Melek1013:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Melek1013:

Ah ok..

Eigentlich Beikost,aber dafür ist sie noch viel zu klein..
Andere sagen 2er Milch,aber ist eigentlich das gleiche wie die 1ner,bleib jetzt erst mal bei der 1ner,sie muss sich auch dran gewöhnen

ja... ich werd mal den kia fragen.. haben nächste woche eh u3 der wird dann schon sagen wie wirs machen solln
Melek1013
13439 Beiträge
07.03.2013 11:23
Eben,aber ich mein es gibt noch ne bestimmt Milch in der Apo,die aber nicht gerade billig ist
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 12:12
Zitat von Melek1013:

Eben,aber ich mein es gibt noch ne bestimmt Milch in der Apo,die aber nicht gerade billig ist

mhh. hoffentlich brauch ma die nicht
Nessieee
1846 Beiträge
07.03.2013 13:09
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Melek1013:

Also ich weiß ja net wie die pre nahrung ist, aber meine Älteste musste ich als sie 1,5 Monate war 2 wochen mit Pre Nahrung füttern, ich hab ihr dann immer soviel gegeben wie ich gepumpt habe, und das waren zwischen 1000-1200ml am Tag...

Vielleicht hat sie ja net unbedingt Hunger? Meine Kleine würde auch n ganzen Tag essen wenn ich ihr die Brust hinhalte, aber manchmal jammert sie auch aus andern Gründen rum

Danke für die Besserungswünsche... Leider sind wir immer noch im Kh, leider sinkt die Sauerstoffsättigung ohne Sauerstoffzufuhr zu sehr ab, wenn sie 24h keinen extra Sauerstoff braucht können wir heim...
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 14:31
Zitat von Nessieee:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Melek1013:

Also ich weiß ja net wie die pre nahrung ist, aber meine Älteste musste ich als sie 1,5 Monate war 2 wochen mit Pre Nahrung füttern, ich hab ihr dann immer soviel gegeben wie ich gepumpt habe, und das waren zwischen 1000-1200ml am Tag...

Vielleicht hat sie ja net unbedingt Hunger? Meine Kleine würde auch n ganzen Tag essen wenn ich ihr die Brust hinhalte, aber manchmal jammert sie auch aus andern Gründen rum

Danke für die Besserungswünsche... Leider sind wir immer noch im Kh, leider sinkt die Sauerstoffsättigung ohne Sauerstoffzufuhr zu sehr ab, wenn sie 24h keinen extra Sauerstoff braucht können wir heim...

mhh. ich stille ja nicht..
bin mir auch ziemlich sicher das es Hunger ist.. ich hab auch gedacht vllt. zwickts irgendwo oder es is was anderes .. aber sie hat erst geschlafen wenn sie noch was dazubekommen hat .. hab ja immer nur 100ml gemacht aber das reicht hinten und vorne nicht... so passts jetzt.. ich hoff nur nicht das sie dann irgenwann (bevor sie Beikost kriegen kann) nicht mehr satt wird... wir werden sehn !!
07.03.2013 15:46
Mein Kinderarzt hat heute gesagt dass die Babys ca. Ein Sechstel des eigenen Gewichts trinken...
liilaloveu
5003 Beiträge
07.03.2013 16:36
Zitat von Cabochard:

Mein Kinderarzt hat heute gesagt dass die Babys ca. Ein Sechstel des eigenen Gewichts trinken...

mhh.. im mom. weis ich garnicht wieviel sie genau wiegt... aber nächste woche is eh u3 und dann werd ich das mal erforschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt