Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
07.03.2013 17:47
Zitat von Nessieee:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Melek1013:

Eben,aber ich mein es gibt noch ne bestimmt Milch in der Apo,die aber nicht gerade billig ist

mhh. hoffentlich brauch ma die nicht

Also ich weiß ja net wie die pre nahrung ist, aber meine Älteste musste ich als sie 1,5 Monate war 2 wochen mit Pre Nahrung füttern, ich hab ihr dann immer soviel gegeben wie ich gepumpt habe, und das waren zwischen 1000-1200ml am Tag...

Vielleicht hat sie ja net unbedingt Hunger? Meine Kleine würde auch n ganzen Tag essen wenn ich ihr die Brust hinhalte, aber manchmal jammert sie auch aus andern Gründen rum

Danke für die Besserungswünsche... Leider sind wir immer noch im Kh, leider sinkt die Sauerstoffsättigung ohne Sauerstoffzufuhr zu sehr ab, wenn sie 24h keinen extra Sauerstoff braucht können wir heim...

oje nessie was muss ich denn da lesen.....ich hoffe der kleinen geht es rasch wieder besser, denn mit diesem virus in dem alter ist wirklich nicht zu spaßen.....sehr gefährlich. och mensch die arme maus.
nina777
4073 Beiträge
07.03.2013 18:12
Zitat von liilaloveu:

Zitat von BALDMAMA022013:

hall mädels ,
ic hab mal ne frage ...
was mach ich wenn meine kleine verstopfung hat ??
sie ist jetzt morgen 3 wochen alt und ich bin ja seit einer woche am abstillen und jetzt seit gestern still ich gar nicht mehr.
jetzt hat sie kaum noch stuhlgang , wenn dann sinds 2-3 hasenköttel und das wars. und ich merke ja wie sie drückt- weinen tut sie nicht dabei aber ist immer kurz davor und wenn ich dabei zusehe tut das ganz schön weh irgendwie ..
meine hebamme meinte- falls die kleine so ein hasenlkttel ähnlichen stuhlgang bekäme soll ich einfach bei der flasche die ich sonst immer mache 10 bis 20 ml mehr wasser zugeben---- was ich mache aber irgendwie tritt keine besserung auf ...
bauch massiert hab ich auch ganz sachte --- schien ihr geholfen zu haben zumindestens beim drücken ...
aber gibts da noch andere methoden um meine kleine von der verstopfung zu befreien ??
danke im voraus für eure antworten.

also ich bereite die Milch manchmal mit Fencheltee oder Bäuchleintee statt Wasser zu.. und das funktionier recht gut..

wie gehts euch allen ?? so ruhig geworden hier ..

also du kannst auch einfach die milch mit 10ml mehr wasser strecken...bei vielen babys hilft das schon. ich benutze milchzucker wenns mal zu fest wird....und wenn ich ihr mal nen kümmelzäpfchen gebe, dann entleert sie sich mal richtig. aber eigentlich hilft schon ein wenig milchzucker in die morgenflasche.
07.03.2013 18:56
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Cabochard:

Mein Kinderarzt hat heute gesagt dass die Babys ca. Ein Sechstel des eigenen Gewichts trinken...

mhh.. im mom. weis ich garnicht wieviel sie genau wiegt... aber nächste woche is eh u3 und dann werd ich das mal erforschen

Meiner würde demnach um die 750ml am Tag trinken wollen.
Heftig wenn die Brüste es tatsächlich schaffen das zu produzieren
Quenty
938 Beiträge
07.03.2013 19:43
Hallo Ihr lieben!

Wir hatten die letzten 4 Tage Besuch. Meine Eltern (wohnen ja weiter weg) haben die Zeit mit ihren beiden Enkeln sehr genossen...

@ Nessieee: Ich wünsche Deiner Kleinen alles Gute! Auf das sich die Werte stabilisieren und ihr gesundet das Krankenhaus verlassen könnt! *daumendrück*

@ Verdauung und Trinkmenge: Laut unserer Hebamme ist Eva ein echtes "Anfängerbaby". Keine Verdauungsprobleme, kein Weiner, geduldig und ein Traumtrinker. Die Trinkzeit ist im Vergleich zu Marlene damals auch erschreckend kurz und ich überlege, ob wohl meine Brust wie ein Feuerwehrschlauch die Milch rauspustet. Eva hatte am Montag ca. 4200 g also schon ein plus von 800 g in zweieinhalb Wochen. Ich bin auf die U3 nächste Woche Mittwoch gespannt. Bäckchen und Beinchen sind jedenfalls gut speckig geworden. Übrigens kann man sich als Zweitmama auch sehr über ein Anfängerbaby freuen. Erleichtert einiges...

Anbei noch ein Bildchen von heute. Die große Schwester traut sich die kleine Schwester auf dem Schoss zu halten...

nina777
4073 Beiträge
07.03.2013 21:45
Zitat von Quenty:

Hallo Ihr lieben!

Wir hatten die letzten 4 Tage Besuch. Meine Eltern (wohnen ja weiter weg) haben die Zeit mit ihren beiden Enkeln sehr genossen...

@ Nessieee: Ich wünsche Deiner Kleinen alles Gute! Auf das sich die Werte stabilisieren und ihr gesundet das Krankenhaus verlassen könnt! *daumendrück*

@ Verdauung und Trinkmenge: Laut unserer Hebamme ist Eva ein echtes "Anfängerbaby". Keine Verdauungsprobleme, kein Weiner, geduldig und ein Traumtrinker. Die Trinkzeit ist im Vergleich zu Marlene damals auch erschreckend kurz und ich überlege, ob wohl meine Brust wie ein Feuerwehrschlauch die Milch rauspustet. Eva hatte am Montag ca. 4200 g also schon ein plus von 800 g in zweieinhalb Wochen. Ich bin auf die U3 nächste Woche Mittwoch gespannt. Bäckchen und Beinchen sind jedenfalls gut speckig geworden. Übrigens kann man sich als Zweitmama auch sehr über ein Anfängerbaby freuen. Erleichtert einiges...

Anbei noch ein Bildchen von heute. Die große Schwester traut sich die kleine Schwester auf dem Schoss zu halten...

Mein gott wie süßdie kleinen sind. Eine hell und eine dunkel.. ....das muss man erst mal hinbekommen .

Quenty
938 Beiträge
07.03.2013 21:47
Zitat von nina777:

Mein gott wie süßdie kleinen sind. Eine hell und eine dunkel.. ....das muss man erst mal hinbekommen .

Hihi, Marlene war bei ihrer Geburt genau so dunkel. Ich hab keine Ahnung, wann um Himmels willen sie helles Haar bekommen hat und vor allen Dingen von wem...
nina777
4073 Beiträge
07.03.2013 21:47
Huch vertutscht.. .......blöd mit handy hier zu schreiben, aber irgendwie komme ich derzeit nicht bzw. Laumann den pc.
Cennet1109
2976 Beiträge
09.03.2013 08:33
Hier mal ein Paar Fotos von unserem Pummel

Geburtsmaße waren 54 cm und 3440 Gramm. Gestern hatten wir U3 er misst nun 55 cm und wiegt 5170 Gramm. Das ist aber ok weil er ausschliesslich mumi bekommt und da keine grenzen sind. Muhammed hatte zu U3 fast 6 Kilo nun isser ganz normal. Also keine Diät bei babys!!!!

Außerdem liebe ich sein dreifachkinn und seine speckbeine
Cennet1109
2976 Beiträge
09.03.2013 08:36
Dummes Handy nun stehn die Bilder uffn kopf
nina777
4073 Beiträge
10.03.2013 12:32
Zitat von Cennet1109:

Hier mal ein Paar Fotos von unserem Pummel

Geburtsmaße waren 54 cm und 3440 Gramm. Gestern hatten wir U3 er misst nun 55 cm und wiegt 5170 Gramm. Das ist aber ok weil er ausschliesslich mumi bekommt und da keine grenzen sind. Muhammed hatte zu U3 fast 6 Kilo nun isser ganz normal. Also keine Diät bei babys!!!!

Außerdem liebe ich sein dreifachkinn und seine speckbeine

soooo sweet cennet
Wahnsinn wie schnell er sich verändert hat nach der geburt. wir haben so wunderschöne babys.....könnt mich gar nicht satt sehen.
Quenty
938 Beiträge
10.03.2013 13:54
Zitat von Cennet1109:

Kann auch auf dem Kopf stehend erkennen, dass Euer kleiner Mann ein super niedlicher ist!

Sieht aus, als wären die Februarbabies 2013 alles dunkel- und langhaarige Schönheiten! Haben wir gut hinbekommen!

Sagt mal, was macht Euer Beckenboden? Meiner ist eine regelrechte Katastrophe! Und ich dachte immer, als trainierter Reiter (bei denen sagt man wäre die Beckenbodenmuskulatur besonders start) wird das nicht so schlimm... Pustekuchen! Mache jetzt seit ein paar Tagen leichte Übungen und hoffe, dass es mit spätestens dem Rückbildungskurs, der leider erst Anfang Mai startet, besser wird...
Bri_na
22136 Beiträge
10.03.2013 18:36
Ganz ganz ganz süß!!!!!! *__*
franfine
23132 Beiträge
10.03.2013 20:32
Zitat von Quenty:

Zitat von Cennet1109:

Kann auch auf dem Kopf stehend erkennen, dass Euer kleiner Mann ein super niedlicher ist!

Sieht aus, als wären die Februarbabies 2013 alles dunkel- und langhaarige Schönheiten! Haben wir gut hinbekommen!

Sagt mal, was macht Euer Beckenboden? Meiner ist eine regelrechte Katastrophe! Und ich dachte immer, als trainierter Reiter (bei denen sagt man wäre die Beckenbodenmuskulatur besonders start) wird das nicht so schlimm... Pustekuchen! Mache jetzt seit ein paar Tagen leichte Übungen und hoffe, dass es mit spätestens dem Rückbildungskurs, der leider erst Anfang Mai startet, besser wird...
Wir sind blond!

Mein Beckenboden ist diesmal super gewesen! Konnte ihn schon direkt nach der Geburt wieder gut anspannen! Ist jetzt eigentlich schon wieder wie vorher, ich mache aber trotzdem noch die Rückbildungsgymnastik! Ich hatte aber auch ne sehr schnelle Geburt, denke das hat auch was damit zu tun!
BALDMAMA022013
250 Beiträge
11.03.2013 10:38
Hey Mädels,

zum Thema Beckenboden. Der Druck den ich noch ne ganze weile hatte ist seit letzter woche fast weg. wenn ich zu lang stehe, sitze oder laufe dann macht sich dieser druck noch bemerkbar aber zum glück nur noch sehr selten. Mein Wochenfluss ist auch fast weg- also nur noch minimal da. Jetzt hab ich aber mal ne Frage,...
Seit Freitag habe ich immer mal wieder Unterleibschmerzen und letzte Nacht bin ich sogar davon aufgewacht und konnt erst mal nicht mehr einschlafen- wärme hat dann letzendlich etwas geholfen.
Ist es möglich, dass ich jetzt schon bald meine Periode bekommen könnte ? Weil das fühlt sich echt ganz so an.....
nuir ich warte und warte ..... aber bis auf unterleibbeschwerden... kommt nix....
zudem kommen noch leichte rückenschmerzen hinzu- die ich immer habe- wenn ich kurz vor meiner periode bin.....
würd mich nur interessieren ob ich meine periode jetzt schon nach gut 3 wochen nach der entbindung wieder bekommen kann ?!

lg
cleo80
585 Beiträge
11.03.2013 12:44
Hallo Mädels,

wollte mich nur kurz melden.

Klara kam am 04.03. mit 49 cm, 3580 g und einem Kopfumfang von 34 cm zur Welt.

Leider hat sich meine Plazenta nicht vollständig gelöst, sodass ich direkt nach der Geburt noch zur Ausschabung in den OP musste. Das Ergebnis = 1,5 Liter Blutverlust! Das hat zur Folge, dass ich so gut wie keine Milch habe. Bisher kein richtiger Milcheinschuss. Beim Abpumpen kommen max. 15 - 30 ml zusammen, so dass ich am Tag auch auf max 150 - 170 ml komme. Ich habe keine Ahnung, ob noch eine Chance besteht, dass sich da noch etwas tut.

Hoffe bei euch geht es allen gut. Bis später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt