Mütter- und Schwangerenforum

Geburtshaus/Hausgeburt 2018... Wer noch?

Gehe zu Seite:
28.11.2017 14:04
Achso, dh du hast zwei Hausgeburten gehabt... wo findet man denn in der Region noch Hebammen für Hausgeburten? Habe bisher nur eine im Netz entdeckt.
28.11.2017 15:24
Wir waren am Freitag im Geburtshaus, die betreuen hier ja auch Hausgeburten. Ich habe ganz mutig eine HG angemeldet. Denn gefühlsmäßig möchte ich a) in Deutschland und b) zu Hause gebären. (Ich hab gebären gesagt )
Ob ich die Hebamme dann rechtzeitig anrufe, ist ja nochmal ein anderes Thema

Das Einzige, wofür wir noch keine richtige Lösung haben, ist Ronans Anwesenheit. Er kann das paternity leave ja erst ab der Geburt beanspruchen und nicht schon davor, und kein Mensch weiß ja, wann genau der Zwerg nun kommen wird. Er möchte die Geburt seines Kindes natürlich nicht verpassen.
28.11.2017 15:26
Zitat von white.rose:

Wir waren am Freitag im Geburtshaus, die betreuen hier ja auch Hausgeburten. Ich habe ganz mutig eine HG angemeldet. Denn gefühlsmäßig möchte ich a) in Deutschland und b) zu Hause gebären. (Ich hab gebären gesagt )
Ob ich die Hebamme dann rechtzeitig anrufe, ist ja nochmal ein anderes Thema

Das Einzige, wofür wir noch keine richtige Lösung haben, ist Ronans Anwesenheit. Er kann das paternity leave ja erst ab der Geburt beanspruchen und nicht schon davor, und kein Mensch weiß ja, wann genau der Zwerg nun kommen wird. Er möchte die Geburt seines Kindes natürlich nicht verpassen.


und normalen Urlaub kann er nicht nehmen?
28.11.2017 15:37
Zitat von NiAn:

Zitat von white.rose:

Wir waren am Freitag im Geburtshaus, die betreuen hier ja auch Hausgeburten. Ich habe ganz mutig eine HG angemeldet. Denn gefühlsmäßig möchte ich a) in Deutschland und b) zu Hause gebären. (Ich hab gebären gesagt )
Ob ich die Hebamme dann rechtzeitig anrufe, ist ja nochmal ein anderes Thema

Das Einzige, wofür wir noch keine richtige Lösung haben, ist Ronans Anwesenheit. Er kann das paternity leave ja erst ab der Geburt beanspruchen und nicht schon davor, und kein Mensch weiß ja, wann genau der Zwerg nun kommen wird. Er möchte die Geburt seines Kindes natürlich nicht verpassen.


und normalen Urlaub kann er nicht nehmen?


Mitten im Schulbetrieb schlecht. Vom 30.-16.3. sind 3 Wochen Ferien, dummerweise ist ET erst am 25.
Schaf
12473 Beiträge
28.11.2017 16:05
Wo wohnst du denn, Sascha? Gerne PN.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2017 16:39
Zitat von Sascha89:

Achso, dh du hast zwei Hausgeburten gehabt... wo findet man denn in der Region noch Hebammen für Hausgeburten? Habe bisher nur eine im Netz entdeckt.


Durchtelefonieren, würde ich sagen. Vielleicht findest du eine, die wen kennt, die wen kennt. Und schnell sein. Ne Freundin von mir ist in der 5.(!) Woche und hat den letzten Platz im Geburtshaus bekommen. Das ist echt verrückt.
28.11.2017 17:18
Ich fülle gerade den Aufklärungsbogen aus, für meine HG.

Da gefällt mir ein Satz besonders: Probleme und Komplikationen können bei jeder Geburt, unabhängig vom Ort, auftreten.



Was die alles wissen wollen..., Von damaligen Op‘s etc pp.
Also stellt Euch das mal nicht so einfach vor, da ist eine Menge Wisch auszufüllen
28.11.2017 20:47
Zitat von white.rose:

Zitat von NiAn:

Zitat von white.rose:

Wir waren am Freitag im Geburtshaus, die betreuen hier ja auch Hausgeburten. Ich habe ganz mutig eine HG angemeldet. Denn gefühlsmäßig möchte ich a) in Deutschland und b) zu Hause gebären. (Ich hab gebären gesagt )
Ob ich die Hebamme dann rechtzeitig anrufe, ist ja nochmal ein anderes Thema

Das Einzige, wofür wir noch keine richtige Lösung haben, ist Ronans Anwesenheit. Er kann das paternity leave ja erst ab der Geburt beanspruchen und nicht schon davor, und kein Mensch weiß ja, wann genau der Zwerg nun kommen wird. Er möchte die Geburt seines Kindes natürlich nicht verpassen.


und normalen Urlaub kann er nicht nehmen?


Mitten im Schulbetrieb schlecht. Vom 30.-16.3. sind 3 Wochen Ferien, dummerweise ist ET erst am 25.


Das ist echt ein blödes Timing
28.11.2017 20:50
Die Hebi meines Vertrauens hat bis kurz vorm ET Urlaub und los geht die Suche
28.11.2017 22:42
Zitat von asliceofmom:

Die Hebi meines Vertrauens hat bis kurz vorm ET Urlaub und los geht die Suche


O MEIN GOTT, Otto Matthias ist unterwegs!!!
29.11.2017 08:15
Zitat von white.rose:

Zitat von asliceofmom:

Die Hebi meines Vertrauens hat bis kurz vorm ET Urlaub und los geht die Suche


O MEIN GOTT, Otto Matthias ist unterwegs!!!


Die Welt hat einfach noch nicht genug schöne Jungs
Umi
Umi
43298 Beiträge
29.11.2017 08:21
Zitat von asliceofmom:

Zitat von white.rose:

Zitat von asliceofmom:

Die Hebi meines Vertrauens hat bis kurz vorm ET Urlaub und los geht die Suche


O MEIN GOTT, Otto Matthias ist unterwegs!!!


Die Welt hat einfach noch nicht genug schöne Jungs


Glückwunsch
julia88
8432 Beiträge
29.11.2017 08:45
Ich wünsche euch allen eine tolle Haus bzw. Geburtshausgeburt. Meine geplante Hausgeburt ist im August leider 8 Wochen zu früh in einem Kaiserschnitt wegen schwerer Präeklampsie und beginnendem HELLP-Syndrom geendet. Somit ist auch zukünftig das Thema Hausgeburt für mich durch. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, ist das Risiko einfach zu hoch, dass ich nach der Geburt wieder ein hellp entwickele, und das würde ich zu Hause dann wahrscheinlich nicht überleben...
Euch allen aber tolle, selbstbestimmte und einfache, komplikationsfreie Geburten
Schaf
12473 Beiträge
29.11.2017 09:53
HELLP nach der Geburt? Ich dachte das wäre eine Art der Schwangerschaftsvergiftung?
Obsidian
15967 Beiträge
29.11.2017 09:59
Zitat von Schaf:

HELLP nach der Geburt? Ich dachte das wäre eine Art der Schwangerschaftsvergiftung?


Ich glaueb, sie meint es so, dass die Gefahr eines HELPP bei der zweiten Schwangerschaft größer ist, nachdem sie schon eins bei der ersten hatte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt