Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
26.05.2016 22:18
Zitat von Lisa1991:

Schaf
Schöner Bericht trotzallem
Wie fandest du es in der Badewanne? Angenehmer?
Ich möchte auch im Wasser aber in nem Pool...

Eine Hebamme kann schon gold Wert sein. Wenn man nicht so eine emotionslose Trulla hat wie ich im KH hatte (beim2.). Ich bin gespannt wie meine ist. Auf jeden Fall wars schon beim Antworten per Email was ganz anderes als die zuvor.

Zwischen den Wehrn schon - und die Sauerei war so schön wenig!
Ich habe ewig überlegt wegen Pool oder nicht und hatte in der Wanne nie das Gefühl "Ach hätte ich doch nur einen Pool!"

Besonders witzig fand ich das Gegühl als die Gruchtblade geplatzbist. Blubber blubber.
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:25

Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt

Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:26
Zitat von Schaf:

Zitat von Lisa1991:

Schaf
Schöner Bericht trotzallem
Wie fandest du es in der Badewanne? Angenehmer?
Ich möchte auch im Wasser aber in nem Pool...

Eine Hebamme kann schon gold Wert sein. Wenn man nicht so eine emotionslose Trulla hat wie ich im KH hatte (beim2.). Ich bin gespannt wie meine ist. Auf jeden Fall wars schon beim Antworten per Email was ganz anderes als die zuvor.

Zwischen den Wehrn schon - und die Sauerei war so schön wenig!
Ich habe ewig überlegt wegen Pool oder nicht und hatte in der Wanne nie das Gefühl "Ach hätte ich doch nur einen Pool!"

Besonders witzig fand ich das Gegühl als die Gruchtblade geplatzbist. Blubber blubber.




*g* das war es bestimmt
26.05.2016 22:27
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

...


Haha... achso Wie weit ist es zum GH?


Wenns gut läuft so 30 Minuten, wenn gerade Berufsverkehr ist und dann auch noch die Bahnschranken unten sind könnens auch wohl 50 werden.

Meine Cousine hatte übrigens eine "ungeplante" hausgeburt. Sie hatte eine Beleghebamme fürs KH und wollte dann aber unter wehen nicht mehr ins Auto steigen.
Da kam die Hebamme zu ihr nach Hause und es lief alles wunderbar


Das könnte ich mir auch nicht vostellen unter dollen Schmerzen ins Auto. Aber toll, dass die Hebamme sie dennoch gut unterstützt hat.
Oha 30-50 Minuten? Bei uns sind allein in max. 20 min 5 Krankenhäuser und sämtliche Geburtshäuser von denen ich weiß zu erreichen.

Unser Notfall Krankenhaus mit Kinderklinik ist 10 min entfernt.


Ja, optimal ist anders, aber ich bin ja froh, dass wir hier überhaupt ein gutes GH haben mit Hebammen, die sogar eine hg begleiten würden. In vielen Regionen kriegt man ja mittlerweile nicht mal mehr ne vernünftige Nachsorgehebamme
KHs haben wir hier auch mehrere im näheren Umkreis, da wären wir zur Not in 15 Minuten.
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:29
Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

...


Wenns gut läuft so 30 Minuten, wenn gerade Berufsverkehr ist und dann auch noch die Bahnschranken unten sind könnens auch wohl 50 werden.

Meine Cousine hatte übrigens eine "ungeplante" hausgeburt. Sie hatte eine Beleghebamme fürs KH und wollte dann aber unter wehen nicht mehr ins Auto steigen.
Da kam die Hebamme zu ihr nach Hause und es lief alles wunderbar


Das könnte ich mir auch nicht vostellen unter dollen Schmerzen ins Auto. Aber toll, dass die Hebamme sie dennoch gut unterstützt hat.
Oha 30-50 Minuten? Bei uns sind allein in max. 20 min 5 Krankenhäuser und sämtliche Geburtshäuser von denen ich weiß zu erreichen.

Unser Notfall Krankenhaus mit Kinderklinik ist 10 min entfernt.


Ja, optimal ist anders, aber ich bin ja froh, dass wir hier überhaupt ein gutes GH haben mit Hebammen, die sogar eine hg begleiten würden. In vielen Regionen kriegt man ja mittlerweile nicht mal mehr ne vernünftige Nachsorgehebamme
KHs haben wir hier auch mehrere im näheren Umkreis, da wären wir zur Not in 15 Minuten.


Ich hab auch gezittert. Mir haben alle abgesagt, weil schon voll. Da dachte ich mir auch ich hab die Arschkarte, weil mein ET ende Januar ist. Dabei hab ich bei 4+0 schon angefragt.
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:30
Daten für die Liste zu mir ich trag sie dann ein
26.05.2016 22:30
Zitat von Lisa1991:

Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt


Morly ~ 1. Kind ~ VET 21.06.2016
Geburtshausgeburt

Was ist denn eine lotusgeburt?
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:31
Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt

Morly ~ 1. Kind ~ VET 21.06.2016
Geburtshausgeburt
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:33
Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt


Morly ~ 1. Kind ~ VET 21.06.2016
Geburtshausgeburt

Was ist denn eine lotusgeburt?


Da ist es kurz erklärt besser als ich es jetzt kann =)
Hab auch schon eine Tasche genäht.

http://rtlnext.rtl.de/cms/lotusgeburt-immer-belieb ter-die-plazenta-bleibt-am-baby-bis-sie-abfaellt-2 900246.html?c=d0ba&i=24

Christen
25059 Beiträge
26.05.2016 22:34
Zitat von Lisa1991:

Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt

Morly ~ 1. Kind ~ VET 21.06.2016
Geburtshausgeburt
Christen -6.Kind -Vet 9.7.2016
Geburtshausgeburt, eventuell in der Wanne
26.05.2016 22:34
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

...


Das könnte ich mir auch nicht vostellen unter dollen Schmerzen ins Auto. Aber toll, dass die Hebamme sie dennoch gut unterstützt hat.
Oha 30-50 Minuten? Bei uns sind allein in max. 20 min 5 Krankenhäuser und sämtliche Geburtshäuser von denen ich weiß zu erreichen.

Unser Notfall Krankenhaus mit Kinderklinik ist 10 min entfernt.


Ja, optimal ist anders, aber ich bin ja froh, dass wir hier überhaupt ein gutes GH haben mit Hebammen, die sogar eine hg begleiten würden. In vielen Regionen kriegt man ja mittlerweile nicht mal mehr ne vernünftige Nachsorgehebamme
KHs haben wir hier auch mehrere im näheren Umkreis, da wären wir zur Not in 15 Minuten.


Ich hab auch gezittert. Mir haben alle abgesagt, weil schon voll. Da dachte ich mir auch ich hab die Arschkarte, weil mein ET ende Januar ist. Dabei hab ich bei 4+0 schon angefragt.


Boah da warst di ja schon so früh dran und dann hagelts trotzdem absagen... Ich hatte auch schon schiss weil mir die Sommerferien in die Quere kommen und viele Hebammen da Urlaub haben.
Zum Glück habe ich dann doch noch eine ganz tolle Hebamme zur Nachsorge gefunden und die Hebammen im GH haben sowieso niemals Urlaub glaube ich (die armen...)
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 22:36
Laura VET: 12.09.16, drittes Kind, dritte außerklinische Geburt geplant, Hausgeburt im Geburtspool hätte ich gern.

Meine zweite Tochter ist im Pool in ihrem Kinderzimmer geboren.

Die große ist im Geburtshaus geboren und war leider keine Wassergeburt, obwohl ich es mir sehr gewünscht habe.
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:36
Liste der selbstbestimmenden Mamis

Lisa1991 ~ 3. Kind ~ VET 21.01.17
Hausgeburt Wassergeburt Lotusgeburt

Morly ~ 1. Kind ~ VET 21.06.2016
Geburtshausgeburt

Christen ~ 6.Kind ~ VET 09.7.2016
Geburtshausgeburt Wassergeburt

Laura ~ 3.Kind ~ VET 12.09.16
Geburtshausgeburt Wassergeburt
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:38
Zitat von LauraMmK:

Laura VET: 12.09.16, drittes Kind, dritte außerklinische Geburt geplant, Hausgeburt im Geburtspool hätte ich gern.

Meine zweite Tochter ist im Pool in ihrem Kinderzimmer geboren.

Die große ist im Geburtshaus geboren und war leider keine Wassergeburt, obwohl ich es mir sehr gewünscht habe.


Wieso hat es nicht geklappt?
Lisa1991
2338 Beiträge
26.05.2016 22:40
Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Morly:

Zitat von Lisa1991:

...


Ja, optimal ist anders, aber ich bin ja froh, dass wir hier überhaupt ein gutes GH haben mit Hebammen, die sogar eine hg begleiten würden. In vielen Regionen kriegt man ja mittlerweile nicht mal mehr ne vernünftige Nachsorgehebamme
KHs haben wir hier auch mehrere im näheren Umkreis, da wären wir zur Not in 15 Minuten.


Ich hab auch gezittert. Mir haben alle abgesagt, weil schon voll. Da dachte ich mir auch ich hab die Arschkarte, weil mein ET ende Januar ist. Dabei hab ich bei 4+0 schon angefragt.


Boah da warst di ja schon so früh dran und dann hagelts trotzdem absagen... Ich hatte auch schon schiss weil mir die Sommerferien in die Quere kommen und viele Hebammen da Urlaub haben.
Zum Glück habe ich dann doch noch eine ganz tolle Hebamme zur Nachsorge gefunden und die Hebammen im GH haben sowieso niemals Urlaub glaube ich (die armen...)


Ja eigentlich schon aber ich denke wenn da eine am 10.01 hat fallen gleich 2 Wochen weg die müssen ja Rufbereit sein... Die Antworten waren auch irgendwie so kurz und knapp. Und meine jetzt schrieb gleich per Du zurück und ganz nett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt