Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
11.03.2011 21:30
Wie süß ihr seit... Er schlummert jetzt
Muss auch grad mal sagen wie gern ich Euch alle hab

Muss auch grad mal sagen wie gern ich Euch alle hab
12.03.2011 10:01
@steffi und wiefie: man da hab ich ja was gesagt, aber ich hab das so nicht gemeint. Klar es gibt Frauen da klappt es halt nicht, und die Mama und das Kind müssen sich ja auch wohl fühlen! Und Steffi, ich hab dich auch damit nicht gemeint! Nur in meiner Umgebung sind so viele, die holen sich eben keine Hilfe und dann sagen sie "ich hatte keine Milch, musste mein Kind alle 3 St anlegen..." ... das ist für mich kein Argument um die Sache hinzuschmeissen. Und alle 3 St nur ist doch ein Traum
ich musste alle 2 Stunden ran
und habe literweise Stilltee getrunken. und wenn ich denen dann sag "nicht genug milch, dann musst du halt öfter anlegen damit du die menge steigerst" UND dann die sagen "achso das wusste ich nicht... " nee da kann ich nur mim Kopf schütteln.

12.03.2011 15:16
Zitat von sunflower09:
@steffi und wiefie: man da hab ich ja was gesagt, aber ich hab das so nicht gemeint. Klar es gibt Frauen da klappt es halt nicht, und die Mama und das Kind müssen sich ja auch wohl fühlen! Und Steffi, ich hab dich auch damit nicht gemeint! Nur in meiner Umgebung sind so viele, die holen sich eben keine Hilfe und dann sagen sie "ich hatte keine Milch, musste mein Kind alle 3 St anlegen..." ... das ist für mich kein Argument um die Sache hinzuschmeissen. Und alle 3 St nur ist doch ein Traumich musste alle 2 Stunden ran
und habe literweise Stilltee getrunken. und wenn ich denen dann sag "nicht genug milch, dann musst du halt öfter anlegen damit du die menge steigerst" UND dann die sagen "achso das wusste ich nicht... " nee da kann ich nur mim Kopf schütteln.
Darum werd ich das dritte Kind (wenn es soweit ist) auch nicht stillen, hab neben Sandro und Maike bestimmt nicht die Zeit auch noch alle 2 Stunden anzulegen ...

13.03.2011 22:12
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Ach mensch wie doof, was klappte denn nicht?
Also falls ich nochmal Mami werde, werde ich ganz sicher nicht mehr versuchen zu stillen. Das war Stress pur. Ok, ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten im KH, aber zu Hause wurds trotz engagierter Hebi nicht besser und ich war total am Boden. Und zwar so, dass ich jetzt schon sagen kann, nochmal probier ichs nicht.
Schade, aber ist so.
was genau los war weiß ich auch nicht ... irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt. Mopsi hat nur geweint, hab ihn ständig angelegt, war total wund ... dann hat er nach 1 Tag rumquälen und Hunger und Null MuMi einen Minischluck aus der Flasche bekommen ... den hat er so gierig weggesaugt und war so glücklich und zufrieden, das war richtig gemein

Die Stilltrulla im KH war richtig ätzend, wie so ein Feldwebel bei der Bundeswehr, dann dieses grauenvolle Abpumpzimmer ... zu Hause wurds dann zwar bisschen besser, aber irgendwie haben wir keinen Draht zueinander gefunden.
13.03.2011 22:17
Zitat von Kamuc:Ja wenns im KH schon schwer anfägt, dann hats meist schon nen schlechten Draht das Ganze...
Zitat von rinchensarina:
Also falls ich nochmal Mami werde, werde ich ganz sicher nicht mehr versuchen zu stillen. Das war Stress pur. Ok, ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten im KH, aber zu Hause wurds trotz engagierter Hebi nicht besser und ich war total am Boden. Und zwar so, dass ich jetzt schon sagen kann, nochmal probier ichs nicht.
Schade, aber ist so.
was genau los war weiß ich auch nicht ... irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt. Mopsi hat nur geweint, hab ihn ständig angelegt, war total wund ... dann hat er nach 1 Tag rumquälen und Hunger und Null MuMi einen Minischluck aus der Flasche bekommen ... den hat er so gierig weggesaugt und war so glücklich und zufrieden, das war richtig gemein![]()
Die Stilltrulla im KH war richtig ätzend, wie so ein Feldwebel bei der Bundeswehr, dann dieses grauenvolle Abpumpzimmer ... zu Hause wurds dann zwar bisschen besser, aber irgendwie haben wir keinen Draht zueinander gefunden.

Aber ich denke, wenn man eh nicht wirklich mitm Stillen Freund ist, dann soll man sich auch nix vor machen und es lassen ..
Wenn man aber unbedingt stillen will und die KH Weiber kacke waren, braucht man gute Hilfe...
Stillen kann jede Frau! Es gibt allerdings Dinge, die qausi veboten sind beim stillen, wie zb, zufüttern, ständiges Abpumpen.. Aber viele Frauen wissen das nicht...
Naja, wie dem auch sei... Bevor ich hier wieder was los trete und eh niemanden überzeugen kann

Jede Mama weiss es eh besser für ihr Kind, ich auch, hihiiii

13.03.2011 22:21
Ich hatte auch ganz tolle Bücher, die ich währdend der SS gelesen habe und man soll doch in ein Stillfreundliches KH gehen ... blabla ...
Ich WOLLTE es versuchen und ich habs versucht und hab feststellen müssen, dass Stillen und ich einfach keine Freunde wurden.
Also war die Flasche für alle Beteiligten das Beste.
ABER! Ich hab ganz ganz ganz lange morgens im Bett gestillt! Vielleicht kam nicht viel, aber es war soooo schön, da mit ihm zu kuscheln
Und natürlich auch noch ein bisschen zu dösen

ABER! Ich hab ganz ganz ganz lange morgens im Bett gestillt! Vielleicht kam nicht viel, aber es war soooo schön, da mit ihm zu kuscheln

13.03.2011 22:29
Zitat von Kamuc:hihi, siehste, das ward ann auch genau richtig wie dus gemacht hast! Ich bin ein echter Stillanhänger, aber wenn eine Mama sich damit nicht identifizieren kann dann bitte die Flasche. Es ist wie mit m Tragen, MAN KANN ABER MUSS NICHT!
Ich hatte auch ganz tolle Bücher, die ich währdend der SS gelesen habe und man soll doch in ein Stillfreundliches KH gehen ... blabla ...Ich WOLLTE es versuchen und ich habs versucht und hab feststellen müssen, dass Stillen und ich einfach keine Freunde wurden.
ABER! Ich hab ganz ganz ganz lange morgens im Bett gestillt! Vielleicht kam nicht viel, aber es war soooo schön, da mit ihm zu kuschelnUnd natürlich auch noch ein bisschen zu dösen
![]()
13.03.2011 22:31
ja irgendwie hab ich immer gedacht, ich MUSS MUSS MUSS das jetzt machen. Aber wenn ich vielleicht vorher schon gesagt hätte ... ok, haut nicht hin, wären die ersten Tage und Wochen sicher auch entspannter gewesen. Aber man kann die Zeit ja leider nicht zurück drehen
13.03.2011 22:59
Rinchen das hab ich grad zufällig gefunden, als ich das mit den Tropfen gegoogelt hab. Vielleicht kannst Dich da ja mal "anbieten" http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.p hp?f=66
14.03.2011 07:54
Zitat von Kamuc:
Rinchen das hab ich grad zufällig gefunden, als ich das mit den Tropfen gegoogelt hab. Vielleicht kannst Dich da ja mal "anbieten" http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.p hp?f=66
guckst du hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=184&t=127691

14.03.2011 14:07
Soderle, David war beim Kia, Husten ist aber nciht so tragisch... Scheinen mal wieder die Zähne zu sein
Sonst alles gut, Mittwoch ist dann U6! Mein Kind wird groß

Sonst alles gut, Mittwoch ist dann U6! Mein Kind wird groß

14.03.2011 15:07
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Ja wenns im KH schon schwer anfägt, dann hats meist schon nen schlechten Draht das Ganze...
Zitat von rinchensarina:
Schade, aber ist so.
was genau los war weiß ich auch nicht ... irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt. Mopsi hat nur geweint, hab ihn ständig angelegt, war total wund ... dann hat er nach 1 Tag rumquälen und Hunger und Null MuMi einen Minischluck aus der Flasche bekommen ... den hat er so gierig weggesaugt und war so glücklich und zufrieden, das war richtig gemein![]()
![]()
Aber ich denke, wenn man eh nicht wirklich mitm Stillen Freund ist, dann soll man sich auch nix vor machen und es lassen ..
Wenn man aber unbedingt stillen will und die KH Weiber kacke waren, braucht man gute Hilfe...
Stillen kann jede Frau! Es gibt allerdings Dinge, die qausi veboten sind beim stillen, wie zb, zufüttern, ständiges Abpumpen.. Aber viele Frauen wissen das nicht...
Naja, wie dem auch sei... Bevor ich hier wieder was los trete und eh niemanden überzeugen kann![]()
Jede Mama weiss es eh besser für ihr Kind, ich auch, hihiiii![]()
Das hab ich auch mal geglaubt. Vielleicht kanns jede Frau, aber kann es auch jedes Kind...?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt