Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 12:08
Musst du bestimmt nicht.. Es hat ja soviele Vorteile wenn es bei Dir das nöchste mal klappen würde
Lui wär dir sicher nicht böse
Heut mittag um 16 Uhr gibt es wahrscheinlich ein neues Sondermodell bei DD, muss wohl Leinen sein ...
wiefie
11727 Beiträge
11.03.2011 12:12
Zitat von rinchensarina:

Musst du bestimmt nicht.. Es hat ja soviele Vorteile wenn es bei Dir das nöchste mal klappen würde
Heut mittag um 16 Uhr gibt es wahrscheinlich ein neues Sondermodell bei DD, muss wohl Leinen sein ...

nee, er würde mich wahrscheinlich weder hassen, noch beschimpfen, aber ich hätte für mich einfach ein problem!

sarina du darfst mir sowas nichts agen!!!
nun sitz ich um 16uhr wieder ganz kribbelig hier und klick ständig auf aktualisieren , um dann womöglich schwach zu werden, und auf warenkorb zu klicken....
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 12:14
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

nee, er würde mich wahrscheinlich weder hassen, noch beschimpfen, aber ich hätte für mich einfach ein problem!

nun sitz ich um 16uhr wieder ganz kribbelig hier und klick ständig auf aktualisieren , um dann womöglich schwach zu werden, und auf warenkorb zu klicken....
WAS MEINST DU WIES MIR GEHT!!!!
Bist Du bei twitter angemeldet? Da kannste immer die neusten Ankündigungen von DD erfahren, bzw WANN ein neues Sondermodell rauskommmt ich hasse dieses Wissen
wiefie
11727 Beiträge
11.03.2011 12:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

WAS MEINST DU WIES MIR GEHT!!!!
Bist Du bei twitter angemeldet? Da kannste immer die neusten Ankündigungen von DD erfahren, bzw WANN ein neues Sondermodell rauskommmt ich hasse dieses Wissen

bin ich, aber ich will gar nicht wissen, wie ich an die news von dd komme!!
sags mir bloß nicht....
11.03.2011 12:17
Also wenn wir ein zweites bekommen würden würde ich wohl wieder versuchen zu stillen. Allerdings würde ich mich dafür nicht mehr so auf den Kopf stellen. Wie ich schon mal gesagt habe, lieber ein glückliches Flaschenkind als ein unglückliches Stillkind.

Ich würde nochmal alles versuchen mit zufüttern, Stillhütchen etc., aber wenns nicht klappt ists so und dann gibts die Flasche. Punkt. Ich denke dass ich bei einer entspannten Flaschenbeziehung genauso viel Bindung aufbauen kann als bei einer stressigen und unausgeglichenen Stillbeziehung die eh zum scheitern verurteilt ist.

Ich wünschte nur die Flaschennahrung könnte den Nestschutz ersetzen, aber das geht halt leider nicht. Ich versuche es zwar so gut es geht auszugleichen (ich mach glaub ich ein riesen Trara um die Inhaltsstoffe unserer Babynahrung, dazu gibts Bigaia-Tropfen etc.), aber MuMi ist und bleibt halt einfach MuMi.
wiefie
11727 Beiträge
11.03.2011 12:19
Zitat von Secret:

Also wenn wir ein zweites bekommen würden würde ich wohl wieder versuchen zu stillen. Allerdings würde ich mich dafür nicht mehr so auf den Kopf stellen. Wie ich schon mal gesagt habe, lieber ein glückliches Flaschenkind als ein unglückliches Stillkind.

Ich würde nochmal alles versuchen mit zufüttern, Stillhütchen etc., aber wenns nicht klappt ists so und dann gibts die Flasche. Punkt. Ich denke dass ich bei einer entspannten Flaschenbeziehung genauso viel Bindung aufbauen kann als bei einer stressigen und unausgeglichenen Stillbeziehung die eh zum scheitern verurteilt ist.

Ich wünschte nur die Flaschennahrung könnte den Nestschutz ersetzen, aber das geht halt leider nicht. Ich versuche es zwar so gut es geht auszugleichen (ich mach glaub ich ein riesen Trara um die Inhaltsstoffe unserer Babynahrung, dazu gibts Bigaia-Tropfen etc.), aber MuMi ist und bleibt halt einfach MuMi.

was für tropfen?
was können die?
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 12:23
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

was für tropfen?
was können die?

wollt ich auch grad fragen.. Welche Milch nimmst Du denn?
wiefie
11727 Beiträge
11.03.2011 12:38
man, nu bin ich wieder bei dd linsen gewesen und hab festgestellt das ich zum super- öko mutiere und das indio blau/weiss ganz toll finde....
für den sommer wär das ja bestimmt was ganz feines!!
11.03.2011 12:54
Lukas bekommt nur die Hipp Milch. Vorher die rosane (Hipp plus) und jetzt die neue Hipp Bio Combiotik.

Die enthält als einzige (!) Probiotik, Präbiotik und LCP. (genaue Erklärung was für was ist kann ich gerne schreiben wenn Ihrs nicht eh wisst, keine Ahnung).

Die Bigaia Tropfen enthalten "Lactobacillus reuteri", der kommt ursprünglich aus der MuMi und ist für Säuglinge bis alte Leute gut.

" Lactobacillus reuteri

Lactobacillus reuteri, ein Bestandteil der Muttermilch und des kindlichen Verdauungstrakts, produziert antibiotische Substanzen wie Reutericin und Reuterin, die einen inhibitorischen Effekt auf die pathogenen Keime des Darmes ausüben.

Wie im Rahmen einer Studie festgestellt wurde, variiert die Bakterienflora der Muttermilch bezüglich Zusammensetzung und Konzentration von Lactobacillus reuteri, lactobacilli und bifidobacteria entsprechend der geographischen Lage je nach Land und Kontinent. Muttermilch von Müttern aus ländlichen Gebieten enthält mehr Milchsäurebakterien als Milch von Müttern aus städtischen Siedlungsräumen. Daraus lässt sich folgern, dass nicht alle Säuglinge gleich gute Ausgangsbedingungen für die Entwicklung einer gesunden Darmflora mitbekommen. Gerade bei darmempfindlichen Säuglingen, die nicht gestillt werden können, ist in vielen Fällen die Dominanz der Laktobazillus/Bifidus-Flora nicht ausreichend gewährleistet.

Eine Studie, die F. Savino und sein Team in Turin durchführten, zeigte, dass die orale Gabe von Lactobacillus reuteri die Kolikbeschwerden bei gestillten Kindern im Vergleich zu Simethicon (Lefaxin, Sab Simplex) signifikant reduzieren konnte.

Eine gute Versorgung mit Lactobacillus reuteri vermag nicht nur das unreife kindliche Immunsystem des Darmes zu stimulieren und die Abwehrkräfte zu steigern, sondern verringert auch die Häufigkeit von Durchfallerkrankungen (hervorgerufen durch Bakterien- und Candita-Infektionen). Möglicherweise könnte durch die Verbesserung der Schleimhautbarriere des Darmes auch ein Ausbruch von atopischen Hautveränderungen im Kindesalter verhindert werden."

Die brauchen ca. 7-10 Tage bis sie wirken. Die gibt man quasi als Kur (1 x am Tag 5 Tropfen mit dem Löffel) und dann ists gut.

Bei den Dezember-Mamis sind die BIGAIA Tropfen DER Renner irgendwie.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 13:07
Zitat von wiefie:

man, nu bin ich wieder bei dd linsen gewesen und hab festgestellt das ich zum super- öko mutiere und das indio blau/weiss ganz toll finde....
also
für den sommer nimmste am besten n seidenes... die kühlen auch ein wenig
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 13:11
Zitat von Secret:

Lukas bekommt nur die Hipp Milch. Vorher die rosane (Hipp plus) und jetzt die neue Hipp Bio Combiotik.

Die enthält als einzige (!) Probiotik, Präbiotik und LCP. (genaue Erklärung was für was ist kann ich gerne schreiben wenn Ihrs nicht eh wisst, keine Ahnung).

Die Bigaia Tropfen enthalten "Lactobacillus reuteri", der kommt ursprünglich aus der MuMi und ist für Säuglinge bis alte Leute gut.

" Lactobacillus reuteri

Lactobacillus reuteri, ein Bestandteil der Muttermilch und des kindlichen Verdauungstrakts, produziert antibiotische Substanzen wie Reutericin und Reuterin, die einen inhibitorischen Effekt auf die pathogenen Keime des Darmes ausüben.

Wie im Rahmen einer Studie festgestellt wurde, variiert die Bakterienflora der Muttermilch bezüglich Zusammensetzung und Konzentration von Lactobacillus reuteri, lactobacilli und bifidobacteria entsprechend der geographischen Lage je nach Land und Kontinent. Muttermilch von Müttern aus ländlichen Gebieten enthält mehr Milchsäurebakterien als Milch von Müttern aus städtischen Siedlungsräumen. Daraus lässt sich folgern, dass nicht alle Säuglinge gleich gute Ausgangsbedingungen für die Entwicklung einer gesunden Darmflora mitbekommen. Gerade bei darmempfindlichen Säuglingen, die nicht gestillt werden können, ist in vielen Fällen die Dominanz der Laktobazillus/Bifidus-Flora nicht ausreichend gewährleistet.

Eine Studie, die F. Savino und sein Team in Turin durchführten, zeigte, dass die orale Gabe von Lactobacillus reuteri die Kolikbeschwerden bei gestillten Kindern im Vergleich zu Simethicon (Lefaxin, Sab Simplex) signifikant reduzieren konnte.

Eine gute Versorgung mit Lactobacillus reuteri vermag nicht nur das unreife kindliche Immunsystem des Darmes zu stimulieren und die Abwehrkräfte zu steigern, sondern verringert auch die Häufigkeit von Durchfallerkrankungen (hervorgerufen durch Bakterien- und Candita-Infektionen). Möglicherweise könnte durch die Verbesserung der Schleimhautbarriere des Darmes auch ein Ausbruch von atopischen Hautveränderungen im Kindesalter verhindert werden."

Die brauchen ca. 7-10 Tage bis sie wirken. Die gibt man quasi als Kur (1 x am Tag 5 Tropfen mit dem Löffel) und dann ists gut.

Bei den Dezember-Mamis sind die BIGAIA Tropfen DER Renner irgendwie.
ok... lohnt sichs npch damit anzufangen bei david
11.03.2011 13:29
Definitiv: JA!

Die sind für Menschen bis ins hohe Alter geeignet, nicht nur für Babys.

Das ist so ein kleines Fläschchen, bekommst Du in der Apo, kostet irgendwas zwischen EUR 10-15. Jeden Tag 1 x 5 Tropfen bis die Flasche leer ist auf einem Löffel mit etwas Flüssigkeit geben.

Die müssen allerdings zwingend im Kühlschrank gelagert werden da sonst der Lactobacillus abstirbt. HEißt wenn online bestellt wird das als Kühlware verschickt.

Daher auch nicht in heiße Flüssigkeit einrühren, wir geben immer ein paar Tropfen Flaschenmilch (37 Grad) auf nen Löffel, dann die 5 Tropfen Bigaia dazu und dann bekommt Lukas das. Geht anstandslos. Mit MuMi macht man das genauso.

Auch noch interessant:

" BiGaia Tropfen

BiGaia Tropfen ist ein diätetisches Lebensmittel zur besonderen Ernährung bei Verdauungsstörungen wie z.B. Säuglingskoliken oder Blähungen. BiGaia Tropfen sind für Menschen in jedem Lebensalter geeignet (vom Baby bis zu Senioren) und besonders gut verträglich. Als Inhaltsstoff kommt ein Milchsäurebakterium namens Lactobacillus reuteri Protectis zum Einsatz, welches ursprünglich aus der Muttermilch isoliert wurde. Es ist ein probiotischer Mikroorganismus, welcher die Entwicklung einer gesunden Darmflora des Babys unterstützt.

Wenn der Mensch zur Welt kommt, ist sein Magen-Darm-Trakt zunächst steril. Erst während des Geburtsvorganges erfolgt die erste Besiedlung. Diese entspricht nur bei natürlich geborenen Kindern einer Vorstufe der Darmflora der Erwachsenen. Wird ein Kind hingegen per Kaiserschnitt entbunden, so wird sein Darm von der mütterlichen Hautflora besiedelt! Ebenso lassen sich Unterschiede in der Darmflora bei gestillten oder mit der Flasche gefütterten Säuglingen feststellen. Nur bei gestillten Kindern entsteht in den ersten Lebenswochen ein milchsaures Darmmilieu, das die Ansiedlung von krankheitserregenden Keimen erschwert.

Solange die Darmflora des Säuglings noch nicht voll entwickelt ist, kann es zu Problemen bei der Verdauung der Nahrung kommen. Es entstehen Luftbläschen die Schmerzen bei der Darmpassage erzeugen können. Üblich ist in solchen Fällen eine Therapie mit simeticon- oder dimeticonhaltigen Arzneimittlen wie z.B. Lefax Pump Liquid. Diese lösen die entstandenen Luftbläschen schonen im Darm auf und nehmen so den Schmerzreiz. Gelegentlich sprechen Säuglinge und Babys aber nur schlecht auf die Behandlung an. Hier können BiGaia Tropfen helfen, da sie das Problem ursächlich angehen: Indem die Tropfen beim Aufbau der Darmflora helfen wird die Verdauung des Säuglings verbessert und die Entstehung von Luftbläschen verhindert. Hier wird klar, dass die BiGaia Tropfen einen ganz anderen Lösungsansatz verfolgen als andere Mittel bei Säuglingskoliken.
Da BiGaia Tropfen weder Lactose noch beta-Lactoglobulin enthalten ist es als Bestandteil einer allergenarmen Ernährung geeignet.

In der Packungsbeilage wird folgende Verzehrempfehlung gegeben:

* Unabhängig vom Alter nehmen Kinder und Erwachsene 5 Tropfen zu sich
* Bei Babys und Kindern empfiehlt es sich die 5 Tropfen in einen Teelöffel Milch oder Muttermilch zu geben.

BiGaia Tropfen sollten vor der Verabreichung gut geschüttelt werden und nicht in heiße Nahrung oder Getränke gegeben werden. Die Tropfen sollten nach Anbruch im Kühlschrank bei 2 - 8°C aufbewahrt werden. Laut Hersteller ist ein kurzer Aufbewahrungszeitraum von ca. 3 Tagen bei Raumtemperatur für BiGaia Tropfen unproblematisch. "
rinchensarina
23180 Beiträge
11.03.2011 13:32
Muss ich mal kaufen... Wenn ich die in der Apo kaufe muss ich ne Kühltasche dabei haben, hihi ?! Sorry..
11.03.2011 13:36
Zitat von rinchensarina:

Muss ich mal kaufen... Wenn ich die in der Apo kaufe muss ich ne Kühltasche dabei haben, hihi ?! Sorry..

Ne, nen Kühl-LKW

Ne, nach Hause transportieren geht natürlich. Würd ich nur im Hochsommer vielleicht nicht tun.

Ich mein, ich kauf ja nicht sowas wenns mir dann egal ist wenn der Wirkstoff kaputt geht, oder?

Das ist wie die Leute die Babymilchpulver kaufen mit tollen Inhaltsstoffen drin, dann aber das Milchpulver gleich in der Flasche transportieren und dann erst mit heißem (über 50 Grad) Wasser aufgießen und dann erst mit kaltem. Über 50 Grad geht alles kaputt. Dann kann ich gleich die billigste Milchnahrung kaufen die quasi gar nix enthält. Kommt aufs selbe raus.
wiefie
11727 Beiträge
11.03.2011 13:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

also
für den sommer nimmste am besten n seidenes... die kühlen auch ein wenig

das neue von nane find ich soooo toll.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt