Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
03.06.2011 08:10
Also ich glaub beim nächsten kind würde ich es auch nochmal spontan veruschen, aber bei Rafael hatte ich so extreme angst davor das es wieder so schlimm alles wird.
wiefie
11727 Beiträge
03.06.2011 08:40
also ich habe zwar spontan, aber dafür mit einleitung und 18std wehen.. entbunden!
ich würde NIE WIEDER jmd so sehr über mich, meinen körper und die geburt meines kindes bestimmen lassen!!!!
ich fühle mich vorallem im nachhhinein noch, total ausgeliefert, schutzlos und einfach entmündigt.
sowas passiert mir nie mehr! somit käme ein ks für mich niemals in frage, wenn er nicht medizinisch absolut notwendig wäre. wobei man da auch seinen gesunden menschenverstand einschalten sollte und nicht ohne nachzudenken auf den ks- zug mit aufspringen sollte!
kurz um, ich würde beim nächsten kind (sofern es überhaupt nochmal funzen würde) zu hause mit einer hebi meines vertrauens entbinden wollen. sollte ich meinen mann dazu bringen können..
ich möchte die verantwortung für die geburt meines kindes, nicht mehr in die hände eines arztes geben. ich bin der meinung, das wir viel zu wenig auf uns und unseren instinkt hören!!!
tschakka.....

rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 09:04
Zitat von wiefie:

also ich habe zwar spontan, aber dafür mit einleitung und 18std wehen.. entbunden!
ich würde NIE WIEDER jmd so sehr über mich, meinen körper und die geburt meines kindes bestimmen lassen!!!!
ich fühle mich vorallem im nachhhinein noch, total ausgeliefert, schutzlos und einfach entmündigt.
sowas passiert mir nie mehr! somit käme ein ks für mich niemals in frage, wenn er nicht medizinisch absolut notwendig wäre. wobei man da auch seinen gesunden menschenverstand einschalten sollte und nicht ohne nachzudenken auf den ks- zug mit aufspringen sollte!
kurz um, ich würde beim nächsten kind (sofern es überhaupt nochmal funzen würde) zu hause mit einer hebi meines vertrauens entbinden wollen. sollte ich meinen mann dazu bringen können..
ich möchte die verantwortung für die geburt meines kindes, nicht mehr in die hände eines arztes geben. ich bin der meinung, das wir viel zu wenig auf uns und unseren instinkt hören!!!
tschakka.....

genauso wirds bei uns auch laufen
mich sieht der gyn auch nur die 2male die ich muss!
Und nen CTG schreibt mir auch niemand mehr
sunflower09
11720 Beiträge
03.06.2011 19:56
Zitat von wiefie:

tschakka.....

Du sprichst mir aus dem Herzen!
04.06.2011 08:32
Rinchen ich hatte zwei Spontane geburten... Sandro haben sie Dienstag eingeleitet und Freitag abend kam er per Saugglockengeburt zur Welt ...
Bei Maike bin ich um drei Uhr früh ins KH und sie wurde um 12:30 per Saugglockengeburt geboren...
ohne PDA hätte ich wohl beide Geburten net überstanden... Mal schauen wie die dritte wird
rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 08:38
Zitat von gsibergerin:

Rinchen ich hatte zwei Spontane geburten... Sandro haben sie Dienstag eingeleitet und Freitag abend kam er per Saugglockengeburt zur Welt ...
Bei Maike bin ich um drei Uhr früh ins KH und sie wurde um 12:30 per Saugglockengeburt geboren...
ohne PDA hätte ich wohl beide Geburten net überstanden... Mal schauen wie die dritte wird
geht bestimmt schnell
Du rockst das locker
04.06.2011 08:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

geht bestimmt schnell
Du rockst das locker

mal schauen..... aber wird bestimmt wieder mit saugglocke werden... hab gedacht weil Maike so klein ist gehts ohne aber net mal da ging es ohne
04.06.2011 21:02
Sag mal Süße, hast Du eigentlich für David selbst gekocht? Oder hast Du Gläschen gefüttert?

@Wiebke: Urlaub eigentlich schon zu Ende? Wie gehts dem kleinen Mann? Wo sind die Fooootos vom shopping???
wiefie
11727 Beiträge
04.06.2011 21:55
Zitat von Secret:

Sag mal Süße, hast Du eigentlich für David selbst gekocht? Oder hast Du Gläschen gefüttert?

@Wiebke: Urlaub eigentlich schon zu Ende? Wie gehts dem kleinen Mann? Wo sind die Fooootos vom shopping???

huhu steffi,
ich les dich so selten, wo treibst du dich denn rum? du gehst uns doch hier nicht fremd, oder??
gehts euch gut?
wir sind seit einer woche wieder im lande. es war wundervoll... sehr gern wären wir noch geblieben. sobald ich das kabel für unsere kamera finde, werd ich euch natürlich gern fotos zur verfügung stellen!

übrigens hat lui nun eine sandmuschel(natürlich samt spielzeug für mama auf nen echten shopaholic is eben verlass ). den sand hat papa noch nicht hoch geschleppt, aber morgen wird wasser eingefüllt.. bei der hitze ist ja nichts anderes, als der versuch auszukühlen, möglich!

ach, und bevor ichs vergesse. die ersten zwei novi- mamas sind schon wieder schwanger! junge, wie die zeit vergeht...

liebe grüße
rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 22:35
Zitat von Secret:

ich hab teils teils gekocht... Meist schon, aber es gab auch Gläschen
Seit er ca 10 Monate ist gibts keine Gläschen mehr ca
rinchensarina
23180 Beiträge
04.06.2011 22:36
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

huhu steffi,
ich les dich so selten, wo treibst du dich denn rum? du gehst uns doch hier nicht fremd, oder??
gehts euch gut?
wir sind seit einer woche wieder im lande. es war wundervoll... sehr gern wären wir noch geblieben. sobald ich das kabel für unsere kamera finde, werd ich euch natürlich gern fotos zur verfügung stellen!

übrigens hat lui nun eine sandmuschel(natürlich samt spielzeug für mama auf nen echten shopaholic is eben verlass ). den sand hat papa noch nicht hoch geschleppt, aber morgen wird wasser eingefüllt.. bei der hitze ist ja nichts anderes, als der versuch auszukühlen, möglich!

ach, und bevor ichs vergesse. die ersten zwei novi- mamas sind schon wieder schwanger! junge, wie die zeit vergeht...

liebe grüße
ich will auch SCHWANGER!!!
Kamuc
11214 Beiträge
04.06.2011 23:21
Ich hatte auch nen KS. Ich fands nicht toll aber auch nicht schlimm. Und als ich gesehen hab, dass es meiner Bettnachbarin mit ner normalen Geburt um einiges schlechter ging als mir, fand ichs dann gar nicht mehr schlimm

Ob ichs nochmal machen würde - keine Ahnung. Aber wahrscheinlich schon. Und stillen würde ich auch nicht mehr. Hab einfach zu beschissene Erfahrungen gemacht. Bitter, aber es ist so.

Klar ist ein KS keine natürliche Geburt. Aber ich hab den Vergleich ja auch nie gehabt.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2011 07:30
Zitat von Kamuc:

Ich hatte auch nen KS. Ich fands nicht toll aber auch nicht schlimm. Und als ich gesehen hab, dass es meiner Bettnachbarin mit ner normalen Geburt um einiges schlechter ging als mir, fand ichs dann gar nicht mehr schlimm

Ob ichs nochmal machen würde - keine Ahnung. Aber wahrscheinlich schon. Und stillen würde ich auch nicht mehr. Hab einfach zu beschissene Erfahrungen gemacht. Bitter, aber es ist so.

Klar ist ein KS keine natürliche Geburt. Aber ich hab den Vergleich ja auch nie gehabt.
Ich hab auch keinen Vergleich, aber ich hatte ein Bindungspoblem. UND WENN ICH DAS SCHON SAGE! ich mein ein bisschen kennste mich ja nun schon
Wenn jmnd sagt er will nicht stillen, finde ich das ok. Ich will da auch keinem meine Meinung aufjagen. Schlimmer finde ich es wenn Mütter sich nciht eingestehen können, dass sie jegliche Ausrede suchen um abzustillen, statt einfach zu sagen: Ich kann mich damit nicht identifizieren.
Weisst wie ich meine!?
Meine BEttnachbarinnen hatten keine Probleme, ausser die eine mit dem Dammriss. Aber keine ist gelaufen wie Quasi Modo! So bin ich gelaufen! Und keine hatte nen Katheter. Und keine konnte ihr Kind nicht selbst hochheben. Und keine musste die Schwester nachts rufen, um es wickeln zu lassen...
naja
aber ich entbinde ja das nächste mal MINDESTENS eh im Geburtshaus.
wiefie
11727 Beiträge
05.06.2011 11:05
http://www.blog.de/user/familie_schmid/
schaut euch mal die blogeinträge, bzw die geburtsberichte an.
05.06.2011 15:29
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

huhu steffi,
gehts euch gut?

liebe grüße

Naja, reden ist silber, schweigen ist gold, oder?

Sandmuschel? Sowas wie David hat, also quasi ne kleine Sandkiste? Habt Ihr das dann auf dem Balkon? Lukas hat sowas nicht, ich glaube er würde den Sand nur futtern Ausserdem haben wir in unserer Straße nur 3 Häuser weiter einen kompletten neu hergerichteten Spielplatz.Aber da waren wir bislang noch nicht, ich denke solange er nicht sitzen kann (selbständig) macht das irgendwie keinen Sinn.

Lach nicht, aber es sind schon so viele Dezi-2010-Mamas wieder schwanger dass es einen eigenen Thread dafür gibt. Find ich schon Wahnsinn.... Ein paar sind ungeplant wieder schwanger, der Hauptteil aber geplant, und jede Menge sind noch dabei zu hibbeln.

Bin schon seeeehr gespannt auf die Shopping-Fotos!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt