Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
27.06.2011 13:38
wahnsinn, das ihr alle schon wieder am hibbeln seid....ich würde ja auch liebend gern wieder, aber ich hab so angst, das ich mit 2 kleinen in so nem geringen altersunterschied völlig überfordert bin....aber vielleicht darf ich in einem jahr auch wieder

27.06.2011 13:39
Hach, wie schön, dass du im Geburtshaus entbinden willst, kann das nur empfehlen
Vllt. kannste da auch als TB mitarbeiten
Das Kölner Geburtshaus schaut sehr schön aus.
Man, da will man auch direkt wieder nen Kind kriegen

Vllt. kannste da auch als TB mitarbeiten

Das Kölner Geburtshaus schaut sehr schön aus.
Man, da will man auch direkt wieder nen Kind kriegen

27.06.2011 19:44
@Wiefie: Ja hab viel positives gelesen. Bin gespannt was die Hebi bei meinem neuen Gyn sagt. Die kann mir sicher da auch noch was dazu sagen.
Wad macht Eure Wohnung eigtl? Bekommt ihr sie nun doch? Ich finde ja du gehörst hier hin, dann kannst du auch in Kölle entbinden
@Looni: Ich habe da auch Angst vor. Aber ich denk darüber nicht wirklich nach. Sicherlich drehen wir uns dann total im Kreis und es wir mega anstrengend, aber jedes Kinderlachen belohnt so sehr
@Nane: Was macht denn die Liebe, hast Du mal wen kennengelernt? Find das ja eh unverschämt, dass die Männer Dich Single sein lassen
Wad macht Eure Wohnung eigtl? Bekommt ihr sie nun doch? Ich finde ja du gehörst hier hin, dann kannst du auch in Kölle entbinden

@Looni: Ich habe da auch Angst vor. Aber ich denk darüber nicht wirklich nach. Sicherlich drehen wir uns dann total im Kreis und es wir mega anstrengend, aber jedes Kinderlachen belohnt so sehr

@Nane: Was macht denn die Liebe, hast Du mal wen kennengelernt? Find das ja eh unverschämt, dass die Männer Dich Single sein lassen

27.06.2011 19:53
Zitat von rinchensarina:
@Wiefie: Ja hab viel positives gelesen. Bin gespannt was die Hebi bei meinem neuen Gyn sagt. Die kann mir sicher da auch noch was dazu sagen.
Wad macht Eure Wohnung eigtl? Bekommt ihr sie nun doch? Ich finde ja du gehörst hier hin, dann kannst du auch in Kölle entbinden![]()
@Looni: Ich habe da auch Angst vor. Aber ich denk darüber nicht wirklich nach. Sicherlich drehen wir uns dann total im Kreis und es wir mega anstrengend, aber jedes Kinderlachen belohnt so sehr![]()
@Nane: Was macht denn die Liebe, hast Du mal wen kennengelernt? Find das ja eh unverschämt, dass die Männer Dich Single sein lassen![]()
Hmm, meinst Du nicht dass beim 2. Kind vieles einfacher und entspannter ist? Ich mein, man muss das stillen/Fläschchen machen nicht mehr lernen, das wickeln geht aus dem FF, man weiß sich eher zu helfen wenn sie weinen/schreien, an- und ausziehen geht einfacher, mit dem KiWa kennt man sich schon aus, man tut sich einfacher wie man sie bei welchem Wetter anzieht... so vieles eben. Klar, man hat mehr Arbeit, aber ich glaube nicht dass es doppelt so viel Arbeit ist wie mit einem Kind sondern vielleicht 1/3 mehr oder so.... pooooooooooooositiv denken

27.06.2011 19:57
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
Wad macht Eure Wohnung eigtl? Bekommt ihr sie nun doch? Ich finde ja du gehörst hier hin, dann kannst du auch in Kölle entbinden![]()
@Looni: Ich habe da auch Angst vor. Aber ich denk darüber nicht wirklich nach. Sicherlich drehen wir uns dann total im Kreis und es wir mega anstrengend, aber jedes Kinderlachen belohnt so sehr![]()
@Nane: Was macht denn die Liebe, hast Du mal wen kennengelernt? Find das ja eh unverschämt, dass die Männer Dich Single sein lassen![]()
Hmm, meinst Du nicht dass beim 2. Kind vieles einfacher und entspannter ist? Ich mein, man muss das stillen/Fläschchen machen nicht mehr lernen, das wickeln geht aus dem FF, man weiß sich eher zu helfen wenn sie weinen/schreien, an- und ausziehen geht einfacher, mit dem KiWa kennt man sich schon aus, man tut sich einfacher wie man sie bei welchem Wetter anzieht... so vieles eben. Klar, man hat mehr Arbeit, aber ich glaube nicht dass es doppelt so viel Arbeit ist wie mit einem Kind sondern vielleicht 1/3 mehr oder so.... pooooooooooooositiv denken![]()
sehr sehr viele die 2-3 Kinder haben sagen mir das es einfacher ist alles.
27.06.2011 20:54
also mri haben neulich zwei muttis im tragekurs erzählt, dass sie beim zwiten Kind irgendwann ein absolutes Tief hatten. Und nur gefelnnt hätte, weil sie sich selbst vergesssen haben. ich denke da muss man schon aufpassen. routinierter ist man sicherlich, und erfahrener. und ich glaube auch, das man viel zurücksteckt, bzw auch die kinder
aber ich lass mich überraschen, vor davids geburt dachte ich auch es kann ja so schwer nich sein
steffie, ich will dir die ganze zeit ne email schreiben, ich schaffs nich, aber sie KOMMT!
aber ich lass mich überraschen, vor davids geburt dachte ich auch es kann ja so schwer nich sein

steffie, ich will dir die ganze zeit ne email schreiben, ich schaffs nich, aber sie KOMMT!
27.06.2011 20:59
Zitat von rinchensarina:
also mri haben neulich zwei muttis im tragekurs erzählt, dass sie beim zwiten Kind irgendwann ein absolutes Tief hatten. Und nur gefelnnt hätte, weil sie sich selbst vergesssen haben. ich denke da muss man schon aufpassen. routinierter ist man sicherlich, und erfahrener. und ich glaube auch, das man viel zurücksteckt, bzw auch die kinder
aber ich lass mich überraschen, vor davids geburt dachte ich auch es kann ja so schwer nich sein![]()
![]()
![]()
![]()
Dachte schon Du hast mich vergessen

Ja, ich denke auch dass man als Mutter NOCH mehr zurücksteckt. Da muss man schon aufpassen.
Ich hab mir auf jeden Fall fest vorgenommen es NIE so zu machen wie meine Mutter. Die hat freiwillig 3 Kinder bekommen mit 4,5 Jahren Abstand und hält uns heute ständig vor dass sie immer für uns zurückgesteckt hat.
Das will ich NIE NIE NIE NIE machen!!!
27.06.2011 21:07
Zitat von rinchensarina:
nee, die whg ist abgehakt...
ich finde das auch. nur ist es ja so, das chris mom in lünen sehr glücklich ist und sich erstmal nirgends anders bewerben möchte... versteh ich natürlich auch... wobei der wunsch, nach köln zu ziehen, schon stark ist..
27.06.2011 21:08
Zitat von rinchensarina:
nee, die whg ist abgehakt...
ich finde das auch. nur ist es ja so, das chris mom in lünen sehr glücklich ist und sich erstmal nirgends anders bewerben möchte... versteh ich natürlich auch... wobei der wunsch, nach köln zu ziehen, schon stark ist..
27.06.2011 22:16
Zitat von sunflower09:
Zitat von Secret:
Also ich muss sagen ich kann den Affenzirkus von Deinen Schwiegis so gar nicht verstehen. Ich mein, die tun ja so als wärt Ihr beide erst 16 und hättet aus Dummheit heraus nun ein Kind in die Welt gesetzt und Mama und Papa müssens jetzt richten und damit klar kommen.
Aber hallo, so ist es ja nicht!! Ihr seit beide alt genug für ein (zweites) Kind, Ihr seit verheiratet, lebt in geordneten Verhältnissen, ihr HABT ja sogar schon ein Kind, zieht jetzt dann in ein Haus... Was bitteschön muss man denn noch für Voraussetzungen haben für ein Kind???
Gut, klar, Du kannst dann vielleicht nicht so viel helfen, aber a) musst Du Dich eh um David kümmern und b) ists ja nicht so dass Du nun von heute auf morgen ausfällst. Du kannst immer noch einiges tun und helfen und zum Schluss hin übernimmst Du halt zur Not einfach die Versorgung mit Verpflegung für die fleissigen Männer![]()
Aber egal wie, das ist doch kein Grund sich NICHT auf das Baby zu freuen??? Also meine Eltern sind ja auch nicht ohne, vor allem meine Mum bringt manchmal echt schräge Aktionen, aber die würden sich lieber doppelt für mich in die Arbeit am Haus stürzen als solche Sprüche zu bringen. Ich glaub ich sag meiner Mum mal sie soll mal Deinen Schwiegerdrachen anrufen....![]()
Aber was ich nicht ganz verstehe: Ihr wolltet doch eh ein zweites Kind und wolltet bald wieder hibbeln? Ich mein, dann ists doch jetzt kein richtiger Unfall? Der Zufall lässt Euch jetzt früher Eltern werden als geplant, aber mehr auch nicht? Ist ja nicht so dass Ihr keine Kinder mehr wolltet? Habt Ihr das den Schwiegers mal gesagt oder wissen die das nicht?
Mann mann mann.... anstatt sich zu freuen... und was hatten sie damals gegen David? Ich mein, da gabs doch kein Haus, was wars also damals für ein Grund dass David nicht "recht" war?
Also ich seh das auch genau so!!!!
Kann ich so unterschreiben
Und wollte noch hinzfügen dass sich das BABY jetzt entschieden hat zu kommen und nicht erst wenn Ticker von Sarina ausläuft...

27.06.2011 23:03
Nee, ich lern leider echt niemanden kennen der mir gefallen würde
Paule sucht immer ganz nette Kerle raus, aber mit Kind ist man da irgendwie nicht so der Bringer anscheinend
Egal, ich such mir in der Kur nen Kurschatten und dann kommt Kind Nummer 2

Paule sucht immer ganz nette Kerle raus, aber mit Kind ist man da irgendwie nicht so der Bringer anscheinend

Egal, ich such mir in der Kur nen Kurschatten und dann kommt Kind Nummer 2

28.06.2011 12:38
Zitat von Nane:hahahaha, einmal Kuschatten bitte... Hahahha
Nee, ich lern leider echt niemanden kennen der mir gefallen würde![]()
Paule sucht immer ganz nette Kerle raus, aber mit Kind ist man da irgendwie nicht so der Bringer anscheinend![]()
Egal, ich such mir in der Kur nen Kurschatten und dann kommt Kind Nummer 2![]()
*
Mädels, lest mal:
http://www.koelner-geburtshaus.de/hebammensprechst unde/geburt.html
Die begleiten auch Hausgeburten

Nane, wann hast Du im Geburtshaus nen TErmin gemacht, oder eher gesagt dich dort das erstemal gemeldet? Nachdem du den MUPA bekommen hast?
28.06.2011 12:47
Zitat von rinchensarina:
Paule sucht immer ganz nette Kerle raus, aber mit Kind ist man da irgendwie nicht so der Bringer anscheinend![]()
*
Mädels, lest mal:
Die begleiten auch Hausgeburten![]()
Nane, wann hast Du im Geburtshaus nen TErmin gemacht, oder eher gesagt dich dort das erstemal gemeldet? Nachdem du den MUPA bekommen hast?
Ich bin erst durch den Geburtsvorbereitungskurs ins Geburtshaus gekommen und habe mich in der 32. Woche dort angemeldet, war aber auch grade so, da die nur Anmeldungen bis zur 33. Woche annehmen. Nächstes Mal melde ich mich gleich an

Hattest du eigentlich nen KS?
Weil bei uns in FFM nehmen die keine Frauen mit KS

28.06.2011 12:50
Zitat von Nane:jaaa ich hatte nen ks... oh nein bitte nicht!
Zitat von rinchensarina:
*
Mädels, lest mal:
Ich bin erst durch den Geburtsvorbereitungskurs ins Geburtshaus gekommen und habe mich in der 32. Woche dort angemeldet, war aber auch grade so, da die nur Anmeldungen bis zur 33. Woche annehmen. Nächstes Mal melde ich mich gleich an![]()
Weil bei uns in FFM nehmen die keine Frauen mit KS![]()
28.06.2011 12:55
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:jaaa ich hatte nen ks... oh nein bitte nicht!
Zitat von rinchensarina:
*
Mädels, lest mal:
Ich bin erst durch den Geburtsvorbereitungskurs ins Geburtshaus gekommen und habe mich in der 32. Woche dort angemeldet, war aber auch grade so, da die nur Anmeldungen bis zur 33. Woche annehmen. Nächstes Mal melde ich mich gleich an![]()
Weil bei uns in FFM nehmen die keine Frauen mit KS![]()
Ruf da doch einfach mal an und frag nach, soweit ich weiß ist das nicht die Regel in den Geburtshäusern

Man kann ja auch Hausgeburten nach KS machen ohne Probleme, du musst nur eine willige Hebi finden, aber davon gibt es in Köln bestimmt mehr, als hier. Bei uns sind Hausgeburtshebammen rar, grade mal 1 gibt es noch

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt