Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
07.07.2011 17:01
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Alsoo
Pouches find ich ober scheisse
die sitze nie perfekt bei Mutter und Kind, weil sie Einheitsgrößen sind!
Lieber einen Ring Sling, die man übrigens ab Geburt nutzen kann
Wenn das Kind einschläft, ist es so fest gebunden, das es eh den kopf an dich anlehnt, und du dann evtl das Tuch weiter hochziehst
Die die Du ausgesucht hast, da empfehle ich 1,2 und 4
Oder aber ganz einfach: Storchenwiege, Dolcino, Hoppediz, Didymos, Amazonas
Und unter flutscht das Baby auch nich raus, weil du das Tuch unter den Po in Richtung Bauchnabel des Babys ziehst

Hmmm... ich wills halt wirklich nur selten nutzen... Hast Du mal eine gute Video-Anleitung für einen Ring Sling für mich?

ich geb mal kurz meinen senf dazu ab..
also, ich hatte ja auch mal nen sling, aus nem didymos tuch. damals war lui noch sehr klein und hat dementsprechend nicht gehampelt!
ich bin trotzdem gar nichtd amit zurecht gekommen. du musst den sling ganz genau, strähne für strähne ziehen, damit nichts drückt und das tuch und die ringe richtig sitzen. was ich sagen will ist, das es gar nicht sooo leicht ist, wie es ausschaut. vllt wär dann ein kurzes tuch, mit dem du auf der hüfte tragen kannst, für dich auch geeigneter!?
07.07.2011 17:10
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Alsoo
Wenn das Kind einschläft, ist es so fest gebunden, das es eh den kopf an dich anlehnt, und du dann evtl das Tuch weiter hochziehst
Und unter flutscht das Baby auch nich raus, weil du das Tuch unter den Po in Richtung Bauchnabel des Babys ziehst

Hmmm... ich wills halt wirklich nur selten nutzen... Hast Du mal eine gute Video-Anleitung für einen Ring Sling für mich?

also, ich hatte ja auch mal nen sling, aus nem didymos tuch. damals war lui noch sehr klein und hat dementsprechend nicht gehampelt!
ich bin trotzdem gar nichtd amit zurecht gekommen. du musst den sling ganz genau, strähne für strähne ziehen, damit nichts drückt und das tuch und die ringe richtig sitzen. was ich sagen will ist, das es gar nicht sooo leicht ist, wie es ausschaut. vllt wär dann ein kurzes tuch, mit dem du auf der hüfte tragen kannst, für dich auch geeigneter!?

Ich möcht halt was was ratzfatz anzulegen ist ohne großes gebinde für kurze Strecken. Z. B. wenn ich noch schnell zum einkaufen will oder kurz zur Mülltonne oder sowas... Oder auf Malle schnell vor zum Strand oder so....

Daher dachte ich an einen Sling oder einen Pouch.
wiefie
11727 Beiträge
07.07.2011 17:12
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Alsoo

Ich möcht halt was was ratzfatz anzulegen ist ohne großes gebinde für kurze Strecken. Z. B. wenn ich noch schnell zum einkaufen will oder kurz zur Mülltonne oder sowas... Oder auf Malle schnell vor zum Strand oder so....

da haste aber nen mt schneller angelegt. zumindest, wenn du keine übung in sachen sling hast. son tuch musst du nicht doll binden, wenn du auf hüfte trägst. mir schwebte zb der hüftsitz(schau mal bei dd auf der hp, da sind die trageweisen beschrieben) vor.
07.07.2011 17:17
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Alsoo

da haste aber nen mt schneller angelegt. zumindest, wenn du keine übung in sachen sling hast. son tuch musst du nicht doll binden, wenn du auf hüfte trägst. mir schwebte zb der hüftsitz(schau mal bei dd auf der hp, da sind die trageweisen beschrieben) vor.

Ich find den Hüftsitz im MT oder in der Manduca oder Bondo irgendwie nicht so dolle. Ausserdem nehmen die so viel Platz weg in der Wickeltasche, ich nehm da immer ne separate Tasche.

Daher hätt ich gern eben noch was NUR für den Hüftsitz was eben sehr kompakt zum zusammenlegen ist.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 17:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von rinchensarina:

Danke Rocky ich freu mich über jeden Tragling
und natürlich freu ich mich mit den glücklichen Eltern
Ich hatte David eben im Ruckack, musste Wäsche waschen (im Keller - bin ich froh wenn wir umziehen)
Und David scheint mich Heut verletzten zu wollen
Er tritt
er haut
er beisst
ich könnt verrückt werden

Liebes Wutmonster,

wenn du das liest, lass dir eines gesagt sein: Bekomme ich Dich in die Finger wickel ich dich in die schlechteste Babytrage ever ein und lass dich nie mehr raus
SO
Jetzt gehts mir besser

Darüber hab ich mich auch grad in meinem Thread beschwert. Was machst du wenn er dich beißt?
laut aua sagen und nein...
aber noch hilfts nich wirklich

Das mach ich auch schon hab noch Hoffnung das jemanden was tolles eingefallen ist wie man das unterbinden kann.
07.07.2011 17:36
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 18:03
Ich liiiiiieeeebe Ringsling, das einbinden geht so ratz fatz und grade bei einem Laufling sehr praktisch.
Wir tragen damit sehr häufig im Moment.
Pouches mag ich auch nicht, empfehle die auch nicht, da sie einfach nicht einstellbar sind.
Lieber die klassischen Slings von Didymos, Storchenwiege, Hoppediz oder Girasol.
Wichtig ist, dass man gut und genau einfädelt, damit der Sling sich gut festziehen lässt. Aber mit etwas Übung eine super Alternative, die Muttis in meinen Beratungen haben fast alle sich einen geholt
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 18:04
Zitat von Secret:

Der hier wäre doch ein bissal verstellbar?

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5770h331s688--H otSlings-adjustabl.html

Ja, aber der ist nur minimal verstellbar und nicht zu vergleichen mit einem guten Sling, würde den nicht empfehlen.
Kannst du nicht einen irgendwo ausprobieren?
07.07.2011 18:19
mich auch mal kurz einmische: für schnell zum auto etc. hab ich auch den ringsling von hoppediz. habe zwar ein wenig übung gebraucht, da mein kleiner nen zappelfillip ist, was das anbelangt, aber jetzt gehts. und wenn ich mit ihm fliege will ich den N I E mehr missen. den kann ich während des fliegens umlassen und dann ratzfatz kind wieder rein. mit bondo war das immer so nen akt gewesen
aber ich als laie find die pouches auf den bild schon nicht so dolle. das kind hängt wie n schluck wasser ind er kurve da drinne und ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn das kind darin zappelt...der schaukelt doch nur von rechts nach links und wieder zurück...nene, ich bleib beim ringsling
07.07.2011 18:36
Zitat von Nane:

Zitat von Secret:

Ja, aber der ist nur minimal verstellbar und nicht zu vergleichen mit einem guten Sling, würde den nicht empfehlen.

Ne, leider nicht, bei uns hat niemand einen RingSling.

Aber ist der für ein paar mal echt SO schlecht? Ich mein, ich will damit ja nicht täglich tragen?
07.07.2011 18:39
Zitat von Secret:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret:

Aber ist der für ein paar mal echt SO schlecht? Ich mein, ich will damit ja nicht täglich tragen?

fragst du wegen dem preis? weil bei hoppediz kriegste nen sling für 49€ ....
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 19:19
also
wenn ich mich jetzt noch einbringe lacht Steffie sicher: denn die TB´s MÜSSEN doch Slings auch binden können
Also ich chwöre auch auf meinen Sling, und wenn man den Dreh raus hat geht das mehr als ruck zuck!
man muss die kanten einfach genau durch die Ringe ziehen, das ist die halbe Miete
Steffie wenn du willst schick ich dir morgen einen?
07.07.2011 19:24
Zitat von rinchensarina:

also
wenn ich mich jetzt noch einbringe lacht Steffie sicher: denn die TB´s MÜSSEN doch Slings auch binden können
Also ich chwöre auch auf meinen Sling, und wenn man den Dreh raus hat geht das mehr als ruck zuck!
man muss die kanten einfach genau durch die Ringe ziehen, das ist die halbe Miete
Steffie wenn du willst schick ich dir morgen einen?

Ui jaaaaaaaaa, ich STEH auf Deine Windelpakete!!!

Bin echt verunsichert im Moment. Also eigentlich wär mir der Sling lieber weil gesünder und besser verstellbar, aber wenn dass dann mit dem binden nicht klappt wärs echt doof.

Sarina das wär klasse wenn Du mir den schickst! Geht auch postwendend an Dich zurück, der ist ja gleich ausprobiert Welchen hast Du denn? Hoppediz?

Mann mann mann... hätte mir das mal einer vor 7 Monaten gesagt, ich hätts nicht geglaubt. Ich trau mich gar nicht über ein TT nachzudenken, wer weiß was dann alles in meinem Schrank landet.
07.07.2011 19:25
Zitat von Looni:

Zitat von Secret:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret:

Ne, eigentlich nicht. Ich hätt gern was unter EUR 80 wenns geht, ist ja nur für hin und wieder. Und das Muster muss natürlich auch ein wenig schick sein

Ich wills dann vor allem für zum Strand und sowas benutzen oder eben mal schnell aus dem Auto raus zum einkaufen oder so....
07.07.2011 19:29
Zitat von Secret:

Zitat von Looni:

Zitat von Secret:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret:

Ne, eigentlich nicht. Ich hätt gern was unter EUR 80 wenns geht, ist ja nur für hin und wieder. Und das Muster muss natürlich auch ein wenig schick sein

Ich wills dann vor allem für zum Strand und sowas benutzen oder eben mal schnell aus dem Auto raus zum einkaufen oder so....

für so kurze sachen hab ich eben auch den sling geholt
und wegen dem tt: ich hab auch immer gedacht, ICH werde NIE mit tt binden ....mit dem bondo hats angefangen, dann kam der ringsling und vor 4 wochen das tt ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt