Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 15:00
Zitat von Nane:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Achso mein Onbu sieht aber total anders aus als der auf den Bildern.

Wie sieht er denn aus?

Der ist zum binden und da wo die kleinen drin sitzen das ist nicht so hoch das geht ihr genau bis zu den Schulter Blättern dafür ist aber so ein Kopfstütze dran. (ich kenn die ganzen Fachausdrücke nicht) Ich such mal ein Bild.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 15:06

Das ist der

Das einzige was sie überhaupt nicht mag ist wenn man die arme unter den Schultergurten hat sie lässt die lieber oben rüber hängen.
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 15:10
Meine Onbus sind alles Schnallen-Onbuhimos, sprich bei mir wird alles mit Schnallen gefestigt.
Bei deinem Onbu sind Ringe dran, dass ist der einzige Unterschied.
Ob man mit oder ohne Kopfstütze näht, ist Geschmackssache
Dafür habe die bei mir die gepolsterte Nackenstütze, der eine hat aber auch eine kopfstütze. Die Arme kann Paul auch raus machen, aber er hat die lieber drinnen, darum geht der Onbu auch bis über die Schulterblätter. Der eine hat sogar eine Rückenteilverkleinerung mit eingebaut
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 15:38
Zitat von Nane:

Meine Onbus sind alles Schnallen-Onbuhimos, sprich bei mir wird alles mit Schnallen gefestigt.
Bei deinem Onbu sind Ringe dran, dass ist der einzige Unterschied.
Ob man mit oder ohne Kopfstütze näht, ist Geschmackssache
Dafür habe die bei mir die gepolsterte Nackenstütze, der eine hat aber auch eine kopfstütze. Die Arme kann Paul auch raus machen, aber er hat die lieber drinnen, darum geht der Onbu auch bis über die Schulterblätter. Der eine hat sogar eine Rückenteilverkleinerung mit eingebaut

Stimmt sind wirklich nur die Ringe jetzt wo ich die beiden mal nebeneinander betrachte.
Jedes Kind ist anders ich finds toll das man die Tragen so individuell auf jedes Kind anpassen kann. Wir wollten von anfang an einen zum binden.
*
*
Sarina wenn ich könnte würd ich dich knutschen...Wegen dir haben wir uns eine Trage geholt weil David immer so zufrieden aussieht und weil du das Tragen immer so schön beschrieben hast. Ich bin mir ganz sicher das ich ohne dich niemals angefangen hätte zu tragen.
Es ist einfach nur total schön vorallem wenn man sagt: "Wir gehen jetzt raus" und Elli läuft sofort los und holt den Onbu.
Danke liebste Sarina. Dafür bekommst du einen dicken virtuellen Schmatzer.
07.07.2011 15:40
Ich hab Lukas grad in der Manduca auf dem Rücken

Vorher hab ich die Hüfttrage zum ersten mal probiert, aber irgendwie war da der Wurm drin. Habs gemacht wie in der Manduca-Anleitung aber sah soooo unbequem aus und Lukas hatte einen Gurt quer unterm Hals, hab gedacht ich stranguliere ihn.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 15:45
Danke Rocky ich freu mich über jeden Tragling
und natürlich freu ich mich mit den glücklichen Eltern
Ich hatte David eben im Ruckack, musste Wäsche waschen (im Keller - bin ich froh wenn wir umziehen)
Und David scheint mich Heut verletzten zu wollen
Er tritt
er haut
er beisst
ich könnt verrückt werden
Liebes Wutmonster,

wenn du das liest, lass dir eines gesagt sein: Bekomme ich Dich in die Finger wickel ich dich in die schlechteste Babytrage ever ein und lass dich nie mehr raus
SO
Jetzt gehts mir besser
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 15:46
Zitat von Secret:

Ich hab Lukas grad in der Manduca auf dem Rücken

Vorher hab ich die Hüfttrage zum ersten mal probiert, aber irgendwie war da der Wurm drin. Habs gemacht wie in der Manduca-Anleitung aber sah soooo unbequem aus und Lukas hatte einen Gurt quer unterm Hals, hab gedacht ich stranguliere ihn.
hab ich leider noch nich ausprobiert, vielleicht hat Nane da nen Tip zu
07.07.2011 16:06
Hab mir das hier grad mal angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g

Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Bis zu welchem Gewicht und ab wann kann man dann generell RingSlings so benutzen?

Sind die gesund?

Was ist wenn das Baby einschläft, die haben ja keine Kopfstütze?

Und wenn das Baby sich mal durchstreckt (z. B. aus Wut oder so), rutscht das dann nicht unten raus??
07.07.2011 16:26
Hab jetzt mal bei Tragemaus so gekuckt....

Wenn ich mir einen Sling kaufen würde den ich NUR für die Hüfttrage verwenden möchte, das nur hin und wieder und er gut transportabel sein sollte (Wickeltasche), ausserdem nicht zu viel kosten sollte da ich ihn nur hin und wieder verwenden möchte, welchen meint Ihr sollte ich nehmen? Oder gibts noch ganz andere?

Hab jetzt mal die hier evtl. im Blick?
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6514h198s687-VO Rbestellung-Dolcin.html
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6112h198s687-St orchenwiege-RingSl.html
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5446h198s687-Ha va-Baby-Sling.html
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4210h198s687-Do lcino-Ringtuch-Sli.html

Eigentlich zu teuer, aber liest sich gut:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6233h198s687-Zo lo-Wear-Ringtuch.html

Und würden für meine Ansprüche auch diese Tragebeutel was taugen?
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h331-Tragbeutel- Pouches.html
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 16:29
Zitat von rinchensarina:

Ich hatte David eben im Ruckack, musste Wäsche waschen (im Keller - bin ich froh wenn wir umziehen)
Er tritt
er haut
er beisst

Liebes Wutmonster,

wenn du das liest, lass dir eines gesagt sein: Bekomme ich Dich in die Finger wickel ich dich in die schlechteste Babytrage ever ein und lass dich nie mehr raus
SO
Jetzt gehts mir besser

Darüber hab ich mich auch grad in meinem Thread beschwert. Was machst du wenn er dich beißt?
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 16:52
Alsoo
Pouches find ich ober scheisse
die sitze nie perfekt bei Mutter und Kind, weil sie Einheitsgrößen sind!
Lieber einen Ring Sling, die man übrigens ab Geburt nutzen kann
Wenn das Kind einschläft, ist es so fest gebunden, das es eh den kopf an dich anlehnt, und du dann evtl das Tuch weiter hochziehst
Die die Du ausgesucht hast, da empfehle ich 1,2 und 4
Oder aber ganz einfach: Storchenwiege, Dolcino, Hoppediz, Didymos, Amazonas
Und unter flutscht das Baby auch nich raus, weil du das Tuch unter den Po in Richtung Bauchnabel des Babys ziehst
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 16:53
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von rinchensarina:

Er tritt
er haut
er beisst

Liebes Wutmonster,

SO
Jetzt gehts mir besser

Darüber hab ich mich auch grad in meinem Thread beschwert. Was machst du wenn er dich beißt?
laut aua sagen und nein...
aber noch hilfts nich wirklich
07.07.2011 16:57
Zitat von rinchensarina:

Alsoo
Wenn das Kind einschläft, ist es so fest gebunden, das es eh den kopf an dich anlehnt, und du dann evtl das Tuch weiter hochziehst
Und unter flutscht das Baby auch nich raus, weil du das Tuch unter den Po in Richtung Bauchnabel des Babys ziehst

Hmmm... ich wills halt wirklich nur selten nutzen... Hast Du mal eine gute Video-Anleitung für einen Ring Sling für mich?
07.07.2011 16:58
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Alsoo

Hmmm... ich wills halt wirklich nur selten nutzen... Hast Du mal eine gute Video-Anleitung für einen Ring Sling für mich?

Kann man den überstehenden Teil des Tuches irgendwo feststecken? Oder baumelt das einem dann ständig vorne dran rum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt