Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
07.07.2011 12:31
Zitat von rinchensarina:

hahahh wie geil
WIEFIE:
http://www.ds-soft.info/mimino/image/200601022148_ Onbuhimo.jpg

wenn das nicht geil ist...
wiefie
11727 Beiträge
07.07.2011 12:32
Zitat von rinchensarina:

das kan schon sein
in den breien sind ja sicher auch konservierungstoffe und die kennt lukas ja ncih
ich würd dann lieber selbst weiter den brei machen
kannst du denn nicht so machen, das er "eingemacht" im Glas ist !?!
dann haste ja immer was da

die abendgläschen hab ich aber auch nie gegeben, hab ncih verstanden wieso da keks und sowas drin sein muss
ok es gibt ja auch nur gries und sowas, aber ich will lieber nich wissen was da alles drin is, oder TATSÄCHLICH drin is

also in sachen abendbrei hab ich halt die zum selbst anrühren bzw aufkochen, von alnatura genommen bzw ausprobiert. diese babykeks- straciatella- apfel- gries etc sind mir auch irgendwie komisch...
in den gläschen ist doch das gleiche, oder??
07.07.2011 13:03
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

hahahh wie geil
WIEFIE:
http://www.ds-soft.info/mimino/image/200601022148_ Onbuhimo.jpg

wenn das nicht geil ist...

07.07.2011 13:06
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

das kan schon sein
in den breien sind ja sicher auch konservierungstoffe und die kennt lukas ja ncih
ich würd dann lieber selbst weiter den brei machen
kannst du denn nicht so machen, das er "eingemacht" im Glas ist !?!
dann haste ja immer was da

die abendgläschen hab ich aber auch nie gegeben, hab ncih verstanden wieso da keks und sowas drin sein muss
ok es gibt ja auch nur gries und sowas, aber ich will lieber nich wissen was da alles drin is, oder TATSÄCHLICH drin is

also in sachen abendbrei hab ich halt die zum selbst anrühren bzw aufkochen, von alnatura genommen bzw ausprobiert. diese babykeks- straciatella- apfel- gries etc sind mir auch irgendwie komisch...
in den gläschen ist doch das gleiche, oder??

Nachmittags- und Abendbrei rühr ich auch selber an. Eigentlich auch unterwegs, aber Michi wollte mal Abendbrei aus dem Gläschen für unterwegs testen. Also hatte er verschiedene gekauft aber irgendwie ist das alles nicht so der Brüller, obwohl alle zumindest zuckerfrei waren. Aber er isst sie a) nicht so gerne b) hat er danach immer total wässrigen Stuhlgang und c) eben scheinbar Bauchweh danach.

Also ist das Thema durch und wir bleiben bei den Anrührbreien. Ist mir eh lieber.

Abendbrei einkochen geht leider nicht, sonst hätt ich das natürlich getan. A) ist Milch einkochen ja nicht so toll weil beim einkochen auf 100 Grad erhitzt wird und ich vermute da wird die Milch ranzig, b) quillt das Getreide ja immer weiter auf und ich weiß nicht wie die Konsistenz sich da vom Brei weiter verändern würde.
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 13:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Man kann den Rucksack mit dem Tragetuch auch tibetanisch binden, dann fällt der Hüftgurt komplett weg. Ansonsten diesen einfach unter der Brust binden, dann drückt auch nichts auf die Gebärmutter
ich war gestern abend noch um 21 uhr mit david im rucksack spazieren, hab den bauchgurt auch super hoch gebunden, tibetanisch is nich so meins
und es ging total gut, um 22 uhr hat er dann endlich geschlafen

Naja, ich hab ja noch kein TT. Hab den MT, den Bondo und die Manduca. Damit dürfte es schwierig sein in der SS anders zu binden. Und ob ich dann vorne, hinten oder seitlich trage ist dann auch egal (bis der Bauch im Weg ist), oder?

Weil wenn der Bauch dann größer ist kann ich mit den Sachen ja gar nimma tragen, oder?

Evtl. kauf ich mir fürs nächste Baby ein TT für den Anfang, aber da ich jetzt grad erst 3 MeiTeis bekommen habe kann ich Michi davon erst zur Geburt des nächsten Babys überzeugen
dann leg dir nen Onbuhimo zu
der hat keinen Bauchgurt
ich bekomm jetzt auch einen

Wie meinen?
hier
http://www.trageberaterin-berlin.de/img/onbu.jpg

der Onbu ist eine Trage ohne Hüftgurt, im Prinzip, wie ein normaler Rucksack
07.07.2011 14:06
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Man kann den Rucksack mit dem Tragetuch auch tibetanisch binden, dann fällt der Hüftgurt komplett weg. Ansonsten diesen einfach unter der Brust binden, dann drückt auch nichts auf die Gebärmutter
ich war gestern abend noch um 21 uhr mit david im rucksack spazieren, hab den bauchgurt auch super hoch gebunden, tibetanisch is nich so meins
und es ging total gut, um 22 uhr hat er dann endlich geschlafen

Naja, ich hab ja noch kein TT. Hab den MT, den Bondo und die Manduca. Damit dürfte es schwierig sein in der SS anders zu binden. Und ob ich dann vorne, hinten oder seitlich trage ist dann auch egal (bis der Bauch im Weg ist), oder?

Weil wenn der Bauch dann größer ist kann ich mit den Sachen ja gar nimma tragen, oder?

Evtl. kauf ich mir fürs nächste Baby ein TT für den Anfang, aber da ich jetzt grad erst 3 MeiTeis bekommen habe kann ich Michi davon erst zur Geburt des nächsten Babys überzeugen
dann leg dir nen Onbuhimo zu
der hat keinen Bauchgurt
ich bekomm jetzt auch einen

Wie meinen?
hier
http://www.trageberaterin-berlin.de/img/onbu.jpg

der Onbu ist eine Trage ohne Hüftgurt, im Prinzip, wie ein normaler Rucksack

Habt Ihr da mehr Infos für mich? Fotos z. B. von vorne oder so? Ist der gesund? Bis wie viel kg? Wo gibts den? Und kann man damit auch vorne tragen?
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 14:13
Du kannst damit auch vorne tragen, aber dann muss der Onbu einen Brustgurt haben, aber bequemer finde ich ihn auf dem Rücken
Gut ist es, wenn man den erst trägt, wenn das Kind mindestens ein Jahr alt ist, da der Rücken dadrin nicht mehr so schön rund wird, aber bei älteren Kindern ist das ja eh nicht mehr wichtig.
Ich habe mir meine Onbus aus Tragetuch genäht:

da sieht man es gut, hat keinen hüftgurt
07.07.2011 14:25
naja so alt ist lukas ja leider noch nicht...
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 14:35
ich freu mich auf meinen onbu
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 14:41
Wir haben auch einen Onbu und ich liebe ihn.
Die kleine verweigert mittlerweile sogar den Jogger der Onbu ist ihr lieber.
Aber wir tragen fast nur vorne, hinten ist noch nicht so ihres da fängt sie nach einer Zeit an zu quengeln.
Aber ich muss sagen ich find den auch vorne total bequem.
07.07.2011 14:42
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Aber wir tragen fast nur vorne, hinten ist noch nicht so ihres da fängt sie nach einer Zeit an zu quengeln.

wo kann man die denn kaufen ?
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 14:44
Zitat von rinchensarina:

ich freu mich auf meinen onbu

Ich freu mich auch auf deinen Onbu
Die Trage ist so gut wie fertig, am Sa gehts mit dem Onbu los.
Wenn du aus dem Urlaub kommt, kannst du ihn gleich testen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 14:53
Zitat von Carmen1609:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

wo kann man die denn kaufen ?

Ich hab den bei Dawand* gekauft.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
07.07.2011 14:54
Achso mein Onbu sieht aber total anders aus als der auf den Bildern.
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 14:56
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Achso mein Onbu sieht aber total anders aus als der auf den Bildern.

Wie sieht er denn aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt