Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
09.01.2012 19:54
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Also ich kann mich Tanne nur anschliessen, besser mal was ausruhen am Sofa statt hinterher "blöd" dazustehen!
Also ich krank war Weihnachten hab ich auch fast nur am Sofa gelegen, Xander hat sich dann dazu gesetzt mal Buch gelesen, mal mit Puzzel ... Ich denke den Kleinen ist das Wurscht ob du nun mit am Boden spielst oder ihr eher unativ am Sofa sitzt
david kommt mittlerweile und nimmt meine hand und sagt "mama mit"...

Und wenn du ihm sagst das du Bauchweh hast?
Oder leg dir ne Decke aufm Boden, oder ne Matraze?
ja hab ich heute auch, und er hat meinen bauch gepustet damit s nich mehr so weh tut... er is sooo lieb
Pueppi2011
3260 Beiträge
09.01.2012 19:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Also ich kann mich Tanne nur anschliessen, besser mal was ausruhen am Sofa statt hinterher "blöd" dazustehen!
Also ich krank war Weihnachten hab ich auch fast nur am Sofa gelegen, Xander hat sich dann dazu gesetzt mal Buch gelesen, mal mit Puzzel ... Ich denke den Kleinen ist das Wurscht ob du nun mit am Boden spielst oder ihr eher unativ am Sofa sitzt
david kommt mittlerweile und nimmt meine hand und sagt "mama mit"...

Und wenn du ihm sagst das du Bauchweh hast?
Oder leg dir ne Decke aufm Boden, oder ne Matraze?
ja hab ich heute auch, und er hat meinen bauch gepustet damit s nich mehr so weh tut... er is sooo lieb

Oh nein wie süß. Freut er sich schon auf Tim?
sunflower09
11720 Beiträge
09.01.2012 20:02
Hihi total süß
rinchensarina
23180 Beiträge
09.01.2012 20:09
ich weiss nich ob er tatsächlich versteht das da bald ein baby kommen wird was bei uns wohnt und die mama nun geteilt werden muss...
von daher kann ich von freuen gar nich reden..
*
aber was ich noch gar nich erzählt hab
ich war eben bei meiner nageltante und als ich zum auto wollte begegnete mir n haufen halbstarker...
die haben sich doch tatsächlich über mich lustig gemacht...
eigtl wollte ich noch in den görtz n paar schuhe kaufen... danach war ich so gefrustet, das ich direkt zum auto bin
so langsam nimmt s echt ausmaße an
und auch wenn ich jetzt ganz bekloppt klinge...
ich sass dann vorhin in der wanne, mein mann und sohn neben mir.... und hab zu meinem mann echt gesagt: ich glaub ich frag die gyn nach ner Haushaltshilfe...
ich bin wirklich sooo fertig... aber sowas von...
ich hätte nie nie nie nie nie gedacht das eine zweite schwangerschaft sooooo kräfte zehrend ist
sunflower09
11720 Beiträge
10.01.2012 12:58
Zitat von rinchensarina:

ich weiss nich ob er tatsächlich versteht das da bald ein baby kommen wird was bei uns wohnt und die mama nun geteilt werden muss...
von daher kann ich von freuen gar nich reden..
*
aber was ich noch gar nich erzählt hab
ich war eben bei meiner nageltante und als ich zum auto wollte begegnete mir n haufen halbstarker...
die haben sich doch tatsächlich über mich lustig gemacht...
eigtl wollte ich noch in den görtz n paar schuhe kaufen... danach war ich so gefrustet, das ich direkt zum auto bin
so langsam nimmt s echt ausmaße an
und auch wenn ich jetzt ganz bekloppt klinge...
ich sass dann vorhin in der wanne, mein mann und sohn neben mir.... und hab zu meinem mann echt gesagt: ich glaub ich frag die gyn nach ner Haushaltshilfe...
ich bin wirklich sooo fertig... aber sowas von...
ich hätte nie nie nie nie nie gedacht das eine zweite schwangerschaft sooooo kräfte zehrend ist

Und was meinte dein Mann dazu? Ich meine wenn du echt so fertig bist, wäre es doch ne Überlegung wert, nein?
Was haben die verrückten Halbstarken denn gesagt? Lass dich mal nicht von so welchen runterziehen! Das hast du echt nicht nötig!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.01.2012 13:19
mein mann meinte klar, wenn ich das will soll ich fragen... keine frage.. ich guck mal. dienstag treff ich meine hebi, und die kann mir die ja auch verschreiben.
die halbstarken... ja... die haben mich nachgeäfft... als wenn ich watschele wie ein Pinguin.. Tue ich vermutlich auch. Aber das is schon bäääh
heute gehts mir wieder etwas besser, meine nacht war auch ok. bin nicht einmal wach gewesen, nicht mal zum pipi machen
sunflower09
11720 Beiträge
11.01.2012 11:31
Zitat von rinchensarina:

mein mann meinte klar, wenn ich das will soll ich fragen... keine frage.. ich guck mal. dienstag treff ich meine hebi, und die kann mir die ja auch verschreiben.
die halbstarken... ja... die haben mich nachgeäfft... als wenn ich watschele wie ein Pinguin.. Tue ich vermutlich auch. Aber das is schon bäääh
heute gehts mir wieder etwas besser, meine nacht war auch ok. bin nicht einmal wach gewesen, nicht mal zum pipi machen

Hört sich ja schon besser an!!
Tanne85
17149 Beiträge
11.01.2012 22:31
Der kl Luis wurde heute geboren

Ich war heute mittag schon dort und habe ihn willkommen geheißen.

53cm und 4010g

Und obwohl Laya erst 5 Monate alt ist, habe ich das Gefühl da liegen Welten zwischen.
Und ich hab ab der Info, dass er da ist und alle gesund sind, nur noch geheult...er allein zuhause und im KH dann nochmal.

Iwie habe ich das wohl immer noch nicht so gut verarbeitet...obwohl ich bis heute der Meinung war, dass ich es geschafft habe
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:17
Zitat von Tanne85:

53cm und 4010g

Und obwohl Laya erst 5 Monate alt ist, habe ich das Gefühl da liegen Welten zwischen.
Und ich hab ab der Info, dass er da ist und alle gesund sind, nur noch geheult...er allein zuhause und im KH dann nochmal.

Iwie habe ich das wohl immer noch nicht so gut verarbeitet...obwohl ich bis heute der Meinung war, dass ich es geschafft habe
oh schöööön
stolze maße der kleine
wieso, was hast du nicht verarbeitet??
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 20:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

53cm und 4010g

oh schöööön
stolze maße der kleine

...den scheiß-Kaiserschnitt und die zu aprupte Beendigung meiner Schwangerschaft...
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:57
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

53cm und 4010g

oh schöööön
stolze maße der kleine

...den scheiß-Kaiserschnitt und die zu aprupte Beendigung meiner Schwangerschaft...
ja das verstehe ich nur zu gut!
ich hab ewig gebraucht um das zu verkraften. das tragen und stillen hat mir sehr geholfen.
ich hab meine gedanken dazu in einem tagebuch für david aufgeschrieben.
und mir ein buch besorgt: Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht
Das hat mir geholfen zu wissen: Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen!
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 21:02
Mir hilft das Tragen auch sehr und auch gerade nach dem KH-Aufenthalt.

Außerdem mochte ich sie anfangs gar nicht aus der Hand/dem Tuch geben...aber das legt sich allmählig etwas

Stillen durfte ich ja eh nicht wg der Medis
Ich dachte auch echt bis gestern, dass ich gut drüber weg bin..hab auch lange für den Geburtsbericht gebraucht und habe nach der Geburt noch ein SS-Tagebuch geschrieben....

Ach naja...das wird wohl noch etwas dauern und jeder Besuch einer frisch gebackenen Mami im KH wird mich wieder daran erinnern..aber das ist okay!
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 21:05
es ist halt irgendwie eure geschichte...
welche medis musstest du denn nehmen? hättest du gern gestillt?
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 21:11
Zitat von rinchensarina:

Ja das ist unsere Geschichte...es gehört zu uns...aber nochmal möchte ich das nicht erleben.

Finde es schade, dass ich schon prinzipiell abgeneigt bin ein weiteres Kind zu bekommen, weil ich angst habe, dass mein Becken wieder nachgibt und ich alles nochmal genau so od schlimmer erleben muss

Ich habe Ibu 800er nehmen müssen...über mehrere Wochen...Schmerzmittel-Therapie.
Aber selbst wenn das nicht gewesen wäre...ich hatte 4 wochen nach der Geburt eine Zahn-OP und musste Antibiotika nehmen (ein Ersatzpräperat für Stillende hätte es gar nicht gegeben, sagte mir der Arzt, nachdem ich die Still-Frage verneinte.)

Ganz ehrlich gesagt hatte ich nicht explizit vor zu stillen aber unter den Umständen habe ich oft gedacht "vllt wäre es besser" aber das war nicht mehr wichtig, da ich keine Wahl mehr hatte.

Dennoch ist es total okay für mich .. auch der Papa konnte mir so viel mehr helfen und ich mich erholen.
Ich bin nicht unglücklich eine Flaschen-Mami zu sein
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 22:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Ja das ist unsere Geschichte...es gehört zu uns...aber nochmal möchte ich das nicht erleben.

Finde es schade, dass ich schon prinzipiell abgeneigt bin ein weiteres Kind zu bekommen, weil ich angst habe, dass mein Becken wieder nachgibt und ich alles nochmal genau so od schlimmer erleben muss

Ich habe Ibu 800er nehmen müssen...über mehrere Wochen...Schmerzmittel-Therapie.
Aber selbst wenn das nicht gewesen wäre...ich hatte 4 wochen nach der Geburt eine Zahn-OP und musste Antibiotika nehmen (ein Ersatzpräperat für Stillende hätte es gar nicht gegeben, sagte mir der Arzt, nachdem ich die Still-Frage verneinte.)

Ganz ehrlich gesagt hatte ich nicht explizit vor zu stillen aber unter den Umständen habe ich oft gedacht "vllt wäre es besser" aber das war nicht mehr wichtig, da ich keine Wahl mehr hatte.

Dennoch ist es total okay für mich .. auch der Papa konnte mir so viel mehr helfen und ich mich erholen.
Ich bin nicht unglücklich eine Flaschen-Mami zu sein
hmm, ok
wenn ein drittes kind käme, dann kannst du es dir ja nochmal überlegen. und nane, shanise, und ich sind stillberaterinnen.
da fragste dann nochmal nach wg der medis und so..
aber für jetzt ist die sache ja nun durch.
aber vielleicht kommt ja ein drittes doch irgendwann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt