Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
16.01.2012 13:49
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

sehr geile tasche!
wobei ich ja für ein schreiendes pink oder auch gern malve, wäre!

hatte erst was knallligeres, aber rgendwas sprach zu mir das das grün gut zu tim passt

womöglich er selbst

ich denke, ich dachte ich lass ihn auch mal was aussuchen wenn er schon lila tücher ertragen muss
steffie, hast du dich nun für ein tuch entschieden?

steffi, schwankst du zwischen versch tüchern?
oder ist alles noch offen?
hattest du schon eine tb?

Ja, aber nicht zwischen verschiedenen Farben sondern zwischen verschiedenen Modellen.

Nein, TB macht ja jetzt keinen Sinn. Ich kann ja weder probebinden noch sonstwas. Die TB mache ich wenn Emilia da ist.

Ich bin mit Nane so verblieben dass ich mir ein normales TT kaufe und wenn Emilia ein Frühchen wird schickt sie mir leihweise ein TT für Frühchen zu.

Ich hab allerdings noch kein normal gewebtes gekauft weil ich mir mit der Länge noch unsicher bin. Ich hab daher beschlossen ich warte nun ab bis Emilia da ist (auch wenns mir schwer fällt) und dann kaufe ich erst ein TT wenn ich die TB hatte.

Ich hab halt nur Angst dass mir bei der TB zu ganz was anderem geraten wird als hier von Sarina und Nane, aber ohne TB gehts halt einfach nicht. Aber ich werde wohl die TB in erster Linie machen um mir das binden zeigen zu lassen mit verschiedenen Tüchern und um die Länge zu bestimmen und welches ich dann wirklich kaufe werde ich mich wieder hier von Sarina und Nane beraten lassen. So der Plan
wiefie
11727 Beiträge
16.01.2012 13:56
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

sehr geile tasche!

hatte erst was knallligeres, aber rgendwas sprach zu mir das das grün gut zu tim passt

womöglich er selbst

ich denke, ich dachte ich lass ihn auch mal was aussuchen wenn er schon lila tücher ertragen muss

Ja, aber nicht zwischen verschiedenen Farben sondern zwischen verschiedenen Modellen.

Nein, TB macht ja jetzt keinen Sinn. Ich kann ja weder probebinden noch sonstwas. Die TB mache ich wenn Emilia da ist.

Ich bin mit Nane so verblieben dass ich mir ein normales TT kaufe und wenn Emilia ein Frühchen wird schickt sie mir leihweise ein TT für Frühchen zu.

Ich hab allerdings noch kein normal gewebtes gekauft weil ich mir mit der Länge noch unsicher bin. Ich hab daher beschlossen ich warte nun ab bis Emilia da ist (auch wenns mir schwer fällt) und dann kaufe ich erst ein TT wenn ich die TB hatte.

Ich hab halt nur Angst dass mir bei der TB zu ganz was anderem geraten wird als hier von Sarina und Nane, aber ohne TB gehts halt einfach nicht. Aber ich werde wohl die TB in erster Linie machen um mir das binden zeigen zu lassen mit verschiedenen Tüchern und um die Länge zu bestimmen und welches ich dann wirklich kaufe werde ich mich wieder hier von Sarina und Nane beraten lassen. So der Plan

hast du denn schon eine tb gefunden?
bei welcher schule hat sie denn ihre ausbildung gemacht?
zwischen welchen modellen schwankst du?
16.01.2012 14:11
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

sehr geile tasche!

womöglich er selbst

hast du denn schon eine tb gefunden?
bei welcher schule hat sie denn ihre ausbildung gemacht?
zwischen welchen modellen schwankst du?

Ich hab mir eine TB rausgesucht, kenne sie aber (noch) nicht. Macht ja keinen Sinn da jetzt schon anzurufen? ICh bin über die Seite von der Trageschule Dresden gegangen, da gibts ja eine Liste mit Beraterinnen. Für uns kommen Nr. 391 oder 393 in Frage Werd nach der Geburt beide anrufen und kucken wer eher Zeit hat.

Ich wollte gern für den Anfang ein elastsiches von Hoppe. Davon hat mir Nane abgeraten weil die Kanten nur gekettelt und nicht umgenäht sind. Sie hat mir zu DD, Amazonas oder MaM Eco geraten. Aber das würde ich ja eben bei Nane sonst leihen wenn sie ein Frühchen wird.

Somit könnt ich ein gewebtes TT von Hoppe kaufen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig was für eins. Oder ob doch von ner anderen Marke.

Ich weiß, Ihr liebt alle Eure DD, aber die gefallen mir einfach meistens nicht so gut. Und gefallen sollte es ja schon auch irgendwie
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 15:31
Ich mag die Hoppe elastischen Tücher... Hab selbst eins fürs Baby.
Finde die alten elastischen Hoppetücher nicht so doll, aber ansonsten ok. Die Amazonas aber finde ich noch besser. Die geben nicht so stark nach, aber wenn man ein elastisches gut bindet, dann ist das Hoppe top.
Ein frühchentuch hab ich nicht, vielleicht schaffe ich mir mal irgendwann eins an...
Jetzt freu ich mich erstmal aufs Ellevill
Was übirgens heut schon versendet ist
16.01.2012 15:45
Zitat von rinchensarina:

Finde die alten elastischen Hoppetücher nicht so doll, aber ansonsten ok. Die Amazonas aber finde ich noch besser. Die geben nicht so stark nach, aber wenn man ein elastisches gut bindet, dann ist das Hoppe top.
Ein frühchentuch hab ich nicht, vielleicht schaffe ich mir mal irgendwann eins an...

Nane meinte halt da die Kanten gekettelt sind und nicht umgenäht lässt es sich nicht so gut festziehen.

Ich vermute ein TT-Profi kann jedes Tuch benutzen und mit jedem binden, aber wenn man anfängt ists vielleicht nicht mit jedem TT so einfach

Was, es gibt ein TT was Du NICHT hast?? Mensch, wer hätte das gedacht?

Nane
8009 Beiträge
16.01.2012 15:46
Zitat von rinchensarina:

Die Hoppediztücher sind furchtbar, leiern total aus an den Kanten, wenn man es mehr als 5mal benutzt hat.
Ich habe selber eines hier und es war ja auch eines (nicht meins) im Testpaket mitdrinne und ist bei allen durchgefallen.
Besser sind die elastischen TTs mit umgenähter Kante, da kann nichts ausleihern und die Kanten werden auch fester beim einbinden, zudem sind diese TTs nicht so ganz heftig elastisch, wie die von Hoppe, die sind wirklich labberig im Gegensatz zu DD, Mam Eco und Amazonas
16.01.2012 15:49
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Die Hoppediztücher sind furchtbar, leiern total aus an den Kanten, wenn man es mehr als 5mal benutzt hat.
Ich habe selber eines hier und es war ja auch eines (nicht meins) im Testpaket mitdrinne und ist bei allen durchgefallen.
Besser sind die elastischen TTs mit umgenähter Kante, da kann nichts ausleihern und die Kanten werden auch fester beim einbinden, zudem sind diese TTs nicht so ganz heftig elastisch, wie die von Hoppe, die sind wirklich labberig im Gegensatz zu DD, Mam Eco und Amazonas

Also hatt ichs doch noch richtig im Kopf

Werd wie gesagt kein elastisches von Hoppe nehmen, hatte sich für mich schon sinnig angehört was Du gesagt hast.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 15:57
ich wollte nanes kritik am hoppe auch nciht in frage stellen. ich kam bei david mit dem tuch klar, und werd s wieder nehmen.
es gibt bessere, das finde ich auch, sagte ja auch zb das amazonas. es ist im allg sowieso fester. von dd hab ich keins, wieso eigtl nicht??
ich bin aber auch eher die binderin der strangulation... vielleicht binde ich mein hoppe deshalb auch gern, weil ich mich vermutlich mit nem anderen umbringen würde
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 15:58
doch, ich hab noch n bykay...
das mögen auch viele nicht, aber ich
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 16:17
ich mag das erste und das letzte
aber bitte kein so großes kind mehr im elastischen tragen
16.01.2012 16:21
Zitat von rinchensarina:

Da ist doch jetzt gar kein elastisches dabei, oder? Mach mich fertig... da steht doch überall gewebte TTs und nicht elastische TTs??
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 16:25
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Da ist doch jetzt gar kein elastisches dabei, oder? Mach mich fertig... da steht doch überall gewebte TTs und nicht elastische TTs??
ist das erste keins?
ich dachte, war eh nur n bild zu sehen...
das letzte ist gewebt
16.01.2012 16:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

ist das erste keins?
ich dachte, war eh nur n bild zu sehen...
das letzte ist gewebt

Ne, das erste ist auch gewebt.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.01.2012 17:14
ich suche mir nun ein hotel im süden, ganz alleine, inkl massage und co... alles andere regt mich nur auf!
wir haben ja unser schlafzimmer verkauft:
eben schrieb der käufer:
*
ich haben schlafzimmer gekauft für meine mutter, gefallen ihr aber nicht
kannst du anbieten an 2te bieter?
*
MÄDELS!
In welchem Film lebe ich eigtl?
Spielt man mit mir die Trumanshow?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt