Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
19.01.2012 16:32
Oh das klingt ja toll!!! Vor allem die Flexibilität der Hebi klingt vielversprechend!
Ich freu mich so für Dich!
Wie oft seht ihr Euch eigentlich?
Ich freu mich so für Dich!
Wie oft seht ihr Euch eigentlich?
19.01.2012 16:34
Zitat von Secret:bekomm wohl keins, aber ok...Danke nochmal fürs schauen
Kuck mal:
http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm
Ich denke also Du bekommst kein MuSchuGeldIch würds aber trotzdem versuchen.
19.01.2012 16:35
nochmal steffie: wann hat man das bei dir getestet? man macht den test eigtl ganz knapp vor der geburt??
19.01.2012 16:37
Zitat von rinchensarina:
nochmal steffie: wann hat man das bei dir getestet? man macht den test eigtl ganz knapp vor der geburt??
also bei mir wurde der irgendwann um die geburt gemacht. so 36.ssw?
das geld hätt ich verfressen können...
19.01.2012 16:40
Ach ja... nochwas... Du hast doch das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" gelesen, oder? Meine Nachbarin ist mit dem 3. Kind schwanger. Sie tendiert zu einer Hausgeburt, ihr Mann aber (es ist sein 1. Kind) tendiert zu einem KS. Ihre ersten beiden Kinder waren schon um die 4kg und er war bei der Geburt 4.800g - das 3. Kind wird also wahrscheinlich eher ein Brummer werden.
Sie und ich versuchen schon immer ihn von dem "Wunderwerk Frau" zu überzeugen, er hat aber einfach Angst vor dem Moment, seine Frau so voll Schmerzen zu sehen.
Denkst Du das Buch ist was für ihn? Hast Du andere Vorschläge? (Hab auch gerade nach "Luxus Privatgeburt" geschaut... klingt auch toll!)
Sie und ich versuchen schon immer ihn von dem "Wunderwerk Frau" zu überzeugen, er hat aber einfach Angst vor dem Moment, seine Frau so voll Schmerzen zu sehen.
Denkst Du das Buch ist was für ihn? Hast Du andere Vorschläge? (Hab auch gerade nach "Luxus Privatgeburt" geschaut... klingt auch toll!)
19.01.2012 16:42
Zitat von Schaf:
Ach ja... nochwas... Du hast doch das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" gelesen, oder? Meine Nachbarin ist mit dem 3. Kind schwanger. Sie tendiert zu einer Hausgeburt, ihr Mann aber (es ist sein 1. Kind) tendiert zu einem KS. Ihre ersten beiden Kinder waren schon um die 4kg und er war bei der Geburt 4.800g - das 3. Kind wird also wahrscheinlich eher ein Brummer werden.
ich misch mich mal kurz ein..
also wenn er so ein grundsätzliches problem damit hat, seine frau "leiden" bzw, besser, gebären, zu sehen, dann ist er vllt grundsätzlich bei einer geburt nicht ganz richtig.
es wäre doch wirklich schlimm, wenn sie sich von einem ks überzeugen bzw überreden ließe, wenn sie eigentlich eine ganz natürliche hausgeburt möchte.
da würde ich als seine frau, mal nen tacken mit ihm reden.
19.01.2012 16:48
Zitat von rinchensarina:
@Steffie: Also laut meiner Hebi lohnt es nicht das Antibiotikum zu nehmen.
Zum einen, wenn Du resistent bist: es wäre sehr schwachsinnig, man würde bei dir noch mehr Resistenzen herausfordern. Und du würdest Deinem Körper und dem Baby unnötig das Zeugs einwerfen.
Zum anderen: wie Wiebke schon schrieb: das ganze kann sich DAUERND ändern.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen was Du tun sollst, aber ich würde es vermutlich nicht nehmen.
Ausserdem müsste die Anzahl der Streptokokken enorm hoch sein, um etwas auszulösen. Also eine Lungentzündung oder Sepsis ("Vergiftung"). Und um das rauszubekommen, müssten weitere Tests gemacht werden. Die aber nicht gemacht werden! Jedenfalls nicht in der Norm!!!!!
Öhm, Süße, hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
Meine FAin und das KH waren DAGEGEN mir weiter Antibiotika zu geben aus genau diesen Gründen. Ich nehme also keins und werde auch keins nehmen. Sie sind der gleichen Meinung wie Deine Hebi.
19.01.2012 16:48
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
So, Hebamme war Heute da![]()
Alles ok, Baby ist zeitgerecht entwickelt und sie geht nicht von ne Brocken aus.
Haben über die Geburt ein wenig gesprochen, da Benni aber nicht dabei war, macht sie nochmal ein ganz ausführliches Infogespräch![]()
Ich kann Zuhause entbinden, gar kein Problem. ICh soll das einfach an dem Tag entscheiden, zu was ich mich fühle. Sie war aber begeistert von meiner Idee![]()
Hab ihr dann von Wiefies Buch erzählt, was ich lese (Luxus Privatgeburt) und sie fands total toll. hats nur mal kurz in den Händen gehabt, aber alleine der Titel verzauberte schon ein Lächeln bei ihr![]()
Haben über den Streptokokkentest gesprochen und ich fands total interessant, das das totaler Mist ist das zu testen!
Sie hatte neulich erst Fortbildungen zudem Thema, und hat mir das sehr genau erklärt. Sie sagte es ist wahrscheinlicher sich erst IM KH damit anzustecken beim Personal, als das man es überhaupt hat. Und dann muss es noch eine bestimmte Form der Streptokokken sein, die aber nicht getestet wird, sondern nur ALLGEMEIN Streptokokken. Man geht wohl von einer Rate von 25% der Frauen aus, die Streptokokken haben, aber NUR 0,1% haben dann auch tatsächlich DIE eine Form die gefährlich wäre. Und dann Antibiotike einzunehmen, oder dem Kind zu geben, sei schlimmer als es zu lassen. Weils einfach so unwahrscheinlich ist.
Sicherlich ist es schlimm und kann tödlich enden wenn eine Frau dann diese Form hat, aber selbst dann kann man noch Antibiotika geben, und egal ob dann oder vorher weiss man nicht mal ob die Frau oder das Kind nicht sogar resistent gegen das Medikament ist!
Ist ja mal interessant. Ich hab nämlich genau DIE Form von Steptokokken die ein Problem sind. Und ich bin scheinbar resistent, Antibiotika hat bei mir nicht geholfen. Das KH und meine FAin waren dann auch der Meinung es ist besser es so zu lassen als mich jetzt noch weiter mit Antibiotika vollzupumpen. Deckt sich ja dann mit der Aussage Deiner Hebi?
Schön dass mit Tim alles in Ordnung ist!Mann mann mann, jetzt gehts echt auf die Zielgerade Süße!!
![]()
19.01.2012 16:50
huhu schafi
alsoerstmal würd mich interessieren: wie kommt man darauf das das kind 4800gr wiegen soll?
ich denke da stellt sich mir die frage? ssdiabetes?
oder sind beide eltern so riesig?
büher zu empfehlen:
der ks hat kein gesicht: ja, aber nicht den bildband, da ist zu wenig über den ks an sich geschrieben
dann wäe da noch http://www.amazon.de/Geburt-ohne-Gewalt-Frédérick- Leboyer/dp/3466343321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 326988150&sr=8-1
habe ich aber selbst nur angelesen. aber kann mir vorstellen das es auch passt
mein mann hat auch angst, aber letztlich macht er es, weil er sieht wie schlecht ich psychisch mit einer geburt im Kh umgehen könnte. habt ihr den aspekt mal bei ihm angesprochen?
alsoerstmal würd mich interessieren: wie kommt man darauf das das kind 4800gr wiegen soll?
büher zu empfehlen:
der ks hat kein gesicht: ja, aber nicht den bildband, da ist zu wenig über den ks an sich geschrieben
dann wäe da noch http://www.amazon.de/Geburt-ohne-Gewalt-Frédérick- Leboyer/dp/3466343321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 326988150&sr=8-1
mein mann hat auch angst, aber letztlich macht er es, weil er sieht wie schlecht ich psychisch mit einer geburt im Kh umgehen könnte. habt ihr den aspekt mal bei ihm angesprochen?
19.01.2012 16:50
Zitat von rinchensarina:
Eine Woche nach der Cerclage und seitdem noch 3 x. Immer noch vorhanden, trotz Behandlung.
Daher wird bis zur Geburt nun nichts mehr gemacht. Mir wurde aber gesagt wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung habe muss das behandelt werden da es dann auf das Kind übergehen kann.
Gleiches gilt bei einer normalen Entbindung, da würde es im Rahmen der Geburt dann auch behandelt werden.
Ansonsten wird bis zur Geburt aber jetzt nichts weiter gemacht.
19.01.2012 16:52
Zitat von Secret:ja habe ich und mich gefragt ob du meinen beitrag gelesen hast
Zitat von rinchensarina:
Zum einen, wenn Du resistent bist: es wäre sehr schwachsinnig, man würde bei dir noch mehr Resistenzen herausfordern. Und du würdest Deinem Körper und dem Baby unnötig das Zeugs einwerfen.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen was Du tun sollst, aber ich würde es vermutlich nicht nehmen.
Ausserdem müsste die Anzahl der Streptokokken enorm hoch sein, um etwas auszulösen. Also eine Lungentzündung oder Sepsis ("Vergiftung"). Und um das rauszubekommen, müssten weitere Tests gemacht werden. Die aber nicht gemacht werden! Jedenfalls nicht in der Norm!!!!!
Öhm, Süße, hast Du gelesen was ich geschrieben habe?![]()
Meine FAin und das KH waren DAGEGEN mir weiter Antibiotika zu geben aus genau diesen Gründen. Ich nehme also keins und werde auch keins nehmen. Sie sind der gleichen Meinung wie Deine Hebi.
19.01.2012 16:52
Zitat von rinchensarina:
huhu schafi
büher zu empfehlen:
Also ich hatte bei der Geburt 4.650g, mein Bruder 4.750g und meine Schwester 4.550g. Und meine Eltern sind beide weder übergewichtig noch hatte meine Mum -Diabetes noch sind sie riesen
Michi hatte 4.420g.
Lukas hatte aber trotzdem nur 3.295g. Ich glaub nicht dass man davon was ableiten kann, dann hätte Lukas ein Riesenbaby werden müssen
19.01.2012 16:54
Zitat von Secret:papperlapapp...
Zitat von rinchensarina:
Eine Woche nach der Cerclage und seitdem noch 3 x. Immer noch vorhanden, trotz Behandlung.
Daher wird bis zur Geburt nun nichts mehr gemacht. Mir wurde aber gesagt wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung habe muss das behandelt werden da es dann auf das Kind übergehen kann.
Gleiches gilt bei einer normalen Entbindung, da würde es im Rahmen der Geburt dann auch behandelt werden.
meine hebi meinte huete zu mir das wenn man s hätte, und die blase springt, wartet man nur die 24 std nicht mehr ab, sondern würde das kind eher holen.. aber selbst da brauch ein antibiotium länger und somit sei auch das kappes...
19.01.2012 16:54
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:ja habe ich und mich gefragt ob du meinen beitrag gelesen hast
Zitat von rinchensarina:
Öhm, Süße, hast Du gelesen was ich geschrieben habe?![]()
![]()
Versteh ich jetzt nicht. Du hast was geschrieben, ich hab das gelesen und mir gedacht "ist ja cool, ich hab diesen Fall und meine FAin etc. sagen das selbe, also warst Du gut beraten".
Dann schreibst Du Du an meiner Stelle würdest es nicht nehmen. Aber ich nehm doch eh keins, steht doch gar nicht zur Debatte?
Versteh ich nicht grad... *grübel*
19.01.2012 16:55
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:papperlapapp...
Zitat von rinchensarina:
meine hebi meinte huete zu mir das wenn man s hätte, und die blase springt, wartet man nur die 24 std nicht mehr ab, sondern würde das kind eher holen.. aber selbst da brauch ein antibiotium länger und somit sei auch das kappes...
Bei einem termingerechten Baby vielleicht. Aber bei einem Frühchen ist die Frage was schlimmer ist: Antibiotika geben und Baby bleibt noch ein paar Tage im Bauch oder keins geben und Baby früher holen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt

Ich würds aber trotzdem versuchen.