Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 17:00
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

nochmal steffie: wann hat man das bei dir getestet? man macht den test eigtl ganz knapp vor der geburt??

Eine Woche nach der Cerclage und seitdem noch 3 x. Immer noch vorhanden, trotz Behandlung.

Daher wird bis zur Geburt nun nichts mehr gemacht. Mir wurde aber gesagt wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung habe muss das behandelt werden da es dann auf das Kind übergehen kann.

Gleiches gilt bei einer normalen Entbindung, da würde es im Rahmen der Geburt dann auch behandelt werden.

Ansonsten wird bis zur Geburt aber jetzt nichts weiter gemacht.
papperlapapp...
meine hebi meinte huete zu mir das wenn man s hätte, und die blase springt, wartet man nur die 24 std nicht mehr ab, sondern würde das kind eher holen.. aber selbst da brauch ein antibiotium länger und somit sei auch das kappes...

Bei einem termingerechten Baby vielleicht. Aber bei einem Frühchen ist die Frage was schlimmer ist: Antibiotika geben und Baby bleibt noch ein paar Tage im Bauch oder keins geben und Baby früher holen.
häää
wie jetzt? du glaubst wenn deine blase springt kommt das kind NICHT zwangsläufig und das Antiblötikum hölt die geburt auf???
19.01.2012 17:02
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

So, Hebamme war Heute da
Alles ok, Baby ist zeitgerecht entwickelt und sie geht nicht von ne Brocken aus.
Haben über die Geburt ein wenig gesprochen, da Benni aber nicht dabei war, macht sie nochmal ein ganz ausführliches Infogespräch
Ich kann Zuhause entbinden, gar kein Problem. ICh soll das einfach an dem Tag entscheiden, zu was ich mich fühle. Sie war aber begeistert von meiner Idee
Hab ihr dann von Wiefies Buch erzählt, was ich lese (Luxus Privatgeburt) und sie fands total toll. hats nur mal kurz in den Händen gehabt, aber alleine der Titel verzauberte schon ein Lächeln bei ihr
Haben über den Streptokokkentest gesprochen und ich fands total interessant, das das totaler Mist ist das zu testen!
Sie hatte neulich erst Fortbildungen zudem Thema, und hat mir das sehr genau erklärt. Sie sagte es ist wahrscheinlicher sich erst IM KH damit anzustecken beim Personal, als das man es überhaupt hat. Und dann muss es noch eine bestimmte Form der Streptokokken sein, die aber nicht getestet wird, sondern nur ALLGEMEIN Streptokokken. Man geht wohl von einer Rate von 25% der Frauen aus, die Streptokokken haben, aber NUR 0,1% haben dann auch tatsächlich DIE eine Form die gefährlich wäre. Und dann Antibiotike einzunehmen, oder dem Kind zu geben, sei schlimmer als es zu lassen. Weils einfach so unwahrscheinlich ist.
Sicherlich ist es schlimm und kann tödlich enden wenn eine Frau dann diese Form hat, aber selbst dann kann man noch Antibiotika geben, und egal ob dann oder vorher weiss man nicht mal ob die Frau oder das Kind nicht sogar resistent gegen das Medikament ist!

supi, das alles toll ist!!!

streptokokken hat man bei mir ja auch unter er geburt festgestellt. OBWOHL ICH 2WOCHEN VORHER einenvom arzt empfohlenen test gemacht hab und der in ordnung war.
somit würd ich auch nie mehr nen test vorab machen.

By the way: Ich hab den Text nicht extra machen lassen. Als mein GMH auf 13mm war musse dringend geklärt werden WARUM der sich so verkürzt hat. Es hätte eine Infektion sein können oder eben auch Überlastung oder Gewebeschwäche. Um eine Infektion zu erkennen wurden diverse Tests gemacht vor der Cerclage. Hätte eine vorgelegen hätten sie die Cerclage nicht legen können wegen Infektionsgefahr etc..

Es lag nichts vor, Cerclage wurde gelegt. Dann wurde ein paar Tag nach der Cerclage wieder getestet um zu sehen ob ich nun eine Infektion/Entzündung habe, sonst hätte ich nicht heim gehen dürfen. Dabei wurden dann Kohlibakterien und steptokokken festgestellt. Die Kohlibakterien haben wir weg bekommen, die Steptokokken sind seitdem bei jedem Kontrolltest den die FAin macht immer noch da. Ca. alle 2-3 Wochen wurde ein Kontrolltest gemacht.

Das ist bei mir eben sehr wichtig wegen der Cerclage, das kann sich ja entzünden etc... Bei einer "normal" schwangeren besteht das Risiko natürlich nicht. Da macht so ein Test so früh dann auch keinen Sinn.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 17:05
aber sie haben die tests schon brüten lassen, oder? also eingeschickt?
das sie das bei dir gemacht haben verstehe ich ja, will ich auch nicht in frage stellen!
19.01.2012 17:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

nochmal steffie: wann hat man das bei dir getestet? man macht den test eigtl ganz knapp vor der geburt??

Eine Woche nach der Cerclage und seitdem noch 3 x. Immer noch vorhanden, trotz Behandlung.

Daher wird bis zur Geburt nun nichts mehr gemacht. Mir wurde aber gesagt wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung habe muss das behandelt werden da es dann auf das Kind übergehen kann.

Gleiches gilt bei einer normalen Entbindung, da würde es im Rahmen der Geburt dann auch behandelt werden.

Ansonsten wird bis zur Geburt aber jetzt nichts weiter gemacht.
papperlapapp...
meine hebi meinte huete zu mir das wenn man s hätte, und die blase springt, wartet man nur die 24 std nicht mehr ab, sondern würde das kind eher holen.. aber selbst da brauch ein antibiotium länger und somit sei auch das kappes...

Bei einem termingerechten Baby vielleicht. Aber bei einem Frühchen ist die Frage was schlimmer ist: Antibiotika geben und Baby bleibt noch ein paar Tage im Bauch oder keins geben und Baby früher holen.
häää
wie jetzt? du glaubst wenn deine blase springt kommt das kind NICHT zwangsläufig und das Antiblötikum hölt die geburt auf???

Sag mal, was ist denn jetzt los???

1. Das hab ich NIE geschrieben!!! Bei einem Blasensprung muss das Kind nicht immer sofort geholt werden!! Bei einem Frühchen wird die Geburt so lange rausgezogen wie es geht, und wenns nur 24h sind. Solange das Fruchtwasser in Ordnung ist und genügend nachproduziert wird bleibt das Kind an Ort und Stelle! Nur wenn das Fruchtwasser kippt oder zu wenig da ist oder sonstige Widrigkeiten entstehen muss das Kind SOFORT geholt werden. Ansonsten liegt man im KH, strikt liegen und es wird rund um die Uhr kontrolliert wies Mutter und Kind geht und wie das Fruchtwasser ist. Aber in dieser Zeit könnten die Steptokokken eben aufs Kind übergehen und DESWEGEN wird dann Antibiotika gegeben. NATÜRLICH hält Antibiotika keine Geburt auf!!!

2. Warum muss ich mich hier eigentlich grad rechtfertigen??? Du hast erzählt was Deine Hebi gesagt hat und ich hab mich gefreut weil das genau der Fall ist den ich habe und meine Ärzte das gleiche gesagt haben wie Deine Hebi. Ich hab mich also gefreut bestätigt zu bekommen dass ich gut beraten war mit den Entscheidungen meiner Ärzte!! Und jetzt muss ich mich rechtfertigen und werd als Idiot hingestellt??? WAS BITTE hab ich gesagt dass das hier grad so weiterläuft??

*kopfschüttel* Ich verstehs echt nicht. Ich hab mich gefreut und durch das was ich geschrieben habe ja bestätigt was Deine Hebi gesagt hat. Ich habe nichts in Frage gestellt oder gesagt das stimmt so nicht. Ich habe Deiner Hebi voll und ganz zugestimmt und dafür muss ich mich jetzt rechtfertigen???
19.01.2012 17:07
Zitat von rinchensarina:

aber sie haben die tests schon brüten lassen, oder? also eingeschickt?
das sie das bei dir gemacht haben verstehe ich ja, will ich auch nicht in frage stellen!

Klar, das wird jedes mal eingeschickt und ich muss ein paar Tage auf das Ergebnis warten, das macht ein spezielles Labor wo die das immer hinschicken.

Meine FAin hat sogar einen Vergleichstest machen lassen um eine Verunreinigung auszuschließen.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 17:14
ich glaube da missverstehst du mich grad
es las sich sehr danach, als wenn nach BS das Kind nicht geholt werden muss, bzw die Geburt nicht im Raum steht. Man kann ja auch spontan entbinden. (ausser Frühchen)
Man wartet keine Wochen wenn eine Frau einen BS hat, zumindest wäre mir das sehr neu.
Das man ein Antibiotikum gibt weiss ich aus eigener Erfahrung, alleine schon um zu schützen das Infektionen hochsteigen, OHNE das man Streptokokken positiv ist.
Und du schreibst ja auch im letzten Beitrag, das man die Frauen liegen lässt. DIe Frage stellt sich nur WIE lang? UND auch wo die Blase gesprungen ist!
19.01.2012 17:23
Zitat von rinchensarina:

es las sich sehr danach, als wenn nach BS das Kind nicht geholt werden muss, bzw die Geburt nicht im Raum steht. Man kann ja auch spontan entbinden. (ausser Frühchen)
Man wartet keine Wochen wenn eine Frau einen BS hat, zumindest wäre mir das sehr neu.
Das man ein Antibiotikum gibt weiss ich aus eigener Erfahrung, alleine schon um zu schützen das Infektionen hochsteigen, OHNE das man Streptokokken positiv ist.
Und du schreibst ja auch im letzten Beitrag, das man die Frauen liegen lässt. DIe Frage stellt sich nur WIE lang? UND auch wo die Blase gesprungen ist!

Keiner spricht hier von Wochen. Wenn alles OK ist wird die Geburt um ein paar Tage verzögert, maximal. Weil einfach jeder Tag in Mamas Bauch zählt!!

Ein Kind bei 39+0 wird natürlic nicht im Bauch behalten. Das darf sofort kommen auf natürlichem Wege.

Aber ein Kind bei z. B. 28+0 mit Blasensprung wird versucht noch so lange wie möglich im Bauch zu halten solange alles OK ist.

Irgendwann nach einem Blasensprung setzen in der Regel ja eh Wehen ein. Und dann hängt einfach alles davon ab wie weit man schon ist und wies Mutter und Kind geht.

Aber wenn man eben Antibiotika gibt und die Geburt kann noch 2-3 Tage verzögert werden hat das schon noch eine Chance zu wirken.

Ich denke wir belassen es dabei. Ich werd eh nur falsch verstanden.

Tut mir leid wenn was falsch rüberkam, wollte wie gesagt nur meine Freude und Zustimmung ausdrücken, mehr eigentlich nicht und nun hat das so eine Wendung genommen und ich weiß nicht wieso. Ging wohl gründlich schief.

Freut mich trotzdem dass es Tim gut geht und alles zeitgerecht ist. Das ist das einzige was zählt.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 17:42
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Keiner spricht hier von Wochen. Wenn alles OK ist wird die Geburt um ein paar Tage verzögert, maximal. Weil einfach jeder Tag in Mamas Bauch zählt!!

Ein Kind bei 39+0 wird natürlic nicht im Bauch behalten. Das darf sofort kommen auf natürlichem Wege.

Aber ein Kind bei z. B. 28+0 mit Blasensprung wird versucht noch so lange wie möglich im Bauch zu halten solange alles OK ist.

Irgendwann nach einem Blasensprung setzen in der Regel ja eh Wehen ein. Und dann hängt einfach alles davon ab wie weit man schon ist und wies Mutter und Kind geht.

Aber wenn man eben Antibiotika gibt und die Geburt kann noch 2-3 Tage verzögert werden hat das schon noch eine Chance zu wirken.

Ich denke wir belassen es dabei. Ich werd eh nur falsch verstanden.

Tut mir leid wenn was falsch rüberkam, wollte wie gesagt nur meine Freude und Zustimmung ausdrücken, mehr eigentlich nicht und nun hat das so eine Wendung genommen und ich weiß nicht wieso. Ging wohl gründlich schief.

Freut mich trotzdem dass es Tim gut geht und alles zeitgerecht ist. Das ist das einzige was zählt.
steffie, genauso hab ich es doch auch gemeint.
ich wollte nur damit sagen, das man es nicht über Wochen hinauszögern könnte.
Jeder Tag zählt, ja!
Und Emilia hat es nun so weit geschafft! Und ich wette sie kommt noch weiter als es Dir lieb wäre, hihi...
Und Deine Freude habe ich natürlich erkannt bzgl Streptokokken, tut gut, wenn man hört, das andere in dem Fall die Hebi, das auch so sagen.
Und jetzt Schluss! Niemand wollte dir ans Bein pinkeln. Man liest manches sicher heisser als es gekocht wird!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.01.2012 11:23
Bilderfluuuut

Babybauch

Der Schönste

NUUUTEELLLLAAAAAAA
wiefie
11727 Beiträge
20.01.2012 11:35
Zitat von rinchensarina:

Bilderfluuuut

Babybauch

Der Schönste

NUUUTEELLLLAAAAAAA

toller bauch!!!
vorallem das erste dita- bild, ist zum knutschen!!!!
sunflower09
11720 Beiträge
20.01.2012 12:30
Zitat von rinchensarina:

Bilderfluuuut

Babybauch

Der Schönste

NUUUTEELLLLAAAAAAA

so einer schöner Babybauch, eine Schande das der bald we ist
* David ist soooooooooooooooooooo ein süßer Junge, bildhübsch!
20.01.2012 12:49
So ein toller Bauch

Is das David Foto nach der schlaflosen nacht???
rinchensarina
23180 Beiträge
20.01.2012 12:53
ja lucky, so sah er morgens aus.. als wäre NICHTTTSSS gewesen..
20.01.2012 12:58
Zitat von rinchensarina:

ja lucky, so sah er morgens aus.. als wäre NICHTTTSSS gewesen..

Wahnsinn echt, der sieht total fit aus...
Zeig mal ein Foto von dir, nach der schlaflosen NAcht
Melly1976
7344 Beiträge
20.01.2012 13:45
soooo schöne fotos!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt