Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
23.04.2012 10:18
Sarina, Lucas wollte die ganze zeit ja auch nicht gehen und er ist mitlerweile 3 1/2. Und jetzt geht er seit knapp einer woche von ganz allein auf die toilette und ist vom ersten Tag an windelfrei mit nur wenigen unfällen wo er es mal mal nicht rechtzeitig geschafft hat. Nachts bekommt er natürlich noch windel um da er das noch nicht kontrollieren kann.
Mach dir um david da nicht sonen kopf. Das klappt auch noch. Und Rafael geht momentan auch nur wenn ihm mal dannach ist, also vielleicht 2-3x die woche.
Mach dir um david da nicht sonen kopf. Das klappt auch noch. Und Rafael geht momentan auch nur wenn ihm mal dannach ist, also vielleicht 2-3x die woche.
23.04.2012 10:39
mach dir keinen Stress wegen dem Trockenwerden.
Wir sind auch noch lange entfernt davon, er hat so gar kein Interesse am klo mehr, dabei ging er zwischendurch immerhin abends regelmäßig aufs Klo und hat da auch immer was reingemacht
Wir sind auch noch lange entfernt davon, er hat so gar kein Interesse am klo mehr, dabei ging er zwischendurch immerhin abends regelmäßig aufs Klo und hat da auch immer was reingemacht

23.04.2012 11:32
Zitat von rinchensarina:
Also er schreit schrecklich los..
Und wir ziehen ihn dann aus und dann puschert er los.
Er "weiss" mittlerweile das wir ihn ausziehen. Schon wahnsinn!
Es gibt noch mehr Anzeichen, aber bei ihm ist es schreckliches Weinen
Sobald die Buxe unten ist ist er zufrieden.
Abend machen wir immer den Kamin an, legen ihn auf Davds Fell und dann strampelt er recht lange untenrum nackig!
Klar hab ich auch nasse Windeln zwischendurch, ich schaffs eben nicht immer.
Aber meistens!
Ich hab David jetzt ein Klobuch gekauft, und ich versuch ihn vor jeder frischen Windel aufs Klöchen zu setzen, aber es funtzt nicht![]()
Hab Bammel das ich das in dem ganzen Stress nicht hinbekomme...
![]()
also ich würd mir da gar kein Stress machen! Xander hatte so ne Phase da gings super windel immer trocken und immer auf Pot aber momentan "nein" , also lass ich ihn, ich frag ihn immer bei jedem Wickeln "musst du noch pipi pot?" , wenn er nein sagt dann ist es auch egal. Er wird das schon "von alleine" schaffen. Ich glaub unter Druck setzen hilft da gar nicht!
23.04.2012 11:50
Ich bin auch der gleichen meinung wie alle anderen
mach dir bloß keinen stress, sie sind ja gerade mal 2 geworden.
und im sommer können sie dann ja draußen ohne windel rumlaufen, da werden wir es dann probieren
und wenns nicht klappt dann kann man auch nichts machen, sie müssen es ja auch selber wollen

mach dir bloß keinen stress, sie sind ja gerade mal 2 geworden.
und im sommer können sie dann ja draußen ohne windel rumlaufen, da werden wir es dann probieren

23.04.2012 17:24
Soooo
Ich denke auch unter Druck setzen bringt gar nichts.
Ich nutze dden Sommer dazu, und dann schau ich mal. Kann mir noch so gar nicht vorstellen, das mein Dieter mal keine Windel mehr anhat
Und natürlich frag ich mich, wie sicher jede andere Mama "wie geht das ..."
Aber vor mir habens ja auch schon ne Menge Mamas geschafft Kinder trocken zu kriegen
Danke für Euren Zuspruch
Ich denke auch unter Druck setzen bringt gar nichts.
Ich nutze dden Sommer dazu, und dann schau ich mal. Kann mir noch so gar nicht vorstellen, das mein Dieter mal keine Windel mehr anhat

Und natürlich frag ich mich, wie sicher jede andere Mama "wie geht das ..."
Aber vor mir habens ja auch schon ne Menge Mamas geschafft Kinder trocken zu kriegen

Danke für Euren Zuspruch

23.04.2012 18:25

Die meisten Kinder werden von ganz alleine trocken. OHNE Töpfchentraining (find ich eh furchtbar)
Dusi hat n halbes Jahr vor seinem 3. Geburtstag zu mir gesagt:"Mami bitte Pampi wegmachen" und ab da hats, mit kleinen "Aussetzern" (im Urlaub hat er im Restaurant unter den Tisch gekackert

23.04.2012 19:00
Zitat von dusimami:hahah, geil! Unter den Tisch!
![]()
Die meisten Kinder werden von ganz alleine trocken. OHNE Töpfchentraining (find ich eh furchtbar)
Dusi hat n halbes Jahr vor seinem 3. Geburtstag zu mir gesagt:"Mami bitte Pampi wegmachen" und ab da hats, mit kleinen "Aussetzern" (im Urlaub hat er im Restaurant unter den Tisch gekackert![]()
) geklappt! Wir hatten zwar ein Töpfchen, aber da ging er nie drauf!

Ich hab ein Tröpfchen, das findet David ganz schlimm. Wir nutzen jetzt so nen Toilettenaufsatz!
Eben sass er 10 Minuten aufm Klo und hat Bücher gelesen, die klorolle abgerollt.. Ich hab mich innerlich köstlich amüsiert

23.04.2012 20:28
Meine Hebi sagte zu mir, wenn man es mit Druck versucht dauert es nur länger und man soll die Mäuse auf keinen Fall stundenlang auf n Topf oder Klo sitzen lassen!
Wenn Paul aufs Klo will machen wir schnell den verkleinerer drauf und wenn nix kommt gut und wenn was kommt klatschen wir
Die warmen Tage kommen und dann kommt die Windel ab!
Wenn Paul aufs Klo will machen wir schnell den verkleinerer drauf und wenn nix kommt gut und wenn was kommt klatschen wir

Die warmen Tage kommen und dann kommt die Windel ab!

23.04.2012 21:35
huhu sarina!! endlich hab ich mal den thread wieder gefunden! schöööne fotos von dem süßen kleinen!! und David wird auch immer hübscher....
.
von windelfrei hab ich leider erst gelesen als paulina fast ein jahr war, habs trotzdem versucht.... sie war dann mit 10 Monaten Kacka sauber und seit Januar jetzt (15 Monate) tagsüber komplett trocken/windelfrei. aber ich glaub das is noch ein bissl was anderes als bei so einem wurm.... wahnsinn wie du das machst mit 2 Kids .... Respekt!!!
ganz liebe grüße

.
von windelfrei hab ich leider erst gelesen als paulina fast ein jahr war, habs trotzdem versucht.... sie war dann mit 10 Monaten Kacka sauber und seit Januar jetzt (15 Monate) tagsüber komplett trocken/windelfrei. aber ich glaub das is noch ein bissl was anderes als bei so einem wurm.... wahnsinn wie du das machst mit 2 Kids .... Respekt!!!
ganz liebe grüße

24.04.2012 08:36
Zitat von mandy1508:Huhu
huhu sarina!! endlich hab ich mal den thread wieder gefunden! schöööne fotos von dem süßen kleinen!! und David wird auch immer hübscher....![]()
.
ganz liebe grüße![]()

Och hier geht's auch drunter und drüber und zwischendurch hab ich das Gefühl ich könnte bei Mitten im Leben mitmachen, so siehst hier manchmal aus...
Find ich auch toal gut, das du das machst mit dem Windelfrei! Hast Du das Buch gelesen?
"windelfrei so geht's"?
David ist davon ja noch weit entfernt, aber ok. Ich nehme das so hin.
Im moment isst hier so stressig, das ich bei Tim nicht oft dazu komme!
Ich will Heute mittag mal mit ihm ohne Windel wieder raus! Mal sehen ob mein Vorhaben klappt!
So!
Ich muss jetzt los zur Krabbelgruppe, die erst um 10 anfängt, aber sonst krieg ich nicht beide Kinder früh genug eingepackt...
*stress*
24.04.2012 19:33
kein stress.... wie wars bei der krabbelgruppe??
.
nein hab kein buch gelesen keine Zeit
nur im netz geforscht.... denke mal david ist zu alt für windelfrei. 9 monate war schon fast zu alt.... aber ihr bekommt das hin im sommer, ganz bestimmt....
.
hier siehts mit nur einem Kind und mini-wohnung schon manchmal aus wie bei mitten im leben.... ich nehms gelassen, aufräumen kann ich morgen auch noch.... wenn ich zeit hab
.
nein hab kein buch gelesen keine Zeit

.
hier siehts mit nur einem Kind und mini-wohnung schon manchmal aus wie bei mitten im leben.... ich nehms gelassen, aufräumen kann ich morgen auch noch.... wenn ich zeit hab

24.04.2012 20:41
Zitat von mandy1508:
kein stress.... wie wars bei der krabbelgruppe??
.
nein hab kein buch gelesen keine Zeitnur im netz geforscht.... denke mal david ist zu alt für windelfrei. 9 monate war schon fast zu alt.... aber ihr bekommt das hin im sommer, ganz bestimmt....
.
hier siehts mit nur einem Kind und mini-wohnung schon manchmal aus wie bei mitten im leben.... ich nehms gelassen, aufräumen kann ich morgen auch noch.... wenn ich zeit hab![]()

so siehts aus!

Krabbelgruppe war gut, Heut Nachmittag noch ne Freundin besucht, wo noch zwei andere Freundinnen waren, alle inkl Kinder

Wir hatten mehr Spass als die Desperate Housewifes!
Haben so gegröhlt vor Lachen und Tim hat alles schlafend ertragen!
Ich hab so ein tolles Tragebaby! Bin ganz gerührt von soviel kindlichem Glück im Tuch!

Wie war Euer Tag?
David sass Heut abend wieder aufm Klo lesend, kam nix, aber egal, er hat Heut das erstemal gesagt das er keine Windel will. Vielleicht lass ich die demnächst einfach mal aus!
Heut gings nicht, weil er eben ins BEtt sollte...

24.04.2012 20:51
ach jaaa.... war schön, waren baden in einer soletherme.... angeneeeeehm
is ja cool wenn er nicht will..... so kann ers ja nur lernen, wenns nass wird... wird schon!
hach aufs tragen freue ich mich mit am meisten beim nächsten... pauli muss schon seeeehr müde sein damit ich sie tragen darf
schade... aber ich habe 1,5 jahre intensive Tragezeit genossen.... vielleicht wirds nochmal mehr...

is ja cool wenn er nicht will..... so kann ers ja nur lernen, wenns nass wird... wird schon!
hach aufs tragen freue ich mich mit am meisten beim nächsten... pauli muss schon seeeehr müde sein damit ich sie tragen darf

24.04.2012 21:04
Zitat von mandy1508:bestimmt, spätestens bei der nächsten Krankheit (wobei ich ihr das jetzt nicht wünsche), aber da sind sie nochmal so anhänglich wie in der besten Tragzeit!
ach jaaa.... war schön, waren baden in einer soletherme.... angeneeeeehm![]()
hach aufs tragen freue ich mich mit am meisten beim nächsten... pauli muss schon seeeehr müde sein damit ich sie tragen darfschade... aber ich habe 1,5 jahre intensive Tragezeit genossen.... vielleicht wirds nochmal mehr...
David will jetzt wo er sieht das Tim ständig im Tuch ist. Aber das schaff ich noch nicht mit Beiden. Die Schwangerschaft hat mir echt stark zugesetzt!
Ich hab schon manchmal Schmerzen wenn ich Tim getragen habe...
Soe wie jetzt grad...
meine Schulter...

24.04.2012 21:37
oh gott nee..... wie ne olle
dann schon dich auch mal ein bissl bis zum nächsten kind
aaah ja das is ja auch doof wenn er sonst immer getragen wurde
ich würde ihn gern tragen.... hab soviele tücher hier rumliegen
krank war sie noch nie... ich bleibe gespannt!
vorgestern durfte ich sie in den mittagschlaf tragen, als rache fürs ablegen hat sie mir erstmal dann in ihr Teviot gepieselt

aaah ja das is ja auch doof wenn er sonst immer getragen wurde

krank war sie noch nie... ich bleibe gespannt!
vorgestern durfte ich sie in den mittagschlaf tragen, als rache fürs ablegen hat sie mir erstmal dann in ihr Teviot gepieselt

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt