Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
14.11.2021 20:24
kind numero 5 aus der Klasse hat nun einen positiven Schnelltest.... Bin gespannt was morgen früh noch dazu kommt, denn viele testen erst direkt vor der Schule...
14.11.2021 20:26
Bei uns in der Grundschule ist es so, dass bei einem positiven Fall, der Rest weiter gehen kann, aber abgesondert wird in der Schule plus aller zwei Tage schnelltests für 10 tage. Also keinen Kontakt zu anderen hat und man eben dann nach der Schule, das Kind auch weitestgehend von kontakten fernhalten soll. Sobald ein zweites Kind positiv ist, muss die gesamte Klasse für 10 tage in quarantäne.
Das ganze haben wir gerade. Mein großer sitzt nun bis 22.11. Zu Hause. Den kleinen behalten wir auch sicherheitshalber zu hause, obwohl er eigentlich in die Kita gehen dürfte.
Das ganze haben wir gerade. Mein großer sitzt nun bis 22.11. Zu Hause. Den kleinen behalten wir auch sicherheitshalber zu hause, obwohl er eigentlich in die Kita gehen dürfte.
14.11.2021 20:44
Hier war es auch so, das nur das Kind mit pos PCR Test in Quarantäne war. Die Klasse wurde in der Schule isoliert. Dann wurden nach und nach mehr Kinder positiv getestet und bei ca. 5 Kindern wurde dann die ganze Klasse in Quarantäne geschickt. Am Ende waren es dann 11 oder 12 Kinder die nach und nach zu Hause auch noch pos testeten.
In anderen Klassen und bei Lehrkräften wurde es auch mehr, so dass die dann die komplette Schule gut 1,5 Wochen geschlossen haben.
In anderen Klassen und bei Lehrkräften wurde es auch mehr, so dass die dann die komplette Schule gut 1,5 Wochen geschlossen haben.
14.11.2021 20:51
Zitat von JuRa1014:
Bei uns: positiver Fall in der Klasse - positives Kind in Quarantäne. Alle anderen dürfen weiter zur Schule. Tägliches testen und Maske für 5 Tage.
Genau so war es hier vor 2 Wochen auch.
Zum Glück gab es keine weiteren positiven Tests in der Klasse.
15.11.2021 09:14
heute fehlen 12 von 21 Kindern und die klasse geht weiterhin zur schule...
15.11.2021 10:03
Zitat von NochOhne32:
Sind die denn alle positiv?
15.11.2021 10:29
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hat man Angst vor dem Aufstand der arbeitenden Eltern?
Mir ist eben eine Mail von der Schule eingetrudelt. Ab dem zweiten positiven Fall wird die komplette Klasse nach Hause geschickt. Das ist immerhin eine Ansage.
Mir ist eben eine Mail von der Schule eingetrudelt. Ab dem zweiten positiven Fall wird die komplette Klasse nach Hause geschickt. Das ist immerhin eine Ansage.
15.11.2021 10:34
Ich hab grad den Insta-Post von dem Raschke gelesen.
Noch jemand?
Noch jemand?
15.11.2021 11:28
Zitat von HollyH:
Zitat von NochOhne32:
teils, teils....
Da aber bei meinem sohn der ST auch erst später positiv wurde, hat das ja nic zu bedeuten...
5 sind auf jeden Fall schon pos. bestätigt worden...
15.11.2021 11:39
Zitat von NochOhne32:
Zitat von HollyH:
Zitat von NochOhne32:
teils, teils....
Da aber bei meinem sohn der ST auch erst später positiv wurde, hat das ja nic zu bedeuten...
5 sind auf jeden Fall schon pos. bestätigt worden...
5 Fälle in einer Klasse ist natürlich ne Hausnummer.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ab wann bei uns die Klasse nach Hause geschickt wird. Wir hatten jetzt den ersten positiven Test überhaupt in der Klasse.
15.11.2021 13:35
Zitat von NochOhne32:
OMG
15.11.2021 13:44
Zitat von Cookie88:
Ich hab grad den Insta-Post von dem Raschke gelesen.Noch jemand?
Ja, und es liest sich wirklich erst einmal echt sehr überheblich.
Unterm Strich geht es ihm ja darum, dass man laut werden soll. Dass man sich zu viel gefallen lässt. Und da gehe ich ja erst einmal auch mit.
Wie ich das als jonglierende Mama zwischen den Systemen denn bitteschön machen soll, da ist er einfach richtig schwammig und null konkret. Daher halte ich seinen Post auch echt nicht für zielführend, wenn er aufrütteln und motivieren soll. Viel mehr tritt er damit einfach noch einmal drauf...
15.11.2021 13:51
Zitat von Regentonne:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hat man Angst vor dem Aufstand der arbeitenden Eltern?
Ein Traum!
Hier sind von 26 kinder 12 anwesend. Der rest ist positiv oder in Quarantäne
15.11.2021 14:08
Zitat von cooky:
Zitat von Cookie88:
Unterm Strich geht es ihm ja darum, dass man laut werden soll. Dass man sich zu viel gefallen lässt. Und da gehe ich ja erst einmal auch mit.
Wie ich das als jonglierende Mama zwischen den Systemen denn bitteschön machen soll, da ist er einfach richtig schwammig und null konkret. Daher halte ich seinen Post auch echt nicht für zielführend, wenn er aufrütteln und motivieren soll. Viel mehr tritt er damit einfach noch einmal drauf...
Genau. Elternbashing vom Feinsten.
Er hat ja auch auf die vielen Nachfragen wie er sich den zivilen Ungehorsam vorstellt nichts gesagt außer da solle man sich selbst was ausdenken.
15.11.2021 14:13
Zitat von cooky:
Zitat von Cookie88:
Ich kopiere den Post mal hier herein. Sonst schätze ich ihn ja durchaus.
Aber der Text zeigt mir, er schaut eben auch nur aus seiner (privilegierten kinderlosen) Blase....
Ja, man muss eigentlich laut sein.
Ja, man muss schauen, dass man wahrgenommen wird.
Aber, wie soll man das auch noch leisten?
Statt Eltern die Hand zu reichen, tritt er drauf. Auf die Rückfrage, wie man dann laut werden soll, verweist er auf individuelle Möglichkeiten oder so Aktionen wie der Penny Spot. Also wirklich....
Gerade ihm als Marketing-Menschen sollte doch klar sein, was die eigentliche Funktion des Spots ist.
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt