Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
07.05.2020 17:07
Ich finde die Infektionsketten kein wirkliches Argument gegen den Urlaub. Wenn ich mich jetzt infiziere, kann man doch je nachdem auch nicht nachvollziehen wer mich angesteckt hat. Einer der anderen Kunden im Supermarkt könnte es sein oder man holt es sich über irgendwen, der völlig Symptomfrei ist. Die werden dann ja nicht anfangen alle bekannten der Nachbarn, meine Arbeitskollegen usw. Usf. Zu testen
07.05.2020 17:30
Zitat von Chrysopelea:
Ich finde die Infektionsketten kein wirkliches Argument gegen den Urlaub. Wenn ich mich jetzt infiziere, kann man doch je nachdem auch nicht nachvollziehen wer mich angesteckt hat. Einer der anderen Kunden im Supermarkt könnte es sein oder man holt es sich über irgendwen, der völlig Symptomfrei ist. Die werden dann ja nicht anfangen alle bekannten der Nachbarn, meine Arbeitskollegen usw. Usf. Zu testen![]()
Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.
07.05.2020 18:10
Zitat von Cookie88:
Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.![]()
Weil zu hause auch viel landkreisübergreifend gereist wird.
Wir leben im Landkreis A, ich arbeite im Landkreis B, Herzmädel besucht dem Sommer im Landkreis C die Schule, der Supermarkt ist im Landkreis D, der Baumarkt im Landkreis F. So ist es eben, wenn man am Rande mehrerer Landkreise wohnt.
07.05.2020 18:43
Zitat von serap1981:
Zitat von Cookie88:
Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.![]()
Wir leben im Landkreis A, ich arbeite im Landkreis B, Herzmädel besucht dem Sommer im Landkreis C die Schule, der Supermarkt ist im Landkreis D, der Baumarkt im Landkreis F. So ist es eben, wenn man am Rande mehrerer Landkreise wohnt.
Naja aber wir hier in MV haben so gut wie keine Corona Fälle im Land - auch weil wir relativ schnell dicht gemacht haben ... wenn die ganzen Bayern und Leute aus NRW hier jetzt ihren Urlaub verbringen, ist doch klar, dass die Infektionen deutlich steigen werden
07.05.2020 18:48
Ich hab mit meiner Mama auch ein Welness-WE im Hotel Anfang Juni gebucht. wenn ich storniere ist alles weg
Eigentlich wäre es mir auch das liebste, das Hotel würde nicht öffnen, aber danach siehts ja nun nicht unbedingt aus.
Ich kann nur abwarten.
Eigentlich wäre es mir auch das liebste, das Hotel würde nicht öffnen, aber danach siehts ja nun nicht unbedingt aus.
Ich kann nur abwarten.
07.05.2020 19:01
Zitat von Redbabyization:
Zitat von serap1981:
Zitat von Cookie88:
Naja aber wir hier in MV haben so gut wie keine Corona Fälle im Land - auch weil wir relativ schnell dicht gemacht haben ... wenn die ganzen Bayern und Leute aus NRW hier jetzt ihren Urlaub verbringen, ist doch klar, dass die Infektionen deutlich steigen werden
Aber selbst hier sinkt es stark. Und wenn es wieder steigt, wird in den betreffenden Kreisen wieder der Ausgang beschränkt und Urlaub ist eh nicht möglich.
07.05.2020 19:09
Zitat von Poca:
Ich hab mit meiner Mama auch ein Welness-WE im Hotel Anfang Juni gebucht. wenn ich storniere ist alles weg![]()
Eigentlich wäre es mir auch das liebste, das Hotel würde nicht öffnen, aber danach siehts ja nun nicht unbedingt aus.![]()
Ich kann nur abwarten.
Aber Wellness-Hotel wird ja eh nur sehr eingeschränkt möglich sein? Sowas wie Dampfbad, Sauna, Schwimmbad darf ja eh nicht öffnen. Das wäre ja dann richtig doof.
07.05.2020 19:21
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Ich hab mit meiner Mama auch ein Welness-WE im Hotel Anfang Juni gebucht. wenn ich storniere ist alles weg![]()
Eigentlich wäre es mir auch das liebste, das Hotel würde nicht öffnen, aber danach siehts ja nun nicht unbedingt aus.![]()
Ich kann nur abwarten.
Aber Wellness-Hotel wird ja eh nur sehr eingeschränkt möglich sein? Sowas wie Dampfbad, Sauna, Schwimmbad darf ja eh nicht öffnen. Das wäre ja dann richtig doof.
ja eben...
Deswegen meine Hoffnung, dass sie noch nicht öffnen.... Aber ich glaube das passiert nur, wenn die Fallzahlen wieder steigen, und das will ja auch keiner. Doof.
Auf der Website steht jetzt erst mal bis zum 17. Mai. Mal sehen, was danach ist.
07.05.2020 19:23
Zitat von serap1981:
Zitat von Cookie88:
Na du hörst dich ja nett an
... hört sich irgendwie nach gehetzte an... wir sind doch nicht alle verseucht, ich bitte dich. Und MV lebt vom Tourismus...
07.05.2020 19:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Ich kann nur abwarten.
Kommt drauf an wo. Also hier können Wellness Anbieter ab dem 30.05 wieder unter passgenauen Infektionsschutzkonzepten öffnen.
07.05.2020 19:39
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von serap1981:
Zitat von Cookie88:
Na du hörst dich ja nett an... hört sich irgendwie nach gehetzte an... wir sind doch nicht alle verseucht, ich bitte dich. Und MV lebt vom Tourismus...
Das hast du da doch nur reininterpretiert.
07.05.2020 19:48
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von serap1981:
...
Na du hörst dich ja nett an... hört sich irgendwie nach gehetzte an... wir sind doch nicht alle verseucht, ich bitte dich. Und MV lebt vom Tourismus...
Das hast du da doch nur reininterpretiert.
Ja genau ich fühl mich da total willkommen
07.05.2020 19:53
Dadurch das nun Regional entschieden wird und falls es zu einer Schließung kommt werden dann die Buchungen nicht mehr so einfach ersetzt.Weil man jetzt um das Risiko weiß.
Also mir persönlich wäre dies, gerade in Gegenden wo jetzt wenig Fälle vorkommen, zu triggy.
50Millionen Deutsche fahren jährlich in den Urlaub.Wenn jetzt nur die Hälfte davon sich in Bewegung setzt,nur in D,dann wird es wieder steigen.Und nicht nur das....es sind einfach zuviele für ein Land.Da wird es nirgends mehr einen ruhigen Fleck geben.
Dabei war gerade diese Ruhe in den letzten Wochen so schön.Man hörte wieder Natur und keinen Verkehr und anderen Lärm.
Also mir persönlich wäre dies, gerade in Gegenden wo jetzt wenig Fälle vorkommen, zu triggy.
50Millionen Deutsche fahren jährlich in den Urlaub.Wenn jetzt nur die Hälfte davon sich in Bewegung setzt,nur in D,dann wird es wieder steigen.Und nicht nur das....es sind einfach zuviele für ein Land.Da wird es nirgends mehr einen ruhigen Fleck geben.
Dabei war gerade diese Ruhe in den letzten Wochen so schön.Man hörte wieder Natur und keinen Verkehr und anderen Lärm.
07.05.2020 19:58
Gerade gesehen dass die Zahlen wieder ansteigen. Wir sind wieder fast bei 1000 Neuinfektionen.
07.05.2020 20:01
Zitat von Cookie88:
Gerade gesehen dass die Zahlen wieder ansteigen. Wir sind wieder fast bei 1000 Neuinfektionen.
In Bayern, oder?
Vielleicht haben wir ja Glück und Söder haut noch mal die Bremse rein, bei den ganzen Öffnungen, würde uns zu gute kommen.
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt