Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.08.2020 12:28
Zitat von Skorpi:

Zitat von Christen:

Mein kleines Mädchen hat wohl ganze Arbeit geleistet und ich bin gerade richtig stolz auf sie.
Anruf der Lehrerin mit Dank für die Info folgte und ich bekam schwurbelböse Nachrichten...
Äh ja, Vitamin C hilft und wir sollten uns mehr Gedanken um andere Dinge als Viren machen und überhaupt bin ich eine Denunziantin


Vitamin C hilft gegen Corona? Dann sind wir ja nun alle gerettet.

Oje....


Zum Glück ess ich gerade Erdbeeren
Christen
25044 Beiträge
21.08.2020 12:29
Zitat von Skorpi:

Zitat von Christen:

Mein kleines Mädchen hat wohl ganze Arbeit geleistet und ich bin gerade richtig stolz auf sie.
Anruf der Lehrerin mit Dank für die Info folgte und ich bekam schwurbelböse Nachrichten...
Äh ja, Vitamin C hilft und wir sollten uns mehr Gedanken um andere Dinge als Viren machen und überhaupt bin ich eine Denunziantin


Vitamin C hilft gegen Corona? Dann sind wir ja nun alle gerettet.

Oje....
vorbeugend
21.08.2020 13:00
Zitat von Christen:

Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Christen:

Zitat von Waffel:

...
keine Ahnung, sie findet es unnötig...
Ich sehe halt das große Ganze und wieviele Leute da dran hängen
Gehen wir mal davon aus, einer von uns sieben hier ist infiziert. Dann ist der Betrieb vom Mann dicht, der Betrieb vom Großen, die zwei Schulen der Mädels und der Kiga der Kleinen
Nein, dafür will ich nicht mitverantwortlich sein

Wenn nur einer von euch infiziert ist, ist doch nicht gleich alles dicht. Ihr seid dann alle in Quarantäne, aber deswegen machen doch die Einrichtungen nicht alle zu
Aber ja, ich finde es von der Mutter auch unverantwortlich und verstehe auch nicht, wie das Kind nicht in Quarantäne sein kann. Entweder die Story stimmt so nicht (auf Seiten der Mutter oder des Kindes) oder die Eltern des Geburtstagskinds waren bei Angabe der Kontakte nicht ehrlich.
die Kontaktpersonen in den Betrieben müssen nicht zwei Wochen auch in Quarantäne?


Ich kann nur von der Arbeit von meinem Mann reden.
2 sind bei der Firma letzte Woche positiv getestet worden. Es wird zwischen Kategorien entschieden:
Kontakt Kategorie 1: Du hattest persönlich Kontakt mit der infizierten Person: Test + Quarantäne
Kontakt Kategorie 2: Du hattest über eine dritte Person Kontakt mit der infizierten Person: Kein Test, Quarantäne freiwillig

Mein Mann ist Kontaktperson Kategorie 1, weil er hatte persönlichen Kontakt mit dem infizierten Mitarbeiter. Ich selbst wäre somit Kontaktperson Kategorie 2. Ich habe keinen persönlichen Kontakt mit dem Mitarbeiter, aber natürlich zu meinem Mann.
Der Test von meinem Mann war negativ, die Quarantäne muss er trotzdem einhalten, weil der Test ist ja nur eine Momentaufnahme.
21.08.2020 13:23
Zitat von Christen:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Christen:

Mein kleines Mädchen hat wohl ganze Arbeit geleistet und ich bin gerade richtig stolz auf sie.
Anruf der Lehrerin mit Dank für die Info folgte und ich bekam schwurbelböse Nachrichten...
Äh ja, Vitamin C hilft und wir sollten uns mehr Gedanken um andere Dinge als Viren machen und überhaupt bin ich eine Denunziantin


Vitamin C hilft gegen Corona? Dann sind wir ja nun alle gerettet.

Oje....
vorbeugend


Ein gutes Immunsystem ist sicherlich von Vorteil. Aber selbst jemand mit nem super Immunsystem wird mal krank. Vielleicht nicht so stark, aber komplett ist man auch dann nicht geschützt. Wäre schön, wenn es so wäre...

Marf
28077 Beiträge
21.08.2020 14:29
Habt ihr das von den selbstgeschriebenen Attesten gehört?!
21.08.2020 14:33
Zitat von Marf:

Habt ihr das von den selbstgeschriebenen Attesten gehört?!


Das macht mich so sauer, auch dass es anscheinend Ärzte gab, die gegen Geld Atteste an gesunde Leute ausgegeben haben.
Diese Ärzte und die Maskenmuffel mache ich persönlich dafür verantwortlich, das meine Tochter kein Attest bekommen hat!
YellowBird
3841 Beiträge
21.08.2020 14:55
Ich bin mittlerweile wirklich am Limit. Wir waren die letzten unserer Kita, die ihr Kind wieder hingeschickt haben. Das war am 15.07.20.

Grün: Kind gesund in der Kita
Gelb: früher abgeholt
Grün: krankes Kind

Es ist Sommer! Ich bin gespannt, ob und wie wir mit den Kindkranktagen hinkommen werden...

CherryL
285 Beiträge
21.08.2020 15:15
Zitat von Bumasbaby:

Zitat von Christen:

Ich muss mal ganz blöd fragen: Bei Corona ist man 2Wochen ansteckend?
Folgender unerfreulicher Fall: Freundin meiner Tochter ist gerade mit sämtlichen Coronasymptomen Zuhause, offiziell mit Bauchschmerzen. Die Mutter möchte keinen Test machen,unnötig Ich bin der einzige Mitwisser und wette, sobald das Fieber weg ist, schickt sie sie wieder in die Schule

Wenn man Corona hat, kann man durchaus auch länger ansteckend sein. Bei dem einen Kollegen von meinem Mann war der Test 9 Wochen positiv, also war er auch in dieser Zeit ansteckend und durfte nicht zur Arbeit. Erst als der Test negativ war durfte er wieder gehen. Symptome hatte er da längst keine mehr. Wenn man aber nicht testet weiß man natürlich nicht wie lange man tatsächlich ansteckend ist.


Ich war 8 Wochen positiv. 10 Wochen zu Hause. Wir haben zur Sicherheit noch 2 Wochen angehangen.
Symptome hab ich aber bis heute. Ich bekomm schlechter Luft obwohl der Lungenarzt mich mehrmals auf den Kopf gestellt hat, findet er nichts.
Aber die Tests sind seither negativ. Und ich hab echt alles gegeben. Abstriche, Blut und stuhlproblem. Ich gelte als negativ, trotz dem Symptom
Tanzbär
13446 Beiträge
21.08.2020 15:59
Zitat von CherryL:

Zitat von Bumasbaby:

Zitat von Christen:

Ich muss mal ganz blöd fragen: Bei Corona ist man 2Wochen ansteckend?
Folgender unerfreulicher Fall: Freundin meiner Tochter ist gerade mit sämtlichen Coronasymptomen Zuhause, offiziell mit Bauchschmerzen. Die Mutter möchte keinen Test machen,unnötig Ich bin der einzige Mitwisser und wette, sobald das Fieber weg ist, schickt sie sie wieder in die Schule

Wenn man Corona hat, kann man durchaus auch länger ansteckend sein. Bei dem einen Kollegen von meinem Mann war der Test 9 Wochen positiv, also war er auch in dieser Zeit ansteckend und durfte nicht zur Arbeit. Erst als der Test negativ war durfte er wieder gehen. Symptome hatte er da längst keine mehr. Wenn man aber nicht testet weiß man natürlich nicht wie lange man tatsächlich ansteckend ist.


Ich war 8 Wochen positiv. 10 Wochen zu Hause. Wir haben zur Sicherheit noch 2 Wochen angehangen.
Symptome hab ich aber bis heute. Ich bekomm schlechter Luft obwohl der Lungenarzt mich mehrmals auf den Kopf gestellt hat, findet er nichts.
Aber die Tests sind seither negativ. Und ich hab echt alles gegeben. Abstriche, Blut und stuhlproblem. Ich gelte als negativ, trotz dem Symptom

Aber das ist dann wahrscheinlich kein Symptom, sondern eine Folge, oder?
CherryL
285 Beiträge
21.08.2020 16:25
Zitat von Tanzbär:

Zitat von CherryL:

Zitat von Bumasbaby:

Zitat von Christen:

Ich muss mal ganz blöd fragen: Bei Corona ist man 2Wochen ansteckend?
Folgender unerfreulicher Fall: Freundin meiner Tochter ist gerade mit sämtlichen Coronasymptomen Zuhause, offiziell mit Bauchschmerzen. Die Mutter möchte keinen Test machen,unnötig Ich bin der einzige Mitwisser und wette, sobald das Fieber weg ist, schickt sie sie wieder in die Schule

Wenn man Corona hat, kann man durchaus auch länger ansteckend sein. Bei dem einen Kollegen von meinem Mann war der Test 9 Wochen positiv, also war er auch in dieser Zeit ansteckend und durfte nicht zur Arbeit. Erst als der Test negativ war durfte er wieder gehen. Symptome hatte er da längst keine mehr. Wenn man aber nicht testet weiß man natürlich nicht wie lange man tatsächlich ansteckend ist.


Ich war 8 Wochen positiv. 10 Wochen zu Hause. Wir haben zur Sicherheit noch 2 Wochen angehangen.
Symptome hab ich aber bis heute. Ich bekomm schlechter Luft obwohl der Lungenarzt mich mehrmals auf den Kopf gestellt hat, findet er nichts.
Aber die Tests sind seither negativ. Und ich hab echt alles gegeben. Abstriche, Blut und stuhlproblem. Ich gelte als negativ, trotz dem Symptom

Aber das ist dann wahrscheinlich kein Symptom, sondern eine Folge, oder?


Sowohl als auch
Bei einer Erkältung könnte es wiede ein Symptom werden und für einen Test ausreichend sein
Sahnequark123
622 Beiträge
21.08.2020 21:14
Zitat von Lealein:

Zitat von nilou:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

...
eben mit meiner Tochter noch gesprochen. Die berichtete, dass ihre Freundin auf einem Geburtstag war, wo ein Kind inzwischen positiv auf Corona im Nachhinein getestet wurde Hat die Kleine selbst erzählt.
Meine starke, kleine Tochter meinte jetzt von sich aus, sie möchte mit ihrer Lehrerin heute darüber reden, weil sie sich Sorgen macht. Und sie möchte ihr auch nicht mehr die Hausaufgaben bringen.
Ich rufe die Lehrerin aber heute trotzdem noch an, bei der Info hört's echt auf


Ich verstehe es echt nicht. Da würde ich doch schon im eigenen Interesse mit meinem Kind zum Arzt. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn Schulen und Kitas wieder schließen.

Ich finde es übrigens absolut asozial das die Mutter dir das nicht gesagt hat . also das Kontakt zu einem positiv getesteten Kind bestand.

Das verstehe ich nicht, Christen. Ich dachte, wenn jemand positiv ist, dann muss diese Person angeben wann mit wem man in Kontakt war und entspreche d werden diese Leute prophylaktisch in Quarantäne gesteckt und getestet? Ist das in dem Fall nicht passiert?
Hat das Gesundheitsamt das verschlammt? Die Eltern von Geburtstagskind?


Ich wurde auch nicht als Kontaktperson angegeben von einer positiv getesteten Person.
Wie haben ca. eine halbe Stunde miteinander gesprochen und unsere Kinder saßen im Unterricht nebeneinander ( Sohn war auch positiv).
JuRa1014
6111 Beiträge
22.08.2020 09:49
Ich habe mal eine Frage.
Der Mann meiner Nachbarin ist letzte Woche in die Türkei geflogen, müsste jetzt die Tage zurückkommen. Soweit ich verstanden habe, wird er am Flughafen getestet und muss dann aber noch 5 Tage in Quarantäne, bis ein zweiter Test erfolgt ist. Ist das richtig?
Wie verhält es sich mit den Kindern? Dürfen sie zur Schule?

Meine Nachbarn halten sich nicht wirklich an die Regeln. Sie sagte zu Beginn seiner Reise schon zu mir, bei ihnen wird keiner in Quarantäne gehen, erst recht nicht ihr Mann, wenn er wieder da ist.
nilou
14020 Beiträge
22.08.2020 09:53
Zitat von JuRa1014:

Ich habe mal eine Frage.
Der Mann meiner Nachbarin ist letzte Woche in die Türkei geflogen, müsste jetzt die Tage zurückkommen. Soweit ich verstanden habe, wird er am Flughafen getestet und muss dann aber noch 5 Tage in Quarantäne, bis ein zweiter Test erfolgt ist. Ist das richtig?
Wie verhält es sich mit den Kindern? Dürfen sie zur Schule?

Meine Nachbarn halten sich nicht wirklich an die Regeln. Sie sagte zu Beginn seiner Reise schon zu mir, bei ihnen wird keiner in Quarantäne gehen, erst recht nicht ihr Mann, wenn er wieder da ist.


Nein ein zweiter Test ist nicht Pflicht. Er muss nur solange in Quarantäne bis das Testergebnis da ist. Die ganze Türkei ist glaube ich kein Risikogebiet, nur Teile, oder? Edit: habe es gerade nachgelesen die Reisewarnungen wurden teilweise aufgehoben.

Kinder dürfen normal zur Schule. Er müsste sich bis zum Testergebnis von ihnen isolieren.
JuRa1014
6111 Beiträge
22.08.2020 09:58
Zitat von nilou:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe mal eine Frage.
Der Mann meiner Nachbarin ist letzte Woche in die Türkei geflogen, müsste jetzt die Tage zurückkommen. Soweit ich verstanden habe, wird er am Flughafen getestet und muss dann aber noch 5 Tage in Quarantäne, bis ein zweiter Test erfolgt ist. Ist das richtig?
Wie verhält es sich mit den Kindern? Dürfen sie zur Schule?

Meine Nachbarn halten sich nicht wirklich an die Regeln. Sie sagte zu Beginn seiner Reise schon zu mir, bei ihnen wird keiner in Quarantäne gehen, erst recht nicht ihr Mann, wenn er wieder da ist.


Nein ein zweiter Test ist nicht Pflicht. Er muss nur solange in Quarantäne bis das Testergebnis da ist. Die ganze Türkei ist glaube ich kein Risikogebiet, nur Teile, oder? Edit: habe es gerade nachgelesen die Reisewarnungen wurden teilweise aufgehoben.

Kinder dürfen normal zur Schule. Er müsste sich bis zum Testergebnis von ihnen isolieren.
das wird er leider nicht machen
JuRa1014
6111 Beiträge
22.08.2020 10:00


Hier steht, dass er 2 Tests machen müsste, oder lese ich das falsch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt