Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2020 15:55
Zitat von Wusel:

Zitat von Mauselle:

Wir waren gestern im Testzentrum und selbst da lassen die Leute den Nasenpimmel über die Maske hängen


Und selbst da sagt keiner was?!

Doch, ich im Wartezimmer guckt keiner vom Personal, da wird über Lautsprecher ausgerufen.
Christen
25060 Beiträge
22.08.2020 15:59
Zitat von Mauselle:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mauselle:

Wir waren gestern im Testzentrum und selbst da lassen die Leute den Nasenpimmel über die Maske hängen


Und selbst da sagt keiner was?!

Doch, ich im Wartezimmer guckt keiner vom Personal, da wird über Lautsprecher ausgerufen.
Reaktion?
Ich habe beim Metzger einen Rentner angemotzt, der sich ranpirschen musste, um mir unbedingt über meine Schulter in die Auslage zu glotzen
Halloooo,bitte ABSTAND!!!
So weit kann ich net gugge!
Sie sind doch gleich dran, dann stehen Sie auch vorne und können gucken
22.08.2020 16:02
Zitat von Christen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mauselle:

Wir waren gestern im Testzentrum und selbst da lassen die Leute den Nasenpimmel über die Maske hängen


Und selbst da sagt keiner was?!

Doch, ich im Wartezimmer guckt keiner vom Personal, da wird über Lautsprecher ausgerufen.
Reaktion?
Ich habe beim Metzger einen Rentner angemotzt, der sich ranpirschen musste, um mir unbedingt über meine Schulter in die Auslage zu glotzen
Halloooo,bitte ABSTAND!!!
So weit kann ich net gugge!
Sie sind doch gleich dran, dann stehen Sie auch vorne und können gucken

Gott wie ich das hasse.
Passiert mir in letzter Zeit auch oft - zB wenn ich grad noch der Butter lang und genau dann muss jemand ganz eiliges auch an die Butter und schmust fast mit mir.
cooky
12540 Beiträge
22.08.2020 16:09
Gestern noch im Supermarkt auch so eine auf die Pelle Rückerin gehabt beim Joghurt. Und ich will es auf keinen Fall verallgemeinern. Aber es sind bei mir echt immer die älteren Semester.
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2020 16:14
Zitat von cooky:

Gestern noch im Supermarkt auch so eine auf die Pelle Rückerin gehabt beim Joghurt. Und ich will es auf keinen Fall verallgemeinern. Aber es sind bei mir echt immer die älteren Semester.
Ich sehe fast nur junge Menschen bis so Ende 30 mit Nasenpimmel.
22.08.2020 16:15
Zitat von cooky:

Gestern noch im Supermarkt auch so eine auf die Pelle Rückerin gehabt beim Joghurt. Und ich will es auf keinen Fall verallgemeinern. Aber es sind bei mir echt immer die älteren Semester.

Ja und vor allem Männer ist mir aufgefallen.
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2020 16:29
Zitat von Christen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mauselle:

Wir waren gestern im Testzentrum und selbst da lassen die Leute den Nasenpimmel über die Maske hängen


Und selbst da sagt keiner was?!

Doch, ich im Wartezimmer guckt keiner vom Personal, da wird über Lautsprecher ausgerufen.
Reaktion?
Ich habe beim Metzger einen Rentner angemotzt, der sich ranpirschen musste, um mir unbedingt über meine Schulter in die Auslage zu glotzen
Halloooo,bitte ABSTAND!!!
So weit kann ich net gugge!
Sie sind doch gleich dran, dann stehen Sie auch vorne und können gucken

Fettes Augenrollen, Blick als wär ich irgendwie minderbemittelt, schlussendlich unwilliges Folgen
BayernMadl
1689 Beiträge
22.08.2020 17:08
Zitat von Christen:

Ich muss mal ganz blöd fragen: Bei Corona ist man 2Wochen ansteckend?
Folgender unerfreulicher Fall: Freundin meiner Tochter ist gerade mit sämtlichen Coronasymptomen Zuhause, offiziell mit Bauchschmerzen. Die Mutter möchte keinen Test machen,unnötig Ich bin der einzige Mitwisser und wette, sobald das Fieber weg ist, schickt sie sie wieder in die Schule


Der Schule melden ganz einfach. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Dreamgate
35231 Beiträge
22.08.2020 18:10
Die Schule vom Großen hat einen positiven Fall in der 10. Klasse. Die gesamte 10. Klasse ist in Quarantäne.
Tanzbär
13452 Beiträge
22.08.2020 18:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Gestern noch im Supermarkt auch so eine auf die Pelle Rückerin gehabt beim Joghurt. Und ich will es auf keinen Fall verallgemeinern. Aber es sind bei mir echt immer die älteren Semester.

Ja und vor allem Männer ist mir aufgefallen.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich aber auch mies fand: Wir waren diese Woche in der Schule, um die Bücher fürs neue Schuljahr abzuholen. In der Ankündigung stand extra, dass man mit Mundschutz kommen soll, auf Abstand halten soll, es wurde Temperatur gemessen und jedem Desinfektionsmittel gegeben. Und was war in den Klassenzimmern? Dort warteten die Lehrer ohne Mundschutz oder ähnliches und rückten einem regelrecht auf die Pelle
22.08.2020 18:26
Ich war gestern beim Hausarzt, um Rezepte rauszuholen. Vorher hatte ich angerufen, so dass alles schon fertig war und nur noch die Chipkarten der KK durchgezogen werden mussten. Die Schwestern in der Arztpraxis trugen diese winzigen Visiere, die nur minimal über Mund und Nase reichen. Ich dachte, ich gucke nicht richtig.

Und heute beim Einkaufen stand auf einmal die Chefin des hiesigen Bestattungsunternehmen neben mir. Die Maske unterm Kinn, also Mund und Nase frei. Bevor ich jedoch was sagen konnte, sprach sie ein anderer Kunde von der anderen Seite an und fragte, ob die Geschäfte so schlecht liefen, dass sie andere Menschen in Lebensgefahr bringen muss. Dieser Mensch war mir sofort sympathisch. Die Dame lief rot an, entschuldigte sich, es sei so warm und zog die Maske dann ordentlich hoch.
nilou
14071 Beiträge
22.08.2020 19:21
Zitat von Irgendjemand:

Ich war gestern beim Hausarzt, um Rezepte rauszuholen. Vorher hatte ich angerufen, so dass alles schon fertig war und nur noch die Chipkarten der KK durchgezogen werden mussten. Die Schwestern in der Arztpraxis trugen diese winzigen Visiere, die nur minimal über Mund und Nase reichen. Ich dachte, ich gucke nicht richtig.

Und heute beim Einkaufen stand auf einmal die Chefin des hiesigen Bestattungsunternehmen neben mir. Die Maske unterm Kinn, also Mund und Nase frei. Bevor ich jedoch was sagen konnte, sprach sie ein anderer Kunde von der anderen Seite an und fragte, ob die Geschäfte so schlecht liefen, dass sie andere Menschen in Lebensgefahr bringen muss. Dieser Mensch war mir sofort sympathisch. Die Dame lief rot an, entschuldigte sich, es sei so warm und zog die Maske dann ordentlich hoch.


Der ist gut.
22.08.2020 20:01
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Gestern noch im Supermarkt auch so eine auf die Pelle Rückerin gehabt beim Joghurt. Und ich will es auf keinen Fall verallgemeinern. Aber es sind bei mir echt immer die älteren Semester.

Ja und vor allem Männer ist mir aufgefallen.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich aber auch mies fand: Wir waren diese Woche in der Schule, um die Bücher fürs neue Schuljahr abzuholen. In der Ankündigung stand extra, dass man mit Mundschutz kommen soll, auf Abstand halten soll, es wurde Temperatur gemessen und jedem Desinfektionsmittel gegeben. Und was war in den Klassenzimmern? Dort warteten die Lehrer ohne Mundschutz oder ähnliches und rückten einem regelrecht auf die Pelle

Oh man da kommt man sich ja dann gar nicht verarscht vor...
Schnatterienchen
1760 Beiträge
22.08.2020 20:04
Zitat von Irgendjemand:

Ich war gestern beim Hausarzt, um Rezepte rauszuholen. Vorher hatte ich angerufen, so dass alles schon fertig war und nur noch die Chipkarten der KK durchgezogen werden mussten. Die Schwestern in der Arztpraxis trugen diese winzigen Visiere, die nur minimal über Mund und Nase reichen. Ich dachte, ich gucke nicht richtig.

Und heute beim Einkaufen stand auf einmal die Chefin des hiesigen Bestattungsunternehmen neben mir. Die Maske unterm Kinn, also Mund und Nase frei. Bevor ich jedoch was sagen konnte, sprach sie ein anderer Kunde von der anderen Seite an und fragte, ob die Geschäfte so schlecht liefen, dass sie andere Menschen in Lebensgefahr bringen muss. Dieser Mensch war mir sofort sympathisch. Die Dame lief rot an, entschuldigte sich, es sei so warm und zog die Maske dann ordentlich hoch.


Die Person würde ich gerne kennenlernen. Ist mir jetzt schon Mega sympathisch
Chrysopelea
14630 Beiträge
22.08.2020 21:26
Zitat von Nuya:

Zitat von Elsilein:

Es treibt doch immer seltsamere Blüten... Gerade im Supermarkt war eine Dame mit einer Schlaf-/Augenmaske über dem Mund. Schön die Aussparung für die Nase nach oben tragend, damit der Rüssel gut frei liegt.

Oweia. müsste lachen, wenn es nicht so bitter wäre.

Wo ich gestern schmunzeln musste war, so eine gruppe junger männer, die aussahen wie aus dem fitnessstudiokatalog geschnitten, also echt gross, teilweise wirklich so schränke. Und dann nahmen alle 5 mehr oder weniger synchron so schwarze "dreieckstücher" (also in der mitte gefaltete, die man so normal um den hals trägt) aus den taschen, banden sich die dinger ums gesicht und marschierten in den laden rein.
Ich dachte nur so, vor corona hätte die hälfte der leute sich erschrocken und einen überfall vermutet oder so.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt