Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
CaSwa
22666 Beiträge
04.10.2020 08:42
Zitat von Janna90:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich hab übrigens gestern die Tabellen des TVöD angesehen und bin nach wie vor der Ansicht, dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist. Und nach meinen Erfahrungen in der Coronakrise ist meine persönliche Wertschätzung, die zuvor durchaus hoch war, einfach ein Stück weit gesunken - als Missachtung möchte ich das jedoch nicht verstanden wissen.
geht mir auch so. Vom Kindergarten war ich wirklich massiv enttäuscht

Es gibt überall schwarze Schafe und deshalb ist dieses bashing von Berufsgruppen noch ätzender!
Nein, ich bin keine Erzieherin und nein, ich habe auch kein Kindergartenkind mehr, aber ich sehe dennoch, was die meisten leisten und welche Belastungen immer wieder dazu kommen.
Ich möchte keinen Beruf abwerten oder aufwerten pauschal, aber was hier abgeht ist menschlich gesehen echt fies (nein, ich meine bei weitem nicht jeden hier). Die Krise zeigt leider immer mehr, dass sich viele Menschen selbst die nächsten sind. Soviel zu: gemeinsam schaffen wir das. Nein, gegeneinander wettern und dem gegenüber noch einen Tritt mitgeben scheint zumindest hier die Realität.

Und Ausbildung und Studium so unterschiedlich zu bewerten und daher finanzielle Unterschiede so zu betonen ist widerlich! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Ausbildung härter sein kann (kann, nicht muss), als ein Studium. Und wenn ich dann lese, für die Ausbildung... Sorry, aber die Spaltung der Gesellschaft in die Akademiker und die anderen...Ätzend!


Da ist jetzt aber ganz schön viel Interpretation drin oder Da steht ja nur "dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist" und nicht, dass ein Studium besser ist. Hätte das so gar nicht rausgelesen..

Interpretation aller Beiträge von gestern, sorry. Aber alles zusammen gibt dieses Bild für mich ab
04.10.2020 08:48
Zitat von CaSwa:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Christen:

...

Es gibt überall schwarze Schafe und deshalb ist dieses bashing von Berufsgruppen noch ätzender!
Nein, ich bin keine Erzieherin und nein, ich habe auch kein Kindergartenkind mehr, aber ich sehe dennoch, was die meisten leisten und welche Belastungen immer wieder dazu kommen.
Ich möchte keinen Beruf abwerten oder aufwerten pauschal, aber was hier abgeht ist menschlich gesehen echt fies (nein, ich meine bei weitem nicht jeden hier). Die Krise zeigt leider immer mehr, dass sich viele Menschen selbst die nächsten sind. Soviel zu: gemeinsam schaffen wir das. Nein, gegeneinander wettern und dem gegenüber noch einen Tritt mitgeben scheint zumindest hier die Realität.

Und Ausbildung und Studium so unterschiedlich zu bewerten und daher finanzielle Unterschiede so zu betonen ist widerlich! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Ausbildung härter sein kann (kann, nicht muss), als ein Studium. Und wenn ich dann lese, für die Ausbildung... Sorry, aber die Spaltung der Gesellschaft in die Akademiker und die anderen... Ätzend!

Bitte genau lesen: „für die Ausbildung”, nicht „für eine Ausbildung” - das macht einen gewaltigen Unterschied!

Für die Ausbildung, die du so genau kennst? Weißt du, was alles Teil der Ausbildung ist? Was alles an Fortbildung dazu kommt? Ich bilde mir darüber kein Urteil. Und wenn ich deine Beiträge von gestern dazu nehme, dann liest es sich nach: nur studiert zählt. Alle anderen können sich doch über ihr Gehalt nicht beschweren.

Wenn Du das, obwohl ich es klargestellt habe, dennoch so lesen willst: bitte!
04.10.2020 08:57
Zitat von CaSwa:

Zitat von Janna90:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Christen:

...

Es gibt überall schwarze Schafe und deshalb ist dieses bashing von Berufsgruppen noch ätzender!
Nein, ich bin keine Erzieherin und nein, ich habe auch kein Kindergartenkind mehr, aber ich sehe dennoch, was die meisten leisten und welche Belastungen immer wieder dazu kommen.
Ich möchte keinen Beruf abwerten oder aufwerten pauschal, aber was hier abgeht ist menschlich gesehen echt fies (nein, ich meine bei weitem nicht jeden hier). Die Krise zeigt leider immer mehr, dass sich viele Menschen selbst die nächsten sind. Soviel zu: gemeinsam schaffen wir das. Nein, gegeneinander wettern und dem gegenüber noch einen Tritt mitgeben scheint zumindest hier die Realität.

Und Ausbildung und Studium so unterschiedlich zu bewerten und daher finanzielle Unterschiede so zu betonen ist widerlich! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Ausbildung härter sein kann (kann, nicht muss), als ein Studium. Und wenn ich dann lese, für die Ausbildung... Sorry, aber die Spaltung der Gesellschaft in die Akademiker und die anderen...Ätzend!


Da ist jetzt aber ganz schön viel Interpretation drin oder Da steht ja nur "dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist" und nicht, dass ein Studium besser ist. Hätte das so gar nicht rausgelesen..

Interpretation aller Beiträge von gestern, sorry. Aber alles zusammen gibt dieses Bild für mich ab

Wenn Du alle Beiträge für Dein Urteil herangezogen hast, hast Du sicher aIch gelesen, dass ich schrieb, dass meine Wertschätzung für Lehrer und Erzieher gesunken ist - erstere haben ja wohl studiert, oder? Das ist jetzt das Letzte, was ich dazu schreibe, aber ich lasse mir sehr ungern Aussagen in den Mund legen, die ich nicht gemacht habe!
04.10.2020 08:58
Bei uns wurde sie zweite Stufe aufgehoben, wir sind wieder grün!
CaSwa
22666 Beiträge
04.10.2020 09:10
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Janna90:

Zitat von CaSwa:

...


Da ist jetzt aber ganz schön viel Interpretation drin oder Da steht ja nur "dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist" und nicht, dass ein Studium besser ist. Hätte das so gar nicht rausgelesen..

Interpretation aller Beiträge von gestern, sorry. Aber alles zusammen gibt dieses Bild für mich ab

Wenn Du alle Beiträge für Dein Urteil herangezogen hast, hast Du sicher aIch gelesen, dass ich schrieb, dass meine Wertschätzung für Lehrer und Erzieher gesunken ist - erstere haben ja wohl studiert, oder? Das ist jetzt das Letzte, was ich dazu schreibe, aber ich lasse mir sehr ungern Aussagen in den Mund legen, die ich nicht gemacht habe!

Habe ich gelesen, aber du verstehst anscheinend nicht, dass du dir ein Urteil erlaubst, was du eigentlich nicht kannst, oder? Kennst du die Ausbildung von Erziehern wirklich, weißt, was dahinter steckt und kannst dann wirklich objektiv beurteilen, ob die Bezahlung angemessen ist?
Deine Wertschätzung zweier kompletter Berufsgruppen ist gesunken und deshalb ist es okay, dass zig Personen zu Unrecht so dargestellt werden?
Gehen wir in andere Bereiche. Der Mechaniker der Autowerkstatt war zu doof, den Fehler zu erkennen. Sind dann jetzt alle zu doof? Hast du dann in keinen Mechaniker mehr Vertrauen? Oder um das ganze ein wenig zu übertreiben: der Anwalt hat nicht das erreicht, was er indirekt seinem Mandanten versprochen hat. Sind jetzt alle Anwälte mies und dazu noch überbezahlt, weil es dem Mandanten teuer gekommen ist?
Wenn jemand schreibt, bei uns lief es scheiße, die Einrichtung hat enttäuscht, dann ist es ganz klar abgegrenzt auf die erlebte Erfahrung. Aber bei uns lief es nicht, ich habe ein anderes Beispiel gehört, wo es auch nicht lief, also läuft es nirgends, ist einfach drüber.
Ja, schlechte Erfahrungen sind doof, vor allem wenn man dringend positive Erfahrungen braucht (Zuverlässigkeit zum Beispiel), aber drauf hauen auf alle ist noch blöder!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
04.10.2020 09:22
Zitat von YellowBird:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Muss man das echt erklären?
Mehr Ansehen / Gehalt = mehr Interessenten für diesen Beruf
Mehr Personal = mehr Betreuung

Und da rede ich nicht nur von Erziehern.


Das wäre sicher sinnvoll und würde helfen, die Verknappung der Kitaplätze zu beheben. Aber das hilft doch nicht gegen Kitaschließungen auf Grund des Infektionsschutzes

Ne,ich habe auch die Zeiten nach Corona miteinbezogen.Denn so wie vorher wirds nimmer werden,dass nehme ich ganz stark an.


Was genau meinst du denn? In unserer Kita ist fast alles normal, der Schulbetrieb an meiner Schule ebenfalls. Gut, die jahrgangsübergreifenden Kurse sind umorganisiert und Orchester- sowie Gesangsproben erst recht, aber das wird exakt so lange so bleiben wie das die Vorgabe ist. Dass Kinder bei Erkältungssymptomen etwas früher als sonst nach Hause geschickt werden und etwas länger als sonst zu Hause bleiben sollen, wird ebenfalls abhängig von den Fallzahlen mal stärker mal weniger stark ausgelegt. Bei den jetzt steigenden Zahlen ist es ETWAS strenger und wird sicher noch ein paar Monate zunehmen, aber sobald die Fallzahlen wieder stabil werden, wird das Thema - jedenfalls bei uns - ziemlich sicher wieder lockerer ausgelegt werden.

Fernunterricht im großen Stil wird es meiner Ansicht nach nur im äußersten Notfall geben und ansonsten sehr streng dosiert und sehr abhängig von regionalen Entwicklungen. Ich glaube absolut überhaupt nicht, dass da irgendwas für die nach-Coronazeit bleibt. Abgesehen vielleicht von etwas mehr Medieneinsatz im Präsenzunterricht oder bei den Hausaufgaben.

Home Office für Arbeitnehmer einiger Branchen dagegen kann eine echte Zukunftsvision sein und hat wirtschaftlich wie politisch Potential.

Gerade in ländlichen Regionen könnten zukünftig auch Home-Office Arbeitsplätze z. B. im Bereich der Softwareentwicklung o. Ä. entstehen. Wenn man sich dann z. B. lediglich einmal pro Woche vor Ort in einer größeren Stadt trifft, ist auch längeres Pendeln wahrscheinlich für viele noch vertretbar. Die Unternehmen sparen Miete und laufende Kosten und können in einem deutlich größeren Umkreis ihren Standort bewerben, während die Mitarbeiter Fahrzeit und hohe Mieten in teuren Städten sparen.

Aber das hat mit der Betreuung in Schule und Kita nichts zu tun. Arbeiten müssen Menschen im Home Office ja dennoch.


Ich sehe eher in ländlichen Regionen das Problem, dass diese kein Home Office machen können, da dies die Internetleitungen nicht her geben.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
04.10.2020 09:26
Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich hab übrigens gestern die Tabellen des TVöD angesehen und bin nach wie vor der Ansicht, dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist. Und nach meinen Erfahrungen in der Coronakrise ist meine persönliche Wertschätzung, die zuvor durchaus hoch war, einfach ein Stück weit gesunken - als Missachtung möchte ich das jedoch nicht verstanden wissen.
geht mir auch so. Vom Kindergarten war ich wirklich massiv enttäuscht


Produktionsmitarbeiter, einzelhandel (nicht Lebensmittel) bekommen 100% Kurzarbeitergeld während Lehrer und Erzieher hier bei uns volle Bezüge bekamen/bekommen und nichts, aber wirklich nichts gemacht haben! Also sich 3 monate noch nicht mal gemeldet haben.

Es gibt aber auch andere! Engagiert. Das hat man aber in jedem Beruf.
Marf
28125 Beiträge
04.10.2020 09:49
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ne,ich habe auch die Zeiten nach Corona miteinbezogen.Denn so wie vorher wirds nimmer werden,dass nehme ich ganz stark an.


Was genau meinst du denn? In unserer Kita ist fast alles normal, der Schulbetrieb an meiner Schule ebenfalls. Gut, die jahrgangsübergreifenden Kurse sind umorganisiert und Orchester- sowie Gesangsproben erst recht, aber das wird exakt so lange so bleiben wie das die Vorgabe ist. Dass Kinder bei Erkältungssymptomen etwas früher als sonst nach Hause geschickt werden und etwas länger als sonst zu Hause bleiben sollen, wird ebenfalls abhängig von den Fallzahlen mal stärker mal weniger stark ausgelegt. Bei den jetzt steigenden Zahlen ist es ETWAS strenger und wird sicher noch ein paar Monate zunehmen, aber sobald die Fallzahlen wieder stabil werden, wird das Thema - jedenfalls bei uns - ziemlich sicher wieder lockerer ausgelegt werden.

Fernunterricht im großen Stil wird es meiner Ansicht nach nur im äußersten Notfall geben und ansonsten sehr streng dosiert und sehr abhängig von regionalen Entwicklungen. Ich glaube absolut überhaupt nicht, dass da irgendwas für die nach-Coronazeit bleibt. Abgesehen vielleicht von etwas mehr Medieneinsatz im Präsenzunterricht oder bei den Hausaufgaben.

Home Office für Arbeitnehmer einiger Branchen dagegen kann eine echte Zukunftsvision sein und hat wirtschaftlich wie politisch Potential.

Gerade in ländlichen Regionen könnten zukünftig auch Home-Office Arbeitsplätze z. B. im Bereich der Softwareentwicklung o. Ä. entstehen. Wenn man sich dann z. B. lediglich einmal pro Woche vor Ort in einer größeren Stadt trifft, ist auch längeres Pendeln wahrscheinlich für viele noch vertretbar. Die Unternehmen sparen Miete und laufende Kosten und können in einem deutlich größeren Umkreis ihren Standort bewerben, während die Mitarbeiter Fahrzeit und hohe Mieten in teuren Städten sparen.

Aber das hat mit der Betreuung in Schule und Kita nichts zu tun. Arbeiten müssen Menschen im Home Office ja dennoch.


Ich sehe eher in ländlichen Regionen das Problem, dass diese kein Home Office machen können, da dies die Internetleitungen nicht her geben.

Jup,solche Dinge meine ich wenn ich sage,es wird sich etwas ändern.
Ich rede doch nicht von einer Revolution.In den meisten Betrieben,Einrichtungen etc. läuft es ja zu 90% normal weiter.
Aber es gibt schon Veränderungen und die werden noch mehr.Ob das nun eh an der Zeit gewesen wäre und Corona es nur beschleunigt hat kann ich nicht beurteilen.
Aber schon allein die Ausstattungen der Schulen wird sich wandeln.Weils einfach endlich Zeit dafür ist,egal mit o.ohne Seuche.
.
Wir haben nun bald einen kompletten Unterrichtstag der ganzen Schule, der per Videokonferenz stattfindet.Ein Probelauf.Ob alle dabei sein können,ob die Leitung hält usw. DA bin ich wirklich gespannt.
Metalgoth
17541 Beiträge
04.10.2020 09:50
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich hab übrigens gestern die Tabellen des TVöD angesehen und bin nach wie vor der Ansicht, dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist. Und nach meinen Erfahrungen in der Coronakrise ist meine persönliche Wertschätzung, die zuvor durchaus hoch war, einfach ein Stück weit gesunken - als Missachtung möchte ich das jedoch nicht verstanden wissen.
geht mir auch so. Vom Kindergarten war ich wirklich massiv enttäuscht


Produktionsmitarbeiter, einzelhandel (nicht Lebensmittel) bekommen 100% Kurzarbeitergeld während Lehrer und Erzieher hier bei uns volle Bezüge bekamen/bekommen und nichts, aber wirklich nichts gemacht haben! Also sich 3 monate noch nicht mal gemeldet haben.

Es gibt aber auch andere! Engagiert. Das hat man aber in jedem Beruf.

Super, hier haben einige Erzieher in Kurzarbeit gehen müssen. Kam auf den Träger an. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

Es gibt viele schwarze Schafe und viele Einrichtungen, bei denen sich mir wirklich die Fußnägel hochrollen. Aber das auf alle zu übertragen, ist wirklich, wirklich mies.

Muss man sich jetzt noch dafür rechtfertigen, wenn man das Glück hatte, nicht in Kurzarbeit zu müssen?
Ich hatte das Glück nicht und wäre mit dem Kindergeld nicht die Zuzahlung gekommen, wäre ich wirklich verloren.
Die Gespräche darüber, wofür man das Geld nimmt.
Um das Konto auszugleichen und Geburtstagsgeschenke kaufen zu können. Aber der Beruf ist ja so super bezahlt
04.10.2020 09:58
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich hab übrigens gestern die Tabellen des TVöD angesehen und bin nach wie vor der Ansicht, dass die Bezahlung der Ausbildung und der Tätigkeit angemessen ist. Und nach meinen Erfahrungen in der Coronakrise ist meine persönliche Wertschätzung, die zuvor durchaus hoch war, einfach ein Stück weit gesunken - als Missachtung möchte ich das jedoch nicht verstanden wissen.
geht mir auch so. Vom Kindergarten war ich wirklich massiv enttäuscht


Produktionsmitarbeiter, einzelhandel (nicht Lebensmittel) bekommen 100% Kurzarbeitergeld während Lehrer und Erzieher hier bei uns volle Bezüge bekamen/bekommen und nichts, aber wirklich nichts gemacht haben! Also sich 3 monate noch nicht mal gemeldet haben.

Es gibt aber auch andere! Engagiert. Das hat man aber in jedem Beruf.

Super, hier haben einige Erzieher in Kurzarbeit gehen müssen. Kam auf den Träger an. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

Es gibt viele schwarze Schafe und viele Einrichtungen, bei denen sich mir wirklich die Fußnägel hochrollen. Aber das auf alle zu übertragen, ist wirklich, wirklich mies.

Muss man sich jetzt noch dafür rechtfertigen, wenn man das Glück hatte, nicht in Kurzarbeit zu müssen?
Ich hatte das Glück nicht und wäre mit dem Kindergeld nicht die Zuzahlung gekommen, wäre ich wirklich verloren.
Die Gespräche darüber, wofür man das Geld nimmt.
Um das Konto auszugleichen und Geburtstagsgeschenke kaufen zu können. Aber der Beruf ist ja so super bezahlt


https://www.muenchen.de/rathaus/karriere/stellenpr ofile/erziehungskraefte/erzieher.html

04.10.2020 09:59
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Christen:

...


Produktionsmitarbeiter, einzelhandel (nicht Lebensmittel) bekommen 100% Kurzarbeitergeld während Lehrer und Erzieher hier bei uns volle Bezüge bekamen/bekommen und nichts, aber wirklich nichts gemacht haben! Also sich 3 monate noch nicht mal gemeldet haben.

Es gibt aber auch andere! Engagiert. Das hat man aber in jedem Beruf.

Super, hier haben einige Erzieher in Kurzarbeit gehen müssen. Kam auf den Träger an. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

Es gibt viele schwarze Schafe und viele Einrichtungen, bei denen sich mir wirklich die Fußnägel hochrollen. Aber das auf alle zu übertragen, ist wirklich, wirklich mies.

Muss man sich jetzt noch dafür rechtfertigen, wenn man das Glück hatte, nicht in Kurzarbeit zu müssen?
Ich hatte das Glück nicht und wäre mit dem Kindergeld nicht die Zuzahlung gekommen, wäre ich wirklich verloren.
Die Gespräche darüber, wofür man das Geld nimmt.
Um das Konto auszugleichen und Geburtstagsgeschenke kaufen zu können. Aber der Beruf ist ja so super bezahlt


https://www.muenchen.de/rathaus/karriere/stellenpr ofile/erziehungskraefte/erzieher.html

Das ist kein unterdurchschnittliches oder gar prekäres Gehalt!
starbuck
13483 Beiträge
04.10.2020 10:05
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Super, hier haben einige Erzieher in Kurzarbeit gehen müssen. Kam auf den Träger an. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

Es gibt viele schwarze Schafe und viele Einrichtungen, bei denen sich mir wirklich die Fußnägel hochrollen. Aber das auf alle zu übertragen, ist wirklich, wirklich mies.

Muss man sich jetzt noch dafür rechtfertigen, wenn man das Glück hatte, nicht in Kurzarbeit zu müssen?
Ich hatte das Glück nicht und wäre mit dem Kindergeld nicht die Zuzahlung gekommen, wäre ich wirklich verloren.
Die Gespräche darüber, wofür man das Geld nimmt.
Um das Konto auszugleichen und Geburtstagsgeschenke kaufen zu können. Aber der Beruf ist ja so super bezahlt


https://www.muenchen.de/rathaus/karriere/stellenpr ofile/erziehungskraefte/erzieher.html

Das ist kein unterdurchschnittliches oder gar prekäres Gehalt!
Nicht jeder arbeitet bei der Stadt München. Ich bin Kinderpflegerin und ich kann dir sagen ich bekomme nicht mal annähernd die Hälfte dieser Summe. Aber mir geht es mit Sicherheit nicht ums Geld.
Gwen85
18463 Beiträge
04.10.2020 10:05
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Super, hier haben einige Erzieher in Kurzarbeit gehen müssen. Kam auf den Träger an. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

Es gibt viele schwarze Schafe und viele Einrichtungen, bei denen sich mir wirklich die Fußnägel hochrollen. Aber das auf alle zu übertragen, ist wirklich, wirklich mies.

Muss man sich jetzt noch dafür rechtfertigen, wenn man das Glück hatte, nicht in Kurzarbeit zu müssen?
Ich hatte das Glück nicht und wäre mit dem Kindergeld nicht die Zuzahlung gekommen, wäre ich wirklich verloren.
Die Gespräche darüber, wofür man das Geld nimmt.
Um das Konto auszugleichen und Geburtstagsgeschenke kaufen zu können. Aber der Beruf ist ja so super bezahlt


https://www.muenchen.de/rathaus/karriere/stellenpr ofile/erziehungskraefte/erzieher.html

Das ist kein unterdurchschnittliches oder gar prekäres Gehalt!

München und öD. In NRW haben Erzieher wesentlich weniger, wenn der Träger AWO oder die Kirche ist.
04.10.2020 10:08
Zitat von Gwen85:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Metalgoth:

...


https://www.muenchen.de/rathaus/karriere/stellenpr ofile/erziehungskraefte/erzieher.html

Das ist kein unterdurchschnittliches oder gar prekäres Gehalt!

München und öD. In NRW haben Erzieher wesentlich weniger, wenn der Träger AWO oder die Kirche ist.

Ich denke, es gibt überall einen Personalmangel und man kann sich die Stellen aussuchen?!

Sorry, aber ich hab echt genug von dieser Diskussion - fühlt Euch weiter unterbezahlt/haltet die Erzieherinnen für unterbezahlt - ich empfinde das anders, gerade im Vergleich zu anderen verantwortungsvollen Tätigkeiten und ähnlichen Qualifikationen!
N1N4
677 Beiträge
04.10.2020 10:22
Man kann es doch eh nicht auf alle festlegen was unterbezahlt ist und was nicht. Jeder hat doch ein anderes empfinden.

Ich empfinde meinen Job als Unterbezahlt für die Arbeit die ich leisten (Rechtsanwaltsfachangestellte). Mein Chef empfinde ich als absolut Überbezahlt für die Art wie er arbeitet und mit Mandanten teilweise umgeht. Aber das ist meine Ansicht. Darüber zu diskutieren ist müßig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt