Hunde -Fred
30.08.2012 17:38
Zitat von Shamrock:
Ich würde natürlich nicht die Hand für ihn ins Feuer legen, aber niemals würde er mich anknurren, da bin ich mir schon sicher, aber es ist ein Tier...
Ich fand das auch sehr komisch von der Huschu.
Unsere hier arbeitet auch anderes...
anjunka, deine Meinung würde mich auch noch interessieren![]()
naja, Morgen kommt er nun eh wieder. Furchtbar, alles nochmal machen zu müssen![]()
Das ist ja das doofe mit den Hundeschulen. Es kann ja jeder eine aufmachen, egal wieviel Ahnung man von Hunden hat. Und ich halte auch nichts davon, das Unterwerfen mal so 'auszuprobieren'. Ist doch Quatsch. Man bringt den Hund in eine unangenehme Situation, wenn er sich eigentlich richtig verhalten hat. Das kann er ja gar nicht einordnen. Für den Hund ist das ein inkonsequentes Verhalten vom Besitzer und ich bin der Meinung, dass man damit ganz viel falsch machen kann.
30.08.2012 17:44
Zitat von Jessi91:
Sagt mal habt ihr Tipps wie man einen guten Züchter findet? Worauf achtet ihr so? Wir wollen uns ja nächstes Jahr einen 2ten Hund dazu holen.
lg
Also, ich würde nur einen Hund von einem Züchter nehmen, der die Hüdin mit im Haushalt hat, nicht allzu viele Hunde hat. Die Welpen sollten nicht irgendwo in einem Zwinger sein, sondern in den ersten Wochen mit im Haus und wenn möglich auch in den letzten Wochen vor der Abgabe. (Ich kenne auch eine Züchterin die hat die Kleinen bei gutem Wetter in einem Gartenhäuschen mit großem Auslauf, in dem es verschiedene Spielzeuge gibt.)
Die Züchter sollten es zulassen, dass du ein paar mal zu Besuch kommst und du solltest dir die Mutterhündin gut angucken. Wenn sie deutliches Vertrauen zu ihren Leuten hat ist das ein gutes Zeichen.
Die Züchter sollten darauf geachtet haben, dass die Kleinen schon ein paar Sachen mitgekriegt haben. (normale Haushaltsgeräusche, Besuch, eventuell Kontakt zu Hunden anderer Rassen, verschiedene Reize z.B. knisternde Folien)
.
Was für einen Hund möchtest du denn haben?
30.08.2012 17:53
Aduja, das trifft ganz genau meine Meinung dazu.
vorallem war Aiko erst 2 Tage bei ihr und da muss sich ja erst mal vertrauen und eine grundbeziehung aufbauen, sonst lief wohl auch alles bestens.
nun lässt er sich nicht mal mehr die vorderen Pfoten von ihr anfassen. Zeigt ja nun auch, dass das eher gegenteiliges bewirkt hat. Und das die Huschu das in der ersten Stunde mal so vorschlägt ohne den Hund zu kennen, finde ich auch merkwürdig.
vorallem war Aiko erst 2 Tage bei ihr und da muss sich ja erst mal vertrauen und eine grundbeziehung aufbauen, sonst lief wohl auch alles bestens.
nun lässt er sich nicht mal mehr die vorderen Pfoten von ihr anfassen. Zeigt ja nun auch, dass das eher gegenteiliges bewirkt hat. Und das die Huschu das in der ersten Stunde mal so vorschlägt ohne den Hund zu kennen, finde ich auch merkwürdig.
30.08.2012 17:55
Zitat von Shamrock:
Aduja, das trifft ganz genau meine Meinung dazu.
Na super. Ein voller Erfolg.
30.08.2012 18:04
Sie hat eine irgendeine therapeutische Ausbildung mit Hunden, da hat mich das alles doch sehr gewundert...
Schade.
Schade.
30.08.2012 18:06
Ich hab das erste Jahr ja mit ihm im Kinderheim gearbeitet und da habe ich ihn ans Ohren ziehen, Pfoten drücken, Schwanz festhalten etc gewöhnt, also das ist für ihn nun echt ungewöhnlich...
30.08.2012 18:27
Zitat von Aduja:
Zitat von Jessi91:
Sagt mal habt ihr Tipps wie man einen guten Züchter findet? Worauf achtet ihr so? Wir wollen uns ja nächstes Jahr einen 2ten Hund dazu holen.
lg
Also, ich würde nur einen Hund von einem Züchter nehmen, der die Hüdin mit im Haushalt hat, nicht allzu viele Hunde hat. Die Welpen sollten nicht irgendwo in einem Zwinger sein, sondern in den ersten Wochen mit im Haus und wenn möglich auch in den letzten Wochen vor der Abgabe. (Ich kenne auch eine Züchterin die hat die Kleinen bei gutem Wetter in einem Gartenhäuschen mit großem Auslauf, in dem es verschiedene Spielzeuge gibt.)
Die Züchter sollten es zulassen, dass du ein paar mal zu Besuch kommst und du solltest dir die Mutterhündin gut angucken. Wenn sie deutliches Vertrauen zu ihren Leuten hat ist das ein gutes Zeichen.
Die Züchter sollten darauf geachtet haben, dass die Kleinen schon ein paar Sachen mitgekriegt haben. (normale Haushaltsgeräusche, Besuch, eventuell Kontakt zu Hunden anderer Rassen, verschiedene Reize z.B. knisternde Folien)
.
Das seh ich alles auch so. Ins Besondere ist wichtig dass du ihn vorher besuchen kannst. Also ich war fast jedes Wochenende da. Die Welpen durften dann raus in den Schnee toben und ich hab mir das angesehen. Ein Traum! Und ich finde noch wichtig: Impfpässe und Wurmkuren! Außerdem wenigstens eine tierärztliche Untersuchung vor dem Impfen!
30.08.2012 19:26
Zitat von AliyaJoline:
Mein kleines Baby wird groß..![]()
Goldig!
30.08.2012 19:30
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Aduja:
Zitat von Jessi91:
lg
.
Das seh ich alles auch so. Ins Besondere ist wichtig dass du ihn vorher besuchen kannst. Also ich war fast jedes Wochenende da. Die Welpen durften dann raus in den Schnee toben und ich hab mir das angesehen. Ein Traum! Und ich finde noch wichtig: Impfpässe und Wurmkuren! Außerdem wenigstens eine tierärztliche Untersuchung vor dem Impfen!
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte.
30.08.2012 20:51
Zitat von Aduja:
Zitat von Jessi91:
lg
.
Einen Schäferhund. Möchte gerne weiter Hundesport betreiben. Mache ich mit Rocky auch schon nur ist das Begrenzt möglich da er was mit dem Rücken hat.
30.08.2012 21:13
Zitat von Jessi91:
Zitat von Aduja:
Zitat von Jessi91:
lg
.
Einen Schäferhund. Möchte gerne weiter Hundesport betreiben. Mache ich mit Rocky auch schon nur ist das Begrenzt möglich da er was mit dem Rücken hat.
Dann würde ich dir raten auch darauf zu achten, dass der Rücken nicht so krumm ist bei der Hündin. Manche Schäferhunde haben da Probleme mit.
Was für einen Hundesport machst du denn?
30.08.2012 21:16
Es soll schon ein Schäferhund aus der Leistungszucht sein anstatt aus der Hochzucht heißt die andere glaube ich die nur zu Schauen und so genommen wird.
Wir mache VPG, sprich Unterordnung,Schutzdienst und Fährten. Zuhause Just for Fun noch Agility aber auch Longieren und so.
Wir mache VPG, sprich Unterordnung,Schutzdienst und Fährten. Zuhause Just for Fun noch Agility aber auch Longieren und so.
30.08.2012 21:26
Zitat von Jessi91:
Es soll schon ein Schäferhund aus der Leistungszucht sein anstatt aus der Hochzucht heißt die andere glaube ich die nur zu Schauen und so genommen wird.
Na da wollte ich wohl Eulen nach Athen tragen.
Berichte mal, wenn du nen Züchter gefunden hast.
30.08.2012 21:42
Zitat von Shamrock:Ja genauso kenne ich das auch, komisch das sie das machen musste dann.
Nein, die aus der Hundeschulen fragten nur, ob sie es könnte und sie sollte es mal ausprobieren, sonst wäre alles bestens gewesen mit ihm...
ich habe das damals so gelernt, dass wenn er mich irgendwie mal angehen sollte, zb knurren, dann soll ich ihn sofort in der Form -auf den Rücken werfen und Hand an den Hals, unterwerfen. Aber mir wurde auch gesagt, dass das unter Erwachsenen Hunden eine Drohgebärde ist und soviel heisst, wie "hörst du nicht, verstoße oder töte ich dich". In härte Fällen zb sehr dominante Hunde, da hat sie es ins Training mit eingebaut. Da meinte sie "lieber einmal richtig wuchtig ran da, als sich lamgsam bis dorthin zu steigern und dann nichts mehr machen können".
Mich wundert es eben, dass das ohne ersichtlichen Grund "ausprobiert" wird, weil ich es anders gelernt habe. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Meinungen übers Unterwefen hören.![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt