Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
30.08.2012 11:45
Sagt mal habt ihr Tipps wie man einen guten Züchter findet? Worauf achtet ihr so? Wir wollen uns ja nächstes Jahr einen 2ten Hund dazu holen.
lg
30.08.2012 11:48
Meiner ist eigentlich ein sensibelchen, wenn ich auf irgendwas wütend war, hat er sich schon freiwillig aufn rücken geworfen...

sie hat ihn ja nun gerade seit 3 Tagen und in der Unterordnung läuft wohl alles bestens, deswegen hab ich nicht ganz verstanden, warum sie das nun unbedingt probieren wollte... Ich find es auch etwas früh. Oder muss sowas gleich auf Anhieb funktionieren? Er kennt das ja gar nicht...
30.08.2012 11:57
Wie alt ist er denn? Und hat sie gesagt warum sie das genau machen will? Wenn er ein Sensibler ist würde ich damit Vorsichtig sein. Ich hab einen Hund in der Ausbildung der ist auch ganz Sensibel und da würde das voll nach hinten gehen.
30.08.2012 12:05
Die aufm Hundeplatz haben gesagt, dass sie das mal machen soll.
Ich halte davon ja überhaupt gar nichts, also bei meinem Hund. Ich bin niemals auf die Idee gekommen, dass zu probieren. Ich brauch ja niemanden so extrem zu dominieren, der überhaupt nicht dominant ist?! Oder? Manchmal stur wie ein Esel ja, aber nicht dominant...
Er ist 2,5 Jahre und war da 2 Tage bei ihr...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
30.08.2012 12:24
Zitat von Shamrock:

Ich lese ja immer noch still mit
Mögen mir mal die Hundemenschen helfen.
Was haltet ihr von unterwerfen, also den Hund auf den Rücken drehen und die Hand an den Hals?!

Ich musste meinen Hund abgeben. Er kommt nun morgen zurück, weil er sich in der Wohnung nicht mit der Hündin versteht, aber nun zum eigentlichen.
er war seit MonTag weg und sie fragte mich nun auch, ob mein hund sich von mir unterwerfen lassen würde!?
Das muss so sein, wenn es zu bunt wird muss der Hund "harte" konsequenzen bekommen. Die Hundemuttis gehen da auch nicht viel anders mit um... und die hunde untereinander machen das genauso.
lässt sich dein Hund denn von dir unterwerfen ? (sollte schon so sein)
also nicht nur, wenn du wütend bist. Meine machts auch so.
Was heißt für dich früh ? der Hund sollte natürlich recht schnell lernen wer das sagen hat. wobei ich finde, dass es schon auch liebevoll stark sein sollte.
hat sie es bereits gemacht ? *verwirrt* und wenn ja, warum? vielleicht musste sie es ja machen, Hunde verhalten sich ja bei jedem menschen anders.
Ich kann nur sagen, dass sich das positiv auswirkt. jeder meiner Hunde wurde dadurch ruhiger und verträglicher mit anderen Hunden(aber auch durch andere übungen und viel loben!!).
Es wird freiwillig u.a ausgwichen anstatt auf den anderen zu zulaufen und zu kämpfen. Ich bin jetzt dadurch auch nicht so brutal zu ihr und will sie nur unter buttern, so ja nicht ^^
ich finde es schrecklich wenn hundebsitzer anfangen ihre tiere zu schlagen, oder zu klapsen auf die Nase, oder so als ohrfeige.
Das unterwerfen würde ich auch nur machen, wenn es wirklich von nöten ist und nicht bei jeden pups.
und es ist nichts schlimmes für die, es tut auch nicht weh und sie verstehen dennoch schnell was sache ist.
30.08.2012 12:41
Ja hat sie wohl ausprobiert...
Ich habe es nicht uasprobiert, weil er das geschilderte verhalten schon sich aus zeigt. Die aufm Hundeplatz haben gesagt, dass sie das mal machen soll und sie hats ausprobiert, aber er ließ es wohl nicht zu. Das war so rauszuhören, aber genauer beschrieben hat sie es nicht.
30.08.2012 13:04
Zitat von Jessi91:

Wenn wir essen liegt Rocky auf Flur und kann ich die Küche gucken. Ich mag das nicht wenn sie am Tisch oder unterm Tisch liegen brauche Bein Freiheit

Wir haben das mit dem Unterwerfen gemacht. Rocky war aber auch ein harter Fall der es nicht kannte sich zu Unterwerfen.

Ui, meiner heißt auch Rocky
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2012 13:40
Zitat von Mami_:

Zitat von Mehi08:

Hallo, wollte mich nur mal melden, hab ja fast einen Schock bekommen, also hier knapp 200 Beiträge waren
Ihr habt ja ganze Arbeit geleistet

Total niedliche Bilder habt ihr da von euren Hunden, kann es kaum erwarten, bis unser auch endlich hier ist

schönen Abend euch allen noch

Was für einen?

Zu 3/4 ist er Ridgeback und zu 1/4 Boxer. Ein ganz niedlicher...wie ich finde
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
30.08.2012 14:21
Zitat von Shamrock:

Ich habe es nicht uasprobiert, weil er das geschilderte verhalten schon sich aus zeigt. Die aufm Hundeplatz haben gesagt, dass sie das mal machen soll und sie hats ausprobiert, aber er ließ es wohl nicht zu. Das war so rauszuhören, aber genauer beschrieben hat sie es nicht.

hm, okay.. jetzt kann ich es etwas verstehen...
ich denke mal, dass da was passiert ist, was sie korregieren sollte.
wie gesagt, kann auch sein, dass es bei dir gut geklappt hatte, aber sie sich noch nicht richtig durchsetzten konnte.... wer weis...
und nu wollte sie mal gucken, ob es bei die geklappt hatte
so nach dem Motto, wo liegt denn das eigentliche Problem.
Die Hundeschule wollte das sicher auch wissen.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
30.08.2012 15:28
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mami_:

Zitat von Mehi08:

Hallo, wollte mich nur mal melden, hab ja fast einen Schock bekommen, also hier knapp 200 Beiträge waren
Ihr habt ja ganze Arbeit geleistet

Total niedliche Bilder habt ihr da von euren Hunden, kann es kaum erwarten, bis unser auch endlich hier ist

schönen Abend euch allen noch

das mit dem Unterwerfen habe ich noch nie gemahct und ich halte nichts davon. da würde ich eher zur pfeife greifen als sowas zu machen

Was für einen?

Zu 3/4 ist er Ridgeback und zu 1/4 Boxer. Ein ganz niedlicher...wie ich finde
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
30.08.2012 15:29
Von unterwerfen halte ich nichts, da würde ich eher noch zur pfeife greifen
30.08.2012 15:39
Nein, die aus der Hundeschulen fragten nur, ob sie es könnte und sie sollte es mal ausprobieren, sonst wäre alles bestens gewesen mit ihm...
ich habe das damals so gelernt, dass wenn er mich irgendwie mal angehen sollte, zb knurren, dann soll ich ihn sofort in der Form -auf den Rücken werfen und Hand an den Hals, unterwerfen. Aber mir wurde auch gesagt, dass das unter Erwachsenen Hunden eine Drohgebärde ist und soviel heisst, wie "hörst du nicht, verstoße oder töte ich dich". In härte Fällen zb sehr dominante Hunde, da hat sie es ins Training mit eingebaut. Da meinte sie "lieber einmal richtig wuchtig ran da, als sich lamgsam bis dorthin zu steigern und dann nichts mehr machen können".
Mich wundert es eben, dass das ohne ersichtlichen Grund "ausprobiert" wird, weil ich es anders gelernt habe. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Meinungen übers Unterwefen hören.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
30.08.2012 15:54
Zitat von Shamrock:

Nein, die aus der Hundeschulen fragten nur, ob sie es könnte und sie sollte es mal ausprobieren, sonst wäre alles bestens gewesen mit ihm...
ich habe das damals so gelernt, dass wenn er mich irgendwie mal angehen sollte, zb knurren, dann soll ich ihn sofort in der Form -auf den Rücken werfen und Hand an den Hals, unterwerfen. Aber mir wurde auch gesagt, dass das unter Erwachsenen Hunden eine Drohgebärde ist und soviel heisst, wie "hörst du nicht, verstoße oder töte ich dich". In härte Fällen zb sehr dominante Hunde, da hat sie es ins Training mit eingebaut. Da meinte sie "lieber einmal richtig wuchtig ran da, als sich lamgsam bis dorthin zu steigern und dann nichts mehr machen können".
Mich wundert es eben, dass das ohne ersichtlichen Grund "ausprobiert" wird, weil ich es anders gelernt habe. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Meinungen übers Unterwefen hören.

Bei Hunden unterwirft sich der Hund indem er sich hinlegt und die Kehle hinhält. Ein anderer Hund nimmt ihn nicht drückt ihn auf den Boden und hält die Hand (also Pfote auf die Kehle). So und wenn der Hund dich anknurrt kann ich dir nur raten wegdrehen, nicht ansehen und Ruhe ausstrahlen. Ich drohe schonmal von oben, aber das muss man können. Da muss die gesamte Körpersprache stimmen
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
30.08.2012 16:08
Zitat von Shamrock:

Ach ja wieso soll es der Hund machen wenn er garnicht rafft worum es geht?
30.08.2012 17:30
Ich würde natürlich nicht die Hand für ihn ins Feuer legen, aber niemals würde er mich anknurren, da bin ich mir schon sicher, aber es ist ein Tier...
Ich fand das auch sehr komisch von der Huschu.
Unsere hier arbeitet auch anderes...
anjunka, deine Meinung würde mich auch noch interessieren
naja, Morgen kommt er nun eh wieder. Furchtbar, alles nochmal machen zu müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt