Hunde -Fred
31.08.2012 15:14
Jessi geh mal auf http://www.schaeferhund.de/
das sind anerkannte zuechter in leistungszucht.
das sind anerkannte zuechter in leistungszucht.
31.08.2012 15:51
Zitat von Metalgoth:
Ich habe eine Frage...
Mein Hund ist 2 1/2, hat außer einer einzigen Person nie jemanden angeknurrt, oder angebellt.
Jetzt seit einem halben Jahr ca. ist es, dass er vor unserem Haus immer Leute anbellt.
Wir haben eine große Wiese vor der Tür und, wenn jemand irgendwo um die Ecke kommt, wird erstmal kurz gebellt und dann hingerannt.
Ich meine...Das macht er sogar bei einem Nachbarn von uns, den er LIEBT.
Zuerst bellen (weil er noch nicht weiß, wer das ist) und dann hinrennen.
Okay, unsere Nachbarschaft kennt ihn, aber er hat das auch schonmal bei einem Kind (9) gemacht und die hat natürlich Angst bekommen auch, wenn sie ihn kennt.
Wir lassen dann, wenn wir vor der Tür grillen oft die Leine dran, was für ihn aber natürlich auch schade ist, weil er ja ansonsten eigentlich hört.
Er macht das aber nur bei uns vor der Tür...Ich habe das Gefühl, dass das ist, seit ich schwanger bin...Kann das daran liegen!?
Sagt er bescheid weil er denkt dass du es nicht mitkriegst? Also keine Ahnung. Ich muss aber dazu sagen wenn ich so abgelenkt bin, dass ich nicht sofort korrigieren kann, bleibt die an der Leine oder direkt neben mir. Aber meine ist ja auch n aussie. Wir hatten mal dass die im Garten gebellt hat (egal was kam, Mensch, eichhörnchen, walnuss...)da haben wir die auf ihren platz geschickt und bleib (das half vorher schon wenn sie gebuddelt hat). so hat se schnell gemerkt bellen und auf dem platz bleiben oder benehmen und frei rumlaufen. Aber eins kann ich sicher sagen: 1. die erkennt deinen Nachbarn auch auf die Ferne und 2. wenn die leute darauf eingehen (womöglich mit freundlicher stimme oder leckerchen versehentlich positiv bestärken) dann wird es schlimmer und schlimmer
31.08.2012 17:08
Zitat von ausderflodderfamily:doch finde es heist für den Hund gesehen, weglaufen und der Hund hat, was er wollte und beim Nächstemal wird's schlimmer.
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von ausderflodderfamily:wäre ich bei meinem Hudn weg gegangen, dann würde sie mich heute noch anknurren. Also weg gehen sehe ich als ganz falsch, ein zeichen von schwäche. Aber gut, kann ja jeder machen wie er will. Wobei es sicher auch situations bedingt ist.
Zitat von Shamrock:
Nein, die aus der Hundeschulen fragten nur, ob sie es könnte und sie sollte es mal ausprobieren, sonst wäre alles bestens gewesen mit ihm...
ich habe das damals so gelernt, dass wenn er mich irgendwie mal angehen sollte, zb knurren, dann soll ich ihn sofort in der Form -auf den Rücken werfen und Hand an den Hals, unterwerfen. Aber mir wurde auch gesagt, dass das unter Erwachsenen Hunden eine Drohgebärde ist und soviel heisst, wie "hörst du nicht, verstoße oder töte ich dich". In härte Fällen zb sehr dominante Hunde, da hat sie es ins Training mit eingebaut. Da meinte sie "lieber einmal richtig wuchtig ran da, als sich lamgsam bis dorthin zu steigern und dann nichts mehr machen können".
Mich wundert es eben, dass das ohne ersichtlichen Grund "ausprobiert" wird, weil ich es anders gelernt habe. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Meinungen übers Unterwefen hören.![]()
Bei Hunden unterwirft sich der Hund indem er sich hinlegt und die Kehle hinhält. Ein anderer Hund nimmt ihn nicht drückt ihn auf den Boden und hält die Hand (also Pfote auf die Kehle). So und wenn der Hund dich anknurrt kann ich dir nur raten wegdrehen, nicht ansehen und Ruhe ausstrahlen. Ich drohe schonmal von oben, aber das muss man können. Da muss die gesamte Körpersprache stimmen
![]()
also wegdrehen heißt ja nicht weglaufen (auf keinen Fall weglaufen)! Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der hund ja auch nicht beim besitzer sondern jetzt woanders bei jemand anderem? sobald ruhe ist, würde ich nochmal da anfangen wo ich meine dass etwas das knurren ausgelöst hat, weil sie ja auch sagt der hund habe sie bislang nicht angeknurrt. Also reden wir ja nicht über die Situation "hund knurrt ständig leute an" sondern " hund hat noch nie geknurrt und es dann einmal gemacht". knurren muss ja nicht immer heißen " ich falle dich gleich an". bei einem hund der bis dahin nicht geknurrt hat, würde ich erst mal nachsehen wo oder was der auslöser ist.
Mein Hund wollte auch nicht beißen, aber knurren ist nicht, ich habe mir dennoch das genommen was ich wollte.
Naja, der Hund hat doch gar nicht geknurrt, oder... Das war nur ein beispiel so hab ich es verstanden. Und egal weswegen, bei meinem Hund würde ich mich nicht anknurren lassen. Natürlich wenn du es jetzt so meinst ich gehe auf einen fremnden Hund zu und der knurrt mich an, dann gehe ich weg, das ist klar, ist ja nicht mein Tier. Aber ich geh eh nie auf andere Hunde zu, die müssen schon selber kommen^^
31.08.2012 18:05
Zitat von ausderflodderfamily:doch finde es heist für den Hund gesehen, weglaufen und der Hund hat, was er wollte und beim Nächstemal wird's schlimmer.
Zitat von ausderflodderfamily:wäre ich bei meinem Hudn weg gegangen, dann würde sie mich heute noch anknurren. Also weg gehen sehe ich als ganz falsch, ein zeichen von schwäche. Aber gut, kann ja jeder machen wie er will. Wobei es sicher auch situations bedingt ist.
...
![]()
also wegdrehen heißt ja nicht weglaufen (auf keinen Fall weglaufen)! Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der hund ja auch nicht beim besitzer sondern jetzt woanders bei jemand anderem? sobald ruhe ist, würde ich nochmal da anfangen wo ich meine dass etwas das knurren ausgelöst hat, weil sie ja auch sagt der hund habe sie bislang nicht angeknurrt. Also reden wir ja nicht über die Situation "hund knurrt ständig leute an" sondern " hund hat noch nie geknurrt und es dann einmal gemacht". knurren muss ja nicht immer heißen " ich falle dich gleich an". bei einem hund der bis dahin nicht geknurrt hat, würde ich erst mal nachsehen wo oder was der auslöser ist.
Mein Hund wollte auch nicht beißen, aber knurren ist nicht, ich habe mir dennoch das genommen was ich wollte.
Naja, der Hund hat doch gar nicht geknurrt, oder... Das war nur ein beispiel so hab ich es verstanden. Und egal weswegen, bei meinem Hund würde ich mich nicht anknurren lassen. Natürlich wenn du es jetzt so meinst ich gehe auf einen fremnden Hund zu und der knurrt mich an, dann gehe ich weg, das ist klar, ist ja nicht mein Tier. Aber ich geh eh nie auf andere Hunde zu, die müssen schon selber kommen^^
Ich melde mich später nochmal, muss da mal drüber nachdenken. Mit der jetzigen habe ich das Problem nicht dass sie mich anknurrt, also andere Hunde knurrt sie schonmal an wenn die ans Kind gehen, aber das Thema hatten wir ja schon. Also ich glaube wenn meine jetzt knurren würde, würde ich keinen druck machen wenn es bei dem einen Mal bleibt aber gut, muss ich erstmal drüber nachdenken und noch was anderes erzählen
31.08.2012 18:19
Hallöchen an alle!
Hab den fred gerade entdeckt und will unser Schäzchen auch mal vorstellen
Darf ich vorstellen das ist ares unser Leonberger als er zu uns gekommen ist
Und das ist er heute 4 Jahre später
Hab den fred gerade entdeckt und will unser Schäzchen auch mal vorstellen
Darf ich vorstellen das ist ares unser Leonberger als er zu uns gekommen ist
Und das ist er heute 4 Jahre später
31.08.2012 18:58
Also seht mal in den Auskotzthread was mir heute passiert ist. Und wegen dem Knurren (Punkt 2), da bleibe ich bei. Solange sie mich nicht anknurrt ist die Welt in Ordnung aber wenn sie es doch tut werd ich erst beim 2. Mal aktiv, beim ersten Mal werde ich erstmal nach der Ursache suchen. Aber wenn ihr einen anderen Hund habt kann es ja Sinn machen es anders zu handhaben. Und zu Punkt 1 und 3 - da waren wir uns ja einig.
31.08.2012 19:51
Die Frau die meinen hund seit Montag hatte und ihn mir heute wieder bringen wollte, meldet sich nicht, hat mich bei FB blockiert und geht nicht an ihr Handy.
was mache ich denn nun??? Ich gehe davon aus, dass sie ihn für mehr Geld einfach weiter vermittelt hat, darf sie das?
ich denke schon, oder? Mit ihr war abgesprochen, dass er immer zu mir zurück soll, wenn irgendwas ist, aber ich hab das nicht schriftlich... Was mach ich denn nun??? Mir brichts das Herz nicht zu wissen was nun ist...
was mache ich denn nun??? Ich gehe davon aus, dass sie ihn für mehr Geld einfach weiter vermittelt hat, darf sie das?
ich denke schon, oder? Mit ihr war abgesprochen, dass er immer zu mir zurück soll, wenn irgendwas ist, aber ich hab das nicht schriftlich... Was mach ich denn nun??? Mir brichts das Herz nicht zu wissen was nun ist...
31.08.2012 19:53
Zitat von Shamrock:
Die Frau die meinen hund seit Montag hatte und ihn mir heute wieder bringen wollte, meldet sich nicht, hat mich bei FB blockiert und geht nicht an ihr Handy.
Jetzt versteh ich grad nix mehr. Erzähl doch mal ganz von vorne. Warum war dein Hund bei einer fremden Frau?
31.08.2012 20:07
Also ganz von vorne...
Ich habe meinen Hund inseriert und da hat sich eine Dame gemeldet. wir haben per Email festgelegt, dass der hund immer wenn irgendwas sein sollte, zu mir zurück geht. Am Montag hat sie ihn geholt und wir haben einen einfachen kaufvertrag gemacht. Mittwoch meldete sie sich dass das mit ihrer hündin nicht passt und sie mir Aiko Morgen um 17 Uhr (also heute) zurück bringt.
nun hat sie mich bei FB blockiert, geht nicht ans Handy (ich hab sicher schon über 50mal angerufen) und auf sms reagiert sie auch nicht.
Was kann ich denn nun machen????
Ich habe meinen Hund inseriert und da hat sich eine Dame gemeldet. wir haben per Email festgelegt, dass der hund immer wenn irgendwas sein sollte, zu mir zurück geht. Am Montag hat sie ihn geholt und wir haben einen einfachen kaufvertrag gemacht. Mittwoch meldete sie sich dass das mit ihrer hündin nicht passt und sie mir Aiko Morgen um 17 Uhr (also heute) zurück bringt.
nun hat sie mich bei FB blockiert, geht nicht ans Handy (ich hab sicher schon über 50mal angerufen) und auf sms reagiert sie auch nicht.
Was kann ich denn nun machen????
31.08.2012 20:31
Ja, wir haben einen Kaufvertrag, ganz schlicht.
Name und alles ist drauf.
Geld habe ich auch, aber das wollte ich ihr ja nun wieder geben.
Per Wahts app habe ich eben die Nachrichten von ihr, dass sie mir Aiko nun wieder zurück geben will und per Email stimmte sie mir zu, den hund bei Abgabe nur mir zu geben, aber ich weiß nicht, obmir das nun etwas bringt
ich will doch wissen was mit ihm ist...
Per Wahts app habe ich eben die Nachrichten von ihr, dass sie mir Aiko nun wieder zurück geben will und per Email stimmte sie mir zu, den hund bei Abgabe nur mir zu geben, aber ich weiß nicht, obmir das nun etwas bringt
31.08.2012 21:12
So Mädels ... da ich mich mit Welpen erziehung noch nicht gut auskenne habe ich diverse Fragen.
( Welpenschule ist ja nur einmal die Woche ^^ und ich hatte bisher immer nur ausgewachsene Hunde )
Was mach ich wenn der Hund versucht an mir zu knabbern ? Wie Tadel ich da richtig ? Er soll ja von Anfang an ne Beishemmung beigebracht bekommen.
Was mach ich wenn er mich am Bein oder Arm versucht zu höckern ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine .
Das mit der Sauberkeit klappt ganz gut ... er meldet sich meist , aber manchmal bin ich nicht schnell genug angezogen aber das ist ok ! Wenn ich ihn erwisch gibts n Tadel wenn er es ausserhalb des Sichtfeldes macht während ich mich anziehe, dann mach ich es Kommentarlos weg! Draussen wird nat. gelobt wie doof ^^
LG ^^
( Welpenschule ist ja nur einmal die Woche ^^ und ich hatte bisher immer nur ausgewachsene Hunde )
Was mach ich wenn der Hund versucht an mir zu knabbern ? Wie Tadel ich da richtig ? Er soll ja von Anfang an ne Beishemmung beigebracht bekommen.
Was mach ich wenn er mich am Bein oder Arm versucht zu höckern ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine .
Das mit der Sauberkeit klappt ganz gut ... er meldet sich meist , aber manchmal bin ich nicht schnell genug angezogen aber das ist ok ! Wenn ich ihn erwisch gibts n Tadel wenn er es ausserhalb des Sichtfeldes macht während ich mich anziehe, dann mach ich es Kommentarlos weg! Draussen wird nat. gelobt wie doof ^^
LG ^^
31.08.2012 21:12
Zitat von Shamrock:
Per Wahts app habe ich eben die Nachrichten von ihr, dass sie mir Aiko nun wieder zurück geben will und per Email stimmte sie mir zu, den hund bei Abgabe nur mir zu geben, aber ich weiß nicht, obmir das nun etwas bringt![]()
Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du froh sein, wenn du den Hund wieder kriegst. Es gibt leider meines Wissens nach kein Recht, dass du einen Hund wieder zurückkaufen kannst, wenn der neue Besitzer das nicht will.
Leider.
31.08.2012 21:14
Zitat von Aduja:
Zitat von Shamrock:
Per Wahts app habe ich eben die Nachrichten von ihr, dass sie mir Aiko nun wieder zurück geben will und per Email stimmte sie mir zu, den hund bei Abgabe nur mir zu geben, aber ich weiß nicht, obmir das nun etwas bringt![]()
Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du froh sein, wenn du den Hund wieder kriegst. Es gibt leider meines Wissens nach kein Recht, dass du einen Hund wieder zurückkaufen kannst, wenn der neue Besitzer das nicht will.
Leider.![]()
oh man das wäre ja schrecklich
ich drück dir daumen ! Kannst du da nicht vorbei fahren oder so ? bei der Polizei anrufen und nachfragen ?
31.08.2012 21:15
Zitat von Aduja:die vorstellung ist schlimm!!!! und wenn sie einfach bei der frau vorbeifährt? wenn sie die adresse hat?
Zitat von Shamrock:
Leider.![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt