Hunde -Fred
31.08.2012 21:43
Zitat von Josi:ares... Sehr schön. Der wo wir grad da haben, heisst frodo
er heißt Ares und Bilder hab ich noch ein paar ich guck mal ob ich noch schöne finde![]()
und sein herrchensoeht ihm ziemlich ähnlich
31.08.2012 21:47
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von Kimal:erwimmert nachts? Warum? Wo schläft er? Wie reagiert ihr, wenn er wimmert?
Zitat von Aduja:
Zitat von Kimal:
So Mädels ... da ich mich mit Welpen erziehung noch nicht gut auskenne habe ich diverse Fragen.
( Welpenschule ist ja nur einmal die Woche ^^ und ich hatte bisher immer nur ausgewachsene Hunde )
Was mach ich wenn der Hund versucht an mir zu knabbern ? Wie Tadel ich da richtig ? Er soll ja von Anfang an ne Beishemmung beigebracht bekommen.
Was mach ich wenn er mich am Bein oder Arm versucht zu höckern ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine .
Das mit der Sauberkeit klappt ganz gut ... er meldet sich meist , aber manchmal bin ich nicht schnell genug angezogen aber das ist ok ! Wenn ich ihn erwisch gibts n Tadel wenn er es ausserhalb des Sichtfeldes macht während ich mich anziehe, dann mach ich es Kommentarlos weg! Draussen wird nat. gelobt wie doof ^^
LG ^^
Zum Knabbern: 'au' sagen oder quietschen und weg drehen. Wenn das nicht hilft den Schnauzengriff machen.
Zum 'höckern': Schubs den Kleinen weg und sag deutlich, dass du das nicht willst. Es ist sowieso gut ein Abbruchsignal einzuüben. Wenn er etwas macht, was du nicht willst, deutlich und mit fester Stimme den Befehl geben und loben, wenn er aufhört.
.
Zum Sauberwerden: Hört sich gut an, jetzt hilft nur noch durchhalten. Wenn man dann fast am verzweifeln ist, ists auf einmal vorbei.![]()
danke das hilft mir schon sehr weiter![]()
Ich bete nur das er bald nicht mehr so wimmert Nachts ^^ hab das Gefühl er ruft noch nach seiner Mami ( hab ihn ja nun erst ne Woche )
wird schon werden gg
bin für weitere tipps dennoch sehr dankbar![]()
also ein Bild ist hier drinne das ist der kleine Jackrussel Mix ... er wird sonntag 9 Wochen alt und wir haben ihn nun eine Woche ...
Ich hab ihm aus nem Karton ne art Hundehüte gebaut , diese steht neben dem bett. So das er zwar in unserer Nähe ist , aber dennoch nicht mit uns auf einer Ebene.
Meist schau ich erst ob er gassi muss , weil er da ja auch kurz laut gibt ,danach sagen wir aus ... und wenn er leise ist , dann wird gelobt aber ruhig , um ihn nicht aufzuputschen ...
das problem ist das unser mini von 1 1/2 jahren auch im Zimmer schläft ^^ da ist das laute wimmern immer etwas gefährlich ... ^^
31.08.2012 21:52
Zitat von Kimal:also, wenn er keine ruhe gibt, würd ich mal anonym gegen den karton schnippen.
Zitat von Kimal:erwimmert nachts? Warum? Wo schläft er? Wie reagiert ihr, wenn er wimmert?
Zitat von Aduja:
...
danke das hilft mir schon sehr weiter![]()
Ich bete nur das er bald nicht mehr so wimmert Nachts ^^ hab das Gefühl er ruft noch nach seiner Mami ( hab ihn ja nun erst ne Woche )
wird schon werden gg
bin für weitere tipps dennoch sehr dankbar![]()
also ein Bild ist hier drinne das ist der kleine Jackrussel Mix ... er wird sonntag 9 Wochen alt und wir haben ihn nun eine Woche ...
Ich hab ihm aus nem Karton ne art Hundehüte gebaut , diese steht neben dem bett. So das er zwar in unserer Nähe ist , aber dennoch nicht mit uns auf einer Ebene.
Meist schau ich erst ob er gassi muss , weil er da ja auch kurz laut gibt ,danach sagen wir aus ... und wenn er leise ist , dann wird gelobt aber ruhig , um ihn nicht aufzuputschen ...
das problem ist das unser mini von 1 1/2 jahren auch im Zimmer schläft ^^ da ist das laute wimmern immer etwas gefährlich ... ^^
Das gibt sich aber noch, denke ich....
31.08.2012 22:07
verschiedene Alterstufen aber mein lieblingsbild bekomm ich gerade nicht hochgeladen
31.08.2012 22:29
Tolle gilder! Danke fürs zeigen..... Er sahja totalwuschelig aus als baby....
31.08.2012 22:33
ja das stimmt und im Winter sieht er heute noch so aus.
Wie darf ich das verstehen das du momentan einen hast hast du eine Hundepension oder sowas?
Wie darf ich das verstehen das du momentan einen hast hast du eine Hundepension oder sowas?
31.08.2012 23:07
Zitat von Kimal:also, wenn er keine ruhe gibt, würd ich mal anonym gegen den karton schnippen.
...
Das gibt sich aber noch, denke ich....
Das denke ich auch. Ist ja noch ein kleiner Welpe, der sich noch umgewöhnen muss.
31.08.2012 23:08
Zitat von Josi:
so das ist mein Lieblingsbild da sieht er aus als wenn er lacht![]()
Total hübsch. Unsere Hunde lachen übrigens wirklich zu Begrüßung.
31.08.2012 23:14
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Metalgoth:
Ich habe eine Frage...
Mein Hund ist 2 1/2, hat außer einer einzigen Person nie jemanden angeknurrt, oder angebellt.
Jetzt seit einem halben Jahr ca. ist es, dass er vor unserem Haus immer Leute anbellt.
Wir haben eine große Wiese vor der Tür und, wenn jemand irgendwo um die Ecke kommt, wird erstmal kurz gebellt und dann hingerannt.
Ich meine...Das macht er sogar bei einem Nachbarn von uns, den er LIEBT.
Zuerst bellen (weil er noch nicht weiß, wer das ist) und dann hinrennen.
Okay, unsere Nachbarschaft kennt ihn, aber er hat das auch schonmal bei einem Kind (9) gemacht und die hat natürlich Angst bekommen auch, wenn sie ihn kennt.
Wir lassen dann, wenn wir vor der Tür grillen oft die Leine dran, was für ihn aber natürlich auch schade ist, weil er ja ansonsten eigentlich hört.
Er macht das aber nur bei uns vor der Tür...Ich habe das Gefühl, dass das ist, seit ich schwanger bin...Kann das daran liegen!?
Sagt er bescheid weil er denkt dass du es nicht mitkriegst? Also keine Ahnung. Ich muss aber dazu sagen wenn ich so abgelenkt bin, dass ich nicht sofort korrigieren kann, bleibt die an der Leine oder direkt neben mir. Aber meine ist ja auch n aussie. Wir hatten mal dass die im Garten gebellt hat (egal was kam, Mensch, eichhörnchen, walnuss...)da haben wir die auf ihren platz geschickt und bleib (das half vorher schon wenn sie gebuddelt hat). so hat se schnell gemerkt bellen und auf dem platz bleiben oder benehmen und frei rumlaufen. Aber eins kann ich sicher sagen: 1. die erkennt deinen Nachbarn auch auf die Ferne und 2. wenn die leute darauf eingehen (womöglich mit freundlicher stimme oder leckerchen versehentlich positiv bestärken) dann wird es schlimmer und schlimmer
Klar erkennt er den Nachbarn an sich auch aus der Ferne, aber nicht durch's Gebüsch, wenn da erstmal nur ein Schatten ist, er würde den sonst nie anbellen.
Ja, so machen wir es auch. Passiert das einmal, geht's an die Leine.
Hmm...Vielleicht ist das einfach eine Art, das Revier zu verteidigen!? Keine Ahnung.
Wir ziehen Mitte September um und bis dahin will ich da eigentlich Klarheit, dass das nicht wieder so anfängt...
01.09.2012 05:59
Zitat von Metalgoth:
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Metalgoth:
Ich habe eine Frage...
Mein Hund ist 2 1/2, hat außer einer einzigen Person nie jemanden angeknurrt, oder angebellt.
Jetzt seit einem halben Jahr ca. ist es, dass er vor unserem Haus immer Leute anbellt.
Wir haben eine große Wiese vor der Tür und, wenn jemand irgendwo um die Ecke kommt, wird erstmal kurz gebellt und dann hingerannt.
Ich meine...Das macht er sogar bei einem Nachbarn von uns, den er LIEBT.
Zuerst bellen (weil er noch nicht weiß, wer das ist) und dann hinrennen.
Okay, unsere Nachbarschaft kennt ihn, aber er hat das auch schonmal bei einem Kind (9) gemacht und die hat natürlich Angst bekommen auch, wenn sie ihn kennt.
Wir lassen dann, wenn wir vor der Tür grillen oft die Leine dran, was für ihn aber natürlich auch schade ist, weil er ja ansonsten eigentlich hört.
Er macht das aber nur bei uns vor der Tür...Ich habe das Gefühl, dass das ist, seit ich schwanger bin...Kann das daran liegen!?
Sagt er bescheid weil er denkt dass du es nicht mitkriegst? Also keine Ahnung. Ich muss aber dazu sagen wenn ich so abgelenkt bin, dass ich nicht sofort korrigieren kann, bleibt die an der Leine oder direkt neben mir. Aber meine ist ja auch n aussie. Wir hatten mal dass die im Garten gebellt hat (egal was kam, Mensch, eichhörnchen, walnuss...)da haben wir die auf ihren platz geschickt und bleib (das half vorher schon wenn sie gebuddelt hat). so hat se schnell gemerkt bellen und auf dem platz bleiben oder benehmen und frei rumlaufen. Aber eins kann ich sicher sagen: 1. die erkennt deinen Nachbarn auch auf die Ferne und 2. wenn die leute darauf eingehen (womöglich mit freundlicher stimme oder leckerchen versehentlich positiv bestärken) dann wird es schlimmer und schlimmer
Klar erkennt er den Nachbarn an sich auch aus der Ferne, aber nicht durch's Gebüsch, wenn da erstmal nur ein Schatten ist, er würde den sonst nie anbellen.
Ja, so machen wir es auch. Passiert das einmal, geht's an die Leine.
Hmm...Vielleicht ist das einfach eine Art, das Revier zu verteidigen!? Keine Ahnung.
Wir ziehen Mitte September um und bis dahin will ich da eigentlich Klarheit, dass das nicht wieder so anfängt...
Also die Nase deines Hundes ist sehr viel besser als seine Augen, auch durchs Gebüsch, mit dem nicht erkennen, das ´glaube ich nicht. Ich finde das sehr schwer zu beurteilen. Kreigt er Aufmerksamkeit, nachdem er deinen Nachbarn angebellt hat? Stimme oder Futter?
01.09.2012 09:06
Sie hat sich gestern nun doch noch gemeldet, aber erst gegen 0Uhr.
sie sagt, sie hat mich vergessen und es wäre was dazwischen gekommen. Außerdem wüsste sie absolut nicht, wann sie die nächsten Tage Zeit hätte den Hund zubringen. Auf meine Frage wann ich ihn abholen kann, nur heute Morgen um 8 Uhr schrieb sie dann gegen 1uhr. Da ich kein Auto habe, war es mir gestern um die Uhrzeit unmöglich jemanden zu organisieren, da wir auch 1,5std fahren.
Facebook hat mich auch selbst rausgeschmissen.
dann erwähnte sie auch noch das sie jemanden hätte der den Hund nimmt.
alles ganz merkwürdig. nun antwortet sie wieder nicht...
ich versuch nun den Hund da irgendwie abzuholen. irgendwann nächste Woche finde ich dem hund nämlich absolut nicht fair gegenüber, davon abgesehen soll ihre hündin ihn ja auch dauernd angehen... Alles komisch.
sie sagt, sie hat mich vergessen und es wäre was dazwischen gekommen. Außerdem wüsste sie absolut nicht, wann sie die nächsten Tage Zeit hätte den Hund zubringen. Auf meine Frage wann ich ihn abholen kann, nur heute Morgen um 8 Uhr schrieb sie dann gegen 1uhr. Da ich kein Auto habe, war es mir gestern um die Uhrzeit unmöglich jemanden zu organisieren, da wir auch 1,5std fahren.
Facebook hat mich auch selbst rausgeschmissen.
dann erwähnte sie auch noch das sie jemanden hätte der den Hund nimmt.
alles ganz merkwürdig. nun antwortet sie wieder nicht...
ich versuch nun den Hund da irgendwie abzuholen. irgendwann nächste Woche finde ich dem hund nämlich absolut nicht fair gegenüber, davon abgesehen soll ihre hündin ihn ja auch dauernd angehen... Alles komisch.
01.09.2012 09:12
Nordseeschnitte, ich habe vorher in einem Kinderheim mit ihm zusammen gearbeitet und wir hätten dieses Jahr zusammen eine Fortbildung in tiergestützter Pädagogik gemacht.
dann wurde ich schwanger und musste die Arbeit aufgeben, da manche Schicht zb. Von mittwochs bis freitags ginge und das geht mit Kind nicht.
als ich mit dem Vater meines Sohnes dann im vierten Monat in eine haushälfte mit Garten ziehen wollte, teilte er mir mit das er das alles doch nicht will. Er will nun auch keinerlei Kontakt zu ihm.
nun habe ich über ein Jahr eine Wohnung mit Garten gesucht. Ich muss nun wieder Vollzeit arbeiten und will den Hund erstens nicht 9std am Tag allein lassen, noch weiß ich nicht, wie ich das ohne Garten schaffen soll, ihm auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Er ist mein Herzhund, keine Frage. Aber ich will ihn nicht egoistischerweise behalten, wo ich nicht weiß, wie es ihm gut gehen soll...
dann wurde ich schwanger und musste die Arbeit aufgeben, da manche Schicht zb. Von mittwochs bis freitags ginge und das geht mit Kind nicht.
als ich mit dem Vater meines Sohnes dann im vierten Monat in eine haushälfte mit Garten ziehen wollte, teilte er mir mit das er das alles doch nicht will. Er will nun auch keinerlei Kontakt zu ihm.
nun habe ich über ein Jahr eine Wohnung mit Garten gesucht. Ich muss nun wieder Vollzeit arbeiten und will den Hund erstens nicht 9std am Tag allein lassen, noch weiß ich nicht, wie ich das ohne Garten schaffen soll, ihm auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Er ist mein Herzhund, keine Frage. Aber ich will ihn nicht egoistischerweise behalten, wo ich nicht weiß, wie es ihm gut gehen soll...
01.09.2012 09:19
@Shamrock: Das ist ja wirklich alles Mist. Wenn du den Hund wiederbekommst, würde ich ihn an deiner Stelle erst wieder rausgeben, wenn du ganz sicher bist, das es nicht wieder schief geht. Hast du vielleicht auch Freunde oder gute Bekannte, die den Hund über Tag nehmen können? Oder die mal zwischendrin Gassi gehen können mit ihm? Dann hättest du die Ruhe, nach einem wirklich guten Heim für ihn zu suchen. Vielleicht gibt es so ja auch sogar eine dauerhafte Lösung?
01.09.2012 10:31
Sie wollte nun das ich den Hund bis 12 Uhr abhole, wäre meine einzige möglichkeit die nächsten Tage. Sie weiß das ich kein Auto habe und mein Kind seit Montag total krank ist... Und dann meldet sie sich um halb zehn, wo ich allein schon 1std 40min fahren müsste. So schnell habe ich nun weder Auto noch Babysitter organisieren können... Nun antwortet sie wieder weder auf Anrufe noch auf sms... Mal sehen, ob sie sich heute noch meldet.
Ja, das nächste mal pass ich besser auf. Aber die war so nett und sympathisch, hatte ja sogar ihre Tochter mit und war 2x hier... Achman...
Ja, das nächste mal pass ich besser auf. Aber die war so nett und sympathisch, hatte ja sogar ihre Tochter mit und war 2x hier... Achman...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt