Hunde -Fred
02.09.2012 17:31
Zitat von Nordseeschnitte:zwecks gassi gehen schaffst du es "nur" nicht oder wegen was noch ?
Zitat von Nordseeschnitte:achso, ich fragte wo du herkommst, weil ich dir vllt. hätte helfen wollen. Aber hamburg ist für mich am arsch deer welt. Komme von ganz unten aus deutschland...
Zitat von Shamrock:käme denn vielleicht ein gassi geher für dich in frage? Erstmal übergangsweise, bis du ne andere lösung gefunden hast?
Wir kommen aus der Nähe vom Hamburg.
Er ist ein Boxer-Husky-Labbi Mix. Nun werde ich natürlich von allen Seiten bequatscht, dass ich ihn behalten soll...
Natürlich will ich das gerne, aber ich weiß nicht eben nicht wie...
Du hast natürlich auch ne energie geladene mischung da![]()
Wenn du von allen bequatscht wirst ihn zu behalten, bieten dir genau diese leute denn hilfe an, bezüglich des hundes?
Weisst du, ich habe auch mal einen hund hergegeben, weil ich dachte ich schaff es nicht..... Heute bereue ich das zutiefst und bin mir sicher ich hätte es geschafft..... Leider war ich so schwangerschaftshormongeladen, dass ich nicht mehr klar denken konnte![]()
Sorry habs Grad nicht richtig verfolgt.
02.09.2012 17:34
Zitat von Metalgoth:warum das nun so ist keine Ahnung, aber ich würd's unterbinden. Nicht dass das noch zum größeren Problem wird.
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Metalgoth:
...
Klar erkennt er den Nachbarn an sich auch aus der Ferne, aber nicht durch's Gebüsch, wenn da erstmal nur ein Schatten ist, er würde den sonst nie anbellen.
Ja, so machen wir es auch. Passiert das einmal, geht's an die Leine.
Hmm...Vielleicht ist das einfach eine Art, das Revier zu verteidigen!? Keine Ahnung.
Wir ziehen Mitte September um und bis dahin will ich da eigentlich Klarheit, dass das nicht wieder so anfängt...
Also die Nase deines Hundes ist sehr viel besser als seine Augen, auch durchs Gebüsch, mit dem nicht erkennen, das ´glaube ich nicht. Ich finde das sehr schwer zu beurteilen. Kreigt er Aufmerksamkeit, nachdem er deinen Nachbarn angebellt hat? Stimme oder Futter?
Nee, eben nicht...Aber er bellt ja nicht nur den einen Nachbarn an.
Oft bellt er auch gar keinen an; aber er hat Phasen, da bellt er jeden an, der kommt...Aber auch nicht die ganze Zeit, sondern er bellt erst und rennt dann hin. Aber er würde auch nie was tun und die meisten hier kennt er ja auch. Das ist es ja, was mich wundert.
02.09.2012 17:40
Zitat von Shamrock:sorry habs jetzt gelesen ^^
Zitat von Shamrock:
Nordseeschnitte, ich habe vorher in einem Kinderheim mit ihm zusammen gearbeitet und wir hätten dieses Jahr zusammen eine Fortbildung in tiergestützter Pädagogik gemacht.
dann wurde ich schwanger und musste die Arbeit aufgeben, da manche Schicht zb. Von mittwochs bis freitags ginge und das geht mit Kind nicht.
als ich mit dem Vater meines Sohnes dann im vierten Monat in eine haushälfte mit Garten ziehen wollte, teilte er mir mit das er das alles doch nicht will. Er will nun auch keinerlei Kontakt zu ihm.
nun habe ich über ein Jahr eine Wohnung mit Garten gesucht. Ich muss nun wieder Vollzeit arbeiten und will den Hund erstens nicht 9std am Tag allein lassen, noch weiß ich nicht, wie ich das ohne Garten schaffen soll, ihm auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Er ist mein Herzhund, keine Frage. Aber ich will ihn nicht egoistischerweise behalten, wo ich nicht weiß, wie es ihm gut gehen soll...![]()
Ich hatte dir schon geantwortet...
Wäre denn ein hundesitter nichts für dich ? Wie Nordseeschnitte schon fragte..
02.09.2012 17:51
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von nova82:ich schätzemal das er ziemlich verinsichert war. Vermutlich kannte er eine oerson nicht? Im endeffekt hast du ihn durch dein verhalten auch noch angefeuert. Er wurde bestätigt, etwas ist nicht in ordnung, sonst würdest du dich nicht so aufregen.
meine güte habt ihr viel geschrieben ich werde heute abend erstmal fleißig nachlesen![]()
was macht ihr eigentlich wenn der hund nicht aufhört zu bellen? spencer ist ja eigentlich absolut kein kläffer... aber vorgestern (wir sind immer noch in urlaub in der wohnung meines bruders) kamen mein schwager seine freundin und nen bekannter und deren freundin vorbei.
so der schlüssel steckte von außen und die kamen einfach rein spencer hat aufgezeigt das jemand rein kommt (finde ich ok) ich bin dann aufgestanden und zur tür gegangen um die 4 zu begrüßen er lag weiter auf seiner decke. aber er hat geknurrt und weiter gebellt und auf AUS hat er nicht reagiert ich habe den vieren gesagt sie sollen kurz stehen bleiben und habe mich vor spencer aufgebaut und nochmal AUS gesagt das hat ihn absolut nicht interessiert er ist dann aufgesprungen und wollte an mir vorbei... ich habe ein bissel mit den füßen getrampelt damit er zurück geht? (auf komandos hat er nicht mehr reagiert) er ist dann untern tisch und hat da weiter gebellt ich habe mich vor ihm aufgebaut ihn unterm tisch nochmal AUS (geschrieen er hörte ja nicht zu) und habe ihn auf seine decke gebracht, habe geschnipst wie ne blöde![]()
als er dann wieder auf der decke war war das ganze kläffen vorbei und ich habe den besuch richtig begrüßt und gesagt sie sollen spencer ignorieren...
wie löst man sowas richtig?
![]()
Natürlich kann mandas auf dieseferne nicht richtig beurteilen, ohne es richtig gesehen zu haben, das hier ist nur eine einschätzung.
ICH würde ihn das nächste mal einfach leise sagen, das alles okay ist, abervorsichtmit der stimme. Nicht das er durch deine stimmlage es als lob aufasst. In dem moment wo er ruhig wird, sollen die besucher ihm nen leckerli vor die füsse werfen. Aber erst wennerleise ist.
Hattedas gleiche hier mit uno auch schon. Einmal allerdings hat er sich garnicht mehr eingekriegt, da hab ich ihms maul zugehalten und STILLgesagt. Das kennt eraber schon.![]()
Also wegen nicht kennen denk ich nicht... schließlich waren wir die letzten tage mit den 4ren andauernt unterwegs... jetzt sind wir wieder zu hause ich bin ja gespannt was er beim nächsten unangekündigten besuch macht...
02.09.2012 20:00
Zitat von nova82:meine macht das auch
Zitat von nova82:ich schätzemal das er ziemlich verinsichert war. Vermutlich kannte er eine oerson nicht? Im endeffekt hast du ihn durch dein verhalten auch noch angefeuert. Er wurde bestätigt, etwas ist nicht in ordnung, sonst würdest du dich nicht so aufregen.
meine güte habt ihr viel geschrieben ich werde heute abend erstmal fleißig nachlesen![]()
was macht ihr eigentlich wenn der hund nicht aufhört zu bellen? spencer ist ja eigentlich absolut kein kläffer... aber vorgestern (wir sind immer noch in urlaub in der wohnung meines bruders) kamen mein schwager seine freundin und nen bekannter und deren freundin vorbei.
so der schlüssel steckte von außen und die kamen einfach rein spencer hat aufgezeigt das jemand rein kommt (finde ich ok) ich bin dann aufgestanden und zur tür gegangen um die 4 zu begrüßen er lag weiter auf seiner decke. aber er hat geknurrt und weiter gebellt und auf AUS hat er nicht reagiert ich habe den vieren gesagt sie sollen kurz stehen bleiben und habe mich vor spencer aufgebaut und nochmal AUS gesagt das hat ihn absolut nicht interessiert er ist dann aufgesprungen und wollte an mir vorbei... ich habe ein bissel mit den füßen getrampelt damit er zurück geht? (auf komandos hat er nicht mehr reagiert) er ist dann untern tisch und hat da weiter gebellt ich habe mich vor ihm aufgebaut ihn unterm tisch nochmal AUS (geschrieen er hörte ja nicht zu) und habe ihn auf seine decke gebracht, habe geschnipst wie ne blöde![]()
als er dann wieder auf der decke war war das ganze kläffen vorbei und ich habe den besuch richtig begrüßt und gesagt sie sollen spencer ignorieren...
wie löst man sowas richtig?
![]()
Natürlich kann mandas auf dieseferne nicht richtig beurteilen, ohne es richtig gesehen zu haben, das hier ist nur eine einschätzung.
ICH würde ihn das nächste mal einfach leise sagen, das alles okay ist, abervorsichtmit der stimme. Nicht das er durch deine stimmlage es als lob aufasst. In dem moment wo er ruhig wird, sollen die besucher ihm nen leckerli vor die füsse werfen. Aber erst wennerleise ist.
Hattedas gleiche hier mit uno auch schon. Einmal allerdings hat er sich garnicht mehr eingekriegt, da hab ich ihms maul zugehalten und STILLgesagt. Das kennt eraber schon.![]()
Also wegen nicht kennen denk ich nicht... schließlich waren wir die letzten tage mit den 4ren andauernt unterwegs... jetzt sind wir wieder zu hause ich bin ja gespannt was er beim nächsten unangekündigten besuch macht...
wir haben ein türgitter an der küche und sie wird dann in die küche gebracht, sobald sie ruhig ist die gäste sitzen lass ich sie raus. sie wird nicht beachtet weil sie noch unsicher ist. außer von mir wird sie gelobt(mit leckerlies). dann fangen auch teils die anderen an sie zu beachten, wenn sie es zulässt/will. und bei nicht so fremnden leuten lass ich sie platz machen, sie bellt zwar bissl (sie ist aber auch nicht so der beller)
und wenn sie versucht vorzudrängen, dräng ich sie zurück mit ihrem komando "zurück". so oft bekommen wir nun keinen besuch, so das wir das öfters üben können von dem her wird das sicher so bleiben. finds aber soweit ok. ich versuchs ja zu unterbinden.
immer den hund zurück auf seinen platz(oder zur seite) wie du schon machst und nicht zu sehr beachten(sprich nicht zu sehr, aus, aus, neeein sagen, das kann den hund auch aufstacheln da musst du mal drauf achten). und nicht zu sehr vor dem hund stehen, lass etwas platz (das ist meine erfahrung), wenn du angst hast du kannst so nicht eingreifen, leine ihn an. cesar millan hat das immer so geübt, dass die personen immer wieder rein und raus sind, wie normale gäste eben... bevor die besitzer die tür aufgemacht hatten, musste der hund da sitzen bleiben. iwann waren die hunde dann ruhige empfänger.
02.09.2012 22:57
Zitat von Metalgoth:an deiner schwangerschaft liegt das nicht. Das kann viele verschiedene ursachen haben. Die frage ist, stört es dich, dann änder das. Stört es dich nicht, dann beobachte weiter....
Zitat von Metalgoth:
...
Also die Nase deines Hundes ist sehr viel besser als seine Augen, auch durchs Gebüsch, mit dem nicht erkennen, das ´glaube ich nicht. Ich finde das sehr schwer zu beurteilen. Kreigt er Aufmerksamkeit, nachdem er deinen Nachbarn angebellt hat? Stimme oder Futter?
Oft bellt er auch gar keinen an; aber er hat Phasen, da bellt er jeden an, der kommt...Aber auch nicht die ganze Zeit, sondern er bellt erst und rennt dann hin. Aber er würde auch nie was tun und die meisten hier kennt er ja auch. Das ist es ja, was mich wundert.
Kann nur sein das sich das verschlimmert.
Ja, wir unterbinden das ja auch...Mich wundert es nur; aber solche Unarten treten ja häufiger mal scheinbar plötzlich auf...
Ich denke, ihm geht es da einfach um sein Revier, aber sicher bin ich natürlich nicht.
Er macht das auch nur, wenn wir länger draußen sitzen.
Da wir Mitte diesen Monats umziehen, wird es sich erstmal sowieso erledigt haben; wir müssen halt darauf achten, dass das nicht wiederkommt und, wenn, dann müssen wir was dagegen machen.
03.09.2012 08:30
Nordseeschnitte, dass ist ja lieb von dir.
Nein, es geht nicht allein ums Gassi gehen, sondern auch darum das sich meine Situation langfristig nicht ändern wird.
Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich meinen Hund quasi nur noch am Wochenende sehe. Dazu kommt ja noch das Liebe Geld... überschlagen mit jemandem der täglich mit ihm Gassi geht, liege ich monatlich bei knapp 300,- mit Versicherung, Futter etc. das kann ich langfristig nicht tragen...
Nein, es geht nicht allein ums Gassi gehen, sondern auch darum das sich meine Situation langfristig nicht ändern wird.
Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich meinen Hund quasi nur noch am Wochenende sehe. Dazu kommt ja noch das Liebe Geld... überschlagen mit jemandem der täglich mit ihm Gassi geht, liege ich monatlich bei knapp 300,- mit Versicherung, Futter etc. das kann ich langfristig nicht tragen...
03.09.2012 10:59
hallo
oh man agility ade -.- der mini hat probleme mit den kniescheiben -.- muss später operiert werden -.-
fuck man -.-
oh man agility ade -.- der mini hat probleme mit den kniescheiben -.- muss später operiert werden -.-
fuck man -.-
03.09.2012 11:07
Zitat von Kimal:oh, das ist ja mist
hallo
fuck man -.-
... was heißt denn genau später? kurz was anderes....
du bist 12 Jahre alt mit 2 Kindern ?
(Profil)
03.09.2012 11:09
Moah... sagt mal... ab wann spätestens kommt ein hund in die pubertät?
Aika benimmt sich wie ein Teenager
Aika benimmt sich wie ein Teenager
03.09.2012 12:23
Zitat von Viala:
Moah... sagt mal... ab wann spätestens kommt ein hund in die pubertät?Aika benimmt sich wie ein Teenager
![]()
das ist unterschiedlich wie bei menschen, es kommt aber auch auf die größe und rasse an
03.09.2012 12:38
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:an deiner schwangerschaft liegt das nicht. Das kann viele verschiedene ursachen haben. Die frage ist, stört es dich, dann änder das. Stört es dich nicht, dann beobachte weiter....
...
Kann nur sein das sich das verschlimmert.
Ja, wir unterbinden das ja auch...Mich wundert es nur; aber solche Unarten treten ja häufiger mal scheinbar plötzlich auf...
Ich denke, ihm geht es da einfach um sein Revier, aber sicher bin ich natürlich nicht.
Er macht das auch nur, wenn wir länger draußen sitzen.
Da wir Mitte diesen Monats umziehen, wird es sich erstmal sowieso erledigt haben; wir müssen halt darauf achten, dass das nicht wiederkommt und, wenn, dann müssen wir was dagegen machen.
Sorry bin eben auf die Lösung gekommen. Hatte ganz vergessen dass wir uns schonmal darüber unterhalten hatten, dass dein Hund wegen der Schwangerschaft zur zeit etwas kürzer treten muss (versteh mich nicht falsch, ich finde dass nicht schlimm, außerdem ist es eben so und es ist ja auch ein absehbarer zeitraum). Dein Hund ist nicht ausgelastet. Und wenn er dann so ohne Leine und ohne aufpassen im Garten rumstreunern darf, dann sucht er sich halt ne Auslastung, in deinem Fall: Leute anbellen. Da er das nict immer macht, spricht dsa nicht für so ein schlimm eingefahrenes Verhalten. Vielleicht kannst du ihn auch drinnen mal mit Nasenarbeit auslasten? Hier reichen ein paar Minuten. Anschließend wirst du auch verstehen, dass dien Hund deinen Nachbarn noch auf hundert Meter riechen und erkennen kann.
03.09.2012 12:53
Zitat von Viala:ich glaub, wenn ich das alter im kopf hab, sollte deine da schon raus sein.....
Moah... sagt mal... ab wann spätestens kommt ein hund in die pubertät?Aika benimmt sich wie ein Teenager
![]()
Ich weiss du hörst das nicht gerne, aber ich glaube echt, sie tanzt dir/euch demnächst auf der nase rum. Es scheint als ob sie ne gute strategie ausgeklügelt hat und damit bei euch gut fährt.
Erzähl mal, wie es grad so ist. Vielleicht finden wir nen lösungsansatz?
03.09.2012 13:03
Zitat von ChildrenSurprise:
hallo
fuck man -.-
... was heißt denn genau später?
kurz was anderes....
du bist 12 Jahre alt mit 2 Kindern ?(Profil)
nene bin 25 ^^ steht echt 12 in meinem profil xD ^^ muss ich mal ändern war damals 21 als ich mich angemeldet hab ^^ Zahlendreher und so ^^
wisst ihr in wie weit ich den vorhergehenden halter haftbar machen kann
wir wollten richtig hundesport machen und laut tierarzt ist das nciht möglich und später wenn die kniescheibe mal rausspringt bedeutet das für uns op
oh man wir überlegen das tier zurück zu geben oder weiter zu vermitteln ( natürlich unter angabe der erkrankung )
die meinten er wär gesund
bin völlig durch den wind gerade entschuldigt ich war doch so glücklich
03.09.2012 13:49
Zitat von Kimal:
Zitat von ChildrenSurprise:
hallo
fuck man -.-
... was heißt denn genau später?
kurz was anderes....
du bist 12 Jahre alt mit 2 Kindern ?(Profil)
nene bin 25 ^^ steht echt 12 in meinem profil xD ^^ muss ich mal ändern war damals 21 als ich mich angemeldet hab ^^ Zahlendreher und so ^^
wisst ihr in wie weit ich den vorhergehenden halter haftbar machen kann
wir wollten richtig hundesport machen und laut tierarzt ist das nciht möglich und später wenn die kniescheibe mal rausspringt bedeutet das für uns op![]()
oh man wir überlegen das tier zurück zu geben oder weiter zu vermitteln ( natürlich unter angabe der erkrankung )
die meinten er wär gesundbin völlig durch den wind gerade entschuldigt ich war doch so glücklich
![]()
ja stand. hihi. hm, ich weis nicht, vielleicht ist das möglich, aber dann brauchst du sicher nen Kaufvertrag oder so, auch wo es drauf steht...
hast du denn sowas ? wenn sie nett sind, lassen die aber auch ohne mit sich reden.
oder wäre es ne überlegung, zwei Hunde zu holen ?
wobei das sicher auch sehr aufs Geld gehen würde. ich kann das auf jeden fall verstehen, ich wäre auch richtig enttäuscht darüber.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt