Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Metalgoth
18101 Beiträge
01.09.2012 21:33
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Metalgoth:

Ich habe eine Frage...
Mein Hund ist 2 1/2, hat außer einer einzigen Person nie jemanden angeknurrt, oder angebellt.
Jetzt seit einem halben Jahr ca. ist es, dass er vor unserem Haus immer Leute anbellt.
Wir haben eine große Wiese vor der Tür und, wenn jemand irgendwo um die Ecke kommt, wird erstmal kurz gebellt und dann hingerannt.
Ich meine...Das macht er sogar bei einem Nachbarn von uns, den er LIEBT.
Zuerst bellen (weil er noch nicht weiß, wer das ist) und dann hinrennen.
Okay, unsere Nachbarschaft kennt ihn, aber er hat das auch schonmal bei einem Kind (9) gemacht und die hat natürlich Angst bekommen auch, wenn sie ihn kennt.
Wir lassen dann, wenn wir vor der Tür grillen oft die Leine dran, was für ihn aber natürlich auch schade ist, weil er ja ansonsten eigentlich hört.

Er macht das aber nur bei uns vor der Tür...Ich habe das Gefühl, dass das ist, seit ich schwanger bin...Kann das daran liegen!?

Sagt er bescheid weil er denkt dass du es nicht mitkriegst? Also keine Ahnung. Ich muss aber dazu sagen wenn ich so abgelenkt bin, dass ich nicht sofort korrigieren kann, bleibt die an der Leine oder direkt neben mir. Aber meine ist ja auch n aussie. Wir hatten mal dass die im Garten gebellt hat (egal was kam, Mensch, eichhörnchen, walnuss...)da haben wir die auf ihren platz geschickt und bleib (das half vorher schon wenn sie gebuddelt hat). so hat se schnell gemerkt bellen und auf dem platz bleiben oder benehmen und frei rumlaufen. Aber eins kann ich sicher sagen: 1. die erkennt deinen Nachbarn auch auf die Ferne und 2. wenn die leute darauf eingehen (womöglich mit freundlicher stimme oder leckerchen versehentlich positiv bestärken) dann wird es schlimmer und schlimmer

Klar erkennt er den Nachbarn an sich auch aus der Ferne, aber nicht durch's Gebüsch, wenn da erstmal nur ein Schatten ist, er würde den sonst nie anbellen.
Ja, so machen wir es auch. Passiert das einmal, geht's an die Leine.
Hmm...Vielleicht ist das einfach eine Art, das Revier zu verteidigen!? Keine Ahnung.
Wir ziehen Mitte September um und bis dahin will ich da eigentlich Klarheit, dass das nicht wieder so anfängt...

Also die Nase deines Hundes ist sehr viel besser als seine Augen, auch durchs Gebüsch, mit dem nicht erkennen, das ´glaube ich nicht. Ich finde das sehr schwer zu beurteilen. Kreigt er Aufmerksamkeit, nachdem er deinen Nachbarn angebellt hat? Stimme oder Futter?

Nee, eben nicht...Aber er bellt ja nicht nur den einen Nachbarn an.
Oft bellt er auch gar keinen an; aber er hat Phasen, da bellt er jeden an, der kommt...Aber auch nicht die ganze Zeit, sondern er bellt erst und rennt dann hin. Aber er würde auch nie was tun und die meisten hier kennt er ja auch. Das ist es ja, was mich wundert.
02.09.2012 09:10
So mein Hund ist wieder da und die Dame war so nett, wie beim den ersten Treffen.......
Aber zum Glück ist nun alles gut gegangen
starbuck
13483 Beiträge
02.09.2012 09:17
Zitat von Shamrock:

So mein Hund ist wieder da und die Dame war so nett, wie beim den ersten Treffen.......
guuuut!!! hauptsache er ist wieder bei dir!!!
02.09.2012 09:19
Zitat von Shamrock:

wie jetzt? Wie ist das nun gegangen?
02.09.2012 09:22
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Metalgoth:

...

Klar erkennt er den Nachbarn an sich auch aus der Ferne, aber nicht durch's Gebüsch, wenn da erstmal nur ein Schatten ist, er würde den sonst nie anbellen.
Ja, so machen wir es auch. Passiert das einmal, geht's an die Leine.
Hmm...Vielleicht ist das einfach eine Art, das Revier zu verteidigen!? Keine Ahnung.
Wir ziehen Mitte September um und bis dahin will ich da eigentlich Klarheit, dass das nicht wieder so anfängt...

Also die Nase deines Hundes ist sehr viel besser als seine Augen, auch durchs Gebüsch, mit dem nicht erkennen, das ´glaube ich nicht. Ich finde das sehr schwer zu beurteilen. Kreigt er Aufmerksamkeit, nachdem er deinen Nachbarn angebellt hat? Stimme oder Futter?

Nee, eben nicht...Aber er bellt ja nicht nur den einen Nachbarn an.
Oft bellt er auch gar keinen an; aber er hat Phasen, da bellt er jeden an, der kommt...Aber auch nicht die ganze Zeit, sondern er bellt erst und rennt dann hin. Aber er würde auch nie was tun und die meisten hier kennt er ja auch. Das ist es ja, was mich wundert.
an deiner schwangerschaft liegt das nicht. Das kann viele verschiedene ursachen haben. Die frage ist, stört es dich, dann änder das. Stört es dich nicht, dann beobachte weiter.... Kann nur sein das sich das verschlimmert.
02.09.2012 09:27
meine güte habt ihr viel geschrieben ich werde heute abend erstmal fleißig nachlesen

was macht ihr eigentlich wenn der hund nicht aufhört zu bellen? spencer ist ja eigentlich absolut kein kläffer... aber vorgestern (wir sind immer noch in urlaub in der wohnung meines bruders) kamen mein schwager seine freundin und nen bekannter und deren freundin vorbei.
so der schlüssel steckte von außen und die kamen einfach rein spencer hat aufgezeigt das jemand rein kommt (finde ich ok) ich bin dann aufgestanden und zur tür gegangen um die 4 zu begrüßen er lag weiter auf seiner decke. aber er hat geknurrt und weiter gebellt und auf AUS hat er nicht reagiert ich habe den vieren gesagt sie sollen kurz stehen bleiben und habe mich vor spencer aufgebaut und nochmal AUS gesagt das hat ihn absolut nicht interessiert er ist dann aufgesprungen und wollte an mir vorbei... ich habe ein bissel mit den füßen getrampelt damit er zurück geht? (auf komandos hat er nicht mehr reagiert) er ist dann untern tisch und hat da weiter gebellt ich habe mich vor ihm aufgebaut ihn unterm tisch nochmal AUS (geschrieen er hörte ja nicht zu) und habe ihn auf seine decke gebracht, habe geschnipst wie ne blöde
als er dann wieder auf der decke war war das ganze kläffen vorbei und ich habe den besuch richtig begrüßt und gesagt sie sollen spencer ignorieren...
wie löst man sowas richtig?
02.09.2012 10:48
Irgendwann meldete sie sich auf die sms, dann wieder nicht und dann auf meine dauerndes Angebot, dass ich ihn gerne noch an diesem Wochenende holen würde, bekam ich eine Nachricht mit "20 Uhr heute" und dann haben wir ihn abgeholt...
Nun weiß ich aber nicht, wie es nun weitergehen soll
02.09.2012 11:38
Zitat von Shamrock:

Irgendwann meldete sie sich auf die sms, dann wieder nicht und dann auf meine dauerndes Angebot, dass ich ihn gerne noch an diesem Wochenende holen würde, bekam ich eine Nachricht mit "20 Uhr heute" und dann haben wir ihn abgeholt...

ja und was hat sie gesagt? Zu ihrerentschuldigung?
02.09.2012 11:39
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Shamrock:

ja und was hat sie gesagt? Zu ihrerentschuldigung?
und warum hattest du den hund denn abgegeben?
02.09.2012 11:48
Zitat von nova82:

meine güte habt ihr viel geschrieben ich werde heute abend erstmal fleißig nachlesen

was macht ihr eigentlich wenn der hund nicht aufhört zu bellen? spencer ist ja eigentlich absolut kein kläffer... aber vorgestern (wir sind immer noch in urlaub in der wohnung meines bruders) kamen mein schwager seine freundin und nen bekannter und deren freundin vorbei.
so der schlüssel steckte von außen und die kamen einfach rein spencer hat aufgezeigt das jemand rein kommt (finde ich ok) ich bin dann aufgestanden und zur tür gegangen um die 4 zu begrüßen er lag weiter auf seiner decke. aber er hat geknurrt und weiter gebellt und auf AUS hat er nicht reagiert ich habe den vieren gesagt sie sollen kurz stehen bleiben und habe mich vor spencer aufgebaut und nochmal AUS gesagt das hat ihn absolut nicht interessiert er ist dann aufgesprungen und wollte an mir vorbei... ich habe ein bissel mit den füßen getrampelt damit er zurück geht? (auf komandos hat er nicht mehr reagiert) er ist dann untern tisch und hat da weiter gebellt ich habe mich vor ihm aufgebaut ihn unterm tisch nochmal AUS (geschrieen er hörte ja nicht zu) und habe ihn auf seine decke gebracht, habe geschnipst wie ne blöde
als er dann wieder auf der decke war war das ganze kläffen vorbei und ich habe den besuch richtig begrüßt und gesagt sie sollen spencer ignorieren...
wie löst man sowas richtig?
ich schätzemal das er ziemlich verinsichert war. Vermutlich kannte er eine oerson nicht? Im endeffekt hast du ihn durch dein verhalten auch noch angefeuert. Er wurde bestätigt, etwas ist nicht in ordnung, sonst würdest du dich nicht so aufregen.
Natürlich kann mandas auf dieseferne nicht richtig beurteilen, ohne es richtig gesehen zu haben, das hier ist nur eine einschätzung.
ICH würde ihn das nächste mal einfach leise sagen, das alles okay ist, abervorsichtmit der stimme. Nicht das er durch deine stimmlage es als lob aufasst. In dem moment wo er ruhig wird, sollen die besucher ihm nen leckerli vor die füsse werfen. Aber erst wennerleise ist.
Hattedas gleiche hier mit uno auch schon. Einmal allerdings hat er sich garnicht mehr eingekriegt, da hab ich ihms maul zugehalten und STILLgesagt. Das kennt eraber schon.
02.09.2012 12:21
Zitat von Shamrock:

Nordseeschnitte, ich habe vorher in einem Kinderheim mit ihm zusammen gearbeitet und wir hätten dieses Jahr zusammen eine Fortbildung in tiergestützter Pädagogik gemacht.
dann wurde ich schwanger und musste die Arbeit aufgeben, da manche Schicht zb. Von mittwochs bis freitags ginge und das geht mit Kind nicht.
als ich mit dem Vater meines Sohnes dann im vierten Monat in eine haushälfte mit Garten ziehen wollte, teilte er mir mit das er das alles doch nicht will. Er will nun auch keinerlei Kontakt zu ihm.
nun habe ich über ein Jahr eine Wohnung mit Garten gesucht. Ich muss nun wieder Vollzeit arbeiten und will den Hund erstens nicht 9std am Tag allein lassen, noch weiß ich nicht, wie ich das ohne Garten schaffen soll, ihm auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Er ist mein Herzhund, keine Frage. Aber ich will ihn nicht egoistischerweise behalten, wo ich nicht weiß, wie es ihm gut gehen soll...

Ich hatte dir schon geantwortet...
02.09.2012 13:53
Zitat von Shamrock:

Zitat von Shamrock:

Nordseeschnitte, ich habe vorher in einem Kinderheim mit ihm zusammen gearbeitet und wir hätten dieses Jahr zusammen eine Fortbildung in tiergestützter Pädagogik gemacht.
dann wurde ich schwanger und musste die Arbeit aufgeben, da manche Schicht zb. Von mittwochs bis freitags ginge und das geht mit Kind nicht.
als ich mit dem Vater meines Sohnes dann im vierten Monat in eine haushälfte mit Garten ziehen wollte, teilte er mir mit das er das alles doch nicht will. Er will nun auch keinerlei Kontakt zu ihm.
nun habe ich über ein Jahr eine Wohnung mit Garten gesucht. Ich muss nun wieder Vollzeit arbeiten und will den Hund erstens nicht 9std am Tag allein lassen, noch weiß ich nicht, wie ich das ohne Garten schaffen soll, ihm auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Er ist mein Herzhund, keine Frage. Aber ich will ihn nicht egoistischerweise behalten, wo ich nicht weiß, wie es ihm gut gehen soll...

Ich hatte dir schon geantwortet...
das hatte ich gar nicht gesehen. Tut mir leid. Hört sich ja wirklich traurig an.... Was ist das denn fur ein hund und wo kommt ihr denn her?
02.09.2012 14:24
Wir kommen aus der Nähe vom Hamburg.
Er ist ein Boxer-Husky-Labbi Mix. Nun werde ich natürlich von allen Seiten bequatscht, dass ich ihn behalten soll...
Natürlich will ich das gerne, aber ich weiß nicht eben nicht wie...
02.09.2012 16:40
Zitat von Shamrock:

Er ist ein Boxer-Husky-Labbi Mix. Nun werde ich natürlich von allen Seiten bequatscht, dass ich ihn behalten soll...
käme denn vielleicht ein gassi geher für dich in frage? Erstmal übergangsweise, bis du ne andere lösung gefunden hast?
Du hast natürlich auch ne energie geladene mischung da
Wenn du von allen bequatscht wirst ihn zu behalten, bieten dir genau diese leute denn hilfe an, bezüglich des hundes?
Weisst du, ich habe auch mal einen hund hergegeben, weil ich dachte ich schaff es nicht..... Heute bereue ich das zutiefst und bin mir sicher ich hätte es geschafft..... Leider war ich so schwangerschaftshormongeladen, dass ich nicht mehr klar denken konnte
02.09.2012 16:42
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Shamrock:

käme denn vielleicht ein gassi geher für dich in frage? Erstmal übergangsweise, bis du ne andere lösung gefunden hast?
Du hast natürlich auch ne energie geladene mischung da
Wenn du von allen bequatscht wirst ihn zu behalten, bieten dir genau diese leute denn hilfe an, bezüglich des hundes?
Weisst du, ich habe auch mal einen hund hergegeben, weil ich dachte ich schaff es nicht..... Heute bereue ich das zutiefst und bin mir sicher ich hätte es geschafft..... Leider war ich so schwangerschaftshormongeladen, dass ich nicht mehr klar denken konnte
achso, ich fragte wo du herkommst, weil ich dir vllt. hätte helfen wollen. Aber hamburg ist für mich am arsch deer welt. Komme von ganz unten aus deutschland...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt