Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
03.09.2012 16:43
Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

...

nein waren vorher 2 mal dort ...

Sorry, aber da merkt man sowas doch erst recht...

auf rasen ist er gelaufen und man sieht es nur nach belastung wenn er mal kurz springt oder abrupt die richtung wechselt...

wann die kniescheibe verrutscht ist ja auch zufall

Haben das die anderen Welpen auch?
03.09.2012 16:47
Also nun muss ich mich auch mal einmischen...
Die lieben Menschen bei denen das Tier die ersten 8 Wochen war, denen hätte das auffallen müssen und niemandem der den Hund 2x besucht.
Merke ich das ein Welpe um einiges ruhiger und sich wenig bewegt, lasse ich das als verantwortungsvolle "Vermehrerin" auch abchecken.
Und sei es das bloße abtasten des Hundes beim impfen. Ich beobachte meine Tiere doch um passend zu passend zu vermitteln, da sollte so etwas auffallen.
Und auch wenn ich verstehe, dass das ein Tier ist und natürlich tuts mit unheimlich leid um das Tier, kann auch ich verstehen, dass sie drüber nachdenkt ihn weiter zu vermitteln.
Sie will ihn ja nun nicht ins Tierheim abschieben.
Die andere Seite ist natürlich das es ganz egal ist von wo der Hund im Enddefekt kommt, es kann immer etwas sein. Hüftschäden fallen meist erst ab 8 Monaten auf...
Kurzrum, muss sie nun entscheiden, was ist das Beste für den Hund und ihre Familie... und ich glaube diese Entscheidung ist bei aller Liebe nicht leicht.
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 16:49
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Kimal:

...

Sorry, aber da merkt man sowas doch erst recht...

auf rasen ist er gelaufen und man sieht es nur nach belastung wenn er mal kurz springt oder abrupt die richtung wechselt...

wann die kniescheibe verrutscht ist ja auch zufall

Haben das die anderen Welpen auch?

das kann durchaus sein ich hab die leute darauf hingewiesen das sie es den anderen besitzern auch sagen sollen da es ja angeboren ist ... aber die meinten nö haben die nciht -.- (bestärkt mich darin das sie es wussten)
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 16:51
Zitat von Shamrock:

Die lieben Menschen bei denen das Tier die ersten 8 Wochen war, denen hätte das auffallen müssen und niemandem der den Hund 2x besucht.
Merke ich das ein Welpe um einiges ruhiger und sich wenig bewegt, lasse ich das als verantwortungsvolle "Vermehrerin" auch abchecken.
Und sei es das bloße abtasten des Hundes beim impfen. Ich beobachte meine Tiere doch um passend zu passend zu vermitteln, da sollte so etwas auffallen.
Und auch wenn ich verstehe, dass das ein Tier ist und natürlich tuts mit unheimlich leid um das Tier, kann auch ich verstehen, dass sie drüber nachdenkt ihn weiter zu vermitteln.
Die andere Seite ist natürlich das es ganz egal ist von wo der Hund im Enddefekt kommt, es kann immer etwas sein. Hüftschäden fallen meist erst ab 8 Monaten auf...
Kurzrum, muss sie nun entscheiden, was ist das Beste für den Hund und ihre Familie... und ich glaube diese Entscheidung ist bei aller Liebe nicht leicht.

danke für deine antwort ...
ja es ist nicht leicht ich hoffe wir finden die richtige lösung auch für den hund der ist nämlich so süß und die kinder haben so gern die hundehütte mit gebaut
Soleil
9304 Beiträge
03.09.2012 16:51
Zitat von Shamrock:

Wie du sagst, ab 8 Monaten meistens.
Bzw Ist es bei ihr schlimmer geworden, hat sie gesagt,

also wars bei den Besitzern noch nich da.. oder?

Meine Maus hat auchn linksdrall.. also wenn sie von mir wegrennt, geht der Hintern nach links.. aber das macht sie auch noch nich immer (is aber nix schlimmes ^^)

Also ich schiebe den "Vermehrern" (Du sagtest es so schön ) keine volle Schuld zu..
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 16:54
da sich der schmerz verschlimmert hat ist er lauffauler geworden ...
klar wer läuft schon mit kaputten beinen gern rum

und die leute von denen wir ihn haben habe ich angerufen und gefragt ob wir da ne gemeinsame lösung finden und die meinten nur bringen sie ihn eben wieder her wollte das ja friedlich regeln vielleicht mti nem geringen kosten zu schuss oder was weis ich ...
war da ja selbst noch überfordert mit der situation
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 16:56
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Shamrock:

Wie du sagst, ab 8 Monaten meistens.
Bzw Ist es bei ihr schlimmer geworden, hat sie gesagt,

also wars bei den Besitzern noch nich da.. oder?

Meine Maus hat auchn linksdrall.. also wenn sie von mir wegrennt, geht der Hintern nach links.. aber das macht sie auch noch nich immer (is aber nix schlimmes ^^)

Also ich schiebe den "Vermehrern" (Du sagtest es so schön ) keine volle Schuld zu..

wenn er nur keinen hunde sport machen könnte wör das ja auch ncoh eins
aber er mag auch nicht spazieren ( wegen dem schmerz) und er darf keine wilden spiele machen mit scharfen richtungswechseln ( zb. ballspielen )
rutschige böden sidn auch nicht gut für den spatz ( haben überall laminat soviel zu rutschig :/ )
ich versteh dich ja auch ach man es ist einfach scheiße
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
03.09.2012 17:01
Zitat von Kimal:

und die leute von denen wir ihn haben habe ich angerufen und gefragt ob wir da ne gemeinsame lösung finden und die meinten nur bringen sie ihn eben wieder her wollte das ja friedlich regeln vielleicht mti nem geringen kosten zu schuss oder was weis ich ...

Es geht ja nicht nur darum dass sie den hund so nicht will, sondern dass es so für sie unmöglich ist ihn zu handhaben. Da die scheinbbar den hund eher zurücknehmen als sich an den Kostne zu beteiligen, würde ich besser finden, wenn du ihn weitervermittelst, wahrscheinlich sind das so leute die ihn dann sonstwie loswerden
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 17:02
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Kimal:

Es geht ja nicht nur darum dass sie den hund so nicht will, sondern dass es so für sie unmöglich ist ihn zu handhaben. Da die scheinbbar den hund eher zurücknehmen als sich an den Kostne zu beteiligen, würde ich besser finden, wenn du ihn weitervermittelst, wahrscheinlich sind das so leute die ihn dann sonstwie loswerden

das ist auch meine sorge
aber dar fich das denn auch wenn die das nicht wollen es gibt ja keinen vertrag schriftlich und gesagt haben sie damals dazu auch nix ? ! mhh
03.09.2012 17:08
Ja, aber ich meine Hüftschäden... also es kann auch sein, wenn ich mir einen Hund vom Züchter hole, auch wenn beide Zuchthunde eine a oder b Hüfte haben, dass mein Welpe eine D bekommt und damit auch Hundesport untauglich ist...
Also sowas kann immer vorkommen, aber natürlich ist die Chance beim Züchter weitaus geringer, auch wenn der Kostenfaktor zu erst höher erscheint, aber im besten Fall sind es eben dann auch nur die Anschaffungskosten und eben keine überraschenden OP Kosten wegen solcher Sachen.
Aber das ist wohl angeboren und wenn man es meist sieht, wenn der Hund getobt hat, wird es auch bei den Wurfeltern aufgetreten sein... Der Hund wird gemerkt haben "Ouh, ich kann nicht so wie meine Geschwister" und war dann deswegen ruhiger.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die das wussten und da ich in der Regel ein Gespräch mit den Käufern führe, wo ich auch nachfrage was sie mit dem Hund vorhaben, hätte denen klar sein müssen, dass dieser Hund für eine agile Familie mit Kindern ungeeignet ist. Da sie ja recht stumpf reagieren, dachten sie sich auch das wohl...
Meine Meinung zum Thema im allgemeinen ist "Augen auf beim Hundekauf" und ich kann nur immer und immer wieder predigen, dass ein Hund von einem tollen und richtigen Züchter "immer" die bessere Wahl ist.
Es gibt auch "gute Vermehrer" (was eben bei diesem Wort schon gut heissen mag, sei dahin gestellt) aber man kann den Leuten immer nur bis vor den Kopp gucken (die Erfahrung habe ich ja auch gerade wieder erst gemacht).
Es wird darauf hinaus laufen, bringst du ihn zurück wird er an den nächsten Vermittelt und dem wieder nichts gesagt und der bringt ihn dann wahrscheinlich ins Tierheim und da kommen "kranke" Hunde meist nie raus... Ich würde selbst suchen, vielleicht noch Unterstützung vom Tierheim holen. Damit du ein ruhiges Gewissen hast...
03.09.2012 18:53
Zitat von Kimal:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Kimal:

Zitat von ChildrenSurprise:

...

nene bin 25 ^^ steht echt 12 in meinem profil xD ^^ muss ich mal ändern war damals 21 als ich mich angemeldet hab ^^ Zahlendreher und so ^^

wisst ihr in wie weit ich den vorhergehenden halter haftbar machen kann
wir wollten richtig hundesport machen und laut tierarzt ist das nciht möglich und später wenn die kniescheibe mal rausspringt bedeutet das für uns op
oh man wir überlegen das tier zurück zu geben oder weiter zu vermitteln ( natürlich unter angabe der erkrankung )
die meinten er wär gesund bin völlig durch den wind gerade entschuldigt ich war doch so glücklich
ward ihr das mit dem boxer ridgeback mischling?

ne mit dem jack russel mix

oh sorry, großes sorry.. ich glaub das hatte ich schon mal gefragt... tut mir voll leid....
03.09.2012 18:55
Zitat von Viala:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Viala:

Moah... sagt mal... ab wann spätestens kommt ein hund in die pubertät? Aika benimmt sich wie ein Teenager
ich glaub, wenn ich das alter im kopf hab, sollte deine da schon raus sein.....
Ich weiss du hörst das nicht gerne, aber ich glaube echt, sie tanzt dir/euch demnächst auf der nase rum. Es scheint als ob sie ne gute strategie ausgeklügelt hat und damit bei euch gut fährt.
Erzähl mal, wie es grad so ist. Vielleicht finden wir nen lösungsansatz?

anderthalb ist sie gerade...
um beim beispiel teppich zu bleiben: wir hatten sie soweit, dass sie nicht mehr drauf tritt... höchstens mal versehentlich ne pfote, wofür sie natürlich sofort zurechtgewiesen wird... idR hat sie aber einen bogen um den teppich gemacht und selbst die ecke nicht abgekürzt (das bekomme ich einem menschen zb nicht abgewöhnt )
gestern und heute tapert sie aber plötzlich direkt drauf ganz bewusst... selbst wenn sie nicht drauf müsste, weil ich am rand stehe
später am tag hört sie wieder... nur um dann wieder etwas später draufzulatschen

es ist nicht so, dass sie jemals damit durchgekommen würde... und sie hat ja schon bewiesen, dass sie weiß, was sie darf und was nicht...
vor allem dass es nur phasenweise ist, irritiert mich
ja gut klar, das können die hormone noch sein... können. nicht müssen. und dann kommts auch auf deine tagesform an... nimmt sie dich ernst... oder probiert sie heute mal aus, ob die regeln von gestern noch gelten... aber das macht jeder hund mal wenns "nur" das ist, mit dem teppich gehts ja noch... oder sonst noch was gravierendes?
03.09.2012 18:59
Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

Habt ihr den Hund beim Züchter gekauft?
Existiert ein kaufvertrag?

Was hat er genau? kann er nicht laufen/rennen?

wir haben den hund von jemandem der unerwartet welpen bekam ( auf deutsch privat personen die zu doof waren ihre läufige hündin anzuleinen )
es existiert kein kaufvertrag , allerdings bekennen die leute sich zu dem welpen wollen aber keine kosten für die behandlung mti tragen ( ja mir ist klar das der leidtragende auch der hund ist so leid mri das tut )

er hat lockere knie scheiben ( hinten beidseits) er braucht später ne teure op, da es laut tierärztin nur ne frage der zeit ist wann diese rausspringen ... waren von der empfehlung her heut extra in 3 tierarzt praxen und von allen haben wir den selben befund ...
er beginnt schon bei kürzesten strecken zu hinken und jammern vor schmerz ...
auch nach der op kann das im laufe der zeit immer wieder mal passieren da sich das ja abnutzt ... es tritt auch nur unter belastung auf in der wohnung merkt man es nur ab udn an am hinken
doch wir sind sehr aktiv viel draussen und unterwegs ... wir laufen seeeehr viel ... deshalb sollte es auch n aktiver hund wie n jack russel sei da die ja viel beschäftigt werden müssen
ja gut, aber woher sollen die leute wissen, ob der hund gesund ist... die waren ja nicht beim tierazrt... hättest du auf nummer sicher gehen wollen, weil euch das mit dem sport so wichtig ist, hättet ihr von nem ordentlichen züchter kaufen sollen. so leid es mir tut. aber wenn man sich nen mix von irgendwo her holt, kann man MEINER MEINUNG nach, moralisch nicht drauf bestehen, dass der hund 100% gesund ist...
die gehen ja nicht mit den welpen zum tierazrt um den angucken zu lassen. das ist deine fahrlässigkeit gewesen.... kann der hund nix für...

ja gut. n hund wird rechtlich als "sache" gehandelt. was ihr nun draus macht, ist eure sache.

ich finds moralisch nicht in ordnung. du sagst du kannst die kosten nicht tragen etc. hättest du den hund schon 2 jahre und er hat nen unfall, gibst ihn dann auch ab?
03.09.2012 19:00
Zitat von Kimal:

an alle die mich verurteilen ... mri ist klar das das n tier ist und mich schmerzt das ... wir sind ja noch auf der lösungssuche und ich denke natürlich an das tier aber ich muss auch an unsere familie denken ...
würden die leute wenigstens zur behandlung was beisteuern ...
warum sollten sie??? dann hättet ihr zu nem gescheiten züchter sollen.... und vor kauf alles ausschließen lassen was geht. nur dann kostet der hund auch um einiges mehr...
03.09.2012 19:03
Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

...

sie sind dazu verpflichtet ... so leid mri das für sie tut ... das kan der tierarzt durch einfaches abtasten feststellen ...
und ich denke sie wussten es und wollten nur fix geld machen sie meinten noch er ist der ruhigste und so ... wieso er nicht läuft scheint sie nciht intressiert zu haben ...

wir wollten eine versicherung abschließen aber das heißt dann versicherungsbetrug ... sie übernehmen nur die kosten wenn keine vorerkrankung festliegt
in dem fall der vorerkrankung muss ich das selbst tragen ...
müsste also die versicherung "veralbern" und sagen er hat nix ...

die op kostet einseitig um die 800 euro ... man kann es erstmal auch mti aufwendiger physiotherapie versuchen etc.

und uns wurde der hund als gesund verkauft in sofern müssen die "züchter" auch diese unkosten tragen
im allgemeinen gilt das dann als betrug laut anwalt

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die das wussten.
Unsere Hundchen waren auch in ner Tierarztpraxis, da wurde nix abgetatstet!

hab ja vorhin mit der züchterin telefoniert und abgestritten mich zu kennen hat sie nciht so schätz ich die leute auch nicht ein
anwalt meinte auch ohne kaufvertrag ist das aussagekräftig genug ...

fakt ist so gemein es klingt ... ich hab nun ein hund der weder ball spielen darf nochv on sich aus selbst bock hat mehr als 3 minuten zu laufen
ja das ist schlimm in ersterlinie für den hund weil ständig privatpersonen herrumzüchten und dabei auch kranke tiere entstehen
wenn das echt soooo schlimm ist, frag ich mich, WARUM habt ihr diesen hund genommen.... ihr habt selber augen im kopf und nen gesunden verstand....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt