Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2012 20:24
So, nachdem ich merke, dass Züchter hier doch geschätzt werden oute ich mich mal auch. Ich wollte hier keine Diskussion lostreten.
Ich habe zwar selber keine Zuchtstätte, aber meine Eltern und meine Maus hat jetzt gerade ihren ersten Wurf. Sie stammt selber aus der Zucht meiner Eltern.
Zum Thema Entwurmen: Unsere Welpen werden mit 2, 5 und 8 Wochen entwurmt und die großen Hunde im Haushalt werden mitentwurmt.
Und zum Thema Kaufpreis: Die Kleinen kosten bei uns 1200 €. Aber wir geben sie auch nur geimpft und gechipt ab. Dazu kommen Kosten für die Eintragung beim KfT (Klub für Terrier) etc.
Und hier sind unsere Krümel:

Aduja
28754 Beiträge
03.09.2012 20:28
Nordseeschnitte: Dein Uno ist ja echt genial. Toller Hund.
Piolin26
3807 Beiträge
03.09.2012 20:31
Ich kann es nicht versetehn wie man ein Hund abgeben kann nur weil er krank ist oder nicht fur das geeignet ist wofür man gerne ein Hund hätte, hätte man vorher halt den Hund komplett durchchecken lassen!!
*
unser Hund hat 800€ gekostet und allein durch seine Krankheiten haben wir in 2 1/2 Jahren mehr als 3.000€ ausgegeben! Und das war vorher sicherlich nicht geplant, aber wo ein Wille und Liebe ist, ist auch ein weg
*
Schnitte: ihr 2 seid aber auch 2 süße finde UNO hat schon eine gewisse anlichkeit mit Charly echt tolle Bilder
03.09.2012 20:34
Nordseeschnitte, das sind wunderschöne Bilder
Und sie sind schon ähnlich, aber nicht gleich
03.09.2012 20:34
Zitat von Aduja:

So, nachdem ich merke, dass Züchter hier doch geschätzt werden oute ich mich mal auch. Ich wollte hier keine Diskussion lostreten.
Ich habe zwar selber keine Zuchtstätte, aber meine Eltern und meine Maus hat jetzt gerade ihren ersten Wurf. Sie stammt selber aus der Zucht meiner Eltern.
Zum Thema Entwurmen: Unsere Welpen werden mit 2, 5 und 8 Wochen entwurmt und die großen Hunde im Haushalt werden mitentwurmt.
Und zum Thema Kaufpreis: Die Kleinen kosten bei uns 1200 €. Aber wir geben sie auch nur geimpft und gechipt ab. Dazu kommen Kosten für die Eintragung beim KfT (Klub für Terrier) etc.
Und hier sind unsere Krümel:

na klar bin ich kein feind der züchter. im gegenteil. wenn das richtig und ordentlich gemacht wird, kein ding. soll auch jeder sein geld haben, was er für seinen welpen verlangt...

das es unter züchtern genauso viele schwarze schafe gibt, wie unter "vermehrern" ordentliche und vernünftige leute, ist klar. ich denke, da nimmt sich keiner was.

was sind denn das für terrier? mit terrier - rassen kenn ich mich echt nicht so aus... und ich will jetzt nix falsches sagen
03.09.2012 20:37
*g* danke wegen der posts zu charly/uno... joa, bin total glücklich mit ihm...
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2012 20:37
Es sind Irish Terrier.
Das mit den schlechten Züchtern kenne ich auch nur zu gut. Wir ärgern uns auch immer darüber, wenn uns sowas zu Ohren kommt.
Wir haben auch normalerweise nur einen Wurf im Jahr, so dass man sich richtig auf die Kleinen konzentrieren kann.
03.09.2012 20:41
Zitat von Viala:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Viala:

...

anderthalb ist sie gerade...
um beim beispiel teppich zu bleiben: wir hatten sie soweit, dass sie nicht mehr drauf tritt... höchstens mal versehentlich ne pfote, wofür sie natürlich sofort zurechtgewiesen wird... idR hat sie aber einen bogen um den teppich gemacht und selbst die ecke nicht abgekürzt (das bekomme ich einem menschen zb nicht abgewöhnt )
gestern und heute tapert sie aber plötzlich direkt drauf ganz bewusst... selbst wenn sie nicht drauf müsste, weil ich am rand stehe
später am tag hört sie wieder... nur um dann wieder etwas später draufzulatschen

es ist nicht so, dass sie jemals damit durchgekommen würde... und sie hat ja schon bewiesen, dass sie weiß, was sie darf und was nicht...
vor allem dass es nur phasenweise ist, irritiert mich
ja gut klar, das können die hormone noch sein... können. nicht müssen. und dann kommts auch auf deine tagesform an... nimmt sie dich ernst... oder probiert sie heute mal aus, ob die regeln von gestern noch gelten... aber das macht jeder hund mal wenns "nur" das ist, mit dem teppich gehts ja noch... oder sonst noch was gravierendes?

nein, das ist alles kleinkram... zB eben nicht auf anhieb hören, wenn sie sitz machen soll fürs futter, was sonst wunderbar funktioniert... oder eben gerade...
kennst du das, wenn eine katze ihre 5 minuten hat? also halb die wände hochgeht, durchs zimmer pest, als ob sie in flammen steht? so hat sie eben rumgetobt aus heiterem himmel... und zu meinem ärger, weil sie den kleinen wachgemacht hat
im gegensatz dazu hat sie aber heute brav in ihrem körbchen gelegen und ist dort geblieben, obwohl Koboldchen meinte, sein essen auf dem boden zu verteilen also sie ist momentan wirklich jekyll und hyde
da ich zwei katzen habe kann ich sagen, JA ich kenn das und bin froh, dass die nun aus dem alter raus sind

also das was du beschreibst, ist echt Junghund. deine maus wird testen, ob du das wikrlich alles ernst meinst. kann ja sein, sie kriegt das futter auch ohne dem befehl zu folgen.... (lach nicht, das bekommen VIEL MEHR hunde als man denkt... was seh ich tag täglich... wuff soll dies machen, und das machen, und danach gleich das, und KEIN befehl wird ausgeführt... trotzdem wird der hund gelobt und bestätigt.... )
sie wird einfach mal schauen, ob du morgen auch noch der chef bist... oder ob das nur für heute galt... verstehst du? jedes durchgesetzte kommando festigt deine rolle. da isses auch nicht so schlimm, wenn sie mal testet.

wie ist es denn mittlerweile mit dem dich anspringen und dich bedrängen? besser geworden?
03.09.2012 20:44
Zitat von Aduja:

Es sind Irish Terrier.
Das mit den schlechten Züchtern kenne ich auch nur zu gut. Wir ärgern uns auch immer darüber, wenn uns sowas zu Ohren kommt.
Wir haben auch normalerweise nur einen Wurf im Jahr, so dass man sich richtig auf die Kleinen konzentrieren kann.
aaaaah, okay... wieder was gelernt, die sind bei uns nicht oft anzutreffen....

ein wurf im jahr find ich vollkommen legitim.
03.09.2012 20:45
Schnitte das sind echt tolle Fotos von euch 2
03.09.2012 20:47
Zitat von Jessi91:

danke
fotos von dir und wuffi wären auch mal wieder an der zeit... vor allem mit DIR
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2012 20:50

Zitat von Aduja:

Es sind Irish Terrier.
aaaaah, okay... wieder was gelernt, die sind bei uns nicht oft anzutreffen....

ein wurf im jahr find ich vollkommen legitim.

Nee, von denen gibts in ganz Deutschland nicht so viele. Sind aber tolle Hunde.
03.09.2012 20:54

Zitat von Jessi91:

danke

hm so habe ich gerade gar keins von uns 2 aber hier findet ihr mich ich bin die mit Rocky aber das Foto ist echt schrecklich geworden
http://www.og-bramstedt.de/hundefuehrer-mit-hund.h tm

wenn mein Mann am Wochenende wieder da ist muss der mal welche machen
03.09.2012 20:57
Zitat von Jessi91:

Zitat von Jessi91:

danke

hm so habe ich gerade gar keins von uns 2 aber hier findet ihr mich ich bin die mit Rocky aber das Foto ist echt schrecklich geworden
http://www.og-bramstedt.de/hundefuehrer-mit-hund.h tm

wenn mein Mann am Wochenende wieder da ist muss der mal welche machen

wie cool, danke für´s zeigen hm.. irgendwie dachte ich dein hund heißt anders... oh man, ich lieb die schäfis einfach...
haben grad auch eine junge dame von 8 monaten in der pension, aber total durchgeknallt... und doch liebenswürdig...
03.09.2012 20:57
Wo wir gerade das Thema Züchter haben wir schauen uns ja auch nach einem um. Und das ist echt alles andere als einfach. Ich hatte nun schon 2 am Telefon die ersthaft meinte das wäre ja viel zu früh um nach einem zu suchen. Das würde reichen wenn man sich meldet wenn die kleinen geboren sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt