Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
03.09.2012 19:13
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ausderflodderfamily:

Jetzt muss ich sie aber mal in SChutz nehmen: Also es ist schade für das Tier und mir selbst tut das in der Seele weh, aber: Wenn eine Sache einen Mangel hat, der sich im Nachhinein herausstellt, kann ist das zurückgeben, und das gilt genauso für Tiere. Ob der Kaufvertrag schriftlich, mündlich, stillschweigend oder sonstwie getroffen wurde, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Fernab davon kann sie jetzt nicht den Hund übers Kind stellen und den Hund statt dem Kind tragen, wie soll das gehen beim Spazierengehen? Und sie kann jetzt auch nicht tausende von Euros in den Hund stecken, das Geld ist einfach nicht da. Und solche Leute müssen dann eben selbst für ihre kranken Tiere sorgen.

Ja, aber wenn ic Hundesport machen will, dann kann ich das nunmal nicht von einem Hobbyzuchthund verlangen. Da sollte ich mir schon mal nen Züchter suchen.

Ist ja nicht böse gemeint oder so. Aber eine 100%ige Schuld sehe ich nicht bei den Hobbyzüchtern..

aber es sollte ja nicht profi mäßig sein sondern rein als beschäftigung mein hobby sozusagen
ich will damit ja nichts gewinnen
und wenn ich ein tier verkauftbekomme und mir gesagt wird er ist gesund dann sollte das eben auch stimmen
wenns für dich als hobby sein sollte, könnte man auch nen anderen sport machen... der dem hund dann angepasst ist... hey... schlaf noch mal ne nacht drüber.... sorry, wenn ich so agro war, aber sowas käast mich total an. eigentlich bin nich nur hergekommen, weil ich kurz fotos von meinem hund zeigen wollte (ja auch billig hund )

das geht nicht direkt gegen dich... eher so gegen na ja... ich weiß auch nicht... aber wenns dir soviel ausmacht, schlaf nochmal n paar nächte drüber und dann entscheid eerst... sonst musst ddn halt echt abgeben, sonst wird keiner glücklich... weil die grundlage nicht passt... aber echt schad drum...

wasn für n sport zeit für hund und n hobby hab ich nciht bei 2 kids bin ja tagsüber allein ^^
mal sehn vielleicht hat noch wer ne lösungsidee
03.09.2012 19:14
Zitat von Shamrock:

Also nun muss ich mich auch mal einmischen...
Die lieben Menschen bei denen das Tier die ersten 8 Wochen war, denen hätte das auffallen müssen und niemandem der den Hund 2x besucht.
Merke ich das ein Welpe um einiges ruhiger und sich wenig bewegt, lasse ich das als verantwortungsvolle "Vermehrerin" a uch abchecken.
Und sei es das bloße abtasten des Hundes beim impfen. Ich beobachte meine Tiere doch um passend zu passend zu vermitteln, da sollte so etwas auffallen.
Und auch wenn ich verstehe, dass das ein Tier ist und natürlich tuts mit unheimlich leid um das Tier, kann auch ich verstehen, dass sie drüber nachdenkt ihn weiter zu vermitteln.
Sie will ihn ja nun nicht ins Tierheim abschieben.
Die andere Seite ist natürlich das es ganz egal ist von wo der Hund im Enddefekt kommt, es kann immer etwas sein. Hüftschäden fallen meist erst ab 8 Monaten auf...
Kurzrum, muss sie nun entscheiden, was ist das Beste für den Hund und ihre Familie... und ich glaube diese Entscheidung ist bei aller Liebe nicht leicht.
die gibts ja nun leider nicht so oft. und wenn man als zukünfitger halter gewisse vorstellungen hat, und diese ohne wenn und aber durchziehen möchte (da er ja ansonsten wieder abgegeben wird), guckt man sich den hund genauestens an, VOR ALLEM wenn er aus ner leichtsinnigkeit entstanden ist, ODER ABER man kauft dort eben nicht. Punkt. meine meinung.
03.09.2012 19:15
Ich weiß ich wiederhole mich, aber bei 350,- musst du damit rechnen, dass ist ja minimiurks zu einem ordentlichen Züchterpreis.
Bitte schaue das nächste Mal besser und informiere dich.
Spar auf einen ordentlichen Hund, dessen Elterntiere durchgecheckt sind, die eine gute Welpenprägung haben, die ihre Welpen entwurmen und impfen etc.
Dann lässt du nachher vielleicht 3x soviel Geld da, aber dann hast du einen "möglichst" gesunden, gut geprägten Welpen.
Dieses Tier soll dich und deine Familie begleiten, da kann man doch mal 3 oder 4 Monate sparen
Dann kannst du in der Zeit Züchter suchen etc.
Wenn immer wieder Hundewelpen von diesen Menschen gekauft werden, hört das einfach nie auf...
03.09.2012 19:16
Zitat von AliyaJoline:

Danke Nordsee, genau das meinte ich vrohin alles...

Mal was anderes...wo is Anjuka?
hab ich mich heute auch schon gefragt...
Soleil
9304 Beiträge
03.09.2012 19:17

Zitat von AliyaJoline:

Danke Nordsee, genau das meinte ich vrohin alles...

Mal was anderes...wo is Anjuka?
hab ich mich heute auch schon gefragt...

Sie war heut schon online, aber länger nimmer hier..
03.09.2012 19:18

Zitat von Shamrock:

Die lieben Menschen bei denen das Tier die ersten 8 Wochen war, denen hätte das auffallen müssen und niemandem der den Hund 2x besucht.
Merke ich das ein Welpe um einiges ruhiger und sich wenig bewegt, lasse ich das als verantwortungsvolle "Vermehrerin" a uch abchecken.
Und sei es das bloße abtasten des Hundes beim impfen. Ich beobachte meine Tiere doch um passend zu passend zu vermitteln, da sollte so etwas auffallen.
Und auch wenn ich verstehe, dass das ein Tier ist und natürlich tuts mit unheimlich leid um das Tier, kann auch ich verstehen, dass sie drüber nachdenkt ihn weiter zu vermitteln.
Die andere Seite ist natürlich das es ganz egal ist von wo der Hund im Enddefekt kommt, es kann immer etwas sein. Hüftschäden fallen meist erst ab 8 Monaten auf...
Kurzrum, muss sie nun entscheiden, was ist das Beste für den Hund und ihre Familie... und ich glaube diese Entscheidung ist bei aller Liebe nicht leicht.
die gibts ja nun leider nicht so oft. und wenn man als zukünfitger halter gewisse vorstellungen hat, und diese ohne wenn und aber durchziehen möchte (da er ja ansonsten wieder abgegeben wird), guckt man sich den hund genauestens an, VOR ALLEM wenn er aus ner leichtsinnigkeit entstanden ist, ODER ABER man kauft dort eben nicht. Punkt. meine meinung.

Meine war der Meinung sie wäre sooo toll o ton "der Hund wird auch keine Angst an Silvester haben, die Hunde waren alle ohne Muttertier im Schuppen"
Aber ich wusste eben worauf ich mich einlasse und da hats Herz auch übern Verstand gesiegt, aber ich wusste eben, was das im schlimmsten Fall heißen kann...
...nochmal würde ich auch nicht so hoch pokern.
03.09.2012 19:19
Zitat von Kimal:

Zitat von Kimal:

falls jetzt wer kommt mit ein tier kann immer krank werden dann stimme ich dem zu und ja ein tier kann auch einen unfall haben und ich muss mich mit arrangieren ... kein problem ! aber der arme fratz ist von beginn an krank und damit einfach nicht geeignet für uns seufz ...
abgesehn davon das er anders als behauptet nciht entwurmt war -.- was echt böse hätte enden können -.- mit 2 kleinkindern ...

ich denkd ie haben uns übern tisch gezogen

ganz davon ab.... dein hund wird heute entwrumt, morgen kann er sich schon wieder anstecken... kann auch böse enden, mit 2 kleinen kindern....

sicher kann er sich anstecken aber ein entwurmter hund ist nach ner woche ncith so voll mit würmern !
und wenn man sein tier regelmäßig entwurmt passiert da auch nix !
grad jung hunde brauchen öfter eine wurmkur !
aber warum kaufst du ihn dann dort???? ein hund voller würmer, der noch nicht entwurmt wurde... den KANN man am aufgeblähten bauch erkennen. wenn er so voller würmer war, müsste er ansonstn ziemlich schmal sein, kränklich wirken (zumal mit kaputten fuß) usw.
weißt du, du wendest ALLe schuld von dir ab... augen auf-beim kauf....

nicht nur, ach der ist soooooo süß....
03.09.2012 19:20

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Moah... sagt mal... ab wann spätestens kommt ein hund in die pubertät? Aika benimmt sich wie ein Teenager
ich glaub, wenn ich das alter im kopf hab, sollte deine da schon raus sein.....
Ich weiss du hörst das nicht gerne, aber ich glaube echt, sie tanzt dir/euch demnächst auf der nase rum. Es scheint als ob sie ne gute strategie ausgeklügelt hat und damit bei euch gut fährt.
Erzähl mal, wie es grad so ist. Vielleicht finden wir nen lösungsansatz?

anderthalb ist sie gerade...
um beim beispiel teppich zu bleiben: wir hatten sie soweit, dass sie nicht mehr drauf tritt... höchstens mal versehentlich ne pfote, wofür sie natürlich sofort zurechtgewiesen wird... idR hat sie aber einen bogen um den teppich gemacht und selbst die ecke nicht abgekürzt (das bekomme ich einem menschen zb nicht abgewöhnt )
gestern und heute tapert sie aber plötzlich direkt drauf ganz bewusst... selbst wenn sie nicht drauf müsste, weil ich am rand stehe
später am tag hört sie wieder... nur um dann wieder etwas später draufzulatschen

es ist nicht so, dass sie jemals damit durchgekommen würde... und sie hat ja schon bewiesen, dass sie weiß, was sie darf und was nicht...
vor allem dass es nur phasenweise ist, irritiert mich
ja gut klar, das können die hormone noch sein... können. nicht müssen. und dann kommts auch auf deine tagesform an... nimmt sie dich ernst... oder probiert sie heute mal aus, ob die regeln von gestern noch gelten... aber das macht jeder hund mal wenns "nur" das ist, mit dem teppich gehts ja noch... oder sonst noch was gravierendes?

nein, das ist alles kleinkram... zB eben nicht auf anhieb hören, wenn sie sitz machen soll fürs futter, was sonst wunderbar funktioniert... oder eben gerade...
kennst du das, wenn eine katze ihre 5 minuten hat? also halb die wände hochgeht, durchs zimmer pest, als ob sie in flammen steht? so hat sie eben rumgetobt aus heiterem himmel... und zu meinem ärger, weil sie den kleinen wachgemacht hat
im gegensatz dazu hat sie aber heute brav in ihrem körbchen gelegen und ist dort geblieben, obwohl Koboldchen meinte, sein essen auf dem boden zu verteilen also sie ist momentan wirklich jekyll und hyde
03.09.2012 19:20
Zitat von Kimal:

du tust als hätt ich mri für 50 euro ein an der tankstelle gekauft !
NEIN, so tue ich n iht... ich tue so, als ob du da hingegangen wärst... süß, nehm ich mit... nicht so teuer wie sonst wo....

und jetzt? krank? geb ich wieder ab. nix für mich.
03.09.2012 19:22
Zitat von Kimal:

Zitat von Kimal:

Zitat von AliyaJoline:

...

aber es sollte ja nicht profi mäßig sein sondern rein als beschäftigung mein hobby sozusagen
ich will damit ja nichts gewinnen
und wenn ich ein tier verkauftbekomme und mir gesagt wird er ist gesund dann sollte das eben auch stimmen
wenns für dich als hobby sein sollte, könnte man auch nen anderen sport machen... der dem hund dann angepasst ist... hey... schlaf noch mal ne nacht drüber.... sorry, wenn ich so agro war, aber sowas käast mich total an. eigentlich bin nich nur hergekommen, weil ich kurz fotos von meinem hund zeigen wollte (ja auch billig hund )

das geht nicht direkt gegen dich... eher so gegen na ja... ich weiß auch nicht... aber wenns dir soviel ausmacht, schlaf nochmal n paar nächte drüber und dann entscheid eerst... sonst musst ddn halt echt abgeben, sonst wird keiner glücklich... weil die grundlage nicht passt... aber echt schad drum...

wasn für n sport zeit für hund und n hobby hab ich nciht bei 2 kids bin ja tagsüber allein ^^
mal sehn vielleicht hat noch wer ne lösungsidee
ich meinte nen anderen "sport" mit nem hund der sich nicht wie gewünscht bewegen darf.
03.09.2012 19:25
Zitat von Shamrock:

Zitat von Shamrock:

Meine war der Meinung sie wäre sooo toll o ton "der Hund wird auch keine Angst an Silvester haben, die Hunde waren alle ohne Muttertier im Schuppen"
Aber ich wusste eben worauf ich mich einlasse und da hats Herz auch übern Verstand gesiegt, aber ich wusste eben, was das im schlimmsten Fall heißen kann...

dito... meiner hat 100 euro gekostet. von nem hof - zufallsprodukt. aber eben GENAU die mischung die ich wollte und ich wußte er ist mein "herzhund". ich wußte aber auch, was alles kommen kann. is halt einfach so. solche hunde zu kaufen, bedeuted ein hohes risiko.
03.09.2012 19:25
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

anderthalb ist sie gerade...
um beim beispiel teppich zu bleiben: wir hatten sie soweit, dass sie nicht mehr drauf tritt... höchstens mal versehentlich ne pfote, wofür sie natürlich sofort zurechtgewiesen wird... idR hat sie aber einen bogen um den teppich gemacht und selbst die ecke nicht abgekürzt (das bekomme ich einem menschen zb nicht abgewöhnt )
gestern und heute tapert sie aber plötzlich direkt drauf ganz bewusst... selbst wenn sie nicht drauf müsste, weil ich am rand stehe
später am tag hört sie wieder... nur um dann wieder etwas später draufzulatschen

es ist nicht so, dass sie jemals damit durchgekommen würde... und sie hat ja schon bewiesen, dass sie weiß, was sie darf und was nicht...
vor allem dass es nur phasenweise ist, irritiert mich
ja gut klar, das können die hormone noch sein... können. nicht müssen. und dann kommts auch auf deine tagesform an... nimmt sie dich ernst... oder probiert sie heute mal aus, ob die regeln von gestern noch gelten... aber das macht jeder hund mal wenns "nur" das ist, mit dem teppich gehts ja noch... oder sonst noch was gravierendes?

nein, das ist alles kleinkram... zB eben nicht auf anhieb hören, wenn sie sitz machen soll fürs futter, was sonst wunderbar funktioniert... oder eben gerade...
kennst du das, wenn eine katze ihre 5 minuten hat? also halb die wände hochgeht, durchs zimmer pest, als ob sie in flammen steht? so hat sie eben rumgetobt aus heiterem himmel... und zu meinem ärger, weil sie den kleinen wachgemacht hat
im gegensatz dazu hat sie aber heute brav in ihrem körbchen gelegen und ist dort geblieben, obwohl Koboldchen meinte, sein essen auf dem boden zu verteilen also sie ist momentan wirklich jekyll und hyde
ich wantowrdte die gegen später drauf. muss noch mal weg
Soleil
9304 Beiträge
03.09.2012 19:27
Ich muss sagen, dass wir nur reinrassig kreuzen, also keine Mischungen (außer einmal Dackel-Schäferhund - aber das war eher ein Versehen ^^)
und somit war ich eigentlich auf der sicheren Seite mit unsrer Quicky.. habe sie ja auch 5 tage nach der geburt schon in den Händen gehalten..
03.09.2012 19:28

Zitat von Shamrock:

Zitat von Shamrock:

dito... meiner hat 100 euro gekostet. von nem hof - zufallsprodukt. aber eben GENAU die mischung die ich wollte und ich wußte er ist mein "herzhund". ich wußte aber auch, was alles kommen kann. is halt einfach so. solche hunde zu kaufen, bedeuted ein hohes risiko.

Welche Mischung hat deiner denn?
Ich hatte dann auch einen Hund der gar nichts kannte und zudem eher von der 8 Monate alten Hündin die ebenfalls dort lebte, erzogen wurde... Kann man sich ja denken, dass das bei aller Liebe nicht ging.
03.09.2012 20:22
Zitat von Shamrock:

Zitat von Shamrock:

...

Welche Mischung hat deiner denn?
Ich hatte dann auch einen Hund der gar nichts kannte und zudem eher von der 8 Monate alten Hündin die ebenfalls dort lebte, erzogen wurde... Kann man sich ja denken, dass das bei aller Liebe nicht ging.
collie-schäferhund-bernersennen...
ist es so, dass mein verstorbener hund in meinem herzen einen schwarzen fleck hinterlassen hat, weil er von jetzt auf gleich, ohne vorwarnung starb. hab den tod wohl nie verwunden. und hab nun nach einem hund gesucht gehabt, der wird wie er... (natürlich nicht vom wesen, aber bisschen vom aussehen, er war auch nen mix) und einer der sich in mein herz schleicht. habe viele von "solchen" hunden angeschaut, aber bei keinem hat es peng gemacht... nur bei dem... ich wußte, den hat charly mit geschickt... und schaut her... natürlich gleichen sie sich nicht wie ein ei dem anderen (schon allein wegen den ohren) aber das sollen sie auch nicht... kann es schlecht erklären...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt