Hunde -Fred
04.09.2012 22:09
Huhu,
darf ich mich hier mit einreihen? Das ist unsere Luna. Sie ist 10 Wochen alt.
04.09.2012 22:42
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Aduja:
wann haben eure welpen durchgeschlafen und waren stubenrein? Wißt Ihr das noch?
Meine war mit ungefähr 5 Monaten komplett stubenrein. Das weiß ich noch, weil wir kurz vorher im Urlaub waren und uns drüber geärgert haben.![]()
und wann hat sie durchgeschlafen?
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaub, das hat mir damals nicht so viel ausgemacht.
04.09.2012 22:43
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu,
Die ist ja super süß!!
05.09.2012 12:03
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
wann haben eure welpen durchgeschlafen und waren stubenrein? Wißt Ihr das noch?
Meine war mit ungefähr 5 Monaten komplett stubenrein. Das weiß ich noch, weil wir kurz vorher im Urlaub waren und uns drüber geärgert haben.![]()
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaub, das hat mir damals nicht so viel ausgemacht.![]()
Wir können alles toppen. Meine war sofort stubenrein und hat durchgeschlafen als wir sie mit neun wochen bekommen haben
05.09.2012 12:46
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaub, das hat mir damals nicht so viel ausgemacht.![]()
Wir können alles toppen. Meine war sofort stubenrein und hat durchgeschlafen als wir sie mit neun wochen bekommen haben
Nich schlecht.
Aber das hat auch mit dem Züchter zu tun. Der zweite Wurf bei meinen Eltern war wohl auch sofort stubenrein. Die Kleinen konnten ab der 5. Woche nach draußen um ihr Geschäft da zu erledigen. Das machen wir mit den jetztigen Welpen auch, solange es nicht zu kalt wird.
Unsere Kleinen haben jetzt die Augen auf, und üben sich im Wackelgang.
05.09.2012 12:51
Zitat von Shamrock:
Och herrje, nein wat süß und diese Ohren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, die sind noch total speckig.
05.09.2012 12:53
Zitat von Aduja:
Zitat von Shamrock:
Och herrje, nein wat süß und diese Ohren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, die sind noch total speckig.![]()
Ich liebe Hundeohren und Welpenohren ganz besonders
Da könnte ich stunden dran rumfriemeln zur Entspannung
Echt zuckersüß
05.09.2012 12:57
Ach und ich liebe den Geruch von Welpen
Da könnte ich mich immer mit in den Wurf kuscheln
Da könnte ich mich immer mit in den Wurf kuscheln
05.09.2012 13:00
Zitat von Shamrock:
Ach und ich liebe den Geruch von Welpen![]()
Da könnte ich mich immer mit in den Wurf kuscheln![]()
Da kann ich nur zustimmen.
05.09.2012 13:03
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Nich schlecht.
Aber das hat auch mit dem Züchter zu tun. Der zweite Wurf bei meinen Eltern war wohl auch sofort stubenrein. Die Kleinen konnten ab der 5. Woche nach draußen um ihr Geschäft da zu erledigen. Das machen wir mit den jetztigen Welpen auch, solange es nicht zu kalt wird.
Unsere Kleinen haben jetzt die Augen auf, und üben sich im Wackelgang.![]()
Meine ist ja eher ne Bauernhof-Zucht als ne richitge Zucht, aber schon aus sehr guten Verhältnissen mit allem PIPAPO
05.09.2012 13:20
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Nich schlecht.
Meine ist ja eher ne Bauernhof-Zucht als ne richitge Zucht, aber schon aus sehr guten Verhältnissen mit allem PIPAPO
Ich würd auch nie sagen, dass das schlechter ist. Wir schauen auch mehr danach, dass das tolle Familienhunde werden, die für alles zu gebrauchen sind, als dass wir Hunde mit irgendwelchen Champion-titeln züchten.
05.09.2012 13:29
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Nich schlecht.
Ich würd auch nie sagen, dass das schlechter ist. Wir schauen auch mehr danach, dass das tolle Familienhunde werden, die für alles zu gebrauchen sind, als dass wir Hunde mit irgendwelchen Champion-titeln züchten.
Mal was anderes. Wie mache ich einer Oma mit einer Hündin und einem Rüden '(nicht kastriert) klar dass sie ihre Hunde an der Leine lassen soll) Die Oma ist bestimmt schon 70 und die beiden Misttöllen haben besonderes Interesse an meinem Hund und belästigen die sehr. Das geht soweit dass die Hunde auch vom anderen Ende des Waldes angerannt kommen und die Omi ne halbe Stunde später hinterher... Anleinen kriegt die dann auch nicht hin. So ich kann dann aber nicht weg (und ich muss pünktlich um acht zuhause sein) weil die Hunde der Omi uns hinterher zur Hauptstrasse laufen würden, so stehe ich dann und warte. Da diese Omis sich ja auch oft über die Hunde beugen, hilft da auch keine Drohgeste...Heute morgen hab ich mich wieder furchtbar mit der dummen kuh angelegt. Hier gibt es dann stress weil ich zu spät bin und mein hund hatte wegen der warterei nicht genug bewegung. es ist also ein wirkliches problem
05.09.2012 13:37
Zitat von ausderflodderfamily:tun die Hunde dir was? wenn nicht würde ich 2 billig leinen kaufen mitnehmen und wenn sowas nochmal vorkommt die hunde anbinden...hab ich auch schon gemacht als ich dringend weg musste und der Hund von nachbars ex bei uns stand...hab die dann angerufen und gesagt der Hund ist da angeleint ich muss los.
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Mal was anderes. Wie mache ich einer Oma mit einer Hündin und einem Rüden '(nicht kastriert) klar dass sie ihre Hunde an der Leine lassen soll) Die Oma ist bestimmt schon 70 und die beiden Misttöllen haben besonderes Interesse an meinem Hund und belästigen die sehr. Das geht soweit dass die Hunde auch vom anderen Ende des Waldes angerannt kommen und die Omi ne halbe Stunde später hinterher... Anleinen kriegt die dann auch nicht hin. So ich kann dann aber nicht weg (und ich muss pünktlich um acht zuhause sein) weil die Hunde der Omi uns hinterher zur Hauptstrasse laufen würden, so stehe ich dann und warte. Da diese Omis sich ja auch oft über die Hunde beugen, hilft da auch keine Drohgeste...Heute morgen hab ich mich wieder furchtbar mit der dummen kuh angelegt. Hier gibt es dann stress weil ich zu spät bin und mein hund hatte wegen der warterei nicht genug bewegung. es ist also ein wirkliches problem
aber anderer seits können die Hun de ja nichts für
05.09.2012 13:40
Zitat von Amaryllis:
Zitat von ausderflodderfamily:tun die Hunde dir was? wenn nicht würde ich 2 billig leinen kaufen mitnehmen und wenn sowas nochmal vorkommt die hunde anbinden...hab ich auch schon gemacht als ich dringend weg musste und der Hund von nachbars ex bei uns stand...hab die dann angerufen und gesagt der Hund ist da angeleint ich muss los.
Zitat von Aduja:
...
aber anderer seits können die Hun de ja nichts für
![]()
1. kann ich ja nicht jeden tag neue leinen kaufen, ansonsten finde ich die idee wirklich gut und 2. sehe ich garnicht ein dass ich mich immer drum kümmern muss. ich will ihr klar machen dass das ihre aufgabe ist
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt